Machomei Solo Raid Tipps

Diskutiere Machomei Solo Raid Tipps im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hat es auch, aber doppelt Psycho Attacke und viele KP machen in Kombination ganz ordentlich Schaden. Simsala haut zwar deutlich mehr rein, aber...

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
Hillscheider schrieb:
Dachte Lugia hätte so einen schlechten Angriffswert. Hätte jetzt nicht gedacht das es so gut ist.

Ich muss unbedingt mal mehr Zeit in die "normalen" Raids stecken. Habe bestimmt 4x mehr Legendäre Raids gemacht wie "normale" ... Mal gespannt ob ich alleine auch ein Machomei weghauen kann. So viele Psy Pokemon habe ich glaube ich gar nicht. Meine Kokoweis sind auch "nur" 2500
Hat es auch, aber doppelt Psycho Attacke und viele KP machen in Kombination ganz ordentlich Schaden. Simsala haut zwar deutlich mehr rein, aber fällt halt auch nach der ersten ladeattacke. Jnd im soloraid genügt die Zeit nicht zum heilen, da sollte man mit dem ersten Team durchkommen.

Mein Team gestern:

Simsala: 2500 Konfusion/Seher
Simsala: 2600 Psychoklinge/ Seher
Psiana: 2700 Konfusion/Psychokinese
3 x Lugia mit etwa 2000 WP mit doppelt Psycho.

Gefehlt hat nur ein oder zwei mm. Beim zweiten Versuch kamen zwei spieler dazu, so dass ich das Team nochmal testen muss. Weigere mich meine schlechten Lugia zu pushen. Mein Bestes hat 82% aber auf Angriff nur 10
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Mit Lugia pack ich es irgendwie nicht. Ohne war es besser. Angriffswert stinkt xD
Muss es mal wieder probieren. Habe noch probleme beim ausweichen mit meinen neuem Handy.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Statt Lugia würde ich im Solo-Raid trotzdem bei Dragoran mit Orkan bleiben, lebt auch lang genug und macht deutlich mehr Schaden.

Selbst mit Lvl34 hab ich das Solo recht locker hinbekommen. (Koko/Psiana/Simsala/2Dragoran/Gengar). Zu dem Zeitpunkt waren die Pokemon im Mittel Lvl33 und ich hatte Glück, dass es ein reines Kampf-Set war.
 

Sabreakus

Schüler
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
63
Bisher noch nicht mit Dragoran getestet, zeitlich mit 13 Sekunden Rest haben mir diese vier gereicht:

Simsala 2.754 Wp
Psiana 2.442 Wp
Lugia 3.462 Wp
Psiana 2.236 Wp

Schaden haben auf die Zeit auf jeden Fall simsala / psiana mehr gemacht - aber mit Lugia geht dann auch noch einiges über die Dauer und dadurch dass es super lang durchhält auch völlig stressfrei.

Psiana hab ich leider keine besseren - Evolis wollen alle nur noch mit niedrigen IV und WP zu mir kommen... :thumbdown:
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Hab jetzt meinen ersten Machomei Solo Raid spielen können und hab ihn easy gewonnen mit 20 sec Restzeit. Chargemove war Nahkampf gewesen

Team:
Simsala 2665 WP (Psychoklinge/Seher)
Simsala 2585 WP (Psychoklinge/Seher)
Simsala 2440 WP (Psychoklinge/Seher)
Psiana 2386 WP (Zen/Seher)
Dragoran 2894 WP (Feuerodem/Orkan)
Dragoran 3505 WP (Drachenrute/Wutanfall)
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Heute auch gewonnen, aber erst im 2. Anlauf, dafür dann mit 10 sec Restzeit. Machomei hatte Doppel Kampf mit Wuchtschlag, das war echt eklig zu spielen..
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Habe es auch schon geschaft, mit 5 Aquana zwischen 2900-3000 mit Hydropumpe.
 

jonaseben

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
68
Auch wenn hier schon recht viel geschrieben wurde, ich habe mir mal ein Team aufgebaut welches man mit Level 30 erreichen kann. Auch wenn ich mittlerweile bei Level 38 bin habe ich leider keine wirklich guten Simsala und Kokowei (wie man an unten aufgeführter Liste erkennen kann) - daher sind die meisten auf Level 30 und oft direkt so entwickelt. Lediglich Lugia ist bereits auf Level 31.5, da es hier mit 15 Angriff einen Breakpoint erreicht.

[attachment=6878]

Von den 6 vorausgewählten Pokemon habe ich nur 4 für den Kampf gebraucht, mein Lugia hat die erste Hälfte komplett allein gemacht.

Verwendet:
Lugia, 3143 WP, Level 31.5, Sondersensor, Himmelsfeger (93% IV)
Simsala, 2349 WP, Level 30, Konfusion, Seher (71% IV)
Simsala, 2385 WP, Level 30, Konfusion, Seher (76% IV)
Psiana, 2550 WP, Level 30, Konfusion, Psychokinese (93% IV)

Nicht verwendet:
Kokowei, 2466 WP, Level 30.5, Sondersensor, Psychokinese (84 % IV)
Lugia, 2175 WP, Level 21.5, Sondersensor, Seher (87% IV)

Wer sich den Kampf noch anschauen will, hier noch ein unkommentiertes Video vom Kampf
https://www.youtube.com/watch?v=qgO1a3kRiwI
 

Anhänge

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Danke für das Video. Der Unterschied vom Schaden den simsala im Vergleich zu lugia macht ist schon krass. nehme bei meinen machomeis solo aber auch immer n max lugia mit rein.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Also ich habe beim Machomei raid alleine versagt. Habe am Anfang 15 Sekunden verloren bis ich endlich loslegen konnte. Am Ende hatte Machomei noch minimal HP... Ein zweites mal hatte ich es nicht mehr versucht da ich noch einen Termin hatte.

Bin mit folgenden rein

2800 Psiana
2700 Kokowei psy
3 2500er Psy / Solar Beam Kokowei
3200 Lugia Psy
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
tausche deine drei solar kokos gegen psiana/simsala und es sollte machbar sein.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
dbIqp schrieb:
tausche deine drei solar kokos gegen psiana/simsala und es sollte machbar sein.
Hab leider nur ein Psiana und nur ein gutes Simsala (an welches ich gar nicht gedacht habe als ich das Team ausgewählt habe)
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Heute zum ersten Mal probiert und mit 5 Sekunden Restzeit knapp geschafft.
IV 84, 1616, Patronenhieb / Nahkampf. Hier meine Aufstellung:

:simsala 96, 2763, Konfusion / Seher
:kokowei 82, 2739, Konfusion / Solarstrahl
:lugia 100, 3521, Sondersensor / Himmelsfeger
:dragoran 96, 2036, Drachenrute / Orkan
:psiana 100, 2700, Konfusion / Seher
:lugia 82, 2013, Drachenrute / Seher
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Kurze Zwischenbilanz und ein kleiner Tipp:

Habe jetzt 13 Machomei Solo Raids gemacht, dabei 9 gefangen (alle mit Ananas). Davon waren 2 mit IV >90
Mittlerweile schaffe ich die Raids mit 30 sec Restzeit, hab mein Lineup umgestellt.

Zuerst setze ich ein Dragoran ein mit Orkan, damit ich den Chargemove kenne. Bringe 3x Orkan durch und lass dann Dragoran durch den Charge von Machomei sterben, damit beim Wechsel auf das nächste Pokemon nicht der Charge von Machomei kommt und die Hälfte der KP weg sind.
Danach kommen 3 Simsala, mit Ausweichen sind immer 2-3x Seher drin. Dadurch das der Charge bekannt ist, hat man im Gefühl, wann Machomei seinen bringt und ist gut vorbereitet. Lieber einmal mehr ausweichen, als den Charge von Machomei reingedrückt zu bekommen..
Zum Schluss hab ich noch 2 weitere Dragoran mit Orkan, die ich meistens aber fast nicht mehr brauche, da die Simsala so reinhauen.

Psiana hab ich aus meinem Lineup genommen, Zen-Kopfstoß ist zu langsam beim Ausweichen, dadurch schafft man meistens nur 1 Charge durchzubringen.
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
simsala dabei mit psychoklinge Oder auch mit Konfusion?
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Itacoatiara schrieb:
simsala dabei mit psychoklinge Oder auch mit Konfusion?
Psychoklinge, damit kann man besser ausweichen
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Wie stark sind die Simsalas / Dragorans mit denen du rein gehst? Alle gemaxt ?
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Hillscheider schrieb:
Wie stark sind die Simsalas / Dragorans mit denen du rein gehst? Alle gemaxt ?
Nein, die Dragoran nicht. Da hab ich die Philosophie verfolgt, das ich versuche nur die mit Drache/Drache Moveset und Top IV zu maxen. Die mit Drachenrute/Orkan bleiben auf Level 30 für Soloraids. Liegt auch dadran, das ich am Anfang nicht auf IV geachtet habe und 3 Dragoran mit schlechten IV habe und die nun das Drachenrute/Orkan Moveset haben, weil höheres pushen nicht lohnt und sie somit wenigstens einen Nutzen haben.

Ich fass das nochmal kurz zusammen:
1. Dragoran Level 30 - Moveset: Drachenrute/Orkan
2. Simsala Level 39 - Moveset :psychoklinge/Seher
3. Simsala Level 39 - Moveset: Psychoklinge/Seher
4. Simsala Level 36 - Moveset: Psychoklinge/Seher
5. Dragoran Level 30 - Moveset: Drachenrute/Orkan
6. Dragoran Level 30 - Moveset: Drachenrute/Orkan

Das letzte Pokemon wird eigentlich nicht gebraucht. Als meine Simsala knapp über Level 30 waren hat es auch schon gereicht, aber manchmal erst nach einigen Versuchen.
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Das bringt ja richtig fun alleine gegen Machomei zu Raiden Da glaubt man fast, dass Pokemon go einen taktisch anspruchsvolles Spiel ist :D

Leider bei 3 Versuchen nicht geschafft, obwohl er beim letzten Versuch bei 1 Sek. Restzeit eig. Down war...
Naja, ich muss mir mal ein gutes simsala beschaffen
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
meinen heutigen Gratis-Raidpass hatte ich bereits für meinen 22. Entei-Raid ausgegeben, als ich in Reichweite einen Machomei-Raid mit gut 50 Minuten Restzeit entdeckte. Den wollte ich immer schon mal besiegen und mir Zeit lassen, um in Ruhe zu experimentieren. Aber zum Experimentieren kam ich nicht groß.
Ich probierte es mit dem vorgeschlagenen Team.
Machomei hatte übrigens Konter/Wuchtschlag.

Mein Team:

Lugia 3077wp (Level 31) Sondersensor/Seher

Gengar 2566wp (Level 39)
Dunkelklaue/Spukball

Dragoran 3020wp (Level 30)
Drachenrute/Orkan

Psiana 2563wp (Level 30)
Konfusion/Seher

Dragoran 3005wp (Level 29,5)
Stahlflügel/Orkan

Ich bin überhaupt nicht ausgewichen.
Gelb: 86 Restsekunden
Rot: 46 Restsekunden
Down: 3 Restsekunden
Boss mit mieser IV und 1597wp im ersten Versuch mit Sanana gefangen, Prof. freute sich über Neuzugang.

Immerhin gab es 9 Goldene Himmies als Belohnung.

Falls ich den Machomei nochmal mache, werde ich beim nächsten Mal kurz vor Schluss abbrechen und verschiedene Teams probieren:
- All Aquana
- Lugia, Gengar, Aquana...
usw.
 
Thema:

Machomei Solo Raid Tipps

Machomei Solo Raid Tipps - Ähnliche Themen

  • Einsatz vom Machomei nicht möglich

    Einsatz vom Machomei nicht möglich: Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich Machomei nicht beim Kampf einsetzen kann, stehe da gerade etwas auf der Leitung. Selber hatte...
  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Machomei Bestes Moveset?

    Machomei Bestes Moveset?: Hallo, was ist eurer Meinung nach das Beste Moveset von Machomei?
  • Machomei

    Machomei: Hallo Leute, da ich keinerlei Theards zu meinem Lieblingspokemon gefunden habe, öffne ich einfach einen. ( Ich hoffe das wird geduldet? :) ) Nach...
  • Machomei - Training oder Kampf

    Machomei - Training oder Kampf: Moin Zusammen, bei der letzten GE-Session gab es doch glatt ein Machomei mit 2x Kampf ... die Frage lautet nun jedoch: Auf dem Level lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Einsatz vom Machomei nicht möglich

      Einsatz vom Machomei nicht möglich: Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich Machomei nicht beim Kampf einsetzen kann, stehe da gerade etwas auf der Leitung. Selber hatte...
    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Machomei Bestes Moveset?

      Machomei Bestes Moveset?: Hallo, was ist eurer Meinung nach das Beste Moveset von Machomei?
    • Machomei

      Machomei: Hallo Leute, da ich keinerlei Theards zu meinem Lieblingspokemon gefunden habe, öffne ich einfach einen. ( Ich hoffe das wird geduldet? :) ) Nach...
    • Machomei - Training oder Kampf

      Machomei - Training oder Kampf: Moin Zusammen, bei der letzten GE-Session gab es doch glatt ein Machomei mit 2x Kampf ... die Frage lautet nun jedoch: Auf dem Level lassen...
    Oben