Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ep sagen doch super viel aus :P

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
General Zod schrieb:
Hmmm, nur wenige haben mehr EP als ich. Und bei Freunden sieht es ähnlich aus.
Ep sagen doch super viel aus :p
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Und spätestens jetzt wird es komplett lächerlich. Kannst ja gern mal meine unzähligen kritischen Posts der letzten 1,5 Jahre studieren anstatt erneut nur mimimi von dir zu geben.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Timme schrieb:
Ich finde es total blöd, daß man nur einen spezial Tausch am Tag machen kann.
Eine Begrenzung pro Trainerpaar ist ja nachvollziehbar, aber nur einmal am Tag, egal mit wem, ist ein bisschen dünne.
Hab' ich mir anfangs auch gedacht, bin aber mittlerweile eines besseren belehrt; die langen Gesichter der Cheater-Kanaillen mit ihren je drölfzehn 'Billo'-Accounts, die jetzt leeeiiider gar keine fetten Supervorteile & Extrawürste abstauben können, sind Begründung (und gleichzeitig Entschädigung) genug dafür :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
IIWHOWHOII schrieb:
  • General Zod aka Seehofer mach einfach mal ne Pause. :thumbup:
Das hätten die Nianticjünger gerne, aber die Stimme des Widerstandes, ja die Stimme der Vernunft wird nicht so einfach schweigen.

Seht euch doch nur mal an, wie schnell da nun einer ein weiteres Heiteira maxen und den Lowbobs in seinem Hood das Arenaplay noch schwerer machen kann.
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
General Zod schrieb:
Timme schrieb:
Ich empfehle eine Namensänderung in General Mimimi
Schon klar, dass die unkritischen Nianticjünger alles jubelnd annehmen. Hanke befiehl, wir folgen.
Und ich dachte bisher, Niantics Fanboy wäre eigentlich meine Paraderolle :p
... gewesen.

Aber Spass beiseite, man darf bzw. muss das hier immer wieder ausführen und ganz laut ausrufen, das Spiel ändert gerade schrittchenweise komplett seinen eigentlichen, ursprünglichen Kern und Charakter. Wir sehen hier keine Verbesserung, Entwicklung im Play, sondern einen Paradigmenwechsel. Der Schwerpunkt wandet weg vom 'da draussen' GO, hin zu einem ordinären PC-Game, wie 100te anderer, für Gamer-Nerds mit Sumpfarsch...

http://www.gamers.de/2011/07/11/akutes-problem-unter-videospielern-sumpfarsch-2/

... vielleicht bleibt noch ein klitzekleiner Anteil GO übrig, man muss ja ein paar Geschenke und Tauschmaterial einsammeln, das macht man aber am besten im Bus sitzend mit dem Plus ;-) Und wie soll anspruchsvolles, rundenbasiertes Turnier-PvP im Blizzard bei -25° an irgendeiner Arena da draussen im Felde die Leute locken? ... echtes PvP wird dann wohl eher ... indoor, oder?

Gut, wenn das die Mehrheit so will ist das schön, oder schlecht. Ich zumindest will weiter einfach GO Spielen - und dabei nicht von verpickelten, adipösen, beimuttiwohnenden, sofapupsenden Rotzgööferklischees und sonstigen Schreibtischtätern, trotz täglichen stundenlangen Ackerns bei Frost und Hitze XP-rankingmäßig, komplett abgehängt werden (und, ja das ist MiMiMiMi... und stolz drauf), obwohl GO auch nicht gegen den dicken Bierbauch hilft.... egal, GO! ;)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wie gut, dass man solche Probleme als Dorfspieler nicht hat. Da ist man schon immer abgehängt gewesen :D :thumbsup:

Spielt doch einfach entspannt wie ihr wollt? Ohne tauschen, ohne Freundesliste etc. Was hindert euch daran? Der verkümmernde e-*****?

Ich kann zumindest am Abend beruhigt das Smartphone ausschalten, mit dem Wissen, dass die Hardcore Fraktion sowieso außer Reichweite ist und bleibt. Deswegen schlafe ich aber nicht schlecht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
gino81288 schrieb:
Ich kann zumindest am Abend beruhigt das Smartphone ausschalten, mit dem Wissen, dass die Hardcore Fraktion sowieso außer Reichweite ist und bleibt. Deswegen schlafe ich aber nicht schlecht.
Und das unterscheidet dich und mich. Ich muss zumindest darfauf achten, dass ich nicht aus der Münchner-PoGo-Mittelschicht falle. Die Highjoes sind eh schon alle im dreistelligen EP-Mio-Bereich und somit uneinholbar vorne.

Bevor ich jetzt zum Gelegenheitsspiel übergehe, würde ich es lieber ganz sein lassen...


... aber den Gefallen tue ich Euch nicht! :p
 

IIWHOWHOII

Stubenhocker
Mitglied seit
25.07.2018
Beiträge
2
Freundescode
9312 8767 7210
Würdest du nich soviel unqualifiziert kommentieren, hättest du sicher schon die 100mio weg. :*

Aber Kommentator passt schon.



Gruß aus Berlin
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
gino81288 schrieb:
Wie gut, dass man solche Probleme als Dorfspieler nicht hat. Da ist man schon immer abgehängt gewesen :D :thumbsup:

Spielt doch einfach entspannt wie ihr wollt? Ohne tauschen, ohne Freundesliste etc. Was hindert euch daran? Der verkümmernde e-*****?

Ich kann zumindest am Abend beruhigt das Smartphone ausschalten, mit dem Wissen, dass die Hardcore Fraktion sowieso außer Reichweite ist und bleibt. Deswegen schlafe ich aber nicht schlecht.
Natürlich kannst Du Dich nur in Deiner Wettkampfklasse "messen".

Mit Brendon kann sich (nicht nur) hier in D wohl auch keiner vergleichen, nicht einmal unsere Jungs und Mädels im CentrO. Darum geht es ja auch nicht. Bei so einem punktebasierenden Spiel vergleicht man sich eher mit sich selbst (oder dem "einem Kumpel" von nebenan). Aber das reicht bereits, damit das Zahlenrädchen sich immer weiter dreht. Genau dieses sinnlose Drehen ist der Antrieb vieler, fast aller dieser Spiele.

---
Edit:

Ich war jahrelang im Sportverband (nicht Verein) Sportleiter (nicht Übungsleiter) und Wettkampfleiter. Was da selbst bereits auf 3. (Unter-) Kreisklasse, selbst bei den Jüngsten (und nicht nur von den Eltern), aufgewendet wird und wurde, um ja das 0,1 Millipünktchen Mehr als der Kumpel rauszuholen, war oft schon extrem. Es ging da oft nicht um die Treppchenplätze, sondern oft wirklich "nur der Kumpel", Platz 39 zu 40. Dieser Vergleich untereinander ist aber vollkommen menschlich, das ist sogar ein elementares Grundbedürfnis des Menschen, das ist Die Triebfeder besser zu werden und weiter zu kommen, in jeder Hinsicht, privat, beruflich, technisch-wissenschaftlich und gesellschaftlich, und auch im Hobby. Da kommen dann 10 Jährige, ansonsten hört man immer komplexes Textverständnis sei in D inzwischen mangelhaft ausgeprägt, mit der dicken Sportordnung daher, suchen die Lücken im System und hauen Dir Paragrafen um die Ohren. Und Chappeau, die konnten dann selbst uns altgedienten (Regel-) Hasen, dann z.T. mal einen vormachen. Unverstellte Neusicht auf alte Dinge. Gut die Lücken sind dann zwar in der nächsten Regelrevision geschlossen, aber immerhin... netter Versuch. Die Schülerklasse von heute sind die Korinthenkacker von morgen ;-) Das ist hier im Spiel ähnlich, nur noch etwas verstärkt, da hier Regelbrüche fast ungestraft abgehen und extrem verlockenende Vorteile bieten. Da hatten wir damals den Vorteil, wir konnten im Felde die Kleinen einfach disqualifizieren und des Platzes verweisen, wenn sie vorsätzlich-offensichtlich betrügen wollten.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Ich überlege mir zur Zeit wirklich ob ich meinen Trainernamen wegen der Geschenke anpassen will.

Mit einem Namen weit hinten im Alphabet bekommt man weit weniger Geschenke zugeschickt als wenn man weit vorne steht.

Mein Name beginnt mit T, bekomme bei 90 Freunden pro Tag nur 15 Geschenke, meine Kollege sein Trainername beginnt mit A, bekommt bei 40 Freunden 25 Geschenke pro Tag. ;( ;( ;(
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
@Relax67und wie viele verschickst du?
Ich mach hier vor Ort die Erfahrung, über die Geschenkemenge meckern eher diejenigen, die selbst nicht ganz so viel verschicken.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Da hatte ich gestern den genialen Plan geschmiedet, mir mit einem Freund mithilfe von alten 2016er Pokémon ein Glücks-Shiny-Legendary zu kreieren, um die schlechten IV-Werte nochmal neu zu würfeln. Bei Glückspokémon ist das Minimum ja bekanntlich 10/10/10. Nunja, er hat sein Glücks-Shiny bekommen, meines ist leider unglücklich geblieben, dennoch bin ich nicht abgeneigt, es mit tonnenweise Candys glücklich zu füttern :D

 

Anhänge

Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Xeroxy, sollten nicht beide lucky sein/werden beim Tausch, meine mich zu erinnern, dass es eben so sein sollte, damit sollte keiner einzeln ein Lucky bekommen und der andere nicht, oder irre ich mich ?
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Nikita schrieb:
Xeroxy, sollten nicht beide lucky sein/werden beim Tausch, meine mich zu erinnern, dass es eben so sein sollte, damit sollte keiner einzeln ein Lucky bekommen und der andere nicht, oder irre ich mich ?
Das kann gut sein, wir haben es so gemacht:

1. Tag: Mein Shiny gegen sein Juli-2016-Pokémon -> beide glücklich geworden
2. Tag: Sein Shiny gegen mein Juli-2016-Pokémon -> beide unglücklich geblieben
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
ah ok, also sind beide lucky bei dem einen Tausch und es waren eben unterschiedliche und ja dann ist der zweite Tausch nicht gut ausgegangen
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ja, man hat ja nur einen Spezialtausch pro Tag und um die Chance auf Glückspokémon zu erhöhen, haben wir gegen sehr alte getauscht. Bei mir hat es leider trotzdem nicht geklappt, aber für so einen investiere ich auch gerne die normale Menge an Staub :)
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben