Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus?

Diskutiere Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ich mache hier im Büro täglich immer so um die 22 Uhr Feierabend, da gehe ich dann eher lieber direkt nach Hause (oder im Sommer noch in den...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Overused schrieb:
@Orangetrucker ich würde ja eher morgens auf direktem Weg bzw. vielleicht mit dem Bus zur Arbeit gehen und nach Feierabend (auch mit dem Bus) in die Stadt und da dann 1-2 Stunden spielen. Deine Spielweise wäre mir auf Dauer zu langweilig und monoton.
Ich mache hier im Büro täglich immer so um die 22 Uhr Feierabend, da gehe ich dann eher lieber direkt nach Hause (oder im Sommer noch in den Biergarten). Und vor der Arbeit um 13 Uhr habe ich keine Lust, da wird lieber mit dem besten Frauchen von allen, die in etwa die gleichen Arbeitszeiten hat, gemütlichst gefrühstückt. Und vor dem ebenfalls gemütlichen Ausschlafen mache ich bestimmt keine PoGO-Runden, auch wenn ich des Nachts scheinbar wohl "Schlafbelebe" (von wegen morgens bereits 2-3x satte, vollgeherzte Arenenrückkehrer im Stall stehend vorgefunden).

Und BTW, mit dem Bus bräuchte ich länger, als wenn ich zu Fuß gehe und ab 11 Uhr Nachts fährt eh nichts passendes mehr. Die einzige Alternative von Auto, wäre das Fahrrad, aber sowas kommt mir nicht ins Haus.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
es lässt sich nichts optimieren, wenn kein wille da ist, dies zu tun. es würde ja schon helfen, 2x in der woche 1-2 stunden effektiv in der innenstadt stops zu drehen und im gegenzug mal einen tag nicht 16 stunden dauerhaft pogo laufen zu lassen, damit man "das frauchen" nicht noch mehr nervt.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Er will ja gar nichts optimieren. Und im Grunde ist es völlig egal, soll jeder glücklich sein mit seiner Spielweise. Blöd wird es nur, wenn man gern mal den Anspruch hat, die einzig wahre Spielweise zu haben.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Hiro Nakamura schrieb:
es lässt sich nichts optimieren, wenn kein wille da ist, dies zu tun. es würde ja schon helfen, 2x in der woche 1-2 stunden effektiv in der innenstadt stops zu drehen und im gegenzug mal einen tag nicht 16 stunden dauerhaft pogo laufen zu lassen, damit man "das frauchen" nicht noch mehr nervt.
Ich spiele auch eher richtig oder gar nicht, statt permanent den ganzen Tag halbherzig und/oder ziemlich ineffektiv.

Aber, jeder so, wie er mag. Nur die allgemeinen Schlußfolgerungen die Orangetucker gerne über seine individuellen Spielweise proklamiert, die sind dann idR deplaziert. Es gibt wohl kaum einen Spieler, der wie OT 3 Stunden täglich vordergründig PokemonGO spielt - dazu noch viel nebenbei - und dessen Spielweise vergleichbar ist.
Denn durhschnittlich 3 Stunden plus nebenbei noch so einige Zeit das ist mM nach schon nicht wenig.
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Overused schrieb:
Welche Ziele sollte ich mit dem Erreichen von Level 40 haben? Wie viele gefange Pokemon? Wie viele gelaufene Kilometer?
Gefangene Pokémon oder gelaufene Kilometer sind mir eig egal bei anderen.
Sie sollten aber dazu im Stande sein zB 3er Raids alleine zu meistern.

Ich schaffe Machomei seit Trainerlevel 34 alleine. Gestern in meiner einstündigen Mittagspause bin ich dann auf einen Machomei-Raid gestossen und da war noch jemand. Generell spreche ich niemals Leute an - Egal wie offensichtlich sie auch spielen. Der Typ war Level 40 und kam zu mir mit den Worten "Alleine schaffst du den auch nicht oder?"

Seine Armee war vergleichsweise echt lachhaft.

Ein Level 40 Spieler ist aus meiner Sicht keiner, der dreimal Level 40 erreicht hat mit 5er Raids und Glücksei.
Wenn seine Pokémon gerade mal mit Level 30ern mithalten können, ist das aus meiner Sicht ein Rusher.
Ich werde nach wie vor 3er Raids machen, einzelne Angreifer die ich dafür brauche, powern und irgendwann Level 40 erreichen.
Ich mache mir aus dem Status, Level 40 zu sein nicht viel.
Lieber habe ich eine vernünftige Armee als Level 40 zu sein und Pokémon auf dem 30er- Niveau zu haben.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Ja - sowas ist schon arg peinlich für einen Level 40 Spieler, zumal Machomei ja eigentlich ziemlich leicht ist.

Aber die meisten Spieler beschäftigen sich auch leider garnicht mit den 3er Raids bzw. diese solo zu bezwingen. Echt schade...
 
Overused

Overused

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Gerade habe ich so etwas wie Torschlusspanik. Es gibt doppelt XP für Raids und ich bin seit zwei Wochen krank und habe auch so nicht viel Zeit. Alle fahren in ihren Raidgruppen rum und springen bei der Levelerweiterung direkt auf Level 50. Und ich bin immer noch nicht bei 40 und kann die Chance jetzt nicht nutzen schnell zu leveln. Diese blöden Raids.
Ja, XP sind nicht alles und was andere machen ist egal. Die drohende Levelerweiterung sitzt mir trotzdem im Nacken. ;(
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Overused schrieb:
Gerade habe ich so etwas wie Torschlusspanik. Es gibt doppelt XP für Raids und ich bin seit zwei Wochen krank und habe auch so nicht viel Zeit. Alle fahren in ihren Raidgruppen rum und springen bei der Levelerweiterung direkt auf Level 50. Und ich bin immer noch nicht bei 40 und kann die Chance jetzt nicht nutzen schnell zu leveln. Diese blöden Raids.
Ja, XP sind nicht alles und was andere machen ist egal. Die drohende Levelerweiterung sitzt mir trotzdem im Nacken. ;(
Woher weißt du das?

Wenn es so ist, wie zwischen Level 30 (2 Mio) und 40 (20 Mio), braucht man bis Level 50 wohl dann 200 Mio XP. Die bekommt man durch ein paar Raids nicht zusammen. Gehe von einem Anstieg wie folgt aus:

25 Mio (+5 Mio) --> L41
30 Mio (+5 Mio) --> L 42
37,5 Mio (+7,5 Mio) --> L 43
47,5 Mio (+10 Mio) --> L 44
60 Mio (+12,5 Mio) --> L 45
75 Mio (+15 Mio) --> L 46
95 Mio (+20 Mio) --> L 47
120 Mio (+25 Mio) --> L 48
150 Mio (+30 Mio) --> L 49
200 Mio (+50 Mio) --> L 50

Kann mir nicht vorstellen, dass man durch vermehrtes Raiden in den letzten 2 Wochen von 20 auf 200 Mio kommt. Für die Zahlen hab ich einfach die Zahlen für Level-Aufstieg zwischen L 30 und L 40 mal 10 genommen. Wäre sicher für Niantic die einfachste Möglichkeit, das zu realisieren.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Uns selbst wenn die Levelerweiterung kommt...
Ich erwarte da nichts weltbewegendes. Wahrscheinlich wieder Brüter, Rauch, Lockmodule, Glückseier...fertig.

Solange im gleichen Atemzug keine neuen Features freischaltbar ab Lvl XY kommen oder ein 2. Endlosbrüter, bin ich da recht entspannt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
gino81288 schrieb:
Uns selbst wenn die Levelerweiterung kommt...
Ich erwarte da nichts weltbewegendes. Wahrscheinlich wieder Brüter, Rauch, Lockmodule, Glückseier...fertig.

Solange im gleichen Atemzug keine neuen Features freischaltbar ab Lvl XY kommen oder ein 2. Endlosbrüter, bin ich da recht entspannt.
Ich würde sogar sagen Brüter, Rauch, Lockmodule und Glückseier wird es wieder nur für Level 45 und 50 geben. Sonst bleibt es bei Bällen, Beeren und Top-Belebern. Die Frage wird nur sein, wird es neben den Trainer-Leveln auch weitere Pokemon-Level geben? Und wie hoch sind dann die Kosten? Wird vor allem beim Maxen von Pokemon interessant. Stufe 40 --> 40,5 --> 41 dürfte wohl 10.000 Staub und 15 Bonbons kosten. Danach wird es dann noch weit teurer.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Die Unterschiede sind ja schon ab lvl35 nicht mehr allzu groß. Ich denke jenseits von lvl40 zu pushen macht dann noch weniger bis gar keinen Sinn mehr. (wenn das System so bleibt)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Wenn es keine Verbesserung der Level der Pokemon mehr geben wird, dann bringt auch das ganze Leveln der Trainer nichts mehr. Dann ist man zwar level 41, 42... aber außer der Zahl selbst und ein paar nutzlosen Items gibt es nichts. Wäre etwas sinnfrei. Aber vielleicht kommt ja etwas, wie das Freischalten besonderer Gegenstände mit den nächsten Leveln. Level 41 z.B. zweiter Endlosbrüter, Level 42 dann Sternenstück bringt doppelte, statt 1,5 fache Ausbeute an Staub, Level 43 GE bringen dreifache EP uws. Also quasi eine Möglichkeit, individuelle Vorteile freizuschalten. Und das dann bei jedem neuen Level.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
ich gehe weiterhin davon aus, das man die lvl der Pokemon nicht weiter erhöhen kann. Ziehe da eher Vergleiche zu Ingress, dort habe ich noch keine Resonatoren lvl 9+ gesehen(kann mich auch irren), lvl 8 war ja glaube ich das Ursprüngliche Maximum. Dafür kann man lvl 10 Portale Einreichen und lvl 12 diese bewerten. Eventuell Pokemon-Trainerlevel 41-42 Pokestopps vorschlagen, Trainerlevel 43-45 bewerten. Eventuell werden die Medaillen von Gold auf Platin erweitert, bei Ingress geht ab lvl 8 (soviel ich weiss) erst der Levelaufstieg, wenn man neben XP auch noch bestimmte Aufgaben/Medaillen hat
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Overused schrieb:
Gerade habe ich so etwas wie Torschlusspanik. Es gibt doppelt XP für Raids und ich bin seit zwei Wochen krank und habe auch so nicht viel Zeit. Alle fahren in ihren Raidgruppen rum und springen bei der Levelerweiterung direkt auf Level 50. Und ich bin immer noch nicht bei 40 und kann die Chance jetzt nicht nutzen schnell zu leveln. Diese blöden Raids.
Ja, XP sind nicht alles und was andere machen ist egal. Die drohende Levelerweiterung sitzt mir trotzdem im Nacken. ;(
Tröste Dich damit, dass dieses Event beileibe nicht die letzte Gelegenheit sein wird, XP im Schnellverfahren zu sammeln, auch wenn ich Deine Ungeduld verstehen kann. Der Trend zum schnellen Leveln wird sich noch verstärken. Auf jeden Fall gute Besserung
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wenn man überlegt wie krass kürzlich Sternenstaub rausgehauen wurde kanns auch durchaus mal sein dass es absolut eskaliert und wir ein 3x XP-Event bekommen.

Das Event hier aktuell nutze ich nicht zum XP sammeln. Ich raide einfach zu wenig und ein Raid(x2)+Entwicklungen(x1) lohnt sich im Vergleich zu richtigen Doppel-XP-Events nicht. Ich habe bisher nur ein Glücksei im Event genutzt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Auch wenn ich schon etwas neidisch auf Leute hier im Forum schaue, die am Tag 20+ Raids machen.

Hier ist die Situation nach wie vor (Event oder nicht) so, dass wir froh sind, einen Raid am Tag (4er/5er) zusammen zu kriegen.
Ansonsten werden eben 1er bis 3er solo gemacht.

Zurück zum Thema:

Blosse EP allein machen einen "guten" Level-40er sicher nicht aus.
Wenn ich an die Stadt-Auto-Raider denke, die ab und zu mal bei uns mitspielen.....OMG

Hunderte von 5er-Raids auf dem Konto, keine Ahnung von Effektivität und im Raid treten sie
dann mit ihren Level20/25 Leggies an und wundern sich, dass sie so viele Teams brauchen.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
jo mit Hardcore Raider ist es nahezu unmöglich in Sachen EP mit zuhalten, denke in jeder größeren Stadt gibt es Spieler die ihre Raidmedallien schon lange auf Gold oder schon 2000+ Raids gemacht haben. Gibt hier auch einige die z.B. Latias weit über 300mal gemacht haben, da kann ich mit meinen ca 10 Raids die Woche(viele davon Solo oder mit Tochter) bei weitem nicht mithalten, aber muss ich auch nicht :)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Sukram schrieb:
Auch wenn ich schon etwas neidisch auf Leute hier im Forum schaue, die am Tag 20+ Raids machen.

Hier ist die Situation nach wie vor (Event oder nicht) so, dass wir froh sind, einen Raid am Tag (4er/5er) zusammen zu kriegen.
Ansonsten werden eben 1er bis 3er solo gemacht.

Zurück zum Thema:

Blosse EP allein machen einen "guten" Level-40er sicher nicht aus.
Wenn ich an die Stadt-Auto-Raider denke, die ab und zu mal bei uns mitspielen.....OMG

Hunderte von 5er-Raids auf dem Konto, keine Ahnung von Effektivität und im Raid treten sie
dann mit ihren Level20/25 Leggies an und wundern sich, dass sie so viele Teams brauchen.
Also ich bin ja nicht der Auto-Raider, auch wenn ich jetzt nicht wenig raide und das auch schon mal gemacht habe.

Aber ich kenne so einige und da kämpft nun keiner mit Level 20/25 Leggies. Eher im Gegenteil sogar, die Hardcoreraider haben oft mehrere Legendäre der selben Art gemaxt. Raikou bzw. jetzt Rayquaza in mehrfacher Ausführung haben da einen echten Nutzen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das häufig vorkommt, so wie du es in deinem Posting suggerierst.
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Nunja schrieb:
Sukram schrieb:
Auch wenn ich schon etwas neidisch auf Leute hier im Forum schaue, die am Tag 20+ Raids machen.

Hier ist die Situation nach wie vor (Event oder nicht) so, dass wir froh sind, einen Raid am Tag (4er/5er) zusammen zu kriegen.
Ansonsten werden eben 1er bis 3er solo gemacht.

Zurück zum Thema:

Blosse EP allein machen einen "guten" Level-40er sicher nicht aus.
Wenn ich an die Stadt-Auto-Raider denke, die ab und zu mal bei uns mitspielen.....OMG

Hunderte von 5er-Raids auf dem Konto, keine Ahnung von Effektivität und im Raid treten sie
dann mit ihren Level20/25 Leggies an und wundern sich, dass sie so viele Teams brauchen.
Also ich bin ja nicht der Auto-Raider, auch wenn ich jetzt nicht wenig raide und das auch schon mal gemacht habe.
Aber ich kenne so einige und da kämpft nun keiner mit Level 20/25 Leggies. Eher im Gegenteil sogar, die Hardcoreraider haben oft mehrere Legendäre der selben Art gemaxt. Raikou bzw. jetzt Rayquaza in mehrfacher Ausführung haben da einen echten Nutzen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das häufig vorkommt, so wie du es in deinem Posting suggerierst.
Da kann ich dir recht geben, bei uns wissen die meisten Hardcoreraider was sie tun und haben meist die passenden Konter zusammengestellt. Die Gelegenheitsraider spielen dagegen oft mit den vorgeschlagenen Pokemon.
 
Overused

Overused

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Es gibt sone und solche. :D
Ich hätte gerne den XP-Balken weg. Vielleicht schaffe ich es ja und habe dann noch eine Woche Freude damit. ;(
 
Thema:

Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus?

Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus? - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!

    Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!: Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst! Trainer, der Oktober ist da. Die richtige Zeit zum...
  • Was macht einen guten Pokemon Go-Spieler aus?

    Was macht einen guten Pokemon Go-Spieler aus?: Hallo, Pokemon GO ist ein Spiel, das auf den ersten Blick eher weniger explizites Können erfordert, sondern auch zu großen Teilen auf Glück und...
  • Ähnliche Themen

    Oben