Arena erobern während das Raid-Ei angezeigt wird

Diskutiere Arena erobern während das Raid-Ei angezeigt wird im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es gibt bei uns in der Raidgruppe unterschiedliche Meinungen, wie eine Arena gezählt wird, wenn sie umgefärbt wurde, während das Raid-Ei angezeigt...

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Es gibt bei uns in der Raidgruppe unterschiedliche Meinungen, wie eine Arena gezählt wird, wenn sie umgefärbt wurde, während das Raid-Ei angezeigt wurde.

Es gab einmal ein Bug, der bewirkte, daß eine Arena nach der Eroberung nicht umgefärbt wurde, wenn das Raid-Ei oben auf der Arena drauf war. Das war aber nur ein Darstellungsproblem. Wenn man Pokemon Go neu startete, war die Arena dann umgefärbt. Ich vermute, daß dadurch einige Trainer dachten, es würde beim Raid nicht gezählt. Oder ist es wirklich so, daß beim Raid die Farbe der Arena zählt, wie sie vor dem Erscheinen des Raid-Eis war? ?(
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Es zählt die Farbe beim Öffnen des Eis und Erscheinen des Raidbosses.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Wurde nicht gestern schon gepostet das für den Bonus die Farbe der Arena zum Zeitpunkt des Raid-Kampfes ausschlaggebend ist?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.126
General Zod schrieb:
Poktester schrieb:
Es zählt die Farbe beim Öffnen des Eis und Erscheinen des Raidbosses.
So ist es. Hab mir schon "Freunde" gemacht, indem ich eine Arena wenige Minuten vor Eischlüpfen umgefärbt hatte. :D
Kenn ich... Mach ich auch so.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ja das umfärben vor dem Countdown ist nun gang und gebe und war auch zu erwarten. Nun fliegen die GH so um sich....was wohl dazu führt das manche wohl nun noch weniger GH haben werden als vorher. Ich muss zugeben ich habe selber bei ein paar Arenen eine Gh verbraten damit die Arena blau bleibt aber auch nur weil ich zu viele GH hatte und ich eh die GH eher selten nutze....

Das nervige ist dann nur wenn Spoofer anfangen die Arenen umzufärben was im Centro leider häufig der Fall ist :/
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
wobei das umfärben nicht immer zu empfehlen ist. wenn du ne blaue Arena kurz vor erscheinen des Bosses umfärbst und die blaue Raidtruppe dann eine andere Arena ansteuert, hast du u.U. ein Problem. :p
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich mache auch bevorzugt meinen einzigen Raid des Tages an blauen Arenen und lasse andere i.d.R. rechts oder links liegen :)
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Poktester schrieb:
ich mache auch bevorzugt meinen einzigen Raid des Tages an blauen Arenen und lasse andere i.d.R. rechts oder links liegen :)
Naja, ob du am Ende 10 oder 12 Bälle hast ist dann auch nicht mehr ausschlaggebend. Habe schon welche mit 14 Bällen nicht gefangen, aber mit 6 Bällen hat es geklappt....
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Gibt aber auch immer wieder welche die wenn die Arena die selbe Farbe hat einen mit dem Zweitaccount rausspielen und sich dann reinsetzen.
Nicht die feine Englische Art.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Hillscheider die Belohnungsitem-Menge hängt auch direkt mit der Anzahl an Bonusbällen zusammen.

@gedankentaenzer ein Zweitaccount ist nie die feine Englische Art und sollte nie toleriert werden.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Poktester schrieb:
@Hillscheider die Belohnungsitem-Menge hängt auch direkt mit der Anzahl an Bonusbällen zusammen.
stimmt. An die Belohnungsitems hatte ich gar nicht mehr Gedacht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.126
cruz schrieb:
wobei das umfärben nicht immer zu empfehlen ist. wenn du ne blaue Arena kurz vor erscheinen des Bosses umfärbst und die blaue Raidtruppe dann eine andere Arena ansteuert, hast du u.U. ein Problem. :p
Wenn da ein Entei erscheint, werden die sicher nicht weggehen. Bei einem Raid-Boss mit L1 - 3 vielleicht schon. Aber da braucht man dann die Gruppe auch ggf. nicht. Aber Entei werden die trotzdem raiden, vor allem, weil die mit den Eiern jetzt deutlich seltener vorkommen und dann nicht gleichzeitig mehrere verfügbar sind.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
shamino schrieb:
cruz schrieb:
wobei das umfärben nicht immer zu empfehlen ist. wenn du ne blaue Arena kurz vor erscheinen des Bosses umfärbst und die blaue Raidtruppe dann eine andere Arena ansteuert, hast du u.U. ein Problem. :p
Wenn da ein Entei erscheint, werden die sicher nicht weggehen. Bei einem Raid-Boss mit L1 - 3 vielleicht schon. Aber da braucht man dann die Gruppe auch ggf. nicht. Aber Entei werden die trotzdem raiden, vor allem, weil die mit den Eiern jetzt deutlich seltener vorkommen und dann nicht gleichzeitig mehrere verfügbar sind.
Hab auch noch nie gehört oder gesehen das eine Gruppe weitergegangen ist. Was viel warscheinlicher ist, ist das eine Private Gruppe erstellt wird ;-)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
ne, das fände ich asi und kindisch. Aber wenn wir nur 1-2 Raids machen wollen und die Arena spontan eine Fehlfarbe aufweist, dann disponieren wir auch mal um und raiden an einer anderen Arena. :p

Sicher hab ich auch schon mit 6 Bällen ein Legi mit dem 2. gefangen sowie mit 14 nicht, aber im Zweifelsfall entscheidet man sich dann doch für die zwei Bälle mehr.

btw bekommst mal ne PN.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
oder wenn ich (Solospieler) auf eine eben noch blaue Arena zulaufe, wo in 8 Minuten ein Entei Raid starten soll und plötzlich zwei gelbe Monster drin stehen, dann biege ich ab. Frei nach dem Motto: auch andere Arenen haben schöne Raids. :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das Risiko, das ein paar wenige abspringen, weil ich eine Arena zuvor umfärbe, gehe ich ein. So viele Raids gibt's auch wieder nicht.
 
Thema:

Arena erobern während das Raid-Ei angezeigt wird

Arena erobern während das Raid-Ei angezeigt wird - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Arena immer wieder (zurück) erobern

    Arena immer wieder (zurück) erobern: .
  • Besetzungs-Vorrecht für Arena-Eroberer nicht während des 21 Stunden Zeitraums?

    Besetzungs-Vorrecht für Arena-Eroberer nicht während des 21 Stunden Zeitraums?: Hatte heute wieder eine Arena erobert, kurz bevor mein eigener 21 Stunden Zeitraum von gestern abgelaufen ist. Hatte eine blaue Level 4 Arena...
  • Arena erobern ohne sie zu besetzen

    Arena erobern ohne sie zu besetzen: Hallo Zusammen, in den letzten Tagen werden von mir dauernd Arenen erobert, ohne dass jemand reingeht. Heute waren das 7 Arenen hintereinander...
  • Arena erobern - Goldmünzen

    Arena erobern - Goldmünzen: Bisher habe ich noch fast keine Erfahrung mit Arena-Kämpfen gemacht, daher meine Frage: Neulich konnte ich nach der ersten übernommenen Arena 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben