Thanksgiving Event 2017 Spekulationen

Diskutiere Thanksgiving Event 2017 Spekulationen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Eine Woche sollte reichen, um meine 500+ Pokemon zu entwickeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
GeorgeDeLarge schrieb:
Dann startet es wohl nächste Woche und geht dementsprechend auch nur eine Woche anstatt zwei. Gehe ich mal von aus..
Eine Woche sollte reichen, um meine 500+ Pokemon zu entwickeln...
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
@shamino Dazu reicht bei mir eine Nacht. Das mit dem Nachfangen bereitet mir langsam sorgen :D
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mulder schrieb:
Yin schrieb:
99% aller weltweiten Spieler werden eh nie in diese Sphären vorrücken. Als Casual Spieler würde man ca. 10 Jahre brauchen.
Grundsätzlich hast du Recht. 99% halte ich aber für zu hoch. Außer du meinst jeden der mal Pokémon Go gespielt hat. Der Casual Spieler braucht auch wohl nicht 10 Jahre sollte in 4 Jahren durch sein. Die meisten sind ja jetzt um Level 35. Zumindest was ich so bei Raids sehe.
Aber ist das nicht völlig egal?
Ich glaube von diesem "Casual Spieler" gibt es nur recht wenige. Meine Beobachtung ist eher, es gibt Spieler die es knallhart durchziehen, d.h. (fast) jeden Tag, oder es gibt Spieler die für ein ein paar Monate voll dabei waren und sich dann aber wieder was Neues suchen. Spieler die nur ab und zu spielen kenne ich keine (und über mehrere Jahre ist das auch schwer vorstellbar)

Na hoffentlich gibt es dieses Jahr überhaupt ein Thanksgiving Event ...
 

jmnst

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
96
Mo231 schrieb:
jmnst schrieb:
Da gibts Leute, die zocken ohne Ende, bestimmt noch mit Glücksei, um ganz schnell Level 40 zu werden und beschweren sich dann, dass ihnen Level 40 nichts bringt ?( ?( ?(
Meine Damen und Herren, hier sehen Sie ein klassisches Beispiel eines Strohmann-Arguments. Es wird eine Behauptung "zitiert", die in dieser Form gar nicht gemacht wurde, um sich dann darüber zu wundern oder zu empören.
@jmnst, wer hat a) "bestimmt mit GE ganz schnell gezockt, um lvl 40 zu erreichen" und b) sich dann beschwert?

Darin stecken mehrere Behauptungen:
-> "gezockt, um Level 40 zu erreichen" - du kennst also die Absicht der Spieler? Dass (allein?) Level 40 das Ziel war?
-> "bestimmt mit GE" - bestimmt? Aber du weißt es nicht?
-> Auch die Beschwerde lese ich hier nicht. "Beschweren" trifft eine Bewertung im Sinne von "nicht gut". Hier wurde aber nur festgestellt (ohne Bewertung), wie die Tatsachen sind.
Wer Level 40 ist bzw. schon weit darüber, muss zwangsläufig sehr viel gespielt haben. Und diejenigen haben aber ganz sicher viele GE-Sessions hinter sich. (leider keine Studie, aber aus Erfahrung heraus. Sorry falls dir das nicht reicht) Und ja, bei Raids trifft man viele dieser Leute. Zufällig haben die auch sehr oft Glückseier an. (bestimmt mit Glücksei = Höchstwarscheinlich, falls du das verstehst (Hab leider wieder keine Studie, sorry)) Es wird dabei oft gejammert (falls dir das lieber ist), dass Level 40 nichts bringt. Genau wie hier. Und selbst wenn es nur Feststellungen sind. Das kommt hier so oft, dass es schon an Gejammere grenzt. Vorallem weiß es ja jeder, dennoch lese ich das verhältnismäßig oft.

Klar kannst du immer sagen, dass es nicht zu 100% bei allen zutrifft, aber auch du wirst wissen, dass es so ist. Zumindest ganz tief in dir drin. Aber vielleicht willst du es nur nicht rauslassen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Mulder schrieb:
Yin schrieb:
99% aller weltweiten Spieler werden eh nie in diese Sphären vorrücken. Als Casual Spieler würde man ca. 10 Jahre brauchen.
Grundsätzlich hast du Recht. 99% halte ich aber für zu hoch. Außer du meinst jeden der mal Pokémon Go gespielt hat. Der Casual Spieler braucht auch wohl nicht 10 Jahre sollte in 4 Jahren durch sein. Die meisten sind ja jetzt um Level 35. Zumindest was ich so bei Raids sehe.
Hier habe ich eher den Eindruck (vom Besatz der Arenen) so um die 30, bei 50% der Casuals unter 30. Gestern habe ich auf dem Heimweg drei Mädels (vom Usernamen Bj. Ende 1980er) gesehen, die sich gegenseitig immer auf das Handydisplay schauend, fast 30 Minuten um meine nicht mehr motivierte 6er Arena gekümmert haben, bis sie sie endlich umgefärbt haben. Habe sie gewähren lassen und den Fall der Arena dann vom Sofa aus live beoabachtet. Das sind "unsere" Casuals hier. Die 3 Raiden bestimmt nicht.


shamino schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
Dann startet es wohl nächste Woche und geht dementsprechend auch nur eine Woche anstatt zwei. Gehe ich mal von aus..
Eine Woche sollte reichen, um meine 500+ Pokemon zu entwickeln...
Also für ein Doppel-XP Event ist inwischen sogar eine Woche fast zulange, sonst geht die 'oben-unten' Schere ja noch weiter auf und die armen Casuals sehen nur noch ein Meer von 40er um sich herum.

Mein Tipp 21./22.-26./27.11., wobei ich eher 22.-26. vermute.
 

Krissto

Guest
@jmnst
Nö, die Aussagen, das lvl 40 nichts bringt sind kein Gejammer und grenzen auch nicht daran. Es geht nur darum, allen, die lvl 40 anpeilen und sich ein Ziel stellen zu sagen "Hey, locker bleiben, lvl 40 bringt nichts".
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Krissto schrieb:
Es geht nur darum, allen, die lvl 40 anpeilen und sich ein Ziel stellen zu sagen "Hey, locker bleiben, lvl 40 bringt nichts".
Das sagen eh nur

a) die 40er, die unter sich und elitär bleiben wollen und

b) die faulen 39er, die einfach nicht mehr ordentlich ackern wollen und sich schon vor dem Ziel in die Hängematte fleetzen wollen.

Das ist also nur eine Abschreckung bzw. nur eine simple Ausrede.

:p

"Klagt nicht, Farmt!", nur noch 5 Millionen und "der Rest von Heute", dann sage ich auch zu jedem der nicht schnell weggelaufen ist 'Lass es sein, es lohnt doch eh nicht'.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich will endlich das Event! Es muss doppelt XP geben ich habe noch 40 Glückseier und tausende Bonbons.
Ich will im Event Level 37 erreichen und wenn meine Füße bluten und mir die Finger abfrieren.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Wo bleibt denn nun die ‚news‘ diese Woche...wahrscheinlich war wirklich die dämliche ‚Alola‘Kleidung diese ‚news‘...
 

Krissto

Guest
na ich habe mir wenigstens die roten Schuhe angezogen :whistling:
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
PhiChi497 schrieb:
Ich glaube von diesem "Casual Spieler" gibt es nur recht wenige. Meine Beobachtung ist eher, es gibt Spieler die es knallhart durchziehen, d.h. (fast) jeden Tag, oder es gibt Spieler die für ein ein paar Monate voll dabei waren und sich dann aber wieder was Neues suchen. Spieler die nur ab und zu spielen kenne ich keine (und über mehrere Jahre ist das auch schwer vorstellbar)
Hier kann man direkt Studien betreiben. Weiß natürlich nicht, ob man das so auf alle Spieler ausweiten kann... Es gibt die HC-Spieler. Die spielen nicht nur "(fast) jeden Tag", sondern jeden Tag deutlich mehr als Fang/Dreh des Tages. Einer der Hauptunterschiede zwischen einem HC und einem Casual ist für mich im Alltag das Verhalten um den Raid rum. Der HC-Spieler kommt aufs Handy guckend (oder halt aufs + klickend), fängt alles drumrum, dreht davor und danach, färbt noch nebenbei die Nachbararena um und hat seltenst einen Mangel an Tränken/Belebern, höchstens an Bällen. Der Casual kommt, holt für den Raid sein Handy raus, steckt es direkt nach dem Raid wieder weg, würde nie auf die Idee kommen, für nen Tauboga 30m Umweg zu laufen und es kann passieren, dass die Truppe nach dem Raid nicht belebt wird und der Casual es erst beim nächsten Raid bemerkt.
Die HC hier sind inzwischen im Level deutlich über 35 (40er gibt es noch nicht viele, was an der Infrastruktur vor Ort liegt, es gibt nicht mal nen 3er Spot für Lockmodule, von 4 oder 5 nicht zu reden). Die halbwegs regelmäßigen Spieler (Sorte "fast jeden Tag bißchen was, aber auch mal 3 tage nix") sind inzwischen L33-36, aber deren Aufstellung ist deutlich unter der von den HCs. Weniger von allem, weniger hoch, da weniger Bonbons und Staub, weniger gebrütet, weniger Events genutzt, weniger Nester, weniger Raids. Klar, sind ja auch einige Mio EP dazwischen und viel Spielzeit...
Und die darunter haben fast aufgegeben. Im Grunde sieht man bei uns bei den Raids, seit es früh dunkel wird und kalt ist und Wetter mies, überwiegend die Highlevel, also die gleichen Nicks, die schon letzten Winter in den Arenen drin standen. Ab und an kommen paar andere dazu, aber nicht oft und schon gar nicht täglich... All die L20-30 vom Sommer machen entweder ne lange Winterpause oder spielen gar nicht mehr, weil keine Lust, zu wenig Zeit, sonst was.
In den Arenen ist das Bild anders, da ist oft jemand mit L10-25 dabei, aber meist Strohfeuer, man sieht einen Nick paar wochenlang und danach ist er weg. Vermutlich keine Lust mehr. Bin gespannt, wie sich die Arenen im Winter entwickeln...
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
MortalXa schrieb:
General Zod schrieb:
Draconius, wir kommen! :D
Oder Ingress, hier gibt es 2 Wochen doppel XP. Ab LVL 11 kann man Portale beantragen ;)
Ich habe damit vorgestern angefangen, hier spielen die Leute ziemlich aktiv, hat mich doch überrascht. Ich bin "schon" auf Level 3. 8)
Es gibt auch verdammt viele Portale die noch keine Pokestops sind, da muss man eigentlich gar nichts mehr einreichen. :D

Ich will endlich das Thanksgiving-Event und dann Generation 3. Meine Motivation für Pokemon schwindet. ;(
 

Mesto

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
168
Sollten nicht diese Woche neue Infos zu Pokemon Go kommen ? Ob heute noch was passiert ?

Ich hoffe nicht das zu Thanksgiving nur ein XP Event kommt, sondern auch irgendwas besonderes. Im Moment bin ich NULL motiviert Pokemon Go zu zocken.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ja es sollten Infos kommen, nur ist jetzt gerade in Kalifornien 5:37 Uhr morgens. Wenn noch was kommt, dann heute Abend unserer Zeit. Aber irgendwie glaube ich da nicht mehr dran...
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Mesto schrieb:
Sollten nicht diese Woche neue Infos zu Pokemon Go kommen ? Ob heute noch was passiert ?

Ich hoffe nicht das zu Thanksgiving nur ein XP Event kommt, sondern auch irgendwas besonderes. Im Moment bin ich NULL motiviert Pokemon Go zu zocken.
Denkst du das kann dir hier irgendwer beantworten? :p
Ich nehme an die Aloa Kleidung war die "große" Info diese Woche.

Viele sind nicht motiviert. Was aber letztes Jahr auch schon so. Mit dem Unterschied dass es da noch Viecher zu fangen gab die man noch nicht hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thanksgiving Event 2017 Spekulationen

Thanksgiving Event 2017 Spekulationen - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Thanksgiving Event

    Thanksgiving Event: Gerade gefunden ...
  • Ähnliche Themen

    Oben