Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

Diskutiere Ex-Raid Arena/Top Raid Arena im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...

Bashlor

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2023
Beiträge
4
Hiho liebe Community!

Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena. Irgendwann wurde (warum auch immer) aus der Arena ein Stop. Anfang diesen Jahres war ich endlich einmal so weit das Dorf zu erkunden und konnte etliche Stops und Arenen kreieren. Mein Plan war jedoch, da weit und breit keine einzige Ex Arena mehr ist, eine Ex Arena für unsere Community zu holen. Jedoch sind auch die Arenen, die in Parks oder Wäldern(dunkelgrün in Pokemon Go) alle normale Arenen geworden.(Da es scheinbar unmöglich ist Top Raid Arenen zu erschaffen)
Also beschloss ich mich schlau zu machen wie ich Niantic kontaktieren kann, dass sie uns die alte Ex Arena wieder geben (damit wir wenigstens eine haben). Es hat geklappt (durch einreichen weiterer Stops), dass diese wieder zu einer Arena wurde, jedoch eine normale.
Ich fand das Formular für die Änderung/löschen von Waypoints, aber dies scheint mittlerweile nur auf löschen ausgeleget zu sein.
Abschließend meine beiden Fragen:
Kann ich es irgendwie doch veranlassen, dass diese Arena wieder eine Ex/Top Raid Arena wird?
Gibt es doch eine Möglichkeit wie Top Raid Arenen entstehen?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
ExRaid-Arenen werden nicht von Niantic selbst gesteuert, sondern über die Kartengrundlage, die für die Spielumgebung verantwortlich ist. Früher war das Google Maps, dann ämderte das Niantic auf OSM - Open Treet Maps. OSM ist ein Wikipedia, d.h. userbasiert, was dort drin ist, stammt i.d.R. von den Usern der hobby-kartenerstellenden Community. Um eine Ex zu werden, muss sie in einer Fläche liegen, die auf OSM entsprechend eingeordnet ist. Ich weiss leider nicht, welchen Status die Fläche haben muss. Theoretisch kannst Du Gebiete entsprechend taggen, was aber wohl von der Community reviewt wird, um einen wikipediafälschenden Missbrauch zu verhindern. Die Kartencommunity ist übrigens nicht gut auf PoGo-User zu sprechen, da hier eben in der Anfangszeit durch diese sehr viel übles passiert ist.

Auch um den Missbrauch etwas zu verhindern, durch "kein schneller Erfolg", aktualisiert Niantic nur noch sehr selten die PoGO-Karte gegen den aktuellen OSM-Stand.

Ansonsten kannst (konntest?) Du ingame durch Liken der Gyms (d.h..der Bilder) diese soweit aufwerten, dass Du das Werden von Gyms steuern kannst (konntest?), heißt welcher Stop zu einem Gym wird, wenn entsprechend viele neue Stops in der Großzelle entstanden sind. Ob das noch geht, oder nur noch über Ingress, weiss ich nicht. Das alles geht aber nicht mehr nachträglich, außer Du meldest schlechte Gyms weg. Oder leerst eine Großzelle und schaffst ganz neue, aber wirklich neue POIs.
 

Bashlor

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2023
Beiträge
4
Da ich mich vor Wochen schon eingelesen habe, habe ich bereits folgende Sachen ausprobiert:
-Pokestop zu Gym(auf einem Feld und in einem Wald, auch in Pokemon Go schon dunkelgrün)
-In OSM unseren (echten Park) eingetragen. Dort steht auch ein Gym, aber die Karte ich noch nicht geupdated
-Bilder liken

Bin darum schon mit meinem Latein am Ende. :'D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.161
Team
Blau
Du bist vor 2 Jahren in ein Dorf gezogen und hast es vor kurzem zum ersten Mal erkundet?!
 

Bashlor

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2023
Beiträge
4
Natürlich bin ich vorher schonmal dort spazieren gegangen, aber da wir das ganze Haus + Garten umkrempeln müssten hatte ich mich für die Infrastruktur in Pokemon Go kaum interessiert. Und da jetzt neue Nachbarn da sind und wir jetzt mittlerweile zu 14t zusammen unterwegs sind versuche ich meiner Community was zu bieten bzw. zumindest die alte Ex Arena wieder zu einer zu machen. Verstehe jetzt dein Problem nicht
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.494
Ich habe in Erinnerung, dass diese Arenen in einem Park liegen müssen. Habe mal bei den mir hier bekannten Arenen geschaut...alle in einem Park
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.163
Team
Blau
Ich habe in Erinnerung, dass diese Arenen in einem Park liegen müssen. Habe mal bei den mir hier bekannten Arenen geschaut...alle in einem Park
Das muss nur als Park markiert sein. Bestes Beispiel für das rum tricksen ist bei uns die nachbar Stadt. Kleine Ecke vor dem Bahnhof als park markiert und aus der Bahnhofs Arena wurde eine ex raid Arena.
 
Thema:

Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

Ex-Raid Arena/Top Raid Arena - Ähnliche Themen

  • Neue Arena im Park keine Ex-Raid Arena

    Neue Arena im Park keine Ex-Raid Arena: Hallo ihr Lieben ✌, Haben seit ein paar Tagen eine neue Arena bekommen die direkt in einem Park ist dank unseren super Ingress Spieler der so...
  • Arena nach Raid-Kampf verbugt

    Arena nach Raid-Kampf verbugt: Hallo Gemeinde, ich habe hier bislang noch nichts dazu gefunden, deshalb eröffne ich einfach mal das Thema. Bei uns im Ort ist es seit Wochen...
  • Arena erobern während das Raid-Ei angezeigt wird

    Arena erobern während das Raid-Ei angezeigt wird: Es gibt bei uns in der Raidgruppe unterschiedliche Meinungen, wie eine Arena gezählt wird, wenn sie umgefärbt wurde, während das Raid-Ei angezeigt...
  • Arena mit angekündigtem Raid lässt sich einnehmen aber nicht umfärben!

    Arena mit angekündigtem Raid lässt sich einnehmen aber nicht umfärben!: Habe ich da einen neuen Bug entdeckt oder war das wirklich ein Einzelfall: Habe eine Rote Arene endeckt mit Raid-Ankündigung in knapp 8...
  • Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

    Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!: Zusammenfassung unterhalb des Zitats!! Zusammenfassung: (oder hier: Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)) Arenen...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Arena im Park keine Ex-Raid Arena

      Neue Arena im Park keine Ex-Raid Arena: Hallo ihr Lieben ✌, Haben seit ein paar Tagen eine neue Arena bekommen die direkt in einem Park ist dank unseren super Ingress Spieler der so...
    • Arena nach Raid-Kampf verbugt

      Arena nach Raid-Kampf verbugt: Hallo Gemeinde, ich habe hier bislang noch nichts dazu gefunden, deshalb eröffne ich einfach mal das Thema. Bei uns im Ort ist es seit Wochen...
    • Arena erobern während das Raid-Ei angezeigt wird

      Arena erobern während das Raid-Ei angezeigt wird: Es gibt bei uns in der Raidgruppe unterschiedliche Meinungen, wie eine Arena gezählt wird, wenn sie umgefärbt wurde, während das Raid-Ei angezeigt...
    • Arena mit angekündigtem Raid lässt sich einnehmen aber nicht umfärben!

      Arena mit angekündigtem Raid lässt sich einnehmen aber nicht umfärben!: Habe ich da einen neuen Bug entdeckt oder war das wirklich ein Einzelfall: Habe eine Rote Arene endeckt mit Raid-Ankündigung in knapp 8...
    • Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

      Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!: Zusammenfassung unterhalb des Zitats!! Zusammenfassung: (oder hier: Vor- und Nachteile der Arena-Reform (Versuch einer Zusammenfassung)) Arenen...
    Oben