Welche Pokemon sind wann am besten?

Diskutiere Welche Pokemon sind wann am besten? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, Da ich so langsam auch ein paar gute Pokemon zusammen habe wollte ich mich mal erkundigen, wie ich am effektivsten angreife und...

Galvano

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Da ich so langsam auch ein paar gute Pokemon zusammen habe wollte ich mich mal erkundigen, wie ich am effektivsten angreife und was ich am besten zur Verteidigung in die Arena setze.
Leider blicke ich bei den ganzen Ratings und Empfehlungen nicht mehr ganz durch, deswegen bin ich auf der Suche nach einer Liste, am liebsten auch mit Erklärung, die einem sagt welches Pokemon am besten gegen ein anderes einsetzt.

Zurzeit besitze ich:

Dragoran 2575 Stahlflügel und Drachenpuls IV 75
Relaxo 2324 Schlecker und Erdbeben IV 85
Arkani 2108 Biss und Flammenwurf IV 93
Aquana 2107 Aquaknarre und Hydropumpe IV 87
Lahmus 1589 Konfusion und Psychokinese iv 62
Lapras 1350 Eisodem und Blizzard IV 71


Wenn ich das richtig verstanden habe sind das generell die besten Pokemon um anzugreifen oder? Garados und Kokowei habe ich leider noch nicht.
Welche Pokemon brauche ich noch um gegen alles gerüstet zu sein?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen kann, weil ehrlich gesagt bin ich durch die ganzen Stärken und Schwächen noch nicht durchgestiegen.

Liebe Grüße[attachment=309]
 

Anhänge

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich verlinke dir hier einfach mal ein Spreadsheet mit den besten Verteidigern und Angreifern. Da siehst du dann auch die jeweiligen Movesets im Ranking.

https://imgur.com/a/tnxxq#g8enekS

Daamit erkennst du: dein Dragoran und Lahmus sind prima Verteidiger, dein Aquana und Lapras top Angreifer.
Der Rest ist was zwischendrin. :)
 

Kizzzzzaru

Guest
Dein Dragoran ist mit diesem Moveset ein guter Verteidiger aber kein Angreifer.
Relaxo mit Erdbeben als Moveset ist nicht gut( würde diesen auch nicht weiter pushen) warte bis du einen mit Zen Kopfstoß und Hyperstrahl bekommst.
Dein Aquana ist ein guter Angreifer.
Für ein Angreifer Arkani brauchst du Feuerzahn und Feuersturm als Moveset. Flammenwurf dagegen ist für das verteidigen gut.
Im Internet findest du viele Listen mit den besten Arena Angreifern + das Moveset was sie dazu haben sollten
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Kizzzzzaru schrieb:
Dein Dragoran ist mit diesem Moveset ein guter Verteidiger aber kein Angreifer.
Relaxo mit Erdbeben als Moveset ist nicht gut( würde diesen auch nicht weiter pushen) warte bis du einen mit Zen Kopfstoß und Hyperstrahl bekommst.
Dein Aquana ist ein guter Angreifer.
Für ein Angreifer Arkani brauchst du Feuerzahn und Feuersturm als Moveset. Flammenwurf dagegen ist für das verteidigen gut.
Im Internet findest du viele Listen mit den besten Arena Angreifern + das Moveset was sie dazu haben sollten
Für nen Link wäre ich dankbar. Finde da irgendwie immer nur dieselbeb Seiten, aber auf englisch. Und das ist immer super nervig, wegen der unterschiedlichen Namen. Also wenn du da was hast? :)
 

Kizzzzzaru

Guest
Bazimoto schrieb:
Kizzzzzaru schrieb:
Dein Dragoran ist mit diesem Moveset ein guter Verteidiger aber kein Angreifer.
Relaxo mit Erdbeben als Moveset ist nicht gut( würde diesen auch nicht weiter pushen) warte bis du einen mit Zen Kopfstoß und Hyperstrahl bekommst.
Dein Aquana ist ein guter Angreifer.
Für ein Angreifer Arkani brauchst du Feuerzahn und Feuersturm als Moveset. Flammenwurf dagegen ist für das verteidigen gut.
Im Internet findest du viele Listen mit den besten Arena Angreifern + das Moveset was sie dazu haben sollten
Für nen Link wäre ich dankbar. Finde da irgendwie immer nur dieselbeb Seiten, aber auf englisch. Und das ist immer super nervig, wegen der unterschiedlichen Namen. Also wenn du da was hast? :)
Bin gerade Unterwegs,wenn ich heute Abend daheim bin, stelle ich den Link rein. :)
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Cool. Danke. :)
 

Kizzzzzaru

Guest
https://pokemon.gameinfo.io

Ist auf deutsch;)

Du siehst hier alle Attacken des Pokemons was er lernen kann. Außerdem steht auch hinter jeder Attacke die DPS(Damage per Second). Logisch desto höher dieser Wert desto besser. Ist eine Attacke grün gefärbt, bedeutet das es ein Klassenspezifischer Angriff ist. Also bei Dragoran sind das Drachen Attacken, bei Bisaflor wären das Pflanzen usw...
Pokemon die ihre Klassen Attacken einsetzen kriegen für ihren Angriff +25% Schadensbonus.(Diese ist bereits bei den DPS Werten auf der Seite mit eingerechnet).

PS: Die Moveset Aufstellungen auf der Seite beziehen sich nur auf die stärksten Attacken, also Arena Angreifer. Für ein gutes Arena Verteidiger Pokemon brauchst du wieder ein anderes Setup.
Ich hoffe ich konnte helfen ;)
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Is ja verrückt. :D

Vielen Dank dafür.
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Die Listen von Dunedain und dir Kizzzzzaru unterscheiden sich in einigen Punkten, bei Nidoqueen ist mir aufgefallen das bei Dunedain Biss und Erdbeben als beste Angriffskombo steht und bei der anderen Gifthieb und Steinkante. Wo nach soll man denn nun gehen :D
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Wie Ihr alle Glück habt und Relaxo und Dragoran im Team besitzt. Bei uns kam gestern nach langer Zeit mal ein Relaxo mit 1200 WP, was aber nach 1 Hyperball floh. Ich seh soviele YouTube Videos wie sie Relaxo und Dragoran catchen wollen und schmeißen mehr als 100 Bälle und es flüchtet nicht, diese sind mehr als Level 30 und ich gerade mal 26... wieso fliehen genau diese Pokémon die man so gerne haben will? Und aus dem 10km Ei bekommt man nur Dreck, 100x Evolis die man überall fangen kann usw... :(
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Bei der Liste von Kizzzzaru wird die kritische Trefferchance von Attacken mit einberechnet (Steinkante hat 50% crit) ABER in PoGo gibt es (noch?) keine kritischen Treffer, von daher ist diese Art der DPS-Berechnung im Moment eigentlich sinnfrei. (Selbiges gilt soweit ich weiß auch für Dragoran mit Drachenklaue!)

Von daher wäre Erdbeben die sinnvollere aufladbare Attacke!

Was die Fastmove Attacke angeht, bezieht sich pokemon.gameinfo.io nur auf die reine DPS! Vernachlässigt dabei aber die EPS (Energy per second). Mit Biss lässt sich Erdbeben viel schneller aufladen und nutzen! Im Gesamtpaket auf einen Kampf von 100 Sekunden betrachtet ergibt sich damit ein höher DMG-Output als mit Gifthieb.

Die "perfekte" Wahrheit liegt irgendwo dazwischen: selten dauert ein Kampf annähernd 100 Sekunden, manchmal gehts aber schon ein bisschen länger. Im Fall von Nidoqueen würde ich sagen, dass beide Movesets (Biss/Gifthieb + Erdbeben) sehr gut spielbar sind!!

Edit: Hab in dem von mir genutzten Spread-Sheet nochmal nachgeschaut und fühle mich bestätigt. Beide Sets mit Erdbeben sind nahezu gleich stark (Unterschied von 0,7% im Bezug auf den besten Angreifer). Ich würde aber behaupten Gifthieb wäre die besser Verteidigungsattacke, will heißen overall ist man mit der Gifthieb Variante auf der sichereren Seite. Als purer Angreifer ist man mit Biss ein klitzekleines Stück stärker unterwegs.
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Was ich nicht verstehe, mein Nidoking und Nidoqueen haben beide 36% IV, dafür aber sehr gute Attacken und machen trotzdem stärkere Pokémon platt. Ich hab so das gefühl das diese IV-Werte in Pokemon GO noch nicht wirklich relevant sind. Hab ein Aquana mit 100% und das hat nur eine Attacke von 45 (Aquawelle) 2022WP und mein Nidoking 1700wp, da find ich mein King stärker :p
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Vielen dank für die ausführliche Antwort. Meiner Meinung nach muss man eh mit beachten gegen welche Typen man Antritt, denn eine Attacke die laut Liste 2 DPS weniger macht aber dafür sehr effektiv ist, sollte diesen DPS Nachteil doch eigentlich wieder herausholen oder irre ich mich?

@Rhyson
Ich habe ähnliches bei meinen Aquanas beobachtet, ich habe ein 92%IV Aquana mit 2000+ WP aber schlechten Attacken, dieses hat keine Chance gegen mein 82%IV Aquana mit 1600+ WP und Perfekten Attacken.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
@Rhyson Naja ein Pokemon kann generell stark gegen ein anderes sein, das hat dann nicht viel mit den IV-Werten zu tun (die stellen ja eh nur einen Bruchteil der Basiswerte dar!). Du müsstest halt eher ein 35% Iv Nidoqueen mit einem 100% IV Nidoqueen (gleiches Moveset) vergleichen. Aber auch da geb ich dir recht: Der Effekt ist geringer als man eigentlich erhoffen mag! Von daher ist es auch im Moment absolut kein Problem NICHT auf die IV-Werte zu achten als Angreifer. Als Verteidiger bringen einem hohe IV-Werte den netten Nebeneffekt, dass das Pokemon eine höhere WP hat (im Vergleich zu einem niedrigem IV-Wert). Was einem statistisch betrachtet an einer höheren Stelle in einer Arena stehen lässt!

@Tzulan4 Da gebe ich dir generell Recht, aber in PoGo macht eine 'sehr effektive' Attacke leider auch nur 25% mehr Schaden.
 

Kizzzzzaru

Guest
Ich hab diese Liste von Poke Game Info mit mehreren Listen im Internet verglichen. (Auch excel Tabellen von Reddit und hab mich in diversen Englisch Foren durchgelesen) und diese Stimmen ausschließlich überein.

Dragoran sein bestes Moveset zum Angreifen ist und bleibt Feuerodem mit Drachenklaue. Ich hab Dragorans mit den Sets Hyperstrahl und Drachenpuls. Habe erst neulich eine Arena auf 10 gelevelt und dort die Dragorans (alle ähnliche IV und lvl) getestet. Das Dragoran mit Drachenklaue hat definitiv des höchsten Schaden Output. Drachenklaue wird viel schneller gespammt und hat die geringste Animationszeit. Bei Drachenpuls und Hyperstrahl dauert es viel länger bis dieser die Attacke vollständig ausführt, all diese wird bei der DPS Berechnung mit kalkuliert. Ähnlich Erfahrung habe ich bei meinem Nidoqueen gemacht. Nidoqueen ist Typ Gift und bekommt einen Bonus auf Gifthieb. Auch wenn Biss vielleicht deine Spezialattacke 1-2 sek schneller auflädt, machst du mit Gifthieb (20% mehr DPS wie Biss) während dem Kampfgeschehen insgesamt mehr Schaden. Obwohl mein Nidoqueen mit Biss höheren IV hat fahre ich in der Arena schlechter wie mit meinem Nidoqueen mit Gifthieb.

Letzendlich ist jedem frei nach welcher Liste er sich richtet. Ich bleibe auf der Seite, habe damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. (Und ich spiele verdammt viel Arena).
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Die meisten Schnellen Attacken machen mindestens 10 DPS was bei 25% mehr DMG 12,5 DPS machen würde. Man könnte sich das also ruhig mal durch den Kopf gehen lassen und die Attacken der Pokemon etwas genauer Vergleichen, bevor man es schreddern lässt ^^
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ruhig Blut Kizzzzaru, meine Aussage bezog sich auf das Einberechnen von Crit in die DPS-Berechnung und das ist nunmal der Fall bei der von dir genannten Seite. Mehr wollte ich dazu auch gar nicht sagen. Und 2 Sekunden schneller Erdbeben einzusaetzen ist eine verdammt große Zeitersparnis, die halt dazu führt, dass Biss einen kleinen Tick stärker ist.
 

Kizzzzzaru

Guest
Sowohl für Nidoqueen als auch Nidoking ist das beste Moveset Gifthieb.(Ich habe bezüglich dieser Frage schon viel gegoogelt, auch in diversen Foren und bin immer auf das selbe Ergebnis gestoßen)Ich habe 4 Nidoqueen (3 davon selbst entwickelt). Ich habe Sie schon alle ausschließlich in Arenen getestet, und meine Erfahrungen decken sich mit den DPS Werten der Seite. Mit Gifthieb fahre ich viel besser, wenn du der Meinung bist ,das Biss effektiver ist, Spiel mit dem Setup ist doch ok :) .
Ich will hier niemanden vorschreiben mit was er Spielen soll, hab lediglich meine Meinung und praktische Erfahrungen zu diesem Setup geteilt ;)
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Kizzzaru:
Ich hab mir deine pokemon usw nochmals genau angesehen und level 30 ist im moment auf jedenfall im bereich des möglichen.
Naja hatte mich nur gewundert warum du so massig viele dragorans und garados hast usw und hab nen ( halbernsten und nicht böse gemeinten) blöden spruch rausgehauen. :D
Ok war nicht die feine art von mir weil ich dachte du seist so nen typ der sich mit sowas aufgeilt und denkt die anderen wären neidisch usw und dann deine flut an persönlichen flames :D
Aber anscheinend scheinst du nur ein perfektioniest zu sein bezüglich iv und atttacken usw und auch ganz hilfsbereit.
Obwohl wir hier mehr oder weniger anonym unterwegs sind sollte man den anstand haben wenn man nen fehler gemacht hat sich zu entschuldigen, also sorry :)
 

Kizzzzzaru

Guest
@quan chi

Ich glaube Fehler haben wir auf beiden Seiten gemacht, auch ich habe etwas überreagiert.
Möchte mich dafür auch entschuldigen, und ich hoffe wir haben unseren Streit endlich bei Seite gelegt :) ;)
 
Thema:

Welche Pokemon sind wann am besten?

Welche Pokemon sind wann am besten? - Ähnliche Themen

  • RealTalk! Welches Pokémon ist euer Liebling und warum?

    RealTalk! Welches Pokémon ist euer Liebling und warum?: Heeey liebe Community! Ich bin Mickie und neu hier! Ich dachte mir, ist steige mal direkt mit einer Frage ein: Welches Pokémon bzw. welche...
  • Welches Pokemon vom Rüpel/Rocket Boss?

    Welches Pokemon vom Rüpel/Rocket Boss?: Servus, wie wahrscheinlich ist es, dass ich statt dem ersten Pokemon, das zweite oder gar dritte vom Rocket oder Rocket Boss bekomme? Bin die...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Welchen Wetterdienst nutzt Pokémon GO

    Welchen Wetterdienst nutzt Pokémon GO: Hallo Wisst ihr welchen Wetterdienst Niantic für Pokémon GO nutzt? Ich habe nämlich festgestellt dass das Wetter in Pokémon GO oft nicht mit dem...
  • Welches Pokemon ist stärker? Exzellentes vs großes Potenzial

    Welches Pokemon ist stärker? Exzellentes vs großes Potenzial: Bei Lets Go bin ich mir zwischen zwei Pokemon unsicher. Ich hatte erst ein Bisaflor Level 37, KP 112, Sp-Ang 75, Sp-Vert. 85 Angriff 80...
  • Ähnliche Themen

    Oben