Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @General Zod Man macht sich einfach ein Mal (!) schnell eine Liste und hakt täglich kurz ab. Im Vergleich zur Dauer des täglichen...
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
@General Zod
Man macht sich einfach ein Mal (!) schnell eine Liste und hakt täglich kurz ab. Im Vergleich zur Dauer des täglichen Geschenkesammelns an Stops sind ein paar Häkchen ein absolut zu vernachlässigender Zeitaufwand.

@Fuflmon
Wenn man noch Zeit und Lust hat, kann man an einige Leute ja trotzdem jeden Tag statt jeden zweiten verschicken. Aber als Faustregel fände ich meinen Vorschlag trotzdem ganz gut, jedenfalls wäre es für mich eine riesige Erleichterung.
 

Signum32

Schüler
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
28
Plousia‘s Vorschlag klingt zweifellos bestechend, dürfte aber in der Praxis allenfalls mit einer kleinen Zahl an Personen funktionieren, mit denen man ohnedies in ständigem persönlichen Kontakt steht, also Familienmitgliedern, engen „echten“ Freunden o.ä. Bei den „anonymem“ Freunden klappt das eher nicht.

Vielleicht sollten wir aber mal überlegen, ob es tatsächlich Sinn macht, jeden auf Beste-Freunde-Niveau hochleveln zu wollen. Dazu braucht es 90 Tage, also 90 Aktionen. Dafür gibt‘s dann 163.000 EP (ohne GE). Wenn man nun diese 90 Aktionen nicht auf einen, sondern auf 90 Spieler verteilt und diese lediglich auf Gute-Freunde-Niveau anhebt und sich dann von ihnen wieder trennt, gibt es dafür doch 90*3.000 = 270.000 EP - und zwar in kürzerer Zeit und ohne viel Stress mit Leuten, die unterwegs aussteigen oder schlapp machen. Damit wird zwar der Freundschaftsgedanke ein Stück weit pervertiert, aber ich habe den Eindruck, dass einige, die hier eifrig ihren Code posten, genau nach diesem Schema vorgehen.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Signum32 schrieb:
Plousia‘s Vorschlag klingt zweifellos bestechend, dürfte aber in der Praxis allenfalls mit einer kleinen Zahl an Personen funktionieren, mit denen man ohnedies in ständigem persönlichen Kontakt steht, also Familienmitgliedern, engen „echten“ Freunden o.ä. Bei den „anonymem“ Freunden klappt das eher nicht.
Doch, müsste es eigentlich. Man schickt einfach prinzipiell den "Anonymen", die ein Geschenk geschickt haben, nicht gleich am selben Tag eins zurück, sondern erst am nächsten (oder von mir aus auch übernächsten oder egal wann).

Und den anderen "Anonymen", die an einem Tag noch keins geschickt haben, schickt man eins, in der Hoffnung, dass sie es auch öffnen (was natürlich nicht immer so sein wird).

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie lange @Fuflmon unterwegs ist, um jeden Tag seine 60 bis 70 Geschenke zu erdrehen. 30 bis 35 würden nur halb so lange dauern und man hätte mehr Zeit für andere Spielinhalte.

Ich glaube, ich probiere mein System ab sofort mal aus, und zwar bei denjenigen, die bisher jeden oder fast jeden Tag sowohl mir ein Geschenk geschickt als auch eins von mir bekommen und geöffnet haben (und das sind ziemlich viele aus dem Forum). Also Leute, wundert euch dann nicht! Ich bin nicht krank oder so! Das Gegengeschenk kommt am Folgetag :D !!!
 

Signum32

Schüler
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
28
Du kannst uns ja mal in ein paar Tagen berichten, ob das funktioniert.

Rein theoretisch müsste man das System noch weiter „strecken“ können:
Tag 1: Spieler A sendet ein Geschenk an Spieler B;
Tag 2: B öffnet das Geschenk;
Tag 3: B sendet ein Geschenk an A;
Tag 4: A öffnet das Geschenk;
Tag 5: - wie Tag 1 -

Aber dann wird‘s wahrscheinlich endgültig zu kompliziert.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
Was soll das bringen? Das senden an sich zählt doch nicht als Aktion die den Freunde Level pusht.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
@Plousia Bitte mach das nicht bei mir so. Du bist meine einzige Hyperfreundin und hast bei mir den Spitznamen "1. Die Beste". Am liebsten würd ich dich Clonen. :D Warum? Du öffnest immer meine Geschenke ohne das ich deins öffnen muss. Selbst Leute die man kennt sind da unzuverlässiger. Öffnen sie die ganze Zeit keins und dann öfnnest du ihres und am selben Tag öffnen sie deins dann doch!

Ansonsten hab ich mich erstmal um die Level 2 Freundschaften gekümmert, weshalb ich nur ein paar wenige kurz vor Hyperfreund habe.

Deine Idee hatte ich auch schon, geht aber nur mit Forumusern nach dem Shema von @Signum32 wo man sich am Ende dann auch Zeitgleich wegen glücksei absprechen kann.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
@CoKe Nee, bei dir mache ich das nicht so. Geht ja auch gar nicht, da ich dir sowieso nur selten ein Geschenk schicken kann, weil du meine länger nicht öffnest. Trotzdem schickst du mir täglich eins :thumbsup: und das öffne ich abends natürlich auch immer gerne. Wenn ich solche Leute wie dich nicht hätte, käme ich mit dem Geschenkeverschicken ja gar nicht mehr hinterher. So haben wir beide einen Nutzen davon: Du mich als Hyperfreundin und ich weniger Arbeit. :D

Übrigens: Wie @Timme aber schon geschrieben hat, wäre das von @Signum32 vorgeschlagene 4-Tagesschema nicht besser als mein 2-Tagesrhythmus, da allein das Verschicken eines Geschenks (an Tag 1 und Tag 3) den Freundschaftslevel NICHT erhöht.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
@Plousia Stimmt, deine Idee war doch der Gedanke den ich auch hatte. Bei @Signum32 ist doch der Wurm drin, hab nicht richtig geguckt.

Tag 1: A schickt B ein Geschenk - B öffnet
Tag 2: B schickt A ein Geschenk - A öffnet

Wenn man das mit 10 Forumusern so machen würde, könnten alle dann immer zeitlgeich ein Glücksei zünden. Mit anonymen das zu machen ist eher schwierig aber ich handhabe das sowieso so, das ich nur Geschenke öffne, wo ich weiß, das sie keins geöffnet/bekommen haben. Gut das man das bei mir nicht so macht. :D
 

aschoda

Schüler
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
@Plousia s Vorschlag ist sicher der effektivste. Aber es scheint kaum einer genügend Überblick zu haben, um das konsequent durchzuziehen.
Geschenke muss ich übern Tag verteilt schicken und das meist so zwischen Tür und Angel. Unmöglich da eine Taktik zu haben. Die regelmäßigen Kandidaten hab ich so "einigermaßen" auf dem Schirm
Und es wundert mich deshalb nicht, wie viele unmittelbar nach dem Versand das Geschenk schon öffnen, obwohl ich oder sogar sie selbst schon eine Aktion an dem Tag hatten. Ansonsten verschicke ich recht wahllos. MEhr als 20-30/Tag sind eh nicht drin.

Ich vergebe seit kurzem Spitznamen als Zahl bis zum nächsten Level, bei den wichtigsten Freunden, also
00 Hyperfreund + Tagzahl bis zum besten Freund
0 + Tagzahl bis zum Hyperfreund bei Superfreunden, die ich leveln möchte

Öffnen geschieht bei mir, weil es zeitlich gut für mich passt, nach MItternacht. Da hat man noch den besten Überblick.

Ich habe nun auch meine Taktik zum Leveln geändert: Auf beste Freunde zu kommen ist ein langer Weg und macht eigtl. nur für die Sinn, die zusammen Raiden.
Aus EP Sicht ist das nicht so effektiv, weshalb ich mich auf das Hyperlevel fokussiere. Da hab ich momentan mindestens 60 auf dem Weg

Ich teile deshalb das Öffnen in Blöcke
5 St. für die regionalen Freude bis Bester (Goldmedaillie schon bei 3 BFs)
10 St. für den Weg zum Hyperfreund
5 St. hebe ich mit übern Tag für evtl. Nachzügler auf, die mir wichtig sind. Und verteile den Rest dann in der Hoffnung richtig zu Raten.

Das einzige, was das System effektiv überschaubar (bei 200 mögl. Freunden) machen würde, ist, wenn Niantic alle Aktionen in der Freundsliste abrufbar macht, also direkt beim Freund hinterlegt.
Ich frage mich, ob die das mit Absicht so bescheuert aufteilen.Nur drei beste Freunde bis zur Goldmedaillie zeigt ja, für wie schwierig die es halten.

Schon aus Zeitgründen-das neue System frisst eine Menge, wenn man sich darauf einlässt- muss ich das möglichst optimieren. Bisher waren meine PoGo Zeiten fix, also ca. 1,5-2 Stunden beim Gassi mit dem Hund + Raids by Chance begrenzt.
 

marvin42

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
48
Freundescode
0571 0580 6163
Ich glaube. es ist egal, welche Taktik man benutzt. Die ersten werden Beste Freund erst Anfang November erreichen.
Da ist die größte Frage, wer bis dahin durchhält. Gerade die mit den kleineren Level haben schon einmal ausgesetzt, mich eingeschlossen.

ich habe zur Zeit 50 Freunde, und es würde mich wundern, wenn am nächsten Frühling es mehr als 10 Freunde auf der höchsten Stufe werden.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Fakt ist, dass ab November die ersten 4er Freundschaffen erreicht sind und danach die anderen "nachziehen" ich schätze im Frühjahr 2019 wird die Liste "ausgelutscht" sein. Zumindest was den EP Zuwachs angeht. Die Belohnungen bleiben ja bestehen
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.491
Mich stresst das System!
Habe keinen Stopp zu Hause, in der Arbeit oder auf dem Weg zur Arbeit!
Was mich noch mehr stresst sind die Leute, mit denen man eine Interaktion am Tag hat (meistens Raids), die dann 5 Minuten später das Päckchen öffnen... :cursing:
Ich habe knapp 60 Freunde, kann max. 30 am Tag bedienen. Sollte eigentlich funktionieren, wenn die Freunde einfach mal schauen, ob an dem Tag schon eine Interaktion war.

Dann stresst mich noch, dass Freunde von weiter weg Päckchen schicken, ich aber erst einen Eier-Slot frei machen muss...und dann kommt kein Ei :cursing:

Ich bin nach wie vor nicht wirklich glücklich mit dem Freunde-System, zu viel EP für nix, ein 10tel hätte gereicht...so levelt jeder mal eben so (Voraussetzung ist Stadt-Mensch).

Die Idee ist grundsätzlich prima! Hier und da ist es aber noch verbesserungswürdig
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich mache das schon seit einer Weile so ähnlich wie von @Plousia erdacht, ich habe eine einfache, leicht zu pflegende Liste und habe dadurch wenig Aufwand, um trotzdem mit möglichst vielen Leuten zu leveln.

Ich warte im Grunde ab, bis die anderen öffnen (ich kenne inzwischen auch diejenigen, die sofort öffnen oder die als "Dorfspieler" sehr auf Geschenke angewiesen sind), dann spiele ich vielleicht noch einen Raid mit ein paar Freunden und dann bleibt nur noch eine Handvoll Geschenke übrig, die ich öffnen "muss".

Es stört mich nicht, wenn sich mal jemand eine Weile nicht rührt, ich kenne fast alle plus eine Handvoll aus dem Forum und bin niemandem böse, der mal eine Weile nichts schickt und/oder nicht öffnet. Ich selbst schicke möglichst Geschenke an alle (an die ich was schicken kann), das klappt nicht immer, aber oft. Ich öffne aber von vielen Leuten nicht täglich, weil es nicht nötig ist. Spätestens alle paar Tage ist jeder mal "dran", wochenlang bleibt nichts liegen.

Das mit dem Abwarten habe ich von Fuflmon, irgendwann stand da 23:59 Uhr "hat x Items aus deinem Geschenk erhalten" und ich dachte mir, genau, wer zuerst zuckt, verliert :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Nidoqueen schrieb:
Mich stresst das System!
Habe keinen Stopp zu Hause, in der Arbeit oder auf dem Weg zur Arbeit!
Was mich noch mehr stresst sind die Leute, mit denen man eine Interaktion am Tag hat (meistens Raids), die dann 5 Minuten später das Päckchen öffnen... :cursing:
Ich habe knapp 60 Freunde, kann max. 30 am Tag bedienen. Sollte eigentlich funktionieren, wenn die Freunde einfach mal schauen, ob an dem Tag schon eine Interaktion war.

Dann stresst mich noch, dass Freunde von weiter weg Päckchen schicken, ich aber erst einen Eier-Slot frei machen muss...und dann kommt kein Ei :cursing:

Ich bin nach wie vor nicht wirklich glücklich mit dem Freunde-System, zu viel EP für nix, ein 10tel hätte gereicht...so levelt jeder mal eben so (Voraussetzung ist Stadt-Mensch).

Die Idee ist grundsätzlich prima! Hier und da ist es aber noch verbesserungswürdig
Lass dich nicht stressen. Bringt nichts. So wie es aussieht, werden Freunde erst nach und nach zu besten Freunden. Habe einige, bei denen fehlen noch 23 Tage bis zum Ultra-Freund und andere, bei denen fehlen noch 52 bis zum Besten Freund. Es spielt nicht jeder so intensiv wie du und deshalb einfach entspannt das Spiel genießen und nur das verteilen, was du kannst. Mehr geht eh nicht.

Ich bin mit meiner Liste mit 40 Freunden sehr zufrieden. Die kann ich gut abarbeiten am Tag und hab keinen Stress.
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
EdiSiffredi schrieb:
Fakt ist, dass ab November die ersten 4er Freundschaffen erreicht sind und danach die anderen "nachziehen" ich schätze im Frühjahr 2019 wird die Liste "ausgelutscht" sein. Zumindest was den EP Zuwachs angeht. Die Belohnungen bleiben ja bestehen
Die "Besten Freunde" die man dann nicht mehr braucht, da Bonus wie erwähnt ausgelutscht, kann man ja entfernen und neue Freunde aufnehmen und von vorne beginnen.
In der Liste dürften dann, je nach Größe der lokalen Community, nur noch 20-30 feste "Beste Freunde" stehen ... also Dank Forum und anderen Seiten findet man doch immer neue Freunde um dieses Konstrukt langfristig zu betreiben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
KaiserCaligula schrieb:
Die "Besten Freunde" die man dann nicht mehr braucht, da Bonus wie erwähnt ausgelutscht, kann man ja entfernen und neue Freunde aufnehmen und von vorne beginnen.In der Liste dürften dann, je nach Größe der lokalen Community, nur noch 20-30 feste "Beste Freunde" stehen ... also Dank Forum und anderen Seiten findet man doch immer neue Freunde um dieses Konstrukt langfristig zu betreiben.
Wem es das wert ist für diese paar EP so viel Aufwand zu betreiben, der soll das gerne machen.
Ich mach das jedenfalls nicht. Gab auch schon Tage da hab ich keine Geschenke gesammelt und verschickt. Ja und? Hat auch niemanden interessiert :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Ich versuche dieses Wechselspiel aus Öffnen und Senden im täglichen Wechsel auch - funktioniert
aber leider nicht immer. Ist einfach zu unübersichtlich.

Mir würde eine Sortierfunktion nach folgendem Muster viel helfen:

1. Trainer, die heute schon ein Ei von dir erhalten haben.
2. Trainer, die heute schon ein Ei von dir geöffnet haben.

In Verbindung mit der Sortierfunktion "Geschenk", kann man alle Suchvorgänge abdecken.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Besser wäre: Trainer, die heute schon einen Levelaufstieg hatten. Die Sortierung würde Sinn machen, gepaart mit Geschenke vorhanden. Und natürlich die Sortierung, wem ich ein Geschenk schicken kann.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
mich hat allein die Herausforderung, gestern Abend von 23:48 Uhr (da kam ich aus dem Bahnhof) bis 23:59 Uhr ca. 18 Geschenke zu öffnen (Beutel gelegentlich ein bisschen leeren inklusive) gestresst und ich habe es nicht geschafft. Was für ein Mist-System, dass die Liste immer wieder nach oben scrollt und man weder sehen kann, ob man heute schon eine Aktion hatte bzw. ein Geschenk schicken kann. :cursing: Man kann das Ganze natürlich auch locker sehen, aber ich finde, 10 Minuten sollten eigentlich reichen. Ach ja, ein Zähler, wieviele Geschenke man heute noch öffnen kann, wäre auch hilfreich.
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
H4rd_B4se schrieb:
KaiserCaligula schrieb:
Die "Besten Freunde" die man dann nicht mehr braucht, da Bonus wie erwähnt ausgelutscht, kann man ja entfernen und neue Freunde aufnehmen und von vorne beginnen.In der Liste dürften dann, je nach Größe der lokalen Community, nur noch 20-30 feste "Beste Freunde" stehen ... also Dank Forum und anderen Seiten findet man doch immer neue Freunde um dieses Konstrukt langfristig zu betreiben.
Wem es das wert ist für diese paar EP so viel Aufwand zu betreiben, der soll das gerne machen.Ich mach das jedenfalls nicht. Gab auch schon Tage da hab ich keine Geschenke gesammelt und verschickt. Ja und? Hat auch niemanden interessiert :D
Sagt doch keiner dass es immer alles mit Stress verbunden sein soll.
Bin auch eher auf die inhaltliche Aussage eingegangen und weniger auf die zeitliche Schiene.
Denn es ist ein Langzeitspiel und theoretisch kann ich, ohne großen Aufwand, innerhalb eines Jahres mehr EP machen als zu Spielstart über meine normale Spielart.
Dass das nicht Gesund ist, lasse ich ebenfalls dahingestellt, denn eine Aussage trifft das Level und die EP tatsächlich nicht mehr.

Also, inhaltlich wollte ich nur sagen, dass man egal wie lange es dauer ohne stress zu haben, nach 200 besten Freunden einfach von vorne mit Freunden beginnt die man wie ca. 80% vorher, auch nicht kennt ;)
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben