Machomei Solo Raid Tipps

Diskutiere Machomei Solo Raid Tipps im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn Lugia so scheiße ist, warum kann man dann mit einem einzigen Lugia den Raid schaffen? ?(
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Wenn Lugia so scheiße ist, warum kann man dann mit einem einzigen Lugia den Raid schaffen? ?(
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Lugia ist nicht "scheiße" es gibt einfach nur einige Pkmn, die mehr Schaden machen und deshalb schneller sind (also eine geringere TTW haben). Dazu zählen als einfach zu bekommene Vertreter z.B. Psiana oder Simsala, zusätzlich hat mittlerweile auch fast jeder einige Mewtu, die natürlich das Beste sind, was du gegen Machomei einsetzen kannst.

Lugia kann es zwar komplett alleine mit einem Machomei aufnehmen (siehe z.B. Bahamut), mit einem Team aus Mewtu ist man aber schon ca 70-80 Sekunden früher fertig^^
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Das bestreitet doch auch keiner... aber wenn es hier darum geht, dass einer seinen ersten Machomei bestreiten will, hat dieser Spieler in der Regel nicht die besten Counter in 6-facher Ausführung auf einem brauchbaren Level. Und sollte so ein Spieler ein Level 35 Lugia haben (z.B weil Shiny usw.) dann ist dieses einem Mewtu auf Lvl 25 unbedingt vorzuziehen... gleicher Schaden, aber deutlich resistenter. Um nichts anderes ging es hier.

Um das nochmal bildlich zu hinterlegen... Lugia taucht da schon ziemlich weit vorn auf und um das auf die Spitze zu treiben, vergleicht man die Counter auf Lvl 30 führt fast kein Weg (außer Mewtu) an Lugia vorbei. Nur etwas weniger Schaden, dank günstiger Lage der Breakpoints, aber wesentlich beständiger als Psiana und co.

 

Anhänge

popo

Stubenhocker
Mitglied seit
09.09.2018
Beiträge
14
popo schrieb:
Hi. Ich würde gerne mal den Machomei Solo Raid erfolgreich beenden. Viel hat bisher nicht gefehlt.

Ich habe einige Pokemons mit Konfusion/Seher, drei davon mit hohen WPs (ca. 2500) und IVs. Die anderen liegen bei den WPs knapp unter 2000 (Sonnfel, Hypno, Pantimos).

Ist es sinnvoll diese durch Mewtu Konfusion/Fokusstoss zu ersetzen? Wie sieht es beim Metagross mit Zen/Sternenhieb und gut 2700 WP/89 IV aus? Sinnvoll? Oder sollte man bei reinen Psych/Psycho Sets bleiben?

Habe auch noch ein Heiteira 2000WP, 96 IV und Zen/Hyperstrahl.

Danke im voraus.
Danke nochmal an dieser Stelle für die zahlreichen Tips. Am Ende ist es doch ein reines Psycho-Team geworden, welches ich heute endlich mal ausprobieren konnte. Und hat geklappt mit ca. 5 Sekunden Restzeit.

Das gefangene Machomei hatte Patronenhieb/Nahkampf.

1. Simsala Konfusion/Spuk 82 IV Lv. 35
2. Kokowei Sondersensor/Psychokinese 74 IV Lv. 29
3. Psiana Zen/Seher 73 IV Lv. 33
4. Kokowei Sondersensor/Psychokinese 81 IV Lv. 35
5. Psiana Konfusion/Psystrahl 87 IV Lv. 32
6. Metagross Zen/Sternenhieb 89 IV Lv.31




:thumbsup:
 

popo

Stubenhocker
Mitglied seit
09.09.2018
Beiträge
14
Danke!

Nochmal zurück zu meinem ersten Machomei Raid, da verblieb ja eine Restzeit von wenigen Sekunden.

Heute habe ich den zweiten Raid gemacht und diesmal waren es ganze 25 Sekunden Restzeit. Das Team war das gleiche,
ich hatte nur das schwächere Psiana zweimal auf 2800 WP gepusht. Das kann ja nicht den großen Unterschied ausgemacht haben.

Das erste Machomei hatte als Ladekonter glaube ich Wuchtschlag (die Fauststoß-Animation). Der heutige hatte definitiv Nahkampf, also
nominell sogar mehr Schaden. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob bei mir eine Wetterverstärkung dabei war.

Jemand eine Idee? Und wieso hat das gefangene Machomei eigentlich ein anderes Moveset (Kontet/Rammboss), als gegen den ich gekämpft hatte? Dachte immer das wäre das gleiche. Ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Welches Wetter und welche Attacken hatten die Machos jeweils?
 

popo

Stubenhocker
Mitglied seit
09.09.2018
Beiträge
14
Das Wetter war schön heute. :D Keine Ahnung was die Machomei hatten, wo hätte ich das sehen können?
Ladeattacken hatte ich ja beschrieben, Sofort-Attacken weiss ich auch nicht.

Bin nicht so der Poke-Pro. ;)
 
Thema:

Machomei Solo Raid Tipps

Machomei Solo Raid Tipps - Ähnliche Themen

  • Einsatz vom Machomei nicht möglich

    Einsatz vom Machomei nicht möglich: Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich Machomei nicht beim Kampf einsetzen kann, stehe da gerade etwas auf der Leitung. Selber hatte...
  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Machomei Bestes Moveset?

    Machomei Bestes Moveset?: Hallo, was ist eurer Meinung nach das Beste Moveset von Machomei?
  • Machomei

    Machomei: Hallo Leute, da ich keinerlei Theards zu meinem Lieblingspokemon gefunden habe, öffne ich einfach einen. ( Ich hoffe das wird geduldet? :) ) Nach...
  • Machomei - Training oder Kampf

    Machomei - Training oder Kampf: Moin Zusammen, bei der letzten GE-Session gab es doch glatt ein Machomei mit 2x Kampf ... die Frage lautet nun jedoch: Auf dem Level lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Einsatz vom Machomei nicht möglich

      Einsatz vom Machomei nicht möglich: Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich Machomei nicht beim Kampf einsetzen kann, stehe da gerade etwas auf der Leitung. Selber hatte...
    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Machomei Bestes Moveset?

      Machomei Bestes Moveset?: Hallo, was ist eurer Meinung nach das Beste Moveset von Machomei?
    • Machomei

      Machomei: Hallo Leute, da ich keinerlei Theards zu meinem Lieblingspokemon gefunden habe, öffne ich einfach einen. ( Ich hoffe das wird geduldet? :) ) Nach...
    • Machomei - Training oder Kampf

      Machomei - Training oder Kampf: Moin Zusammen, bei der letzten GE-Session gab es doch glatt ein Machomei mit 2x Kampf ... die Frage lautet nun jedoch: Auf dem Level lassen...
    Oben