Woher kommt diese kalte Luft? Und was ist das für ein Klopfen?

Diskutiere Woher kommt diese kalte Luft? Und was ist das für ein Klopfen? im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Same here. Und ich hab echt oft und viel Geld ausgegeben, aber nur dann, wenn man das Gefühl hat, es lohnt sich. Das Event im Februar klingt...

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Bin zwar bereit, auch mal Geld für das Spiel auszugeben, aber das Ticket ist es nicht wert.
Same here. Und ich hab echt oft und viel Geld ausgegeben, aber nur dann, wenn man das Gefühl hat, es lohnt sich. Das Event im Februar klingt deutlich lukrativer als ein simpler Dexeintrag, den man sowieso irgendwann bekommen wird (Genesect lässt grüßen).

Die Items sind es auch nicht wert. 3 Pässe, 3 Brutmaschinen, je nach sonstigem Paket vllt 3-4 €. Der Rest an Items ist für die Tonne. Da geb ich dann auch kein Geld für aus...
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Werde mir es auch nicht holen. Investiere ich lieber in den Steam Wintersale ;)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Ich werd mir das Ticket auch nicht holen. Irgendwie bin ich auch etwas feldforschungsmüde, immer dieses "Fang 20 hier, wirf 25 das.."
Und irgendwie reizt es mich eher zu gucken ob und wie viele Shinys ich vielleicht ohne Ticket erwische. :p
Und Galar-Pantimos reizt mich dagegen irgendwie so gar nicht..
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Ich versuche mich zu wehren und darauf zu verzichten :)
 

Hillsize180

Stubenhocker
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
20
Team
Gelb
Ich ärgere mich, aber ich habs mir geholt....
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ich verzichte, obwohl ich mehr für rocket radare ausgegeben habe 🤣
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.847
Team
Blau
Gekauft.
Die Belohnungen im Einzelkauf übersteigen den Wert des Tickets.

Mich würde interessieren, wie viele es gibt, die darauf verzichten und sich „vom Gesparten“ danach erstmal 3 Brüter gönnen.
😌
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Gekauft.
Die Belohnungen im Einzelkauf übersteigen den Wert des Tickets.

Mich würde interessieren, wie viele es gibt, die darauf verzichten und sich „vom Gesparten“ danach erstmal 3 Brüter gönnen.
😌
Ich habe es mir auch gegönnt, aber für mich zählt nur der Dex Eintrag. Dafür sind 8,99€ happig, zumal ja eh jeder weiss dass es spätestens nächstes Jahr dann verramscht wird. FOMO halt. :)
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Ich würde es mir gerne kaufen, aber bei mir kommt nur ne leere Seite wenn ich im Shop drauf klicke...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Also 8,99€ waren wirklich Abzocke.
Das Schlimme ist, dass man ja die Katze im Sack kauft. Ja, man wusste es gibt den Pantifrost Dexeintrag, aber ansonsten war es eine Quest mit weniger als einer halben Stunde Spieldauer oder nennenswerten Items oder Pokemon Encountern.
3,99€ wäre hier höchstens angemessen gewesen.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Das Schlimme ist, dass man ja die Katze im Sack kauft.
Ein Tipp für die Zukunft: Einfach warten bis das Event gestartet ist. Dann kann man im Internet die Aufgaben & Co nachschlagen und abwägen, ob man das Ticket kaufen will oder nicht. Dann kauft man nicht die Katze im Sack, sondern weiß genau was man kauft. Ist ja nicht so, dass man das Ticket zwingend schon im Vorfeld kaufen muss.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Mich interessiert das Pantimos Event nicht die Bohne.
Was mich aber massiv stört sind diese immer häufigeren Pay Events.
Das man diese Tickets nicht mit Coins kaufen kann finde ich extrem schlecht. Damit zerstört Niantic komplett den F2P Weg des Spiels. Nachvollziehbare Gründe kann ich an Hand von immer weiter steigenden Umsätzen nicht erkennen.
Das ist pure Raffgier und wirkt extrem unsympathisch.

Ich meine, schaut euch doch mal diese "Quest" für 8,99€ an, die kann sich ein Praktikant während des großen Geschäfts gemütlich zusammen reimen.
Hier wird im Endeffekt ein Pokémon gegen Euro verkauft, der Rest ist doch nur ne Farce.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
ok ne Stunde Aufwand für 2 Pantimos (einmal zu Pantifrost). nicht mehr erwartet, aber das Geld sind auch die paar Beigaben natürlich nicht wert. Was gibts eigentlich für die 10 großartigen Würfe aus der Feldforschung? Ist mir eigentlich zu anstrengend.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Ein Tipp für die Zukunft: Einfach warten bis das Event gestartet ist. Dann kann man im Internet die Aufgaben & Co nachschlagen und abwägen, ob man das Ticket kaufen will oder nicht. Dann kauft man nicht die Katze im Sack, sondern weiß genau was man kauft. Ist ja nicht so, dass man das Ticket zwingend schon im Vorfeld kaufen muss.
Nein, das darf auch nicht die Lösung sein.
Niantic hat einfach klar im Vorfeld offen zulegen was, was man bekommt.
Dieses Pantifrost Event ist wirklich pure Wegelagerei und Raffgier.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
...
Hier wird im Endeffekt ein Pokémon gegen Euro verkauft, der Rest ist doch nur ne Farce.
Ja war leider so. Die Quest war ein schlechter Witz, 30-40 Min und fertig.
Aber ich bin ja selbst schuld, weil ich schwach bin und das Ticket kaufen musste ;)
 
Thema:

Woher kommt diese kalte Luft? Und was ist das für ein Klopfen?

Woher kommt diese kalte Luft? Und was ist das für ein Klopfen? - Ähnliche Themen

  • Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?

    Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?: Ich habe gerade festgestellt, dass ein wildes Pokemon mit viel WP nicht unbedingt am meisten aufgepowered werden kann. Habe beispielsweise ein...
  • woher kommen wp unterschiede bei startern die eig gleich stark sein müssten?

    woher kommen wp unterschiede bei startern die eig gleich stark sein müssten?: Hallo, ich spiele eigentlich seitdem ich denken kann pokemon und weiß wie stark jedes einzelne pokemon ist. Deswegen verwundert mich die...
  • Woher Promo-Codes?

    Woher Promo-Codes?: Heyy. Wisst ihr eventuell woher man die "Promo Codes" her bekommt? Die sind ja jetzt offiziell anscheinend eingefügt...
  • Woher habt ihr eure Relaxos?

    Woher habt ihr eure Relaxos?: Ich lebe in einer ländlichen Gegend in einer Kleinstadt mit ca. 25.000 Einwohnern. Beruflich bin ich viel unterwegs, auch in größeren Städten, wo...
  • Woher weiß ich, welches Moveset was taugt?

    Woher weiß ich, welches Moveset was taugt?: Hallo,blöde Frage, aber wo finde ich eine Übersicht, welches Moveset für welches Pokemon erstrebenswert ist? Hab mich bisher primär um's Sammeln...
  • Ähnliche Themen

    • Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?

      Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?: Ich habe gerade festgestellt, dass ein wildes Pokemon mit viel WP nicht unbedingt am meisten aufgepowered werden kann. Habe beispielsweise ein...
    • woher kommen wp unterschiede bei startern die eig gleich stark sein müssten?

      woher kommen wp unterschiede bei startern die eig gleich stark sein müssten?: Hallo, ich spiele eigentlich seitdem ich denken kann pokemon und weiß wie stark jedes einzelne pokemon ist. Deswegen verwundert mich die...
    • Woher Promo-Codes?

      Woher Promo-Codes?: Heyy. Wisst ihr eventuell woher man die "Promo Codes" her bekommt? Die sind ja jetzt offiziell anscheinend eingefügt...
    • Woher habt ihr eure Relaxos?

      Woher habt ihr eure Relaxos?: Ich lebe in einer ländlichen Gegend in einer Kleinstadt mit ca. 25.000 Einwohnern. Beruflich bin ich viel unterwegs, auch in größeren Städten, wo...
    • Woher weiß ich, welches Moveset was taugt?

      Woher weiß ich, welches Moveset was taugt?: Hallo,blöde Frage, aber wo finde ich eine Übersicht, welches Moveset für welches Pokemon erstrebenswert ist? Hab mich bisher primär um's Sammeln...
    Oben