Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“!

Diskutiere Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dann mach ich einfach bei meinen routen einfach jedesmal 5 Sterne rein😏 Außerdem kommt hier eh niemand vorbei der die Route wirklich läuft. Ich...
FireStormJK

FireStormJK

Arenaleiter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
1.958
Team
Blau
Damit Routen wie deine, 3 x um den Block - Start und Ziel vor der eigenen Haustür -
die man mit GPS-Drift absolvieren kann, durch ehrliche Bewerter aussortiert werden. ;)
Dann mach ich einfach bei meinen routen einfach jedesmal 5 Sterne rein😏
Außerdem kommt hier eh niemand vorbei der die Route wirklich läuft. Ich bin der einzige der die hier abläuft und die anderen die hier noch ein bisschen spielen nur noch das nötigste im Spiel.
Von denen wird niemand regelmäßig routen machen. Die wollen selber teilweise Route haben die denen passen.

Außerdem gibt es ja keine Richtlinien wie eine Route sein soll oder was die Route besonders macht. Wenn ich mir hier andere Route anschaue sind die auch nichts besonderes. Zum Teil existieren die routen sogar an fake stops oder sind auch Haus routen.
Als Beispiel eine Route in einem Dorf. Die Route geht vom Haus wo eine Person wohnt zum Haus der Eltern. Der stop da ist komplett fake. Die haben ein Schild gebastelt und an eine stinkt normale Mauer dran gemacht und diese Mauer mit dem Schild ins Spiel gekommen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.726
Team
Rot
Ist mir persönlich ehrlich gesagt auch egal. Das ganze Feature ist sowieso für die Tonne.
 
FireStormJK

FireStormJK

Arenaleiter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
1.958
Team
Blau
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht mal vorstellen das niantic überhaupt routen löschen will die schon im Spiel sind. Wenn ich daran denke, wie groß der Aufwand ist um fake stops zu melden und diese am Ende eh nicht entfernt werden. Irgendwann gibt man das auf.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.012
Team
Blau
Weil es Menschen wie den Trucker gibt die sowas gut finden und eine Dopamin Ausschüttung auslöst. /s
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.506
Nicht das Melden selbst, das ist subsubsuboptimal, aber eine "saubere" korrekte Spielumgebung, die die echte Welt zu 100,1% abbildet, löst Glücksgefühe aus. Da stören Fakes und "abgelaufene" Stops oder auch ingame Stops, die 10m neben dem realworld Objekt liegen. Da sollte man doch Hanke gerne helfen wollen, oder? ;)
 
FireStormJK

FireStormJK

Arenaleiter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
1.958
Team
Blau
Da sollte man doch Hanke gerne helfen wollen, oder? ;)
Will Hanke diese Hilfe überhaupt? Aus meinen Erfahrungen eher nicht.
Es gibt ein Dorf wo sich jemand um das Haus herum eine Arena und dazu noch 3 stops erstellt hat. Alles fake, alles steht wo anders im Dorf und die Person hat sich das alles perfekt um sein Haus verteilt. Und da sind noch mehr fakes im Dorf. Das ist das reinste fake Dorf.
 
FireStormJK

FireStormJK

Arenaleiter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
1.958
Team
Blau
Meine letzte Route wurde nun abgelehnt.
Grund: Schutzwürdige Orte

Scheinbar wollen die keine route auf einem Friedhof haben (allerdings stops sind ok).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.506
Meine letzte Route wurde nun abgelehnt.
Grund: Schutzwürdige Orte

Scheinbar wollen die keine route auf einem Friedhof haben (allerdings stops sind ok).
Unser Stadtfriedhof ist voller Routen (neben Dutzenden von Stops und Arenen - ich habe die Tage auch einen weiteren Grabstein im Rahmen des Widerspruchsverfahren durchbekommen, d.h. von Niantic selbst "manuell" als gut entschieden). Das dürfte es nicht sein. Ich tippe der Algorithmus ist noch immer komplett unfertig und es werden weiterhin automatisiert "komische" Entscheidungen getroffen ... mit random Standardfloskeln als Gründe.

Ablehngründe waren in Pogo noch nie sinnvoll, weder bei Stops, noch jetzt bei den Routen. Einfach ignorieren und neu einreichen. Meine Route zum Briefkasten wurde auch erst im 3. Anlauf angenommen, ohne dass ich den Verlauf oder den Text geändert hätte. Am Algorithmus wird scheinbar täglich rumgebastelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.052
Team
Blau
Als ob da irgendein komplizierter Algorithmus dahinter steckt an dem die basteln.
Die programmieren lieber Vibrationen ins Spiel rein
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.506
Als ob da irgendein komplizierter Algorithmus dahinter steckt an dem die basteln.
... und wer oder was bescheidet denn dann nun die Routen? Das ist sicherlich nur ein Algorithmus. Was denn sonst? Außer vielleicht ein Zufallsgenerator... ein Mensch macht das sicherlich - zu 100,1% - nicht.

Und als einzige Grundlage zur Bewertung kann Niantic dann ja auch (im wesentlichen) nur die Kartenbasis, d.h. OSM, hinzuziehen bzw. die dort hinterlegte Eingruppierung der durch die Route tangierten (individuellen) Flächen und die dazugehörige (nähere wie weitere) Umgebung.

Das Problem ist halt, dass Niantic diesen Algorithmus bis heute nicht sauber zum Laufen bringen kann...
 
FireStormJK

FireStormJK

Arenaleiter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
1.958
Team
Blau
Dann werd ich die Route bei Gelegenheit nochmal ablaufen.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob die Route von stop A nach stop B die 500 Meter erreicht? Vielleicht über Google maps? Ich musste die Route im Zickzack laufen da der direkte Weg zu wenig Strecke gewesen wäre.

Hier ist auch ein Grabfeld von einer berühmten Persönlichkeit wo immer wieder Besucher extra zum Friedhof kommen. Dachte daran das als Route zu nutzen.
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
108
Ein Wald ist kein Spielplatz, sondern - speziell abseits der Wege - auch ein Rückszugsraum für Tiere und Pflanzen.
Unser Stadtfriedhof ist voller Routen (neben Dutzenden von Stops und Arenen - ich habe die Tage auch einen weiteren Grabstein im Rahmen des Widerspruchsverfahren durchbekommen, d.h. von Niantic selbst "manuell" als gut entschieden).
Möchte mir kaum vorstellen, wieviele Gräber deine aktive Community dort schon plattgetrampelt hat o_O :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.506
Möchte mir kaum vorstellen, wieviele Gräber deine aktive Community dort schon plattgetrampelt hat o_O :eek:
Das machen schon die japanischen Reisegruppen, die dort die Gräber unserer Nobelpreisträger besuchen.


Die Pogo-Spieler wissen sich zu benehmen, allein schon aus Eigeninteresse, denn seit 2005 ist er ja wieder aktiv. Da will man keine schlechte "Presse" ;)
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
575
Hab nach langer Zeit noch mal versucht, eine Route zu erstellen. Handling ist nun viel besser.

1. Versuch: Ich gehe die Straße entlang auf der linken Straßenseite. Die gelaufene Route sieht aus als ob ich rechts neben der Straße durch die Häuser laufe. Prompt kommt die Ablehnung wegen unzugänglicher Bereiche.

2. Versuch: Die Route andersherum gelaufen, wieder auf der linken Straßenseite. Zunächst wird die gelaufene Route korrekt angezeigt. Dann links abgebogen, die Route geht zunächst geradeaus über die Straße und dreht dann nach links. Am Ende der Straße wird die Route geradegebogen, sodass es so wirkt als ab ich über ein Strecke von 200 Metern quer über die Straße gegangen wäre. Prompt kommt die Ablehnung: Gefährliche Strecke.

Hab mich schon gewundert, dass es in dem Bereich keine Route gibt. So kommt aber wohl nie eine zustande.

Positiv: Antwort kommt innerhalb einer Stunde.
 

Amarok

Schüler
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
48
Nachdem mir jetzt drei einwandfreie Routen gelungen sind, konnte ich die heutige nicht abschließen, denn nach dem Eigeben des Namens und Bestätigen, dass sie in beide Richtungen gelaufen werden kann, kam nach dem Tippen auf die Weiter-Schaltfläche ein kleines blaues Popup mit "Error-old version", was nicht stimmen kann, da sich die App im Playstore nicht updaten ließ, demzofolge auf dem neusten Stand sein sollte. Hat das schonmal jemand erlebt?
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
344
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
Nachdem ich im Sept. und Okt. immer wochenlang (auf idiotische Ablehnungen) warten musste, hab ich‘s heute mal wieder probiert: nach 10 Minuten war die Route akzeptiert :)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.726
Team
Rot
Ja, den Fehler mit "Error - old Version" hatte ich auch schon. Bin dann paar mal mit den Schaltflächen zurück und weiter hin
und her und habe nochmal einen Namen und eine Beschreibung eingegeben, dann hat er die Route akzeptiert.
Allerdings war nach einer Stunde eine Ablehnung (natürlich wie immer mit völlig unpassender Begründung) da.
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
344
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
haha, und heute eine im Oktober abgelehnte Route wieder eingereicht: War nach einer Stunde akzeptiert :)
 
FireStormJK

FireStormJK

Arenaleiter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
1.958
Team
Blau
Also meine erste Route ist schon auf Gold, die anderen beiden routen sind auch bald fertig. Ich denke das werden die einzigen routen sein die ich auf Gold bekommen werde. Bei den anderen routen in der Stadt bin ich inzwischen zu selten unterwegs.
 
Thema:

Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“!

Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“! - Ähnliche Themen

  • Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 in Pokémon GO!

    Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/world-championships-event-2023?hl=de
  • Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!

    Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!: https://pokemongolive.com/de/post/7th-anniversary-celebrations/
  • Wir feiern die Ankunft von Schillernden Arktip, Mega-Firnontor und weiteren Pokémon in Pokémon GO!

    Wir feiern die Ankunft von Schillernden Arktip, Mega-Firnontor und weiteren Pokémon in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-1-2022/
  • Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 in Pokémon GO!

    Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/world-championships-event-2022/
  • Wir feiern sechs Jahre Pokémon GO mit einem Jubiläums-Event und einem Kampfwochenende!

    Wir feiern sechs Jahre Pokémon GO mit einem Jubiläums-Event und einem Kampfwochenende!: https://pokemongolive.com/de/post/anniversary-event-battle-weekend-2022/
  • Ähnliche Themen

    Oben