Was macht einen guten Pokemon Go-Spieler aus?

Diskutiere Was macht einen guten Pokemon Go-Spieler aus? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, Pokemon GO ist ein Spiel, das auf den ersten Blick eher weniger explizites Können erfordert, sondern auch zu großen Teilen auf Glück und...
cruz

cruz

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Hallo,

Pokemon GO ist ein Spiel, das auf den ersten Blick eher weniger explizites Können erfordert, sondern auch zu großen Teilen auf Glück und Zufall basiert.

Dennoch möchte ich an dieser Stelle die Frage stellen, woran ihr denn festmacht, ob es sich bei einem anderen Spieler einen guten Spieler handelt. Um nicht vorwegzugreifen, nenne ich meine Punkte noch nicht und bin einfach mal gespannt auf eure Ausführungen. :)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Gute Frage, ich nenne mal nur den ersten Punkt, der mir einfällt, dass ist gut werfen können
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich nenne mal zwei Punkte bzgl. Arenen, wo ich noch viel zu lernen habe:
- sich mit Typen, Attacken, besten Gegnern (Eis effektiv gegen Drache usw.) auszukennen und entsprechend das Team zusammenzustellen
- gut auszuweichen (also wenig einzustecken)

meine Vermutung ist, dass die obigen Fähigkeiten noch mehr gefordert sind, wenn das Arenensystem in nächster Zeit überarbeitet wird
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Egal für welches Team man spielt gehört für mich eigentlich fairness zu einem guten Spieler.
Ich meine jetzt nicht das man Türme vom anderen Team nicht einreissen darf,ganz im Gegenteil.
Man soll sich keine unerlaubten Vorteile gegenüber den anderen schaffen und einfach so spielen wie es sich gehört. Ganz einfach
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
- Ich finde es auch wichtig, sich mit Typen, Stärken und Schwächen der Pokemon auszukennen
- Man sollte einige Spielmechaniken kennen (beispielsweise richtiges Trainieren von Arenen, erkennen was man besser pushen soll und was nicht etc)
- Ausweichen

Und ganz wichtig: Motivation. Irgend ein kleines Ziel oder eine Motivation zu spielen sollte man immer haben. Sei es nur mit dem Buddy zu laufen um ein Pokemon alle paar Kilometer pushen zu können o.Ä. Dann macht das spielen deutlich mehr spaß :)
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Ausdauer! Nicht nur körperliche!
Man muss sich halt begeistern können ( positiv ausgedrückt ) bzw braucht ein gewisses Maß an Beklopptheit (nich positiv ausgedrückt ).
Ansonsten gehört nicht viel Skill dazu. Es gibt zwar ein paar Fehler die man machen kann, aber nichts was nicht durch Investition von Zeit wieder gut zu machen ist. So gesehen trennt dann womöglich die Effizienz die Spreu vom Weizen.
Mit Echtgeld kann man natürlich auch einiges bewegen.
Ach, bevor ich es vergesse: Der wichtigste Punkt ist natürlich, dass man in Ballungsräumen unterwegs ist. ;)
Apropos : Wenn Du den General fragst wird er Dir womöglich antworten : Musst dich halt dem richtigen (roten) Team anschließen :D
Nur Spass...
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
cruz schrieb:
Um nicht vorwegzugreifen, nenne ich meine Punkte noch nicht und bin einfach mal gespannt auf eure Ausführungen. :)
Deine Signatur gibt da schon mal einen kleinen Einblick. :D
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Also in meinen Augen zeigt sich in der Arena, ob es ein guter Spieler ist.
Dass man ausweichen können muss würde ich jetzt gar nicht mal sagen - schließlich dauern so die Kämpfe auch länger und wenn Tränke und Revives kein Thema sind, dann kann man auch einfach so kloppen.
Viel wichtiger ist da für mich eher, dass man auf Typvorteile achtet und sich mit dem Arena-Prestige auskennt (Halbe WP und so) und vor allem auch mitdenkt, was sich andere Trainer dabei denken, was sie tun...

Beispiel aus meinen Erfahrungen: Eine Arena, die ständig zwischen den Teams wechselt wird gerade wieder rot mit einem Aquana darin. Ich trainiere die Arena hoch auf ca 12k Prestige und setze ein Chaneira rein (Gen2 war da noch nicht raus), damit sich alle drüber setzen können und die Arena ein wenig geschützt ist, und was setzt der nächste drunter? Irgendein 150WP Mon... -.-
Dann dreh ich den Spieß um und setzte in eine andere Arena ein Heiteira, direkt neben ein anderes Heiteira und plötzlich kommen die Leute an und trainieren genau die Arena hoch, an derem Ende 2 Heiterias sitzen...
Naja - aber man lässt da ja auch immer ausser Acht, dass Leute auch "in der Arena wohnen" könnten und Zeit und Anstrengungen nicht unbedingt ein Thema wären...

Ein weiteres Thema ist Teamplay - ich kannte bis vor kurzem nur Leute, die mir zufällig begegnet sind - dennoch trainiere ich regelmäßig Arenen weiter, als ich müsste, damit die Arena auch eine Chance hat länger gehalten zu werden...
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
zu einem guten Trainer gehört neben dem schon genannten meiner Meinung auch das man sich gegenseitig hilft.

Unabhängig von der Teamfarbe und z.Bsp. ggf. Mal ein paar Kids ne Arena überlässt
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Knoedel schrieb:
Unabhängig von der Teamfarbe und z.Bsp. ggf. Mal ein paar Kids ne Arena überlässt
Wie jetzt? Nicht roten Kiddies?! So weit käme es noch. Die Plagen sollen ruhig lernen, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt! :evil:
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Einzig und allein Ausdauer, dinge wie das werfen können sind zwar auch nützlich aber spätestens nach dem Update auf Gen 2 wurde das ja viel einfacher, da regt man sich schon über sich selbst auf wenn man nur "klasse" trifft.

Man braucht einfach Durchhaltevermögen den sehr monotonen Ablauf immer weiter mit zu machen, das wissen um Attacken usw bekommt man sehr einfach da es gefühlt 1000 Seiten gibt die einen einen Überblick verschaffen.

Den Punkt fair spielen der hier genannt wird, kann ich zwar nachvollziehen würde ich aber nicht zu hoch hängen abgesehen von den AGB.

Es ist manchmal nötig ein "Arsch" zu sein und nicht ganz so tolle Aktionen zu bringen wenn es dem Team nützt, wir haben ne Weile einen Spieler gezielt geschrottet weil wir wussten das der ne riesige Trainingsarmee hat, hast du nicht aufgepasst hat der dir in kürzester Zeit haufenweise 10er Türme hingestellt und seine Teamfarbe mussten die jedes Mal nur voll machen was sie auch taten wenn du nichts dagegen unternommen hast, der Typ war bzw ist der Trainingsjunky schlecht hin soweit ich weis soll der im September 16 schon 3000 bei der Trainiert Medallie gehabt haben, ich hätte den nur zu gern in unserer Truppe gehabt aber als Gegner muss man da etwas gegen machen sonst wird es echt happig wenn du den ein paar Tage machen lässt.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
General Zod schrieb:
Knoedel schrieb:
Unabhängig von der Teamfarbe und z.Bsp. ggf. Mal ein paar Kids ne Arena überlässt
Wie jetzt? Nicht roten Kiddies?! So weit käme es noch. Die Plagen sollen ruhig lernen, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt! :evil:
Nee konkreter Fall war

ich wollte eine 7er Arena hochleveln um mir und noch ein paar anderen das reinstellen zu ermöglichen.
Während des hochlevelns bemerkte ich zwei Kids (Team blau) die krampfhaft versuchten die Arena zu plätten ....

Ich hätte sie an der Arena ausbluten lassen können (Beleber hatten sie schon keine mehr)

Ich hab kurz mit den Kids geredet waren beide so Lvl 12 und sind gegen 2500- 2900 Pokis angetreten.

Hab dann gesagt ich lass das mit dem pushen und geh nochmal ne Runde und lass Ihnen den Spass
die haben nach 30 min aufgegeben und kein einziges Poki raus gekickt

Hatte ihnen auch angeboten ich plätte kurz ne blaue Arena und dann könne Sie mich plätten wollten sie aber irgendwie nicht :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Knoedel, Du hast einfach ein zu weiches Herz! :rolleyes:

Hey, die Kleinen haben sich für Team Weisheit entschieden - da sollte man dann schon eine Ahnung haben, was man schaffen kann und was nicht. ;) Als Team Wagemut kann man versuchen, Wände mit dem Kopf einzurennen! :D
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
hab die Hartnäckigkeit bewundert trotz minimaler Chance trotzdem zu Fight en


Hast aber Recht wären prima Rote geworden
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
habe letztens auch zwei blaue Knirpse getroffen (level 15 rum) und nachdem ich meine Münzen eh schon abgeholt hatte, nur auf dem Kreuzzug gegen die blauen Cheater war und eh wusste, dass die gleich wieder drinsitzen, habe ich ihnen auch gesagt sie sollen ruhig noch ne Runde drehen und können sich danach reinsetzen. Haben sich dann auch gleich mal gefreut, da sie sonst eh keine Chance gehabt hätten in eine von den 10ern reinzukommen.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Weshalb die Lösung nur wegen meiner Beschwerte. Skandal
 
Thema:

Was macht einen guten Pokemon Go-Spieler aus?

Was macht einen guten Pokemon Go-Spieler aus? - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!

    Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!: Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst! Trainer, der Oktober ist da. Die richtige Zeit zum...
  • Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus?

    Was macht einen "guten" Lvl-40-Spieler aus?: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin auf dem Weg zu Level 40 und habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht. Durch die Raids und Events haben in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben