Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea!

Diskutiere Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nein, hierzu ist noch nichts bekannt. Kann heute losgehen, kann aber genau so gut noch bis nächstes Jahr dauern.

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
Timme schrieb:
Gibt es schon erste Statements von Niantic und ist schon bekannt wann es in anderen Ländern losgehen soll?
Nein, hierzu ist noch nichts bekannt. Kann heute losgehen, kann aber genau so gut noch bis nächstes Jahr dauern.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Statt nur zu warten, bereite ich mich vor...
nächstes Jahr ziehe ich in eine Kleinstadt, in der es aktuell nur wenige Stops und Arenen gibt (die heiß umkämpft sind und mehrmals am Tag die Farbe wechseln), aber eigentlich sogar recht viele POI. Viele kannte ich bisher noch gar nicht und habe sie gefunden, in dem ich in den letzten Tagen systematisch die Straßen abgefahren bin. Von jedem Punkt, der mir interessant erschien, habe ich ein Detailfoto und ein Umgebungsfoto gemacht, außerdem ein 360°-Bild, das ich in Google street view hochgeladen habe. Ob ich wirklich alles einreichen werde, weiß ich noch nicht, aber sobald die Portaleinreichungen für Deutschland freigeschaltet werden, kann ich direkt loslegen ^^
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wir kartografieren unseren Ort jetzt auch mit 360 Grad Kamera. In einem anliegenden Park sind dadurch schon 3 neue Portale durchgegangen, die vorher abgelehnt wurden.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Geht mit der Google Streetview-App. Die Bilder sind dann zwar grottig, aber wenn man das Portalobjekt sieht dann reichts.
Die werden dann im Portalbewertungs-Interface angezeigt. Satellitenbilder reichen oft nicht, das Portal lokalisieren zu können, weil sie schlecht aufgelöst und/oder veraltet sind.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Timme schrieb:
Seit der Ankündigung sind nun rund 2 Wochen vergangen.
Ich bin weiter ganz hibbelig und will das Feature auf das ich über 2 Jahre gewartet habe ENDLICH auch haben
ZWEI Wochen, Du bist gut.

Wenn Du Wochen in Quartale abänderst, dann könnte eine ungefähre Abschätzung rauskommen. Wenn sie es "richtig" und fertig ausrollen wollen. Und das ist noch sehr optimistisch

Aber nun mal ernsthaft, die haben nicht ohne Grund Länder mit einer gut-starken, aber trotzdem noch relativ "überschaubaren" Community gewählt.

Bis sich alleine die Bearbeitung durch die Ingressseite entsprechend etabliert hat und bis von Niantic genug Daten und Erfahrungswerte gesammelt werden können, die dann sorgfältig ausgewertet bewertet werden müssen, und daraus abgeleitete Änderungen implementiert werden, dessen "Erfolg" dann wiederum erst im späteren Nachgang bewertet und verifiziert werden kann bzw. dessen Auswertung weitere Änderungen nötig werden lassen... für einen guten QM-Regelkreis dieser hochkomplexen Art, würde ich mind. 1 Jahr ansetzen ;-) Aber ich befürchte, die werden uns einfach irgendwann einmal ein halbfertiges Ding vollmundig und schnodderig vor die Füsse werfen, dass dann zu noch mehr Verwerfungen in der Spielbalance führen wird.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ich sage , mitte oktober mit ingress prime zusammen kommt das neue opr raus.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
cruz schrieb:
Geht mit der Google Streetview-App. Die Bilder sind dann zwar grottig, aber wenn man das Portalobjekt sieht dann reichts.
Die werden dann im Portalbewertungs-Interface angezeigt. Satellitenbilder reichen oft nicht, das Portal lokalisieren zu können, weil sie schlecht aufgelöst und/oder veraltet sind.
Weist du zufällig auch, ob es irgendwo Richtlinien zu den gemachten Bildern gibt?
Ich denke da vor allem an Autokennzeichen, Menschen, Privatgelände etc.
Oder wird das irgendwie automatisch korrigiert?
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Kannst Du alles bei google nachlesen - einfach mit google danach suchen :D
Es sollen möglichst keine Menschen zu sehen sein. Identifizierbare Menschen und Autokennzeichen kann man mit einem in der App integrierten Feature unkenntlich machen:
Menüpunkt Privat - Bild auswählen - rechts oben die 3 Punkte anklicken - "Gesichter erkennen und unkenntlich machen" - auf die Stelle im Foto tippen und halten bis das weiße Quadrat erscheint - dieses ggf an die richtige Stelle schieben - Haken antippen - wiederholen für alle Stellen, die man unkenntlich machen will - oben rechts die 3 Punkte anklicken - "unkenntlich machen" auswählen
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
ich denke mal, das die Stopps einreichen nicht das Problem sein wird/ist in der Beta, sondern die Beurteilung von den Stopps, da es ja weitaus weniger Ingress lvl 12 Spieler gibt als Pokemon Go Spieler, die Portale/Stopps einreichen werden/können.......
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
juba schrieb:
Kannst Du alles bei google nachlesen - einfach mit google danach suchen
War meine erste Handlung und ich fand jede Menge Verweise auf die Richtlinien, die dann zu weiteren Verweisen auf andere Richtlinien führten, die wieder auf andere Richtlinien verwiesen... 8|
Die einzigen konkreten Dinge, die ich gefunden habe, war dass man Speisekarten fotographieren darf, aber keine Werbung machen und das eine Alkoholflasche zu sehen sein darf, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht.
Beantwortet irgendwie nicht meine Fragen... X/
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
@Orangetrucker ist ja nicht so, dass Niantic bei Null anfängt.
Der ganze Ablauf ist doch glasklar geregelt. Ich sehe hier nur Detailfragen zu klären, ein Jahr dauert das sicher nicht ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Trotzdem sind da "hunderte" von Stellschrauben im System, dessen Ein- und Verstellungen zu beachten, insbesondere das kreative Aushebeln bzw. Umgehen von beschränkenden Parametern und Regeln durch nicht ganz so ehrliche Spieler.

PoGO zeichnet sich ja nicht wirklich dadurch aus, dass absolut 100,1% aller Trainer absolut sauber sind.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Sind die ingress Spieler auch nicht. Das spielen genau die selben Lebewesen wie pogo: Menschen
Mir will ja jetzt wohl keiner erklären, dass ein ingress Spieler eine höhere Schöpfung ist und per se ehrlicher ist als ein pokemon Spieler?!
Außerdem gehe ich jede wette ein, dass QM bei Niantic komplett unbekannt ist ;) Beispiele gibt's ja in den letzten Jahren zu genüge.
Wie viele unzählige Schrott Updates gab es? Wie verbuggt waren im Prinzip alle neuen Features?
Warum jetzt was anders machen :thumbsup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
juba schrieb:
Kannst Du alles bei google nachlesen - einfach mit google danach suchen :D
Es sollen möglichst keine Menschen zu sehen sein. Identifizierbare Menschen und Autokennzeichen kann man mit einem in der App integrierten Feature unkenntlich machen:
Menüpunkt Privat - Bild auswählen - rechts oben die 3 Punkte anklicken - "Gesichter erkennen und unkenntlich machen" - auf die Stelle im Foto tippen und halten bis das weiße Quadrat erscheint - dieses ggf an die richtige Stelle schieben - Haken antippen - wiederholen für alle Stellen, die man unkenntlich machen will - oben rechts die 3 Punkte anklicken - "unkenntlich machen" auswählen
Warum so umständlich? :/
Wenn du das Foto gemacht hast, musst du es nur anklicken und es öffnet sich in der Vollbild Ansicht. Lange auf die Stelle drücken, die du zensieren willst und dann noch bestätigen. Damit kannst du so viele Stellen wie du willst zensieren. Wenn du ein Quadrat wieder entfernen willst, musst du einfach nochmal lange drauf drücken.

Ich mach immer alle Menschen (also mich, weil mehr sind bei mir eh nie drauf :D ) und Autokennzeichen unkenntlich ^^
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Ich habe das mit der Street-View-App noch nicht ausprobiert. Muss ich das Bild vor Ort hochladen oder geht das später von zu Hause(WLAN)?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
18Michael87 schrieb:
Ich habe das mit der Street-View-App noch nicht ausprobiert. Muss ich das Bild vor Ort hochladen oder geht das später von zu Hause(WLAN)?
Vor Ort. Ansonsten könnte ja jeder alles mit Bildern ausm Netz hochladen. :rolleyes:
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Frelic schrieb:
18Michael87 schrieb:
Ich habe das mit der Street-View-App noch nicht ausprobiert. Muss ich das Bild vor Ort hochladen oder geht das später von zu Hause(WLAN)?
Vor Ort. Ansonsten könnte ja jeder alles mit Bildern ausm Netz hochladen. :rolleyes:
Also ich habe es vor Ort hochgeladen, musste aber die Option "nur über Wlan hochladen) dafür ausschalten.
Ich denke, es müsste also auch von zu Hause aus gehen. Die Bilder werden ja mit Ortsstempel gespeichert, wo sie aufgenommen wurden.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Ok. Hab es jetzt mal ausprobiert. Hochladen geht wohl später oder von einem anderen Ort.
Das erste Bild mit der App war aber wirklich grauenhaft. Das kann man ja keinem zumuten.
 
Thema:

Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea!

Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea! - Ähnliche Themen

  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben