Ich möchte mal ein Thema ansprechen, was ich schon an verschiedenen Stellen aufgegriffen habe. Und zwar ein alternativer Weg zur Levelerweiterung.
Der Idee ist, dass das Max-Level so bleibt, aber man alle meinetwegen 1 MioEXP einen Skillpunkt verteilen kann und jeder individuell seinen Account boosten kann.
Spieler 1 setzt seine Skillpunkte ins Fangen und verbessert so seine Basis-Fangchancen pro Skillpunkt um 1% und erhält 1% mehr Staub/EP beim Fangen und bekommt häufiger Pokemon aus Rauch.
Spieler 2 setzt seine Skillpunkte ins Füttern und erhört somit die Wirkung normaler Beeren, kann aller 29, 28, 27 min neue Beeren füttern und erhält etwas häufier Candys.
Spieler 3 setzt seine Skillpunkte ins Brüten und bekommt z.b. verkürzte Distanzen, Mehr Staub/Candy aus Eiern und kann sich nach 50 Skillpunkte eine zweite Endlos-Brutmaschine bekommen.
Spieler 4 setzt seine Skillpunkte ins Kämpfen und richtet pro Skillpunkt z.B. 1% mehr Schaden an, bzw. provitiert stärker von Wetter und Effektivität und evt. verlieren Veteidiger weniger Motivation.
Spieler 5 setzt seine Skillpunkte auf Glück und hat eine höhere Shiny-Quote, erhält aus Rauch ungewöhnlichere Pokemon und bekommt häufiger den maximalen Staub und Candy aus Eiern, und jedes X-Raid/Ei-Pokemon hat mind. 11/11/11 (also leicht höhere 100er-Quote).
Spieler 6 setzt seine Skillpunkte auf Quets, bekommt mehr Belohnungen als andere und bessere Pokemon (höheres Level) pro Skillpunkt.
Bzw. lassen sich die Skillpunkte auch auf verschiedene Kategorien verteilen und vielleicht machen auch andere Kategorien mehr Sinn, es soll nur als Anschauungsbeispiel dienen.
In Summe hätte jeder aber die Möglichkeit großartige Verbesserungen zu erreichen und neue Motivation immer weiter zu "leveln". Was haltet ihr davon? Zu OP? Genau das was PokemonGo noch braucht, oder einfach zu weit weg von der Orginalreihe, dass man es nicht wünscht? Aus meiner Sicht ist es eine Mischung aus diesen und daher habe ich kein richtiges abschließendes Urteil.