@Plousia s Vorschlag ist sicher der effektivste. Aber es scheint kaum einer genügend Überblick zu haben, um das konsequent durchzuziehen.
Geschenke muss ich übern Tag verteilt schicken und das meist so zwischen Tür und Angel. Unmöglich da eine Taktik zu haben. Die regelmäßigen Kandidaten hab ich so "einigermaßen" auf dem Schirm
Und es wundert mich deshalb nicht, wie viele unmittelbar nach dem Versand das Geschenk schon öffnen, obwohl ich oder sogar sie selbst schon eine Aktion an dem Tag hatten. Ansonsten verschicke ich recht wahllos. MEhr als 20-30/Tag sind eh nicht drin.
Ich vergebe seit kurzem Spitznamen als Zahl bis zum nächsten Level, bei den wichtigsten Freunden, also
00 Hyperfreund + Tagzahl bis zum besten Freund
0 + Tagzahl bis zum Hyperfreund bei Superfreunden, die ich leveln möchte
Öffnen geschieht bei mir, weil es zeitlich gut für mich passt, nach MItternacht. Da hat man noch den besten Überblick.
Ich habe nun auch meine Taktik zum Leveln geändert: Auf beste Freunde zu kommen ist ein langer Weg und macht eigtl. nur für die Sinn, die zusammen Raiden.
Aus EP Sicht ist das nicht so effektiv, weshalb ich mich auf das Hyperlevel fokussiere. Da hab ich momentan mindestens 60 auf dem Weg
Ich teile deshalb das Öffnen in Blöcke
5 St. für die regionalen Freude bis Bester (Goldmedaillie schon bei 3 BFs)
10 St. für den Weg zum Hyperfreund
5 St. hebe ich mit übern Tag für evtl. Nachzügler auf, die mir wichtig sind. Und verteile den Rest dann in der Hoffnung richtig zu Raten.
Das einzige, was das System effektiv überschaubar (bei 200 mögl. Freunden) machen würde, ist, wenn Niantic alle Aktionen in der Freundsliste abrufbar macht, also direkt beim Freund hinterlegt.
Ich frage mich, ob die das mit Absicht so bescheuert aufteilen.Nur drei beste Freunde bis zur Goldmedaillie zeigt ja, für wie schwierig die es halten.
Schon aus Zeitgründen-das neue System frisst eine Menge, wenn man sich darauf einlässt- muss ich das möglichst optimieren. Bisher waren meine PoGo Zeiten fix, also ca. 1,5-2 Stunden beim Gassi mit dem Hund + Raids by Chance begrenzt.