Wo PokemonGo Spaß macht

Diskutiere Wo PokemonGo Spaß macht im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich finde es ist zu allgemein gehalten, wenn man die besten Spielregionen nur auf Städte eingrenzt... daher habe ich hier meine Highlights der...

sh.L21

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.115
Ich finde es ist zu allgemein gehalten, wenn man die besten Spielregionen nur auf Städte eingrenzt... daher habe ich hier meine Highlights der letzten Zeit zusammengetragen, die ich sowohl aus Spielersicht als auch als Ausflug selbst empfehlen kann.
Mir geht es hier nicht um die besten Orte zum "Grinden", sondern um Regionen, wo es Spaß macht ganz normal nebenbei PokemonGo zu zocken, ganz ohne Maps. Möglichst im Grünen bzw. in der Natur. Bei Interesse können andere gern ähnliche Bericht verfassen und ich sammle das in einem Beitrag. Ich werde meinen in Zukunft auch ergänzen.

Harz:
Braunlage - Wurmberg-Mittelstation (Rodelhütte)
Als Pokemonspieler: Die Gegend zeichnet sich überwiegend durch Bergbiom aus und hat im Gegensatz zu vielen anderen Gebieten im Harz stabil Netz. Es gibt einige Stops und Arenen und das Rodelhaus ist ein idealer Ort um Lockmodule zu zünden. Nachteil...durch die Zuordnung Bergbiom ist die Pokemon-Diversität relativ gering. Die Hoffnung auf einen der seltenen Fänge motiviert einen aber für den Ausflug ausreichend.
Als Ausflug: Gute Luft, viel Natur mit Wandermöglichkeiten, eine Seilbahn für Faule, Fun mit dem "Monsterroller" und sehr gutes Essen im Rodelhaus... da es in den Nebensaisonzeiten wenig überlaufen ist, rundum gut.
Zu empfehlen für diejenigen, die gern mal in der Natur sind und das Mondbergbiom bisher nur vom Hörensagen kennen.

Ostsee:
Rügen:
beispielhaft Göhren (das gilt aber definitiv auch für andere Bereiche der Insel)
Als Pokemonspieler: Der Touristen/Kurort hat eine akzeptable Pokemoninfrastruktur mit ausreichend Arenen und Stops um sich zu versorgen. Sehr abwechslungsreiche Biome machen die nahe Umgebung sehr interessant. Von Mondbergbiom über verschiedene Küstenbiome (inkl. den Biomen, die sonst eher für den mediterranen Raum üblich sind (Mönchgut Nordperd)) zu klassischen Landbiomen mit RTH ist die Pokemon-Diversität für deutsche Verhältnisse äußert hoch. Eine gute Region um sich mal von Rauch überraschen zu lassen. Nachteil, das Netz ist abseits von einigen Orten nicht überall stabil.
Als Ausflug: Gute Luft, viel Natur mit Wandermöglichkeiten, Strand und jede Menge weitere Points of Interest in der Region.
Zu empfehlen für diejenigen, die mal was anderes fangen wollen, als RTH.

Usedom:
Bansin-Ahlbeck
Als Pokemonspieler: Der Weg an der Promenade hat eine ausgezeichnete Pokemoninfrastruktur. Da Küsten-Biom in Kombination mit dem angrenzenden Wald/Land-Biom? machen die nahe Umgebung sehr interessant. Als Stadtspieler kommt einem die Pokemon-Diversität für erfrischend vor. Mit dem Netz hatte ich in der Regel keine Probleme, aber es kann in einigen Regionen abseits der Orte grenzwertig sein.
Als Ausflug: Spricht für sich selber...
Zu empfehlen für diejenigen, die Erholung und Pokemon verbinden wollen. Es erwarten einem keine absolten Highlights, aber es wird nicht langweilig.

Region Halle/Leipzig
Dieskauer Park
Ein ziemlich großes Nest (auf normale Maßstäbe abseits der Monstern in/bei Berlin) in einer sehr ruhigen Lage gut auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Abseits des Nestpokemon dominieren Wasserbiom-Spawns, sodass Karpador+Dratini Beifang sind. Das Nestpokemon kann in einer Runde locker 15 mal gefangen werden. Einige Stops und überraschend viele Arenen runden das Gesamtergebnis ab.
Als Ausflug: Viele der Stops/Arenen können von Bänken mit Blick auf einen kleinen See/Teich erreicht werden. Als kleinen Bonus kann man eine Wanderung Richtung Osendorfer See ergänzen, der auf der Ostseite ein Bergbiom hat. (allerdings ohne Pokemon-Infrastruktur - dafür sicher LTE). Sehr schöner Ausflug in Stadtnähe...in der warmen Saison hat im Schloss Dieskau auch ein kleines Cafe auf.

Merseburg Südpark
Ein schönes Nest befindet sich im Südpark von Merseburg. Das Nestpokemon kann recht häufig gefangen werden. Viele Stops und einige Arenen führen zu einer guten Infrastruktur. Auf den Weg aus dem Zentrum kommt an 2 weiteren Nestern vorbei (Vorderer/Hinterer Gotthardsteich) und läuft dabei stets durch Grün.
Der Nachteil liegt auf der Hand, Pokemontauglichkeit hängt stark von den Nestern ab, da die Biome nicht unbedingt zu Lockmodul-Partys einladen.
Als Ausflug: Der Südpark bietet Tiergehege, Spielplätze und ab und zu Kultur... das alles kostenlos, sodass ein Ausflug vor allem mit Kindern lohnt.
 
Thema:

Wo PokemonGo Spaß macht

Wo PokemonGo Spaß macht - Ähnliche Themen

  • PokemonGO Minden

    PokemonGO Minden: Suche leute aus Minden die lust haben mit mir Raids zu bekämpfen,oder einfach nur spielen wollen. Infos: Bin Team Rot Bin Level 21 Trainercode...
  • PokemonGo Menü manchmal verpixelt!?

    PokemonGo Menü manchmal verpixelt!?: Hallo und guten Abend liebe Community Ich habe mal eine Frage undzwar passiert es mir ab und zu mal dass die Auflösung vom Spiel schlechter wird...
  • Hilfe! PokemonGO Passwort zurücksetzen funktioniert nicht

    Hilfe! PokemonGO Passwort zurücksetzen funktioniert nicht: Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich vor ein paar Monaten bei PokemonGO wieder angemeldet (Neues Profil). Seit einem Monat...
  • PokemonGo - Erfurt

    PokemonGo - Erfurt: Hey, suche Leute aus Erfurt die Bock haben ab und an um die Häuser zu ziehen. Wenn ja, dann addet mich einfach in Pokemon Go (5542 2792 4823) oder...
  • Besucher-Guide und Bewertung einzelner PokemonGo Städte

    Besucher-Guide und Bewertung einzelner PokemonGo Städte: Da ich öfters unterwegs bin, und dadurch in manchen Städten nur für kurze Zeit spielen kann, wollte ich diesen Thread aufmachen. Falls es den...
  • Ähnliche Themen

    • PokemonGO Minden

      PokemonGO Minden: Suche leute aus Minden die lust haben mit mir Raids zu bekämpfen,oder einfach nur spielen wollen. Infos: Bin Team Rot Bin Level 21 Trainercode...
    • PokemonGo Menü manchmal verpixelt!?

      PokemonGo Menü manchmal verpixelt!?: Hallo und guten Abend liebe Community Ich habe mal eine Frage undzwar passiert es mir ab und zu mal dass die Auflösung vom Spiel schlechter wird...
    • Hilfe! PokemonGO Passwort zurücksetzen funktioniert nicht

      Hilfe! PokemonGO Passwort zurücksetzen funktioniert nicht: Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich vor ein paar Monaten bei PokemonGO wieder angemeldet (Neues Profil). Seit einem Monat...
    • PokemonGo - Erfurt

      PokemonGo - Erfurt: Hey, suche Leute aus Erfurt die Bock haben ab und an um die Häuser zu ziehen. Wenn ja, dann addet mich einfach in Pokemon Go (5542 2792 4823) oder...
    • Besucher-Guide und Bewertung einzelner PokemonGo Städte

      Besucher-Guide und Bewertung einzelner PokemonGo Städte: Da ich öfters unterwegs bin, und dadurch in manchen Städten nur für kurze Zeit spielen kann, wollte ich diesen Thread aufmachen. Falls es den...
    Oben