Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bin auch sehr angetan von dieser Community Day Aktion. Erstes Poki nach Einschalten der PoGo App war ein Pikachu Shiny, somit ist mein Shiny...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Bin auch sehr angetan von dieser Community Day Aktion. Erstes Poki nach Einschalten der PoGo App war ein Pikachu Shiny, somit ist mein Shiny Counter bei 1.
Nachmittags und nicht über Mittag würde mir auch besser reinpassen, sowie eine Beschränkung auf Parks wäre eigentlich echt interessant.
Wenn Niantic wirklich etwas besonderes bei jedem Community Event raushaut, wäre das echt Klasse.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
konradmarmorkuchen schrieb:
Kanns nicht nachvollziehen mit den Shinys. In 3 Stunden war nicht ein einziges Shiny dabei. Generell waren es weniger Pikachus als gedacht. Aber die gelbe Ratte brauch ich jetzt nicht unbedingt. 1 Exemplar genügt.
Weniger als Gedacht? Bei mir war es so das Punkt 11 Uhr auf einmal 9 Pikachus direkt neben mir gespawnt sind. Hast du mir noch mehr gerechnet? o_O
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Timme schrieb:
Ich hatte bis gestern kein shiny pikachu und hätte auch heute weiter ohne gut leben können
Ich hatte bis zum Event auch kein shiny Pikachu, jetzt habe ich 3 und ich finde, es war höchste Zeit. :thumbsup:
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Sukram schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
General Zod schrieb:
Weiß jemand zufällig die Quote für Shiny heute? Gefühlt würde ich sagen 1 von 20.
1/16 wird gesagtMeine ist bei 1/9.5
Meine ist 1 : 40

Im Übrigen kann ich das Mimimimi einiger wegen angeblich zu vieler shiny Pikachu nicht nachvollziehen.
Ich möchte das Geheule nicht hören, wenn nur 10% der Trainer ein shiny erwischt hätten.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
Da hatten halt anscheinend wieder die falschen Leute das größte Glück...

Ich habe in der Zeit ca. 140 Pikachus gefangen, bis 10 Minuten vor Ende hatte ich nur 1 Shiny dabei.
Und wollte unbedingt noch ein zweites für Raichu.

Zum Glück kamen dann wirklich noch zwei weitere dazu...
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Hä?! Dann gehörst du also mit zu den "falschen Leuten"?! ?(
Versteh ich nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
caypiii schrieb:
Hä?! Dann gehörst du also mit zu den "falschen Leuten"?! ?(
Versteh ich nicht.
Er hat "nur" 3 von 140. Ich denke, es geht ihm um die, die 3 von 10 haben und nun über diese Inflation schimpfen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Meine Quote lag ca. bei 1/30... hab glaube ich knapp über 60 gefangen und hatte zwei Shinys. Zum Event wurde schon alles gesagt.. vertane Chance im Bezug auf das Stichwort Park, aber Spaß gemacht hat es trotzdem und Spieler habe ich auch einige gesehen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Habs leider nicht geschafft, die Medaille auf Gold zu bringen. Fehlen noch 19 Stück, aber vielleicht kommt bald wieder ein Nest, oder noch ein paar Pichu aus den Eiern :whistling:
Ansonsten hat es wirklich Spaß gemacht mit anderen Spielern ein paar Runden zu drehen. EP hat es auch ordentlich gebracht, hab so ziemlich alles entwickeln können was ich hatte. :thumbup:

Finde die Idee gut, jeden Monat ein festes Event zu machen, bei dem es aber immer unterschiedliche Boni gibt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Also bei mir sind einfach überall Pikachus aufgetaucht, nicht nur an Stops. Generell war die Spawnrate erhöht, 7/10 waren aber Pikachu. Du wohnst in jeder Hinsicht wirklich in einem merkwürdigen Dorf. :huh:
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
konradmarmorkuchen schrieb:
Hillscheider schrieb:
konradmarmorkuchen schrieb:
Kanns nicht nachvollziehen mit den Shinys. In 3 Stunden war nicht ein einziges Shiny dabei. Generell waren es weniger Pikachus als gedacht. Aber die gelbe Ratte brauch ich jetzt nicht unbedingt. 1 Exemplar genügt.
Weniger als Gedacht? Bei mir war es so das Punkt 11 Uhr auf einmal 9 Pikachus direkt neben mir gespawnt sind. Hast du mir noch mehr gerechnet? o_O
Bei uns am Stop waren 2. Wenn ich lese dass bei dir 9 waren sind dass weniger als gedacht, schließlich hat man ein großes Event angekündigt bei dem davon auszugehen ist dass mehrere Pikachus spawnen werden. Im groben und ganzen bin ich in den 3 Stunden auf 20 Pikachus gekommen. Eine Fahrt in die Stadt hätte länger gedauert als das Event und war somit unsinnig.
9 direkt um 11 Uhr. Insgesamt waren es definitiv mehr wie 9. ;-)
Und das der nächste ort mit höherer Pokemon/Pokestop-Dichte 3 Stunden entfernt sein soll bezweifle ich bei dir doch sehr.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
General Zod schrieb:
caypiii schrieb:
Hä?! Dann gehörst du also mit zu den "falschen Leuten"?! ?(
Versteh ich nicht.
Er hat "nur" 3 von 140. Ich denke, es geht ihm um die, die 3 von 10 haben und nun über diese Inflation schimpfen.
Genau das meinte ich! Wir waren mehrere Trainer auf einer 7er Spotrunde. Und jeder hatte am Ende 3-4 und war mehr als zufrieden.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich habe die 3 Stunden genutzt, um 5 legendäre Raids mit GE zu machen. Habe nebenbei auch Entwickelt und gefangen, leider kein Shiny Pika aber jetzt bin ich nur noch 450k von Level 40 entfernt. Ich fand das Mini-Event super!!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
General Zod schrieb:
caypiii schrieb:
Hä?! Dann gehörst du also mit zu den "falschen Leuten"?! ?(
Versteh ich nicht.
Er hat "nur" 3 von 140. Ich denke, es geht ihm um die, die 3 von 10 haben und nun über diese Inflation schimpfen.
Da ich zu viel entwickelt (und geraided) habe, hatte ich nur 23 Pikachu fangen können (stehe nun bei glorreichen 257 bei der Medaille, bald ist auch die auf Gold) und 4 davon waren Shinys. [4 GE und 1 Legi-Raid, insgesamt 600+ XP im Event - war aber IM Park, mit Frauchen und Glühwein im Schnee, war super, hat richtig Spass gemacht, will mehr davon, 3 Stundenfenster sind genau passend/ausreichend für mal "was" zwischendrin].

Aber, ich bin unschuldig dabei, die Quote habe ich mir doch nicht ausgesucht. Sorry für die, die leerer ausgegangen sind , ernsthaft. Im Raid um 13:50h stand ein Mädl neben mir, die hatte über 60 Pikachu und erst das letzte vor dem Raid war eines, ihr aller erstes. Die Quoten lagen wohl irgendwo zwischen 1:1 und 0:∞. Mein Gefühl war "zu inflationär", aber bei 1:5 hab' ich gut reden, sorry.

Vielleicht war es ja karmaabhängig, ob man Pikachu im Spiel bisher genug gehrt hat oder nicht.

Ave, Pikachu, therealbelievingpokemoneri te salutant!

:D

Sorry
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
General Zod schrieb:
Er hat "nur" 3 von 140. Ich denke, es geht ihm um die, die 3 von 10 haben und nun über diese Inflation schimpfen.
Vielleicht war es ja karmaabhängig, ob man Pikachu im Spiel bisher genug gehrt hat oder nicht.
Ave, Pikachu, therealbelievingpokemoneri te salutant!

:D

Sorry
Hätte der General mal lieber seine Pikachu Sammlung in die Vitrine gestellt, als sie vom Professor in Bonbons verwurschteln zu lassen :D
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
General Zod schrieb:
caypiii schrieb:
Hä?! Dann gehörst du also mit zu den "falschen Leuten"?! ?(
Versteh ich nicht.
Er hat "nur" 3 von 140. Ich denke, es geht ihm um die, die 3 von 10 haben und nun über diese Inflation schimpfen.
Manche haben halt Glück mit der Wahrscheinlichkeit und Andere fallen komplett aus dem Raster.

Seit dem Wasser Event 900-1000 Karpadore gefangen (zusätzlich bestimmt zwischen 100-200 nur angeklickt um zu sehen ob Shiny) und noch kein einziges in Shiny gesehen.
Dafür aber 3x Shuppet, 3x Zwirrlicht und 6x Pikachu...
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Tja, der Zufall ist eben ein fieser Kerl.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
H4rd_B4se schrieb:
Hätte der General mal lieber seine Pikachu Sammlung in die Vitrine gestellt, als sie vom Professor in Bonbons verwurschteln zu lassen
Jou, aber besser sollte eine kleine Pikachu-Statuelle in seinem Hausaltar aufstellen und ihm täglich huldigen.

Wahlweise können die Atheisten unter uns versuchen, sich ein Stoffpikachu zu kaufen und dieses täglich mindestens 30 Minuten ganz lieb zu knudeln. Ob das aber reicht, weiss ich nicht.

Ohne entspreche Würdigung wird das nichts mit 'nen Shiny.

Mein Shinystand: 4 aus Oberhausen und 4 vom 1st International PoGO Community Day-Event, wir knuddeln unser herzallerliebstes Pika' aber für gut eine Stunde am Tag. Sicher ist sicher... ^^
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
Wahlweise können die Atheisten unter uns versuchen, sich ein Stoffpikachu zu kaufen und dieses täglich mindestens 30 Minuten ganz lieb zu knudeln. Ob das aber reicht, weiss ich nicht. Sonst wird das nichts mehr mit 'nen Shiny.
... ja oder gleich ihren Lebenspartner bitten, im Bett ein Pikachu Kostüm anzuziehen ... äääh sorry, das ist dann vielleicht ein anderes Spiel .... :D :rolleyes:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Pfff, ich habe Pikachu noch nie was abgewinnen können. Ehrlich gesagt, kann ich es mehr als locker verkraften, dass zu den zig Mützenheinis nun nicht auch noch einer mit Sonnenbrand dazu kommt. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Naja, nach dem Wochenende ärgere ich mich ein bisschen, dass ich damals Shiny Pichu entwickelt habe...
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben