Wie fangt ihr eure Dragorans?

Diskutiere Wie fangt ihr eure Dragorans? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, vor ein paar Tagen konnte ich einen Dragoran fangen, der allerdings nur 1000 WP hatte. Gerade ist mir einer mit 2600 WP entwischt. Nachdem...

Skinner

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
26
Hi,

vor ein paar Tagen konnte ich einen Dragoran fangen, der allerdings nur 1000 WP hatte. Gerade ist mir einer mit 2600 WP entwischt. Nachdem ich 80 Hyperbälle "verballert" habe, und davon nur ca. 6 getroffen hatten, frage ich mich:" Wie werft ihr die Bälle auf so weit entfernte Dragorans?" Mein Großteil an gerade geworfenen Bälle kommt erst gar nicht bis zum Dragoran, sondern fällt vorher runter. Normalerweise werfe ich Bälle gerade und habe ein sehr hohe Trefferquote von "Einfach fabelhaft".

Ach ja, zu allem Überfluss, schlüpft mein erster Relaxo aus einem EI mit Kopfstoß und Erdbeben. Gar kein guter Tag heute...
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Irgendwo hier im Forum hat neulich jemand den Tipp gegeben das Handy auf den Kopf zu drehen und dann zu werfen. Da ich noch nie ein Dragoran "in freier Wildbahn" gesehen habe, kann ich leider keine eigenen Tipps geben... ;(
 

Skinner

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
26
Guter Tipp! Den hätte ich vorher wissen müssen...ich habe mir schon in den Hintern gebissen, als ich die Staubwolke vom Dragoran sah...

Ich habe den Eindruck, dass es durch das Update öfter seltene Pokemon auftauchen. Bis vor einer Woche hatte ich auch noch keinen Dragoran in der Wildnis getroffen und jetzt schon zwei.
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Wenn ich Zubats oder Nebulaks fange, dann muss ich auch bis ganz nach oben wischen und das bei 5,5 Zoll.
Dragoran hatte ich noch nie
 

SnowCake

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
157
Mir ging es mit meinem ersten und einzigen Dragoran genau so, allerdings war ich da LV 18 und hatte noch keine Hyperbälle. Ich habe ca 200 normale und ca 40 Superbälle verballert, und dann war mein Rucksack leer, habe noch nen Screenshot gemacht, da kann man unten lesen "keine Pokebälle mehr" und das wars. Man war ich sauer.

Irgendwo hab ich gelesen, dass man kurz den AR Modus an und wieder aus machen soll, da das angeblich das Poke etwas ranzoomen soll. Also habe ich das mal bei nem Golbat versucht, leider konnte ich da nicht feststellen, das sich da an der Entfernung was ändert.

Ok das mit dem bis nach oben wischen teste ich mal, auch das Handy auf den Kopf drehen. Man muss ja dann gewappnet sein, falls man wieder mal das Glück hat :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Du musst einfach nur ganz schnell von ganz unten bis ganz oben wischen ;)

Mit Curveball ist die Fangchance aber noch deutlich höher. Die kann man auch auf jede Entfernung einsetzen, erfordert halt etwas Übung.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich glaube, ich lebe in der falschen Stadt, wenn ich diese Überschrift lese! ;) "Eure Dragorans"! Ich hab noch nie einen gesehen - Dragonir war da schon das höchste aller Gefühle.

Aber ich sehe schon, wenn dann mal einer kommt, macht mich das um Jahre älter, denn bei meinem Note 3 habe ich schon bei Golbats mit normalen Würfen Probleme.

Viele Grüße,
Günter
 

Skinner

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
26
Alles klar, dann übe ich das Werfen morgen an weiteten Dragorans, es ist ja kein Problem die zu finden;-)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich kenne solch ein Problem nur bei Lapras....Dragoran hatte ich auch noch nie auf meinen Schirm. Bei Lapras ist der auch so weit entfernt und ich werfe verdammt oft die Bälle daneben auch manchmal vor Aufregung das mir ja keiner entwischt :/
 

Skinner

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
26
Ich habe dafür noch kein Lapras in freier Wildbahn erwischt. Aber es bereitet mir jetzt schon Sorgen, dass das Catchen dieser Pokemon auch so schwer ist. Zum Glück gibt es noch 10er Eier aus denen mal etwas Vernünftiges schlüpfen kann.

Ich drücke allen die Daumen, dass ihr eure gefundenen Lapras und Dragorans fangt!
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Dragoran in freier Wildbahn? Das ist ja fast wie ein 5er mit Superzahl im Lotto. Bin schon über 900 km zu Fuss
unterwegs gewesen und noch nie einem Dragoran begegnet. Nur eines aus dem Ei bekommen.

btw. Danke, Skinner, für den Tip mit dem Kabuto. Habe ein paar an der Brücke hinter dem Finanzamt bekommen. :thumbup:
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Hab zwar erst 450km auf der Uhr aber n Dragoran auch noch nie in der Wildbahn gesehen.
Viel krasser find ich ja, daß die Dinger offenbar so lange sitzen bleiben, bis der Beutel leergeworfen ist. Da wird man ja doppelt sauer: Nicht gefangen und Beutel leer.
Da bin ich ja schon vorher verspannt, wenn mir mal so ein Ding begegnen sollte - ich könnte auch nicht bei Ball 50 oder 100 aufhören - würde auch den Beutel leerwerfen :-D
 

SnowCake

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
157
Lexer schrieb:
Hab zwar erst 450km auf der Uhr aber n Dragoran auch noch nie in der Wildbahn gesehen.
Viel krasser find ich ja, daß die Dinger offenbar so lange sitzen bleiben, bis der Beutel leergeworfen ist. Da wird man ja doppelt sauer: Nicht gefangen und Beutel leer.
Da bin ich ja schon vorher verspannt, wenn mir mal so ein Ding begegnen sollte - ich könnte auch nicht bei Ball 50 oder 100 aufhören - würde auch den Beutel leerwerfen :-D
:D jupp, ich war sogar 3fach sauer, weil der Dragoran war im heimischen Wohnzimmer, und mein Göttergatte, der mit PoGo nichts am Hut hat, feierte hinter mir auf der Couch, weil ich bei jedem Ball geflucht habe wie ein Kesselflicker. Ich glaube so kannte er mich gar nicht :huh: :D
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
curve ball andrehen, dann
schnell von ganz unten links richtung ganz oben rechts und schon trifft man auch das weiteste pkm ganz easy
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
SnowCake schrieb:
:D jupp, ich war sogar 3fach sauer, weil der Dragoran war im heimischen Wohnzimmer, und mein Göttergatte, der mit PoGo nichts am Hut hat, feierte hinter mir auf der Couch, weil ich bei jedem Ball geflucht habe wie ein Kesselflicker. Ich glaube so kannte er mich gar nicht :huh: :D
Hahahaaaaa, das kenne ich auch. Und zum Quietschen und Fluchen kommt dann noch völlig überdrehte Hektik und 'n Tatterich, so dass die meisten Bälle erst gar nicht treffen und das Pokemon fragend aus dem Smartphone glotzt. :thumbsup:
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Lexer schrieb:
Hab zwar erst 450km auf der Uhr aber n Dragoran auch noch nie in der Wildbahn gesehen.
Viel krasser find ich ja, daß die Dinger offenbar so lange sitzen bleiben, bis der Beutel leergeworfen ist. Da wird man ja doppelt sauer: Nicht gefangen und Beutel leer.
Da bin ich ja schon vorher verspannt, wenn mir mal so ein Ding begegnen sollte - ich könnte auch nicht bei Ball 50 oder 100 aufhören - würde auch den Beutel leerwerfen :-D
Ich habe bis jetzt einen Dragoran in feier Wildbahn gefunden. Der ist nach Beere und Hyperball und großartigem Kurvenwurf abgehauen - nach dem allerersten Versuch :thumbdown:
Das war im Drogenpark vor dem Hauptbahnhof in Prag.

[attachment=536]
 

Anhänge

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Gibt es sowas wie ein Dragoran-Nest?
Also ein Ort wo sie vermehrt aufgetaucht sind?
Oder Dratini würde schon reichen.
Hab schon ein paar Dratini/Bonbons aber die sind alle kacke :(
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Skinner schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass es durch das Update öfter seltene Pokemon auftauchen.
Den Eindruck hab ich auch. Gestern Turtok, Knuddeluff, Kadabra und 2x Schiggy gefangen.
 

Kizzzzzaru

Guest
Ich hab noch nie eins wild gesehen, alle meine 7 selbst entwickelt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ThoRsaN schrieb:
curve ball andrehen, dann
schnell von ganz unten links richtung ganz oben rechts und schon trifft man auch das weiteste pkm ganz easy
Nachfrage zuer Sicherheit, falls ich mal in die Dragoran-Situation komme: betrifft diese Vorgehensweise im oder gegen den Uhrzeigersinn gedrehte Bälle?

Viele Grüße,
Günter
 
Thema:

Wie fangt ihr eure Dragorans?

Wie fangt ihr eure Dragorans? - Ähnliche Themen

  • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

    Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Go-tcha Ranger fängt nicht mehr

    Go-tcha Ranger fängt nicht mehr: Hallo zusammen, leider mag mein Ranger keine Pokemon fangen oder stops drehen 😔. Hab es deinstalliert und wieder installiert. 10 Mal in den USB...
  • Pokeball Plus fängt kein Pokémon

    Pokeball Plus fängt kein Pokémon: Hallo! Ich bin seit heute Besitzer eine Pokeball Plus. Das Verbinden/Koppeln des Balls war kein Problem, das automatische Drehen der...
  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ähnliche Themen

    • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

      Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Go-tcha Ranger fängt nicht mehr

      Go-tcha Ranger fängt nicht mehr: Hallo zusammen, leider mag mein Ranger keine Pokemon fangen oder stops drehen 😔. Hab es deinstalliert und wieder installiert. 10 Mal in den USB...
    • Pokeball Plus fängt kein Pokémon

      Pokeball Plus fängt kein Pokémon: Hallo! Ich bin seit heute Besitzer eine Pokeball Plus. Das Verbinden/Koppeln des Balls war kein Problem, das automatische Drehen der...
    • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

      Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
    Oben