Die perfekte Arena

Diskutiere Die perfekte Arena im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Würde gerne ein "Gedankenexperiment" mit den Usern hier durchführen. Wie würde eure perfekte Arena aussehen? Wenn ihr die Möglichkeit hättet alle...

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
717
Würde gerne ein "Gedankenexperiment" mit den Usern hier durchführen. Wie würde eure perfekte Arena aussehen? Wenn ihr die Möglichkeit hättet alle 10 Pokemon in eine Arena zu setzen, wie würde die aussehen?

1. Quappo mit Blubber/Eishieb ~1600 WP
2. Elektek mit ~1700 WP
3. Geowaz mit ~ 2200 WP

Zu Beginn würde ich diese drei Pokemon hinein setzen, weil es drei Pokemon von drei verschiedenen Typen sind, bei denen man die Arena aber noch recht gut trainieren kann.

Danach würde ich ein Kokowei mit ~2500 WP hinein setzen. Um einem weiteren Typen hinzuzufügen und weil Kokowei nach wie vor ein starkes Pokemon zum Verteidigen ist. Weiter geht es mit Dragoran mit ~3200 WP um der Arena einen weiteren Typen hinzuzufügen und das an WP stärkste Pokemon. Danach dann Relaxo mit ~ 2600, Aquana mit ~2550.

Und zum Schluss dann die hartnäckigen. Zuerst ein Lapras mit ~2800 WP weil ich Lapras nach wie vor als das nervigste Pokemon betrachte. Dann noch ein zweites Lapras allerdings nur mit 1500 WP. Und zum Schluss dann noch ein Chaneira mit ~1300 damit niemand auf die blöde Idee kommt nur die ersten Pokemon anzugreifen um die Arena damit runterzuleveln.

Wäre am Ende dann folgende Arena:
1. Chaneira 1300
2. Lapras 1500 (Eis)
3. Quappo 1600 (Wasser)
4. Elektek 1700 (Elektro)
5. Geowaz 2200 (Boden/Gestein)
6. Kokowei 2500 (Pflanze/Psycho)
7. Aquana 2550 (Wasser)
8. Relaxo 2600
9. Lapras 2800 (Eis)
10. Dragoran 3200 (Drache)

Ich denke damit hätten die Angreifer einige Zeit zu tun, bräuchten viele verschiedene Typen, müssten während des Kampfes tauschen und wenn das Wetter beschissen ist und die Arena eine ungünstige Lage hat, könnte die schon recht lange halten. Verbesserungsvorschläge?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.385
Team
Blau
klingt ganz gut, ich muss allerdings zu meinem Bedauern sagen (ich finde den Drago niedlich), dass Dragoran fast so leicht zu besiegen ist wie Flamara/Arkani, von daher könnte man auch einen 3150er Garados an die Spitze setzen.


Außerdem würde ich im unteren Bereich höhere WP wählen (bzgl Chaneira müsste ich experimentieren, könnte eine Ausnahme sein), warum sollten Lapras und Quappo wp<2000 haben?
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
717
Die WP waren nur ein Richtwert. Natürlich wären maximale WP bei den meisten Pokemon (außer bei denen die bewusst unten stehen sollen, wie das schwächere Lapras) noch besser. Weiß die max. WP nur einfach nicht auswendig und es sollte ja eine Arena sein die nicht nur Level 38-Spieler bestücken können, sondern auch Spieler etwas niedriger.
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
717
PS: ich würde so eine Arena ja gern mit 10 Leuten aufbauen. Leider hab ich inklusive mir nur 3 Personen aus dem gleichen Team.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.385
Team
Blau
leider fehlt Deine Teamangabe im "über mich" Reiter... also, ich könnte einen blauen Garados/Dragoran beisteuern oder ein passendes Kokowei oder...
 

Evolimara

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
717
Poktester schrieb:
leider fehlt Deine Teamangabe im "über mich" Reiter... also, ich könnte einen blauen Garados/Dragoran beisteuern oder ein passendes Kokowei oder...
Bin aus Wien, wann kommst einen Sprung vorbei?
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Haben wir hier auch vor, mal extra wohl überlegte Arenen hoch zu ziehen, aber ich bin schon zufrieden wenn keiner n Flamara, Arkani & Co reinsetzt, die Dinger taugen ja überhaupt nichts. Steinpokis taugen auch nichts,kannste mit Aquana runterhauen wie nix, weil davon hat jeder genug.
Ebenso Rizeros, trotz hoher Punktzahl, der Kerl taugt als Deffer nichts.
Salopp gesagt, 2 Arten von Arenen, eine mit nur Ü3000 Tierchen, egal welche mal vorab salopp gesagt, die andere Art, 5 Lapras und 5 Relaxo rein, beide halten die Gelegenheitsspieler schon mal bei weitem ab daran rum zu kloppen.
Das andere ist, wie kann man verhindern das der kleinste und letzte raus gekloppt wird. Hier wäre es meiner Ansicht nach auszuprobieren, ein gutes Chaneira min. Level 35 und am Anschlag gepowert, ob es gegen halten kann.
Zu allem, sag ich jedem ins Gesicht der ein oder zwei Level runter kloppt und meint was er doch für ein toller Bursche sei, mach alles runter oder gar nichts, was du da machst, ach schweigen wir, es ist armseliger denn je und keine 10 Min später ist die Arena wieder auf Level 10.
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
Cerfat schrieb:
Zu allem, sag ich jedem ins Gesicht der ein oder zwei Level runter kloppt und meint was er doch für ein toller Bursche sei, mach alles runter oder gar nichts, was du da machst, ach schweigen wir, es ist armseliger denn je und keine 10 Min später ist die Arena wieder auf Level 10.
Hahaha dein ernst?

Killa typ du..
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
würde bestimmte Typen auch komplett ausschließen. Richtig miese Verteidiger finde ich sind

:relaxo zen/body slam
:lapras eisesodem/Eisstrahl
:quappo blubber/xxx
:lahmus konfusion/psychokinese
:aquana aquaknarre/aquawelle
:kokowei konfusion/psychokinese o. samenbomben
:bisaflor rankenhieb/Matschbombe
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@ulla2wild

Relaxo und Kokowei würde mich im Detail interessieren
Hab nämlich nen Relaxo Wildfang 2000Wp mit dem Moveset den ich eigentlich noch pushen wollte. Hab nen Zen/Hyper auf knapp 3000
Und wollt den als nächstes angehen.
Und Kokowei hab ich 6 Stück mit 3 davon mit den von dir erwähnten Movesets.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Tolle Diskussionsidee!

Ich würde folgende Ersetzungen vornehmen für eine "ideale" Arena:
:D

3. Chaneira 1300 => Relaxo 2500-2600
4. Lapras 1500 (Eis) => Relaxo 2500-2600
1. Quappo 1600 (Wasser) => Quappo 2000
2. Elektek 1700 (Elektro) => Elektek 2000
5. Geowaz 2200 (Boden/Gestein) => Relaxo 2500-2600
6. Kokowei 2500 (Pflanze/Psycho) => Relaxo 2500-2600
7. Aquana 2550 (Wasser) => Relaxo 2500-2600
8. Relaxo 2500-2600
9. Lapras 2800 (Eis)
10. Dragoran 3200 (Drache)

Quappo und Elktek reichen doch fürs Training... ;)
Um diese Arena würden selbst unter jetzigen Bedingungen die meisten einen Bogen machen... ;)
 
MaryJoana1337

MaryJoana1337

Schüler
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
83
10 Relaxos oder 5 Relaxos und 5 Lapras jeweils abwechselnd
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.385
Team
Blau
Stichwort Training: warum nicht dann doch als allererstes den 3200 Drago reinstellen und mit 1500er Jugongs bzw. Austos trainieren? Freie Plätze erspielen, aber immer nur den Drago in der Arena lassen. Oder mache ich einen Denkfehler?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Poktester schrieb:
Stichwort Training: warum nicht dann doch als allererstes den 3200 Drago reinstellen und mit 1500er Jugongs bzw. Austos trainieren? Freie Plätze erspielen, aber immer nur den Drago in der Arena lassen. Oder mache ich einen Denkfehler?
Nö, machst du nicht!
Ist eine super Idee!

Auf diese Weise braucht man auch keinen Quappo oder Elektek mehr.
Top!
Wenn man zu faul ist, kann man ja auch zur Not 2 Dragoran als erstes hinein tun.
Ich denke, das schwächt die Arena nur gering.
Aber ich denke, die wirklich perfekte Arena, also wenn sie fertig ist und ohne den AUfwand zu betrachten der nötig ist, sie aufzubauen, besteht eigentlich wirklich nur aus Relaxos und sonst nix mehr.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.385
Team
Blau
wielange bräuchte man fürs Hochleveln?
gegeben sei weiße Arena, Drago rein, Prestige ist 2000... los gehts
am Schluss bekommen wir durch die weiteren 9 Monster 18.000 (mit dem Drago 20.000) Prestige. Wir brauchen 52.000. Müssen also 32.000 hinzufügen. Dafür müssen wir den Drago 64 mal besiegen. Wird kaum unter einer Stunde gehen mit Tränken usw., wenn man es alleine angeht?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Poktester schrieb:
.... wenn man es alleine angeht?
Na, wenn du alleine genug Multiaccounts hast, um dann auch die Arena danach voll zu besetzen, dann kannst du es auch alleine angehen...

:thumbsup: :thumbsup:

Gesetzt man nimmt 2 Dragos und knüppelt da zu acht drauf rum, ... dann sollte es eigentlich recht fix gehen...;)
Ich seh schon, wenn es wieder Sommer wird, dann wirds hart für Solospieler!
:D
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.385
Team
Blau
zugegeben, ich bin Solospieler und nein, habe nicht vor, die Arena alleine zu befüllen. Sollte ein Rechenbeispiel sein. Gemeinsam Trainieren läuft ja anders als gemeinsam Kämpfen unabhängig (oben links erscheint keine Zahl)?
Geschätze Zeit für die Methode: ca. 60/AnzahlSpieler, bei 8 also ca. 7-8 Minuten?
Das klingt gut.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Poktester schrieb:
Geschätze Zeit für die Methode: ca. 60/AnzahlSpieler, bei 8 also ca. 7-8 Minuten?
Das klingt gut.
Wie mans nimmt.
Ich seh mich ab Frühling schon wieder in keine Arena reinkommen...
Außer ich finde noch 8 oder so andere, die morgends um 05.00 mit mir 10-20km joggen gehn...hehehe...
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
YoYoYo schrieb:
Eigentlich und soweit richtig. Gemessen an Ausdauer und Deffwert, nur Relaxo. Auf der anderen Seite, es gäbe noch viele andere Pokis die sich gut eignen würden, z.B. Tentoxa mit Gifthieb/Blizzard(Blizzard ist fies), nur der Bursche bräuchte den doppelten Ausdauerwert unabhängig von der Punktezahl.
Und das ist es ja, warum man kaum was anderes in den Arenen sieht weil es vielen an der Ausdauer fehlt und daher sehr schnell down sind, schade eigentlich. Da hätte man nachbessern sollen.
 
Thema:

Die perfekte Arena

Die perfekte Arena - Ähnliche Themen

  • Fast perfekte IV, aber schlechtere CP

    Fast perfekte IV, aber schlechtere CP: Hey, ich hab 2 Ampharos. Beide sind auf max level. Das eine hat 2208 CP und IVs:(12,12,10) Das 2. hat 2100 CP und IVs:(15,13,14), Wie kann es...
  • Zeigt her eure Crypto-Perfekten!

    Zeigt her eure Crypto-Perfekten!: Sie sind stark, können auf keiner Map gefunden werden und sind auch durch Tausch nicht zu erhalten. Analog zu diesem Thread: Zeigt her eure...
  • Zufall oder bewusste Änderung? Mehr perfekte Pokemon im Spiel

    Zufall oder bewusste Änderung? Mehr perfekte Pokemon im Spiel: Die ersten Monate bin ich fast verzweifelt. Ich habe über ein halbes Jahr und über 6.000 Pokemon benötigt, um das erste 100%-Mon in freier...
  • Die nicht so Perfekten!

    Die nicht so Perfekten!: Hallo Leute, Die IV sind für die meisten "non-casual" Spieler ja ziemlich wichtig. Für die einen sogar das wichtigste überhaupt. Ich selber achte...
  • Zeigt her Eure Perfekten!

    Zeigt her Eure Perfekten!: Hallo Trainer, mich wundert ja, dass es diesen Angeber-Thread bisher noch nicht gibt. Höchste Zeit also! ;) Ich kann bei 14.043 Fängen leider...
  • Ähnliche Themen

    • Fast perfekte IV, aber schlechtere CP

      Fast perfekte IV, aber schlechtere CP: Hey, ich hab 2 Ampharos. Beide sind auf max level. Das eine hat 2208 CP und IVs:(12,12,10) Das 2. hat 2100 CP und IVs:(15,13,14), Wie kann es...
    • Zeigt her eure Crypto-Perfekten!

      Zeigt her eure Crypto-Perfekten!: Sie sind stark, können auf keiner Map gefunden werden und sind auch durch Tausch nicht zu erhalten. Analog zu diesem Thread: Zeigt her eure...
    • Zufall oder bewusste Änderung? Mehr perfekte Pokemon im Spiel

      Zufall oder bewusste Änderung? Mehr perfekte Pokemon im Spiel: Die ersten Monate bin ich fast verzweifelt. Ich habe über ein halbes Jahr und über 6.000 Pokemon benötigt, um das erste 100%-Mon in freier...
    • Die nicht so Perfekten!

      Die nicht so Perfekten!: Hallo Leute, Die IV sind für die meisten "non-casual" Spieler ja ziemlich wichtig. Für die einen sogar das wichtigste überhaupt. Ich selber achte...
    • Zeigt her Eure Perfekten!

      Zeigt her Eure Perfekten!: Hallo Trainer, mich wundert ja, dass es diesen Angeber-Thread bisher noch nicht gibt. Höchste Zeit also! ;) Ich kann bei 14.043 Fängen leider...
    Oben