Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn du nicht magst geh doch einfach nicht auf meinen Post ein ;)
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Habe mir den Spass gemacht und wahllos 4 Leute aus der "Bettelecke" als Freund hinzugefügt.
Habe jeweils ein Geschenk geschickt und seit 3 Tagen warte ich auf ein Gegengeschenk.
Das wird nix. Habe allerdings auch nix anderes erwartet... :p
Das zu dem Sammelthread der schickwütigen Abgreifer.... 8)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
@MadRuhrgebiet: Hast du wenigstens welche dazugefügt, die versprechen "täglich" Geschenke zu schicken?
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Na immerhin sind durch den Thread die Userzahlen gestiegen ;-) Wenn auch jeder von denen nur 1 Post verfasst ....



shamino schrieb:
@MadRuhrgebiet: Hast du wenigstens welche dazugefügt, die versprechen "täglich" Geschenke zu schicken?
Sowas sollte man generell nicht versprechen. Ich habe es noch nie geschafft allen ein Geschenk zu schicken. Mehr wie 30-40 am Tag schaffe ich überhaupt nicht, ausser ich bin in der Stadt unterwegs, und da bin ich ziemlich selten.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
shamino schrieb:
@MadRuhrgebiet: Hast du wenigstens welche dazugefügt, die versprechen "täglich" Geschenke zu schicken
Aber selbstverständlich. Jeden Tag aktiv und Geschenke werden ohne Ende verschickt. Habe mir die ganzen Texte mal durchgelesen. Da kriechste Plach im Hirn... 8|
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
MadRuhrgebiet schrieb:
shamino schrieb:
@MadRuhrgebiet: Hast du wenigstens welche dazugefügt, die versprechen "täglich" Geschenke zu schicken
Aber selbstverständlich. Jeden Tag aktiv und Geschenke werden ohne Ende verschickt. Habe mir die ganzen Texte mal durchgelesen. Da kriechste Plach im Hirn... 8|
War zu erwarten... Und die besten sind sicher die Spieler, die für ihren "Kot" auch noch jeweils einen extra Artikel aufmachen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Vielleicht mache ich einen neuen Thread für die Leute auf, die nur Geschenke abgreifen und nix schicken.
Wird bestimmt auch so lang wie der Bettelthread. :D
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Naja es ist aber eigentlich auch schlicht nicht möglich irgendwie 100 Freunde zu bedienen. Wurde zu Beginn auch mit Anfragen überhäuft aber komme wirklich nicht dazu mehr als 30 oder maximal 40 Spieler zu beschenken regelmässig. Da war die Anfangseuphorie wohl doch etwas zu viel mit den 150 Freunden wovon jetzt quasi 2/3 sicherlich nur so vor sich dahindümplen. :p Hab auch solche die seit zig Tagen das Geschenk nicht öffnen. Aber wird sich ja wohl legen wenn mal die erste Charge zum besten Freund geworden ist. Dann kommen halt einfach die nächsten dran.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich bin froh, wenn die Freunde Geschenke aufmachen. Schicken müssen sie gar nicht täglich, man kann ja eh nur 20 öffnen...
An guten Tagen hab ich alle versorgt, die noch einen freien slot hatten, 10 Stück für den nächsten Tag über, paar Leute über raids gelevelt, 20 geöffnet und noch 30 Geschenke auf Halde, die auf öffnen warten...
An schlechten Tagen verteile ich die vom Vortag und paar mickrige extra und öffne abends sehr gezielt meine 20...
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
komme zur Zeit auch nicht viele Geschenke zu erdrehen, habe zwar Urlaub und es sind Sommerferien, aber sind hier jeden Tag33-57Grad-->bedeuted Schwimmbad ohne Pokestop den ganzen Tag zu gehen, nächste Woche geht's auf die Kanaren, also wird auch nicht viel mit Verschicken, erst danach wird es bei mir wieder besser.

Hab mittlerweile 21 Hyperfreunde, davon 5 mit Glücksei beim Levelaufstieg. Sind viel zu viel EXP
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Hat einer eurer Freunde schon mal seinen Namen geändert? Zwei meiner Freunde haben das gestern getan - ohne Bescheid zu sagen, nun ja, das ist wahrscheinlich je nach Anzahl der Freunde auch schwierig, aber das sorgte bei mir erst mal für Rätselraten. Zum Glück konnte ich einen an seinem neu gewählten Namen erkennen und merkte dann auch irgendwann, welcher Name fehlt.

Bei dem anderen sorgt das System netterweise für die Hilfestellung, denn da steht jetzt fett der neue Name, aber beim Satz "XY hat dir ein Geschenk geschickt!" steht immer noch der alte Name.

Beim Sortieren kommt die App einen Tag später immer noch nicht klar. Beide Freunde haben jetzt Namen, die weiter vorn im Alphabet stehen (ich hoffe, das wird kein Trend wie bei Schlüsselnotdiensten). Wenn ich alphabetisch durch die Liste gehe, stehen sie aber nicht dort, wo sie nun stehen müssten. Scrolle ich weiter runter, stehen sie auch nicht am alten Platz. Erst wenn ich jetzt wieder hochscrolle, finde ich sie am neuen Platz. Das ist sehr nervig, denn mit beiden gibts nahezu tägliche Interaktionen und jedesmal mehrmals durchzuscrollen ist :thumbdown:
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
@Susi Ja, da war einer mit einen dahingeklatschten Namen der aber ne ganze Weile ganz oben bei mir war mit dem Freundschaftslevel. Manchmal wird man ja auch von anderen gelöscht und hat 1 - 2 weniger Freunde. Er war/ist kurz vor Hyperfreund und dachte schon er wäre sauer gewesen auf mich wegen Geschenke öffnen aber hab ihn doch gefunden weil da noch der alte Name von seinem Geschenk ist. :)

Allgemein ist es nervig:

- ständiges nach oben Springen beim Geschenke öffnen(Hoffe es ist nur ein Bug der gefixt wird)
- Keine Suchfunktion
- Man sollte von A - Z und Z - A sortieren können
- Freundschaftslevel sollte man ebenfalls von 4 - 0 und von 0 - 4 sortieren können
- Es sollte auf einen Blick zu erkennen sein ob man jemanden noch ein Geschenk schicken kann
 

Signum32

Schüler
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
28
Absolut richtig! Ich würde mir aber auch im aktuellen System wüschen, dass man auch dann noch sehen kann, wem man schon etwas geschickt hat oder noch schicken muss, wenn man keine Geschenke mehr im Beutel hat. Derzeit geht das nur, wenn man 1 Geschenk zurückhält.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Also mein "cleveres" System der Spitznamen war zwar clever aber doch zu arbeitsintensiv.
Ich musste jeden Tag aufs neue alle Spitznamen löschen und dann ein "Ja" als Spitzname bei allen Spielern setzen, mit denen ich schon an dem Tag das Freundschaftslevel erhöht hatte.

Immerhin hat mir dieses System am Abend die Arbeit leichter gemacht: ich habe dann meine 20 zu öffnenden Geschenke nur von denen geöffnet, die eben an jenem Tag noch keine Erhöhung erfahren haben.

So bin ich zum alten STUPA System gewechselt...

Bei ca 100 Freunden auch keine Freude, aber die derzeitige Nutzerfreundlichkeit im Game liegt bei ca. 3 von 100 möglichen Punkten :thumbdown:
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Fuflmon schrieb:
ich habe dann meine 20 zu öffnenden Geschenke nur von denen geöffnet, die eben an jenem Tag noch keine Erhöhung erfahren haben.
Da ja eine Interaktion für die Erhöhung reicht, wäre es doch am einfachsten, wenn man sich beim Geschenke schicken bzw. öffnen täglich abwechselt, also z. B. Montag verschicke ich, Dienstag Fuflmon, Mittwoch wieder ich usw.

Zur Zeit mache ich es im Gegensatz dazu eigentlich so, dass diejenigen, die mir ein Geschenk geschickt haben, nach Möglichkeit am selben Tag eins von mir zurückbekommen. Es würde aber doch reichen, wenn ich deren Geschenk öffne und ihnen erst am nächsten Tag eins schicke, das sie dann möglichst öffnen.

So käme man mit der Hälfte der Geschenke genauso weit. Der Staub ist zwar ganz nett, aber wirklich brauchen tut man die Geschenke ja nicht (außer man ist mal scharf auf ein Alola-Ei). Oder sehe ich da was falsch?
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Klar wärs so am einfachsten. Machs aber atm auch so wie du.

Habe z.B einen der jetzt seit 3 Tagen nichts mehr macht 1 Interaktion vor dem Hyperfreund. Sammelt wohl alle Freunde für eine GE Session an.

Aber ist mir wegen dem dummen filtern einfach zu mühsam auch..keine Lust da täglich eine Stunde rumzuscrollen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bin ich eigentlich der einzige, der das nicht perfektioniert?

Was ihr da beschreibt ist ja noch mehr nervige Arbeit, als das so schon ist.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@Plousia - eigentlich schon aber allein das nachzuhalten ist mir zu mühsam...sorry.

Ich stelle mir bei einigen meiner Freunde auch vor, dass sie es vielleicht gerne sehen, wenn ich ihnen jeden Tag ein Geschenk schicke, auch wenn sie mir selber nicht jeden Tag eines zurückschicken können - sei es weil sie es nicht schaffen oder weil ich blödersweise ihr altes noch nicht ausgepackt habe.

Also schicke ich jeden Tag so 60-70 Geschenke, auch wenn es oft immer wieder dieselben Postkarten sind
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ne, ich schau mir auch nur die Liste an und meine Bevorzugten bekommen Geschenke. Wenn ich reichlich übrig habe, kommt der Rest dran. Wobei bei Raids ja schon Einiges abgedeckt wird.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben