Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich persönlich konnte zwar drei Shiny erwischen, finde aber leider, Niantic hat (wie immer) übertrieben. So viele Shinys wurden verschenkt, ein...

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Ich persönlich konnte zwar drei Shiny erwischen, finde aber leider, Niantic hat (wie immer) übertrieben. So viele Shinys wurden verschenkt, ein Shiny Pikachu ist jetzt nichts besonderes mehr.

Ist halt das Nianticsche Prinzip: Du fängst etwas total seltenes, paar Monate später wird es verramscht und jeder hat so eins.

Bin ja gespannt wann 100er verscherbelt werden...
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
800
Team
Rot
Nettes kleines Mini-Event.

Pikachu-Medaillie endlich auf Gold, erstes Pika-Shiny und Dank einer Entwicklungssession mit doppelten EP nun die erste von fünf Millionen auf dem Weg zu Level 40 zusammen bekommen.

Einen kleinen faden Beigeschmack hat die Sache trotzdem. Gleich das Allererste Pikachu war ein Shiny....und dann auch noch mit einer Wasserattacke!

So weit, so gut. Mein Sohn und ich haben sich wirklich arg gefreut. Bisher haben wir seit Anfang an "nur" zwei shiny Karpadore fangen können. Kein Shuppet, kein Schneppke, kein Absol, kein Flunkifer und Co. Bei jetzt mittlerweile 30.000 gefangenen Viechern.

Kurz darauf folgte shiny Nummer 2 und auch Nummer 3. Da war klar... Niantic hat´s leider mal wieder übertrieben.

Macht dann aber auch Hoffnung auf Mewto ;)

Schauen wir dann mal was in vier Wochen so kommt.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
shiny pikachu habe ich auch endlich leider nur eins dafür gab es shiny shuppet noch als nette Zugabe beide schlechte iv.fehlen nur noch die gen3 shiny und zobris.


war leider nicht an der effertz Arena, nur an der kunstvollen Garage arena , habe dort ein glutexo raid gemacht allein. Wenn ich mal im Kurpark bin ist nie jemand. an der Arena 60 leute? wow da hab ich echt was verpasst.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.494
Nidoqueen schrieb:
Plan: 1h Glückseisession um Platz zu bekommen, die restliche Zeit Pika jagen und raiden
Dazu kam es nicht! Punkt 11:30 war der erste 5er Raid angesagt...unsere "Trigger-Arena", danach direkt zum 3-er Lockmodul-Spot, zwischendrin schnell Wochenendeinkäufe und zum Ende noch ein 5er-Raid. Habe trotzdem etwas Platz gemacht und meine Neuen entwickelt.
Waren stressige 3 Stunden...brauche ich eigentlich nicht so oft...zum Glück war der Sohn heute nicht zu Hause...der wäre verhungert :D
 

Deanna

Schüler
Mitglied seit
17.07.2017
Beiträge
67
hi
ich hab 93 pikachu gefangen und davon waren 8 shiny.
bin begeistert.
hab kurz vor ende auch endlich mein shiny mädel gefunden. alle anderen sind männlich (wobei ich die männlichen pikachus hübscher find XD )
das event hat jedenfalls spaß gemacht. 3 stunden schön pokemon gesucht. war super. regenbonus gabs bei uns auch eine stunde lang .. einfach perfekt (vor allem weil es nur genieselt - wenn überhaupt - hat ^^)
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Wanja3003 schrieb:
Ich persönlich konnte zwar drei Shiny erwischen, finde aber leider, Niantic hat (wie immer) übertrieben. So viele Shinys wurden verschenkt, ein Shiny Pikachu ist jetzt nichts besonderes mehr.

Ist halt das Nianticsche Prinzip: Du fängst etwas total seltenes, paar Monate später wird es verramscht und jeder hat so eins.

Bin ja gespannt wann 100er verscherbelt werden...
Genau meine Meinung.
Hab heute da ich gearbeitet habe kaum spielen gekonnt, hab 8 gelbe Hamster angeklickt, 2 Shinys gefangen...
und freuen kann ich mich darüber eigentlich kaum. Ich hatte bisher noch überhaubt kein Shiny, jetzt gleich zwei Geschenkte. keine Leistung.

Anosnten schönes Event, freue mich auf den nächsten Monat!
 

Trinity

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
161
Tageszeit erreicht, Pika Medaille ist auf Gold. Bei 70 Gefangenen waren 4 Shiny dabei, somit ist die Familie komplett. Habe Shiny Pichu, Pikachu und Raichu. Als Sahnehäubchen gab's ein 100 IV Pikachu obendrauf.
XP mässig hat es sich auch für mich gelohnt, also ich finde die Idee des Comunity Days echt gut und freue mich auf den nächsten. Würde mir Kleinstein wünschen :saint:
 

pg4999

Schüler
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
81
Selbst ich hab Surfer Pikachu und Shiny fangen können :)
Die Kollegen freuen sich ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Surfer-Pikachu habe ich komplett über den Jordan geschickt. Die empfinde ich wirklich als rein innlosen Ballast.
 

Trinity

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
161
General Zod schrieb:
Die Surfer-Pikachu habe ich komplett über den Jordan geschickt. Die empfinde ich wirklich als rein innlosen Ballast.
Also mein 100 IV hab ich behalten ;)
Aber hast prinzipiell schon recht, die restlichen wurden bis auf Shiny auch bei mir verschickt. Ein Shiny habe ich aufgehoben, ein weiteres wurde zu Raichu.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Habe gestern 1 Shiny mitgenommen, das reicht mir. IV nicht prickelnd, aber shiny ist shiny.^^
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Also ich behalte das Surfer-Pikachu mit den besten IV für die Galerie. ^^ Der Rest kommt weg. Die Shinys bleiben natürlich.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.767
Team
Rot
PesteNoire89 schrieb:
General Zod schrieb:
Weiß jemand zufällig die Quote für Shiny heute? Gefühlt würde ich sagen 1 von 20.
1/16 wird gesagtMeine ist bei 1/9.5
Meine ist 1 : 40

Im Übrigen kann ich das Mimimimi einiger wegen angeblich zu vieler shiny Pikachu nicht nachvollziehen.
Ich möchte das Geheule nicht hören, wenn nur 10% der Trainer ein shiny erwischt hätten.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.160
Team
Blau
Wenn man in einer Stunde mehr shinys fängt als seit Beginn des Spiels läuft halt irgendwas verkehrt. Ich denke jeder der pogo spielt muss sich damit abfinden, das quasi nichts in dem Spiel was besonderes ist. Maximal für einige Zeit, dann wird es verramscht

Ich hatte bis gestern kein shiny pikachu und hätte auch heute weiter ohne gut leben können.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Bei mir ware von 93 Pickachu 1Shiny, dieses hab ich kurz vor dem Eventende bekommen/gefangen
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Also ich freue mich schon auf den nächste Event, nächstes Mal gerne länger. Konnte nur 2 von 3 h spielen hat aber auch so riesigen Spaß gemacht. Mit mehreren Leuten durch die Stadt gezogen, alle Stops am Leuchten und überall mindestens 3-4 Pikachus drum herum. Einzig mein Vorrat an Super- und Hyperbällen ist jetzt nahezu aufgebraucht. Dafür konnte ich auch endlich meine ersten beiden Shinys überhaupt einsammeln. :)
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Fearfighter80 schrieb:
Einzig mein Vorrat an Super- und Hyperbällen ist jetzt nahezu aufgebraucht.
Und ich war so schlecht vorbereitet, dass ich zig goldene Beeren verfüttern musste. :whistling:
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Mein Fazit:
- Klasse Idee
- Die Beschränkung auf 3h fand ich gut, da ich ohnehin am einem Samstag selten mehr als 2-3 Stunden Zeit in das Spiel stecken möchte
- Die Schwemme an Pikachus war beeindruckend, fast zu viel, aber nur fast
- Der einzige Wermutstropfen: dass es alles überall gab und nicht auf Parks beschränkt. Das hat bei uns dazu geführt, dass die Community nicht besonders motiviert war sich zu treffen. Gut, war auch schlechtes Wetter. Aber so hatten wir auch keinen eindeutigen Hinweis auf Parks für Ex-Raids
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich finde drei Stunden zu kurz und unflexibel. Besser den ganzen Tag lang (heißt schließlich "Community Day") und dann vielleicht nicht ganz so viele Spawns um die Verlängerung auszugleichen. So war es wenn man auf XP aus ist wirklich am effektivsten, wenn man die 3h durchentwickelt hat.
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
Ich bin auch positiv Überrascht von dieser Idee.

Bei uns im Park (wir haben nur einen größeren bei uns in der Stadt) tummelten sich fast alle bekannten Gesichter der Raidgruppe und auch ein paar unbekannte Spieler.
Die Anzahl an Pikachus fand ich ok, die Shiny-rate dafür etwas zu hoch. Einer bei uns hatte 3 mal hintereinander ein Shiny bekommen.
Pünktlich zu begin des Events erschienen dann noch ein paar 5er-Eier, sodass dort ordentlich EP gefarmt werden konnte.
Auch die Zeit von 3 Stunden finde ich ok. Beim nächsten mal aber lieber Nachmittags rum.

Leider hat das Wetter bei uns nicht ganz mitgespielt (Schneeregen), aber das kann man ja vorher nicht wissen. Würde es im Sommer stattfinden, wäre wahrscheinlich noch mal einiges mehr los gewesen.

Freu mich schon auf den nächsten Community Day und bin mal gespannt was es dann besonderes geben wird.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben