Thanksgiving Event 2017 Spekulationen

Diskutiere Thanksgiving Event 2017 Spekulationen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vielleicht ist das verständlich. Ich brauche Staub. Ich habe permanenten Mangel an dem Zeug. Nie besitze ich über 25k davon. Also wie macht man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Vielleicht ist das verständlich. Ich brauche Staub. Ich habe permanenten Mangel an dem Zeug. Nie besitze ich über 25k davon. Also wie macht man Staub, ohne gleichzeitig EP zu machen?

Darüber hinaus habe ich auch nie geschrieben, dass ich keine EP machen will, sondern dass ich sie ab Level 38 vollkommen sinnlos finde. Gut, für den Aufstieg auf 39 und 40 gibt's noch ein paar Geschenke, aber EP ab 40 dienen doch nur noch dem Schwanzvergleich. :D

Zum Buch: wann hat man dann eigentlich PoGo zu Ende "gelesen".? ;)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Bin ich der einzige, der die ständigen Diskussionen anstrengend findet?

Level 40 ist max Level und Pokemon ist ein Spiel für Sammler. Ich glaube jeder, mich eingeschlossen, will Level 40 werden. Natürlich hat der General Recht das Level 40 bzw Level 39 keine Vorteile bringt. Trotzdem zeigt er seinen EP-Stand in der Signatur und das ist völlig in Ordnung.

Zurück zum Thema:
Ich hoffe auf ein Doppel-XP Event und sammle fleißig Candys.
 

Rhodan

Guest
General Zod schrieb:
Um endlich mal wieder was zu kommentieren: EP sind wertlos, sobald man Level 38 erreicht hat.
Bald hoffentlich erst ab 39 ;)

Hab ja eine minimale Hoffnung das man wenn das zurückgezogene Update 81.1 neu als 81.2 (oder was auch immer) erscheint man seine Pokemon dann wirklich ohne irgendwelche Tricks auf Level 40 pushen kann, bei 81.1 ging ja auch nur 39,5.

Und dann müsste man 39 sein um den letzten Push zu machen ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Mulder schrieb:
Bin ich der einzige, der die ständigen Diskussionen anstrengend findet?

Level 40 ist max Level und Pokemon ist ein Spiel für Sammler. Ich glaube jeder, mich eingeschlossen, will Level 40 werden. Natürlich hat der General Recht das Level 40 bzw Level 39 keine Vorteile bringt. Trotzdem zeigt er seinen EP-Stand in der Signatur und das ist völlig in Ordnung.

Zurück zum Thema:
Ich hoffe auf ein Doppel-XP Event und sammle fleißig Candys.
Same here
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
Vielleicht ist das verständlich. Ich brauche Staub. Ich habe permanenten Mangel an dem Zeug. Nie besitze ich über 25k davon. Also wie macht man Staub, ohne gleichzeitig EP zu machen?

Darüber hinaus habe ich auch nie geschrieben, dass ich keine EP machen will, sondern dass ich sie ab Level 38 vollkommen sinnlos finde. Gut, für den Aufstieg auf 39 und 40 gibt's noch ein paar Geschenke, aber EP ab 40 dienen doch nur noch dem Schwanzvergleich. :D
Das ist das alte Problem beim alten General ;)
Er spielt einfach nicht vorausschauend... Aber ich denke ich kenne ihn einfach inzwischen gut genug um zu behaupten, dass ihm das Spiel sonst auch keinen Spaß machen würde.
Ich für meinen Teil hab fast 2 Mio Staub angespart - noch immer in der Hoffnung, dass es irgendwann mal ein Event geben wird, bei dem entweder powerups halben staub und/oder halbe Candy kosten oder aber die Entwicklungen nur die hälfte kosten...
Dazu sammle ich weiter EP weil ich der festen Meinung bin, dass das Max-Level irgendwann angepasst wird und dass man auch die Pokémon dann weiter steigern können wird...
Immerhin ist der Level-Multiplikator der Pokémon ja auch erst bei 0,79. Und ich rechne eigentlich schon damit, dass man die irgendwann mal auf 1 hoch ziehen kann...
Dazu wären bei "linearem Anstieg" allerdings weitere 20 Level nötig (von Pokemon Level 39 (entspricht Ei-Schlüpfen) bis 79 (derzeitiges Max) ging es um 0,2 nach oben)... Und das ganze ist ja eher ein logarithmischer Anstieg...
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
General Zod schrieb:
Vielleicht ist das verständlich. Ich brauche Staub. Ich habe permanenten Mangel an dem Zeug. Nie besitze ich über 25k davon. Also wie macht man Staub, ohne gleichzeitig EP zu machen?

Darüber hinaus habe ich auch nie geschrieben, dass ich keine EP machen will, sondern dass ich sie ab Level 38 vollkommen sinnlos finde. Gut, für den Aufstieg auf 39 und 40 gibt's noch ein paar Geschenke, aber EP ab 40 dienen doch nur noch dem Schwanzvergleich. :D

Zum Buch: wann hat man dann eigentlich PoGo zu Ende "gelesen".? ;)
Ich sehe das ganz ähnlich wie der General.

Als ich noch unter L38 war, hab ich immer mal ne Glücksei Session gemacht, um endlich dem Level 38 näherzukommen, um die erste Reihe meiner Pokemon maximal aufzuleveln. Es hat mir keinen Spass gemacht, eine halbe Stunde mit möglichst großer Effizienz Pokemon aufzuwerten, um Sie anschießend dem Professor zukommen zu lassen. Es war mir lästig. Ichhabs dennoch gemacht. Eben um auf L38 zu kommen.

Als ich dann L38 erreicht hatte, hab ich mich um EP nicht mehr gekümmert. EP kommt von alleine, wenn man Sternenstaub farmt. Es dauerte dann auch echt lange, bis dann L40 kam. Bringt aber außer der Zahl 40 keine weiteren Vorteile (naja, ein wenig mehr Ansehen in der Raidgruppe bringt es schon). OK, über die 5 Brutmaschienen habe ich mich auch gefreut.

Klar, es ist wahrscheinlich, daß irgendwann eine Levelerweiterung kommt. Dann werde ich auch irgendwann aufsteigen, da sich EP von alleine mehrt, solange man auf Sternenstaub aus ist.
 

Rhodan

Guest
ValorMichi schrieb:
General Zod schrieb:
Vielleicht ist das verständlich. Ich brauche Staub. Ich habe permanenten Mangel an dem Zeug. Nie besitze ich über 25k davon. Also wie macht man Staub, ohne gleichzeitig EP zu machen?

Darüber hinaus habe ich auch nie geschrieben, dass ich keine EP machen will, sondern dass ich sie ab Level 38 vollkommen sinnlos finde. Gut, für den Aufstieg auf 39 und 40 gibt's noch ein paar Geschenke, aber EP ab 40 dienen doch nur noch dem Schwanzvergleich. :D
Das ist das alte Problem beim alten General ;) Er spielt einfach nicht vorausschauend... Aber ich denke ich kenne ihn einfach inzwischen gut genug um zu behaupten, dass ihm das Spiel sonst auch keinen Spaß machen würde.
Ich für meinen Teil hab fast 2 Mio Staub angespart - noch immer in der Hoffnung, dass es irgendwann mal ein Event geben wird, bei dem entweder powerups halben staub und/oder halbe Candy kosten oder aber die Entwicklungen nur die hälfte kosten...
Dazu sammle ich weiter EP weil ich der festen Meinung bin, dass das Max-Level irgendwann angepasst wird und dass man auch die Pokémon dann weiter steigern können wird...
Immerhin ist der Level-Multiplikator der Pokémon ja auch erst bei 0,79. Und ich rechne eigentlich schon damit, dass man die irgendwann mal auf 1 hoch ziehen kann...
Dazu wären bei "linearem Anstieg" allerdings weitere 20 Level nötig (von Pokemon Level 39 (entspricht Ei-Schlüpfen) bis 79 (derzeitiges Max) ging es um 0,2 nach oben)... Und das ganze ist ja eher ein logarithmischer Anstieg...
Auch wenn ich mir desöfteren schonmal mit dem General hier Wortgefechte geliefert habe...hier muss ich ihn in Schutz nehmen.

Sicherlich, wenn ich heute neu anfangen würde, dann würde ich ganz anders pushen....was hab ich in der Anfangszeit an Sternenstaub für irgendwelchen Schrott wie Tentoxa etc verschwendet nur weil den irgendwie cool fand.....

Andererseits....

Nun weiss ich mehr.....mein Sternenstaub ist immer Mangelware weil ich mein Deck stetig optimiere......für Raikou hab ich 6 voll aufepowerte (39,5) Rizerosse mit besten Attacken...in der Regel....selbst wenn Rot beim Raid die Überzahl hat gewinnt trotzdem Blau weil meine Frau und ich den meisten Schaden machen.

Beim General wird es genau umgekehrt sein (von den Farben)...aber selber Background....optimieren....für jeden Gegner den besten Angreifer haben auf max

Kann kaum glauben das jemand der 2 Miio Sternenstaub hortet für jeden Gegner gerüstet ist....
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
General Zod schrieb:
Es ist irgendwie schon grotesk, dass die beiden am schwersten zu erreichenden Level am wenigsten realen Gegenwert bringen. :(

Da muss Niantic nachbessern.
Naja, wenn man bedenkt, dass man bei Level 30 erst 2 Mio (also 10%) der nötigen EP für Level 40 hat, wird die Sache noch grotesker. Bei Erreichen von Level 37 hast du noch nicht einmal die Hälfte der nötigen Punkte für Level 40, deine Pokemon sind aber dann schon fast auf dem Maximalen Level und können ggf. danach nur noch einmal verbessert werden.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
99% aller weltweiten Spieler werden eh nie in diese Sphären vorrücken. Als Casual Spieler würde man ca. 10 Jahre brauchen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Yin schrieb:
99% aller weltweiten Spieler werden eh nie in diese Sphären vorrücken. Als Casual Spieler würde man ca. 10 Jahre brauchen.
Grundsätzlich hast du Recht. 99% halte ich aber für zu hoch. Außer du meinst jeden der mal Pokémon Go gespielt hat. Der Casual Spieler braucht auch wohl nicht 10 Jahre sollte in 4 Jahren durch sein. Die meisten sind ja jetzt um Level 35. Zumindest was ich so bei Raids sehe.

Aber ist das nicht völlig egal?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Rhodan schrieb:
Kann kaum glauben das jemand der 2 Miio Sternenstaub hortet für jeden Gegner gerüstet ist....
Ich maxe eigentlich nur die, die ich auch gemaxt haben will derzeit...
Aber ich kann Dir gerne eine Übersicht meiner Counter nennen...
Da wären zunächst 2 Despotar als Allzweckwaffe - eins davon 100% aus ner Raid mit Unlicht Set und ein 96% mit Biss/Steinkante (14 Att IV).
Dann wird mir glaub ich immer mein 89% Rihorn vorgeschlagen mit Boden-Moveset. Vielleicht aber auch mein 84% mit Steinkante (14 Att IV)... Weiss ich gerade nicht sicher...
ein 96% Geowaz (14 Att) noch ein 96er mit 13 Att und ein 89er (15 Att) das noch nicht ganz gemaxt ist mangels Candy...
Ansonsten vielleicht noch interessant meine Machomei-Armee in deren WP:
2710 (leider nur 3 Att IV ^^), 2614, 2422, 2406, 2331 und 2279.
Ich hätte noch genügend Candy um einige zu maxen, sehe aber darin keinen Wert derzeit...
Wenn Heiteira zum Raidboss wird, dann fliesst da sofort bis zu ner Mio Staub rein (1229 Cancy übrig) ;)
Bester Feuer-Angreifer ein 100% Entei - gemaxed...
Bei den Garadossen könnte ich auch noch welche nachziehen - aber kein Bedarf...
Dragoran ist meine Achillesferse... Da hab ich nur eines auf 3317 mit 84% und zwei, die um die 2200 WP rum krebsen...
Ich komme damit bestens aus... Hab die Nester und Events halt aber auch nahezu immer bis zum Limit ausgenutzt
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Mulder schrieb:
Bin ich der einzige, der die ständigen Diskussionen anstrengend findet?

Level 40 ist max Level und Pokemon ist ein Spiel für Sammler. Ich glaube jeder, mich eingeschlossen, will Level 40 werden. Natürlich hat der General Recht das Level 40 bzw Level 39 keine Vorteile bringt. Trotzdem zeigt er seinen EP-Stand in der Signatur und das ist völlig in Ordnung.

Zurück zum Thema:
Ich hoffe auf ein Doppel-XP Event und sammle fleißig Candys.
Das ist jetzt aber sehr einfach zusammengefasst, denn schliesslich lebt ein Forum u.a. von Diskussionen!
 

jmnst

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
96
Da gibts Leute, die zocken ohne Ende, bestimmt noch mit Glücksei, um ganz schnell Level 40 zu werden und beschweren sich dann, dass ihnen Level 40 nichts bringt ?( ?( ?(
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
jmnst schrieb:
Da gibts Leute, die zocken ohne Ende, bestimmt noch mit Glücksei, um ganz schnell Level 40 zu werden und beschweren sich dann, dass ihnen Level 40 nichts bringt ?( ?( ?(
Meine Damen und Herren, hier sehen Sie ein klassisches Beispiel eines Strohmann-Arguments. Es wird eine Behauptung "zitiert", die in dieser Form gar nicht gemacht wurde, um sich dann darüber zu wundern oder zu empören.

@jmnst, wer hat a) "bestimmt mit GE ganz schnell gezockt, um lvl 40 zu erreichen" und b) sich dann beschwert?

Darin stecken mehrere Behauptungen:
-> "gezockt, um Level 40 zu erreichen" - du kennst also die Absicht der Spieler? Dass (allein?) Level 40 das Ziel war?
-> "bestimmt mit GE" - bestimmt? Aber du weißt es nicht?
-> Auch die Beschwerde lese ich hier nicht. "Beschweren" trifft eine Bewertung im Sinne von "nicht gut". Hier wurde aber nur festgestellt (ohne Bewertung), wie die Tatsachen sind.
 

Rhodan

Guest
Mo231 schrieb:
jmnst schrieb:
Da gibts Leute, die zocken ohne Ende, bestimmt noch mit Glücksei, um ganz schnell Level 40 zu werden und beschweren sich dann, dass ihnen Level 40 nichts bringt ?( ?( ?(
Meine Damen und Herren, hier sehen Sie ein klassisches Beispiel eines Strohmann-Arguments. Es wird eine Behauptung "zitiert", die in dieser Form gar nicht gemacht wurde, um sich dann darüber zu wundern oder zu empören.
@jmnst, wer hat a) "bestimmt mit GE ganz schnell gezockt, um lvl 40 zu erreichen" und b) sich dann beschwert?

Darin stecken mehrere Behauptungen:
-> "gezockt, um Level 40 zu erreichen" - du kennst also die Absicht der Spieler? Dass (allein?) Level 40 das Ziel war?
-> "bestimmt mit GE" - bestimmt? Aber du weißt es nicht?
-> Auch die Beschwerde lese ich hier nicht. "Beschweren" trifft eine Bewertung im Sinne von "nicht gut". Hier wurde aber nur festgestellt (ohne Bewertung), wie die Tatsachen sind.
Ja es gibt solche Leute...und warum auch nicht....wäre ich jetzt erst Level 20 würde ich mit Freuden 3 Raikou Raids nebeneinander nehmen mit Glücksei und gleich mal wieder 2 Level aufsteigen.....die meisten alten Hasen hier haben sich ihren Level 40 oder 39 trotzdem zu 99% mit Taubsis und Glücksei Entwicklungen gemacht......heute ist es einfacher ja...aber es ist halt so....

Das einzige was mir Sorge bereitet ist das Niantic nix mehr hat ausser nichtssagenden Ankündigungen.

Die wenigsten die im Sommer neu angefangen haben sind immer noch wirklich dabei......in meinem Umfeld (was selbstverständlich nicht repräsentativ ist da zuwenige) sind es vor allem nur noch die Kinder von Hardcore Eltern die vom Mini Account durch die Raids oder das spielen der Eltern auf deren Accounts (was ich ok finde...hey die Kids freuen sich) mittlerweile auch schon auf Level 30+ gestiegen sind und insofern durchaus eine Hilfe bei Raids sind......90% des Restes waren Kurzzeitspieler die mal 1-2 Raids gemacht haben und sich in ein paar Arenen faul reingehockt haben mit nem Taubsi.

Alle wieder weg.....die alten Suchtis (wozu ich mich auch zähle) vermissen das alte Arenasystem und diverse andere nie erschienene Features.

Habs schonmal woanders hier gesagt...ja ich spiele es noch und die 40 mach ich auch noch fertig ohne Eile.....sollte es bis dahin nix wirklich neues geben....Draconius Go...hat alles was Pokemon Go nicht hat bzw immer versprochen hat
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
So langsam könnte Niantic mal das Thanksgiving Event ankündigen. ;)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Rhodan schrieb:
Ja es gibt solche Leute...und warum auch nicht....wäre ich jetzt erst Level 20 würde ich mit Freuden 3 Raikou Raids nebeneinander nehmen mit Glücksei und gleich mal wieder 2 Level aufsteigen.....die meisten alten Hasen hier haben sich ihren Level 40 oder 39 trotzdem zu 99% mit Taubsis und Glücksei Entwicklungen gemacht......heute ist es einfacher ja...aber es ist halt so....
Das einzige was mir Sorge bereitet ist das Niantic nix mehr hat ausser nichtssagenden Ankündigungen.
hehe
das wirft ein ganz neues Licht auf das ganze...
Ich werde später mal sagen können "Als ich Level 40 wurde, da haben gerade mal die ersten Legendären Raids angefangen gehabt! Damals wurden Dir die EP noch nicht so nachgeworfen!"
Also hat durchaus etwas, dass man das Ziel verfolgt hat 40 zu werden.
Im übrigen hab ich noch immer 65 Glückseier aus dem Shopping-Event...
Und die nutze ich eben möglichst Effizient - schliesslich will ich ja auch wieder Platz im Beutel haben - um mir dann beim nächsten Sale wieder was schönes kaufen zu können, was ich eigentlich nicht mehr brauche...

Rhodan schrieb:
Alle wieder weg.....die alten Suchtis (wozu ich mich auch zähle) vermissen das alte Arenasystem und diverse andere nie erschienene Features.

Habs schonmal woanders hier gesagt...ja ich spiele es noch und die 40 mach ich auch noch fertig ohne Eile.....sollte es bis dahin nix wirklich neues geben....Draconius Go...hat alles was Pokemon Go nicht hat bzw immer versprochen hat
Was Draconius GO aber nicht hat sind aktive User... was ich aus einer gewissen Perspektive auch verstehen kann...
Ich hab derzeit kaum mühe meine 70 Coins pro Tag zu holen - selbst wenn ich das Spiel nur ab und an mal öffne um zu sehen, ob ich mich in der Nähe in eine leere Arena setzen kann...
Herausforderung ist was anderes...
Aber immerhin hat unser Lieblingsspoofer dadurch kaum noch bei PoGO reingeschaut...
Oder er ist umgezogen und kommt nur noch für die Draconius-Arenen in die Gegend...
Der Wurf-Mechanismus ist übrigens dort totaler Mist... Mit einer Hand kann ich keine Curveballs werfen - nur für diejenigen, die das Spiel gar nicht kennen...
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
General Zod schrieb:
So langsam könnte Niantic mal das Thanksgiving Event ankündigen. ;)
Haben Sie die letzten Events immer 1 oder 2 Tage vorher angekündigt. Würde mal mit nächster Woche fürs Event rechnen.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Dann startet es wohl nächste Woche und geht dementsprechend auch nur eine Woche anstatt zwei. Gehe ich mal von aus..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thanksgiving Event 2017 Spekulationen

Thanksgiving Event 2017 Spekulationen - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Thanksgiving Event

    Thanksgiving Event: Gerade gefunden ...
  • Ähnliche Themen

    Oben