Machomei Solo Raid Tipps

Diskutiere Machomei Solo Raid Tipps im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; also ich würde weder Ho-Oh noch Luigia nehmen, die sorgen dafür, dass Du ins Timeout läufst. Hilfreich wäre Gengar und Kokowei Solarstrahl. In...

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
also ich würde weder Ho-Oh noch Luigia nehmen, die sorgen dafür, dass Du ins Timeout läufst. Hilfreich wäre Gengar und Kokowei Solarstrahl. In Level 35 hätte ich das aber auch nicht geschafft.
mein Team:
Gengar, Simsala, Groudon, Kokowei, Kokowei, Psiana. klappt immer, selbst bei schlechtem Netz. Ist alles auf Level 39 außer Groudon - 40
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Äh, Gengar?

Macho hat drei schwächen, ich merke mir das unter dem Stichwort: die Drei Fs: Fee, Flug und Fsycho :D

Es ist wahr, dass Lugia eher „langsam“ ist - also höchstens eines nehmen als Tank

Mewtu würde ich für diesen Zweck auf Psychochinese umpolen - der 1,4 Faktor wegen Schwäche Macho ist hier viel wichtiger als der Spukball-Vorteil

Mit Rayquaza kommt nun eine neue Alternative ins Kampfteam, also falls vorhanden mit Luftattacken, immer rein damit
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Habe auch Gengar im Team auf Platz 4!
Wird mir auch von Pokebattler so ausgerechnet.
1)Psiana
2)Simsala
3)Dragoran
4)Gengar
5)Lugia
6)Lugia
mit ca. 30sec. Restzeit
 

popo

Stubenhocker
Mitglied seit
09.09.2018
Beiträge
14
Hi. Ich würde gerne mal den Machomei Solo Raid erfolgreich beenden. Viel hat bisher nicht gefehlt.

Ich habe einige Pokemons mit Konfusion/Seher, drei davon mit hohen WPs (ca. 2500) und IVs. Die anderen liegen bei den WPs knapp unter 2000 (Sonnfel, Hypno, Pantimos).

Ist es sinnvoll diese durch Mewtu Konfusion/Fokusstoss zu ersetzen? Wie sieht es beim Metagross mit Zen/Sternenhieb und gut 2700 WP/89 IV aus? Sinnvoll? Oder sollte man bei reinen Psych/Psycho Sets bleiben?

Habe auch noch ein Heiteira 2000WP, 96 IV und Zen/Hyperstrahl.

Danke im voraus.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Gegen Machomei brauchst Du Konter, die innerhalb der gegebenen Zeit ordentlich Schaden verursachen - und dabei möglichst Typ-effektiv treffen;
Heiteira hat in einem Solo-Raid-Team niemals etwas verloren!!

Lies Dir doch zuerst einmal grundlegende Informationen (zB hier): https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/68-machomei durch, und sichte Deine Pokemon nach passenden Kontern - konkrete Rückfragen zu Reihenfolge im Team und optimalen Movesets bekommst Du dann vermutlich gerne hier im Thread beantwortet :rolleyes:
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Reines Psycho Team ist nicht nötig, Angreifer mit gutem Grundschaden bringen ähnliche Ergebnisse.

Das Metagross passt da schön rein, könnte man ja noch auf ~lvl30 bringen.
Mewtu mit Fokusstoss dagegen nicht, wenn dann Psychokinese oder Spukball.

Mit Sonnfel, Hypno und Pantimos könnte man später alle auf lvl40, zuviel Staub und langeweile mal versuchen ein Team zu basteln.
Bei dir sollten diese nicht dabei sein ;)

Alternativ im Team könnte man z.B. Lavados mit Himmelsfeger, Latios, Rayquaza, Guardevoir, Dragoran, Gengar, Glurak nutzen.
Die Liste kann man noch lange fortsetzen, selbst ein Staraptor auf lvl30 würde passen.
An 6.Stelle Lugia oder Ho-Oh setzen um nicht ins 2.Team wechseln zu müssen.
 

Sensipol

Schüler
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
42
Bei Machomei kann ich empfehlen:
Psiana mit Seher
Simsala mit Seher
Mewtu natürlich mit Psychoangriff
Guardevoir mit Zauberschein, das haut richtig rein, gerade auch bei bewölktem Wetter.
Und Lugia, wenn man eins hat.
Ich hab selbst Tier 3 Solos erst so ab Level 34 herum geschafft...
Das Team muss wirklich ordentlich Schaden machen, das ist die Hauptsache, sonst reichen die 180 s nicht...
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Nicht zu vergessen:
Ho-Oh mit Sondersensor - Sturzflug
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Mewtu mit Psychic, Dragi mit Hurricane, Ray mit Aerial Ace, Psiana und Simsala mit Seher, Guardevoir mit Zauberschein (nicht gegen Stahl Sets).
Ho-Oh und Lugia sind Schrott, weil jeder sollte Simsala und Psiana haben, wenn er vor hat Macho zu soloen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Grubibandit schrieb:
Ho-Oh und Lugia sind Schrott, weil jeder sollte Simsala und Psiana haben, wenn er vor hat Macho zu soloen.
Gerade Lugia kann am Anfang ein super Tank für den letzten Teamplatz sein um nicht rejoinen zu müssen. Später, wenn das eigene Team besser wird, kann man es ja wieder rausnehmen. Zu sagen es wäre Schrott ist aber eindeutig übertrieben.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Das finde ich auch. Meine Lugia auf dem letzten Platz im Kampf hat mir oft gut geholfen, als mein Psycho-Team noch nicht so hoch gelevelt war.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Gerade wenn das Machomei geboostet ist stirbt Team 1 schnell und da ist ein hohes Lugia auf dem letzten Platz zeitsparender als zusehen zu müssen, wie sich Machomei wegen Rejoin heilt. Wenn man eher das Problem hat zu wenig Schaden zu verursachen gehört Lugia natürlich nicht ins Team.
Selbst habe ich kein Lugia gepusht, da ich den Staub in anderen Pokemon besser investiert sehe.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Es gibt sogar eine Challenge zu Lugia vs Machomei... 1 vs 1 ohne Rejoin. Allein die Tatsache, dass das möglich ist, zeigt dass Lugia wirklich nicht verkehrt ist gegen Machomei.
 

PorkSoda13

Schüler
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
41
Das Pushen von Lugia mit Sondersensor/Himmelsfeger hat mir damals auch erst den Machomei-Solo-Raid möglich gemacht, da mein Team aus Simsala, Psiana, Kokowei und Dragoran ansonsten einfach zu schnell abgenippelt ist.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Grubibandit schrieb:
Ho-Oh und Lugia sind Schrott, weil jeder sollte Simsala und Psiana haben, wenn er vor hat Macho zu soloen.
Du hälst Lugia für Schrott gegen Macho?
BAh! Wie schon @sh.L21 schrieb,
HAt es Spieler gegeben, einen aus diesem Forum sogar, der mit viel
MUT alleine mit einem Lugia gegen Macho gewonnen hat.

Nur er ist zu bescheiden, daher will er nicht genannt werden.
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Er hat nach Tipps für Macho Solo gefragt, und ich finde nicht, dass Lugia so relevant ist, dass er genannt werden muss, weil es viel viel bessere Counter gibt. Ich weiß dass es 1:1 gegen Macho Solos gab, schaffe ich sicher auch, nur bin ich zu Knauser um Lugia zu pushen. Alle anderen genanntem Pokemon sind Welten besser.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Jaja schaffe ich auch.. Erst mal machen bevor man irgendwas schwätzt. Lugia als Tank ist wichtig gegen Machomei wenn man noch nicht Breit aufgestellt ist. Früher hab ich es nur Dank Lugia geschafft. Mittlerweile ist es für mich logischerweise ein klacks mit 3 maxed Mewtus. Da muss man sich aber erstmal "hocharbeiten" hochpayen oder nennt es wie ihr wollt.
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Ich habe genügend Solo Raids geschafft um mir sowas zuzutrauen. Wenn sich die Gelegenheit bietet, mache ich es mal, aktuell hab ich besseres zu tun, als Staub für ein unnützes Legi zu wasten.
Das nützt dem TE aber leider nix, also zurück zum Thema.
Für mich ist und bleibt Lugia Schrott!
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Also ich kann Grubbibandit da nachvollziehen. Ich selber bin ehrlich gesagt nicht so ein Fan von Lugia, doch habe ich meinen ersten Machomei raid extrem spät gemacht. Doch da hatte ich schon Guardevoir :D.

Der Nachteil an Pkmn wie Psiana und Simsala ist halt der das die einfach verdammt schnell eingehen. Es stimmt zwar das diese auch ordentlich austeilen aber je nachdem WIE gut man aufgestellt ist bringt manchmal ein Tank am ende doch mehr als 6 fragile Glaskanonen.

Lugia ist da gewiss nicht ganz verkehrt als Tipp für Machomei. Ist zusammen mit Guardevoir Typentechnisch perfekt gegen Machomeis Kampf Attacken gewappnet da es eine Doppelte Resistenz hat. Es stimmt das es eher schwächer ist als Simsala und co aber es hat einfach in dem Match Up mit seinen Werten einfach einen unglaublich guten Bulk. Man muss ja nichtmal so viel SS investieren. Ein lvl 30 Lugia liegt mit Sondersensor + Himmelsfeger bereits gut unter 180 Sekunden, das ist alles andere als schlecht. Von Lvl 20-30 braucht man grad mal 75k Staub und 66 SB das ist ehrlich gesagt nicht so viel.

Das Problem hat man bereits damals angesprochen der Nachteil bei Lugia ist halt das man es nur bei Kampf Pkmn richtig gut nutzen kann, außerhalb dessen ist es eher selten zu sehen, doch wenn es um Raids wie Machomei oder auch Nokchan und Kicklee geht ist Lugia defintiv eine sehr gute Erwähnung und Tipp für machomei raids. Vor allem für low level Spieler da Psiana und Simsala noch viel eher drauf gehen als wenn diese auf 40 sind. Lugia kann bereits da wunderbar was tanken und das Team am leben halten und der Lvl 30er Spieler kann es dann mit einem Team dann doch noch bezwingen können.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe braucht man 4 Simsala oder Psiana um Machomei in ca. 125 sec. zu besiegen, aber nur zwei Lugia welche dann 150 sec. zum Sieg brauchen..
 
Thema:

Machomei Solo Raid Tipps

Machomei Solo Raid Tipps - Ähnliche Themen

  • Einsatz vom Machomei nicht möglich

    Einsatz vom Machomei nicht möglich: Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich Machomei nicht beim Kampf einsetzen kann, stehe da gerade etwas auf der Leitung. Selber hatte...
  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Machomei Bestes Moveset?

    Machomei Bestes Moveset?: Hallo, was ist eurer Meinung nach das Beste Moveset von Machomei?
  • Machomei

    Machomei: Hallo Leute, da ich keinerlei Theards zu meinem Lieblingspokemon gefunden habe, öffne ich einfach einen. ( Ich hoffe das wird geduldet? :) ) Nach...
  • Machomei - Training oder Kampf

    Machomei - Training oder Kampf: Moin Zusammen, bei der letzten GE-Session gab es doch glatt ein Machomei mit 2x Kampf ... die Frage lautet nun jedoch: Auf dem Level lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Einsatz vom Machomei nicht möglich

      Einsatz vom Machomei nicht möglich: Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich Machomei nicht beim Kampf einsetzen kann, stehe da gerade etwas auf der Leitung. Selber hatte...
    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Machomei Bestes Moveset?

      Machomei Bestes Moveset?: Hallo, was ist eurer Meinung nach das Beste Moveset von Machomei?
    • Machomei

      Machomei: Hallo Leute, da ich keinerlei Theards zu meinem Lieblingspokemon gefunden habe, öffne ich einfach einen. ( Ich hoffe das wird geduldet? :) ) Nach...
    • Machomei - Training oder Kampf

      Machomei - Training oder Kampf: Moin Zusammen, bei der letzten GE-Session gab es doch glatt ein Machomei mit 2x Kampf ... die Frage lautet nun jedoch: Auf dem Level lassen...
    Oben