Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn das Wetter windig wird. Träumen darf man ja. :whistling: :saint:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Wenn das Wetter windig wird. Träumen darf man ja. :whistling: :saint:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
ein Problem ist dass die IV Map-Cheater sich dann wieder massenweise 100er Dratini und in Folge auch Dragoran erfahren.
 

Whisky1966

Stubenhocker
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
14
Fuflmon schrieb:
Zu beachten ist, dass es den 3x Staub Bonus nur für das Fangen gibt („catch bonus“).

Mit Staubstern also gleich 4,5x =O bei Wetterbonus kommen noch 25% drauf...

Also ein Basis Pokemon ergibt nach meiner Rechnung

Ohne Wetterbonus 450 Sternenstaub
Mit Wetterbonus 562 Sternenstaub

Eine erste Entwicklung schon

Ohne Wetterbonus 1.350 Sternenstaub
Mit Wetterbonus 1.687 Sternenstaub

Und eine zweite Entwicklung:

Ohne Wetterbonus 2.250 Sternenstaub
Mit Wetterbonus 2.812 Sternenstaub

:thumbsup:

Genau das sind die Spielsituationen, in denen ich das neue Feature begrüße, dass der zuletzt verwendete Ball beim nächsten PKM automatisch gewählt wird
Für Entwicklungen gibt es Staub??
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Entwicklungen wild gefangen, z.B. Tauboga, Ibitak, Rattikarl usw.
 

ezio22

Trainer
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
184
Schade, dass es fürs füttern auch nicht 3fach gibt. Aber trotzdem freu ich mich auf den Tag :thumbsup:
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Overused schrieb:
Jetzt fangt doch nicht wieder an zu meckern. :S
Wenn nicht einigermaßen seltene Pokemon, was soll dann für den Tag genommen werden? Wiesor? Kramurx?
Ich finde es gut, dass so zum einen jeder die Chance hat seine Medaille auf Gold zu bekommen und die Chance auf ein Shiny hat. Und Spieler die neu anfangen haben so auch die Chance aufzuholen. Wenn man heute anfängt und ein halbes halbes Jahr auf Dragoran warten muss verliert man vorher die Lust am Spiel.
Ich hoffe, dass die dratinis nicht so spawnen wie zuletzt pikachus.
Tagelang rennt man hinter jedem dratini her und beim Event bekommt man wieder alles hinterher geschmissen.
In pokemon go reicht es wirklich aus nur bei Events aktiv zu spielen.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
cruz schrieb:
ein Problem ist dass die IV Map-Cheater sich dann wieder massenweise 100er Dratini und in Folge auch Dragoran erfahren.
Macht doch nix. Hab auch ohne Map schon 2 gefangen. Klar war das vielleicht sehr viel Glück, andererseits hat jeder Spieler, der schon länger dabei ist, seine 4-6 Dragorans auf Max. und wird sicher nicht wegen 10 WP Unterschied noch ein zweites Dragoran-Team basteln (wäre aus meiner Sicht zumindest unnötig). Hab mein zweites 100er auch nicht mehr gemaxt - wozu? Gibt durch das Wettersystem längst stärkere Angreifer.
 

Metalwar

Schüler
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
81
Team
Blau
Yeroxy schrieb:
cruz schrieb:
ein Problem ist dass die IV Map-Cheater sich dann wieder massenweise 100er Dratini und in Folge auch Dragoran erfahren.
Macht doch nix. Hab auch ohne Map schon 2 gefangen. Klar war das vielleicht sehr viel Glück, andererseits hat jeder Spieler, der schon länger dabei ist, seine 4-6 Dragorans auf Max. und wird sicher nicht wegen 10 WP Unterschied noch ein zweites Dragoran-Team basteln (wäre aus meiner Sicht zumindest unnötig). Hab mein zweites 100er auch nicht mehr gemaxt - wozu? Gibt durch das Wettersystem längst stärkere Angreifer.
Äh nein nicht wirklich. Ich bin zwar erst seit Ende August 16 dabei, also nicht ganz von Anfang an aber ich habe erst ein gemaxtes Drago. Ich habe zwar über 47.000 Pokemon gefangen aber mein bestes Dratini hat gerade mal 93%. Das gemaxte sogar nur 89 weil einfach ewig nix besseres kam. Ich habe auch über ein 3/4 Jahr gebraucht bis ich überhaupt mal ein Dratini aus nem Ei gezogen habe.
Ist wie so vieles einfach sehr viel Glück (2 100er ohne Map) oder Pech (wie bei mir)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Immer lustig wie die 30 Mio XP Junkies für die breite Masse sprechen :thumbsup:
Leider bildet sich im forum immer mehr eine verschobene Sicht auf das Spiel, einfach weil hier überproportional viele high end gamer versammelt sind. Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, der Schnitt draußen sieht ganz anders aus.

Zu dratini: ich hoffe einfach, dass es wesentlich seltener als pikachu spawnt. Bleibt die Anzahl gleich könnte ich bei mir ca 120 dratini fangen was mit Beere 720 Bonbons entspräche. Das wären locker 3 gute dragoran in 3 Stunden.
Da es dragoran noch nicht als raid Boss hinterher geschmissen gab hat der noch einen gewissen Wert für mich.
Ich befürchte das ist im Februar vorbei.

Meine persönliche Meinung: man sieht das niantic einfach keine Ideen mehr hat. Vor einem Jahr hieß es wir sind bei 10%, wo sind wir dann jetzt, bei 30%?
Einfach jetzt einmal im Monat ein seltenes pokemon in Massen raushauen ist echt nicht besonders innovativ.
Wenn man dann noch keine Zeit hat und 3 dragos verpasst... Bitter
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
General Zod schrieb:
caypiii schrieb:
Hoffentlich gibt es den Sternenstaub-Bonus auch für die gebrüteten Eier.
Kannst vergessen!
Stand nicht immer bei den Events "doppelt Sternenstaub fürs gefangene Pokemon" und am Ende war es auch für gebrütete Eier und (was dich freuen dürfte) gefütterte Beeren?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Natürlich hätte ich gar nichts dagegen, wenn es den Staub auch für andere Sachen gäbe. Aber da es so explizit dabei steht, denke ich, dass Niantic dazu gelernt hat und wirklich will, dass die Leute raus zum Fangen gehen.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Abwarten. Ich brüte die 10er wahrscheinlich trotzdem zu dem Zeitpunkt aus. Da läuft ja dann eh das Sternenstück mit. :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Mein Ziel sind 62 Dratini fangen. Durchaus machbar, wenn es so läuft, wie das Pikachu-Event. da waren es 67 Pikachu, die ich bekommen habe. Dieses Mal werde ich aber nicht im Park bei uns im ort sein, sondern in einem Park in der nächsten Stadt... Da sollte noch mehr los sein, als bei uns. Damit sollte die goldene Medaille locker drin sein.

Und das werden drei Stunden Sternenstück am Stück. Klasse. EP interessiert mich eh nur noch nebenbei.

Werde definitiv meine zwei ausstehenden Dragoran noch nicht puschen. Vielleicht ist ja ein 100er oder 98er dabei.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
caypiii schrieb:
Abwarten. Ich brüte die 10er wahrscheinlich trotzdem zu dem Zeitpunkt aus. Da läuft ja dann eh das Sternenstück mit. :)
Werde das auch so timen.

Und @General Zod: Selbst zum Brüten muss man normalerweise raus gehen. Und soviel bringen selbst 10er Eier nicht, wenn man die per GPS-Drift brütet. Wer das Event von zu Hause aus mitmacht, dem ist nicht zu helfen.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Dratini! Da freu ich mich wirklich mal!

Drachenmedaillie steht bei 59 von 200. Gold wird es ganz sicher nicht...aber immerhin. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Dratini mit Eisattacke?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
caypiii schrieb:
Abwarten. Ich brüte die 10er wahrscheinlich trotzdem zu dem Zeitpunkt aus. Da läuft ja dann eh das Sternenstück mit. :)
Werde das auch so timen.
Und @General Zod: Selbst zum Brüten muss man normalerweise raus gehen. Und soviel bringen selbst 10er Eier nicht, wenn man die per GPS-Drift brütet. Wer das Event von zu Hause aus mitmacht, dem ist nicht zu helfen.
Das stimmt scho. War aufs Füttern bezogen. Wenn ich wollte, könnte ich bei dem Event dann locker 1.000 Beeren für 60.000 Staub verfüttern.

Bzw. Nein... durch das Limit ginge das ja gar nicht. Muss also auch raus. ;)
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Hier sieht die Realität was Drachen angeht leider auch sehr mau aus. Ich habe mit Mühe und vielen Buddy KM ein Dratini aus dem 10er Ei entwickelt auch wenn er nur 87 IV hatte. Dafür kann ich mit mit Porigon und Mogelbaum zuschmeißen. Von 6 gemaxten Dragoran kann ich daher nur träumen.

Ich freue mich auf das Event, wenn nichts dazwischen kommt paar Runden gemütlich durch die Stadt laufen, Lockmodule zünden und an der Medaille basteln. Die steht auf 19... :p
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
caypiii schrieb:
Abwarten. Ich brüte die 10er wahrscheinlich trotzdem zu dem Zeitpunkt aus. Da läuft ja dann eh das Sternenstück mit. :)
Werde das auch so timen.Und @General Zod: Selbst zum Brüten muss man normalerweise raus gehen. Und soviel bringen selbst 10er Eier nicht, wenn man die per GPS-Drift brütet. Wer das Event von zu Hause aus mitmacht, dem ist nicht zu helfen.
Das stimmt scho. War aufs Füttern bezogen. Wenn ich wollte, könnte ich bei dem Event dann locker 1.000 Beeren für 60.000 Staub verfüttern.
Bzw. Nein... durch das Limit ginge das ja gar nicht. Muss also auch raus. ;)
Selbst das mit dem Füttern lohnt sich nicht. Selbst wenn man nur 1 Dratini pro Minute fängt und dafür 100 Staub normal bekommt, sind das 450 mit dem Bonus. Das macht in der Stunde 27.000 und in drei Stunden dann 81.000. Man fängt aber nicht nur erste Entwicklungsstufen und auch nicht nur ein Pokemon pro Minute. Insofern sind da bestimmt 100.000 Staub drin bei dem Event. Und außerdem will ich zumindest meine Drachen-Medaille endlich vergolden.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben