Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Eier sind doch eigentlich schon uninteressant geworden, es sei denn sie kommen aus Fernost etc. Im Moment sammle ich lieber erst "normale"...
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Nidoqueen schrieb:
Mich stresst das System!
Habe keinen Stopp zu Hause, in der Arbeit oder auf dem Weg zur Arbeit!
Was mich noch mehr stresst sind die Leute, mit denen man eine Interaktion am Tag hat (meistens Raids), die dann 5 Minuten später das Päckchen öffnen... :cursing:
Ich habe knapp 60 Freunde, kann max. 30 am Tag bedienen. Sollte eigentlich funktionieren, wenn die Freunde einfach mal schauen, ob an dem Tag schon eine Interaktion war.

Dann stresst mich noch, dass Freunde von weiter weg Päckchen schicken, ich aber erst einen Eier-Slot frei machen muss...und dann kommt kein Ei :cursing:

Ich bin nach wie vor nicht wirklich glücklich mit dem Freunde-System, zu viel EP für nix, ein 10tel hätte gereicht...so levelt jeder mal eben so (Voraussetzung ist Stadt-Mensch).

Die Idee ist grundsätzlich prima! Hier und da ist es aber noch verbesserungswürdig
Die Eier sind doch eigentlich schon uninteressant geworden, es sei denn sie kommen aus Fernost etc.
Im Moment sammle ich lieber erst "normale" Eier, bevor ich Geschenke aufmache. (bei mittlerweile 4 Alola Vulpix, haben sie da was dran gedreht?)
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich sehe das ganze locker und lasse mich nicht stressen.

habe 165 Freunde, die ich nach Level sortiere und beim Geschenke verschicken fange ich oben in der Liste an und arbeite mich langsam zum Ende vor (notiere mir immer, wer zuletzt ein Geschenk bekommen hat). Auf diese Weise bekommt jeder Freund regelmäßig ca. alle 3 Tage ein Geschenk von mir. Auf mehr achte ich hier nicht.

Beim Öffnen gehe ich manchmal vor wie oben und manchmal öffne ich je nach Lv, vorhandenem leeren Eierplatz, oder einfach zufällig. Habe auch schon mehrmals vergessen, täglich 20 zu öffnen. Geschenke von weit entfernten Ländern öffne ich oft erst, wenn ein Eierplatz frei ist. Da meine Tauschpartner es genauso halten (einigen kann ich über viele Tage keine Geschenke senden), scheint das System so für alle ok zu sein.
Bisher haben sich nur 3 Leute verabschiedet und 3 habe ich selbst gelöscht, da nie ein Geschenk kam.
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Ich mache mir da auch absolut kein Stress, hab ich Geschenke und Lust die zu verteilen machen ich es, wenn nicht dann nicht. Die Punkte sind für mich auch nur ein nettes Zubrot, die auch ziemlich übertrieben hoch finde :) Hab aber auch nur 32 Freunde, da ist es noch weniger stressig 8) (Wegen der Hitze zur Zeit hab ich eh kaum Lust zu spielen, hab Angst ums Handy =O )
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Stress ist aber - in Maßen genossen - gut, ganz stressfrei werde ich noch lange genug liegen.

Mir gefällt der Antrieb, noch mal abends mit dem Rad rauszufahren um Geschenke zu sammeln für "Freunde".
Natürlich bricht meine Welt nicht zusammen wenn ich es mal nicht schaffe. Und von anderen erwarte ich ohnehin nichts - bin auch keinem böse.

Es ist aber schon so, dass man zu den Freunden ein etwas anderes Verhältnis aufbaut als zu allen anderen Spielern - es entsteht ein gewisses Band.

Das führt mich zu dem Gedanken, dass hier eine langfristige Strategie von Niantic dahinter stecken könnte. Kundenbindung über Community statt nur über Content.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Fuflmon schrieb:
Es ist aber schon so, dass man zu den Freunden ein etwas anderes Verhältnis aufbaut als zu allen anderen Spielern - es entsteht ein gewisses Band.
Ähh, was?! Diese Zweckgemeinschaft mit 115 Trainern, von denen ich vielleicht 20% ein Gesicht zuordnen kann? Dieses Band ist mir bisher total entgangen.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Maunz schrieb:
Der Vorteil der Kleinstadt :D :D :D , man kennt sich. Auch vorher schon ohne Liste...
Nachteil der Kleinstadt: Man hat keine 100 Spieler ;-)



Ich habe jetzt auch knapp 100 "Freunde" und von denen kenn ich knapp 20 persönlich
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich hab 70 freunde auf der Liste, 61 davon sind aus den Gruppen, Rest kenn ich ausm Netz oder es sind halt long distance freunde.
Das reicht mir im Moment allerdings auch echt...
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hab 19 in der Liste kenne fast alle mit Gesicht, nur zwei Foris nicht *gg* Da ich das Freundesystem nicht voll ausnutze habe ich derzeit auch keinerlei Stress oder Probleme, sondern eben einfach Spaß nur :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Nikita schrieb:
Ich hab 19 in der Liste kenne fast alle mit Gesicht, nur zwei Foris nicht *gg* Da ich das Freundesystem nicht voll ausnutze habe ich derzeit auch keinerlei Stress oder Probleme, sondern eben einfach Spaß nur :)
Dann beschwere Dich aber als Dorfspielerin nicht wieder, wenn Dich der Rest des Pokémonuniversums mit wehenden Fahnen überholt und johlend abgehängt hat.

Gerade das Freundesystem bietet dem Dörfler, der es optimal ausnutzt, Ressourcen an, die er/sie/es sonst nie bekommen könnte. 200 Freunde - und wenn Du denen sagst, dass Du eben nicht täglich 200 Geschenke verteilen kannst, wird Dir sicherlich keiner wirklich böse (wenn Du Dir reiche Städter suchst) - und die Schlucht, die Dich von eben diesen Städtern trennt, bekommt eine kleine Hängebrücke.

Das Freundesystem ist der "Länderfinanzausgleich" für das PoGo-Spiel, in dem Du 200 reichen Bayern deren hart gewanderten Items abschöpfen kannst.

Da bietet Hanke den Dorfspielern eine Chance ihren "Nachteil" zu nivilieren und dann wird diese helfende Hand mit Vorsatz weggeschlagen. Ganz nach der Devive "meine Freundesplätze sind nur für unsere Leute", aber dann ob des eigenen Dorfschicksals weiter wehklagen ;-)
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.487
gino81288 schrieb:
Die Eier sind doch eigentlich schon uninteressant geworden, es sei denn sie kommen aus Fernost etc.
Ich habe keine "Fernost-Freunde"! Wenn ich ehrlich bin, ich will sie auch gar nicht! Ich kenne niemanden dort, warum sollten es meine Freunde sein?
Ich habe hier eine Handv oll "Freunde", dass sind ein paar Foris, die mir vom Schreibstil und von der Spielmeinung nahe sind, es gäbe noch mehr, die schaffe ich aber nicht. Vielleicht im zweiten oder dritten Wurf.

Die anderen Freunde sind tatsächlich Mitspieler aus unserer Stadt, die kenne ich alle.
Da werde ich aber auch etwas ausdünnen, insofern, als dass diese Spieler keine Geschenke mehr bekommen.

Ich werde einen gangbaren Weg finden...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.820
Nidoqueen schrieb:
gino81288 schrieb:
Die Eier sind doch eigentlich schon uninteressant geworden, es sei denn sie kommen aus Fernost etc.
Ich habe keine "Fernost-Freunde"! Wenn ich ehrlich bin, ich will sie auch gar nicht! Ich kenne niemanden dort, warum sollten es meine Freunde sein?
Vielleicht sollten einige hier den Begriff Freunde nicht überinterpretieren.

Und zu den Fernost Kontakten: Diese geben dir Alola Eier, welche wiederum Pokemon mit einem weit entfernten Fundort haben, welche sich ideal zum Tauschen eignen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
hab nen freund aus japan, von dort aus bekomme ich fast jedes mal ein ei, wenn ich das tausche bekomm ich direkt 9k dazugeschrieben auf die medaille ^^
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Also die Motivation wildfremde Menschen hochzuleveln nur wegen der EP finde ich irgendwie verquer.
Wir leveln hier alle fleissig, damit wir in reichlich 50 Tagen endlich Shinys tauschen können.
 

Krissto

Guest
Habe 24 Freunde, im Wesentlichen aus unserer Raid-Gruppe und einige wenige hier aus dem Forum. Das reicht mir vollkommen, mehr Zeit kann und möchte ich in das Durchsehen und Einsammeln eigentlich nicht investieren. Habe heute auch schon eine Freundschaftsanfrage beim Raid abgelehnt. 24 passt. Unbekannte Freunde würde ich gar nicht annehmen.

Ich denke auch, dass Niantic den Gedanken "Bindung über Community" verfolgt. Bei 150 Freunden kommt da natürlich keine Bindung auf, aber - schon oft ist es hier geschrieben worden - in diesem Forum schreibt nicht der Durchschnittsspieler. Ich habe in unserer Raidgruppe auch noch Anfragen offen - wir haben zwar die Absicht uns zu verbinden, aber es war dann doch noch nicht so wichtig. Fangen, labern und wieder nach Hause gehen war irgendwie wichtiger.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Fuflmon schrieb:
Das führt mich zu dem Gedanken, dass hier eine langfristige Strategie von Niantic dahinter stecken könnte. Kundenbindung über Community statt nur über Content.
Ich denke diese Strategie existiert bereits seit den Raids. Mir scheint es das Niantic recht früh erkannt hat, dass das Spiel (welches ja jetzt nicht wirklich intellektuell anspruchsvoll ist) nur durch einen Herdentrieb über mehrere Jahre am Laufen gehalten werden kann. Und es funktioniert ja :)

Bzgl des Freundschaftssystem, ehrlich gesagt ich finde es super! Es generiert quasi eine weitere Dimension im Spiel. Überlegt mal wenn die Alola-Geschichte vorbei ist und andere Eier (oder auch Items die man anders nicht bekommt) aus den Geschenken kommen. Das hat durchaus Potential!

Bzgl. den "fremden" Ortsstempeln von Pokis aus Geschenken wo ich den Absender nicht persönlich kenne, da hab ich auch so mein Problem. Wobei ich es schon cool fände Pokis aus richtig krassen Ecken der Welt zu bekommen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Yin schrieb:
Also die Motivation wildfremde Menschen hochzuleveln nur wegen der EP finde ich irgendwie verquer.
Wir leveln hier alle fleissig, damit wir in reichlich 50 Tagen endlich Shinys tauschen können.
Nur für EP.

Und vielleicht noch ein paar für 3 Bonbontausche. 1600 kostbare Staubkörner für ein Shiny sind mir zu viel.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
welches nun aus der quest kommen kann :/
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Kann vielleicht jemand die ganzen Pkmn nennen die man aus quests kriegen kann?
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben