1000. Dreh des Tages

Diskutiere 1000. Dreh des Tages im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Heute hatte ich doch tatsächlich meinen 1000. Dreh und Fang des Tages am Stück (wenn ich mich nicht verrechnet habe, bzw. wenn ich es noch richtig...

JoJo06

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
415
Heute hatte ich doch tatsächlich meinen 1000. Dreh und Fang des Tages am Stück (wenn ich mich nicht verrechnet habe, bzw. wenn ich es noch richtig weiß, dass das Feature am 7.11.16 startete...). Und was gab es als Belohnung ... ;);) ?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.018
Pokebälle! Oder gar ein Highlight in Form eines Metallmantels?
 

Matthew

Schüler
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
51
2% Rabatt auf deinen nächsten Kauf im Shop 😂
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.703
Eine Medaille wäre doch was gewesen. Hätte eine wirklich nette Geste sein können. Denen fallen so viele Events tolle Events ein, aber oftmals fehlt bei Niantic das letzte I-Tüpfelchen, die denken oft einfach nicht mit. Mir ist leider eine zweitägige Unterbrechnung in 2017 "passiert", als wir wegen der Sonnenfinsternis nach Ameriika flogen und in einem Baptistencamp in der hinteresten Pampas von Kentucky zwischen Maisfeldern zelteten, weit und breit kein Pokéstop. Ich musste also im August 2017 wieder von vorne anfangen. Meine 1000 kommt dann erst nächstes Jahr, aber vielleicht hat Niantic bis dahin aus seinem Fehler gelernt... ;)

Aber - ohne Spass und ernsthaft - hier haben sie mal wieder eine echt gute "Chance" versaubeutelt und ungenutzt liegen gelassen .... eine überraschend aufgepoppte Medaille hätte da ja wirklich schon gereicht o_O:cry plus 10-20 rote Bälle... ;)
 

Matthew

Schüler
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
51
Wann bekommen wir die Auflösung? ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.703
@Matthew Das Rätsel hat doch @Timme gleich sofort aufgelöst, "Nichts" eben ...
 

JoJo06

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
415
Nichts war schon richtig, am nächsten Tag gabs dann ein Up-Grade als Wochenbelohnung 🙃
Muss zugeben, das es mich nicht wirklich überrascht hat, dass nichts kam, hätte ja wirklich mal sein können, z.B. ne Medaille, wie OT vorschlägt.
 

dorfspieler

Profi
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
674
Unwahrscheinlich den solch Hardcore Spielen wird von niantic halt nicht belohnt
Im Prinzip wäre es eine Medaille für spoofer geworden
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.703
@dorfspieler Mit dieser Logik wäre jede Medaille nur für Spoofer... eigentlich "alles" im Spiel wäre nur für Spoofer.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.777
Team
Blau
Ich finde es irgendwie fast schräg die Serie 1000 Tage zu halten. Machst du nie irgendwas, wo es mal nicht möglich ist zu spielen?
Ich fahre mindestens einmal im Jahr campen, auch mal auf ein Festival oder habe einfach mal keine Lust zu spielen (habe keinen Home Stop und auch keinen Home spawn).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.703
@Timme Also wir fahren im Sommer auch fast jedes Wochenende weg, stehen auch mal mit dem OT "tagelang" tief in der Pampas. Aber in D ist immer ein Pokéstop irgendwo und irgendwie zu machen. 1x im Jahr fahren wir auch für 10 Tage zu einem Festival in die Nähe von Schäbisch Hall, da muss ich dann eben mal 2-3 Kilometer zum "Einkorn" wandern, da ist dann ein Stop. Selbst der nächste Spawn ist viele, viele 100 Meter weg. Man will ja auch nicht nur 24/7 am eigenen Zelt, an der Theke, im Festzelt oder sonstwo "ungesundes" rumlungern, oder? Ein wenig Bewegung schadet auch auf Festivals nicht. Selbst tagelanges Wandern in abgelegenen Nationalparksgebieten in den USA stellten da bisher kein ernsthaftes Problem dar (nur die Netzabdeckung, wenn man kein Verizon hat). In der Zeit habe ich deshalb - wie gesagt - auch nur 2 Tage aussetzen müssen, eben "irgendwo zwischen den Maisfeldern" in ländlichen Westkentucky, 15+ Meilen vom nächsten Dorf entfernt, sonst war der tägliche Dreh immer das aller, aller Einfachste im Spiel überhaupt, den nimmt man doch einfach so im allgemeinen Rumwabern immer schnell mal nebenbei mit, wenn man die App geöffnet hat, aber selbst so ein kleiner, aber motivierter Casual, als wie ich einer bin (BTW, noch immer Null Rays), schaffe es immer noch, die App täglich mal kurz zu öffnen... (und alleine vor einem Ray zu stehen) ... und natürlich darf man auch als noch so kleiner Jünger des Ash keben ein flegmatischer Coachpotato sein ... dann klappt das auch mit dem 1000. Tagesdreh.
 
Zuletzt bearbeitet:

dorfspieler

Profi
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
674
@dorfspieler Mit dieser Logik wäre jede Medaille nur für Spoofer... eigentlich "alles" im Spiel wäre nur für Spoofer.
Ok ich muss zugeben das ich den Zusatz am Stück überlesen hatte und wie in der Überschrift von 1000 Dreh des Tages davon ausgegangen bin das es eben darum ging 1000 Dreh an einem Tag zu schaffen(glaub für den 10 Dreh innerhalb eines bestimmten Zeitraums am Tag gab es ja auch einen Bonus)
Daher mein Einwand das dies eben etwas für spoofer wäre
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.703
@dorfspieler Nee, 1000 Drehs am Tag dürfte selbst für den hardcoreigsten Centrospieler damals ein Problem dargestellt haben, obwohl einigen würde ich das zutrauen. Nee, wir reden hier nur vom 1000sten Tagesdreh am Stück, d.h. 1000 Tage nur einen einzigen Stop zu drehen. Kein besonderes Hexenwerk... nur trotzdem hätte Niantic dass irgendwie würdigen und zelebrieren können.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.777
Team
Blau
Wenn du meinst. Ich wandere beim campen mit Kumpels sicher nicht kilometerweit weg um einen Pokestop zu drehen.
Bei dir bestimmt das Spiel halt vollkommen dein Leben (auch wenn du stoisch versuchst das zu verneinen), bei mir haben andere sachen Priorität.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
2.748
@dorfspieler Nee, 1000 Drehs am Tag dürfte selbst für den hardcoreigsten Centrospieler damals ein Problem dargestellt haben, obwohl einigen würde ich das zutrauen. Nee, wir reden hier nur vom 1000sten Tagesdreh am Stück, d.h. 1000 Tage nur einen einzigen Stop zu drehen. Kein besonderes Hexenwerk... nur trotzdem hätte Niantic dass irgendwie würdigen und zelebrieren können.
Wozu so etwas würdigen? Da gäbe es noch reichlich andere Dinge die interessanter wären.

Und kein besonderes Hexenwerk? Wenn man sein Leben dem Spiel anpasst, dann mag das sein. Aber das sollte auf keinen Fall so sein. Aber bleib mal so "Casual". Auf einem Festival hat man genug Bewegung, auch ohne 2-3 km zum nächsten Stop zu gehen. Dem Casual ist es egal, ob er die App mal nicht öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
150
Team
Gelb
Freundescode
8929 0011 1256
HPWU zeigt wie man viele kleine Meilensteine durch entsprechende Errungenschaften würdigen kann. 2000 Tränke brauen, 8000 erfolgreiche Zauber wirken, 2000 mal in Gasthäusern essen und so weiter. Viele Dinge, die einen Casual schon ein paar Wochen/Monate beschäftigen und die ein Hardcore trotzdem gerne mitnimmt.
Ich hätte auch in PoGO gerne mal Ziele, die wirklich weit entfernt sind.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.703
HPWU zeigt wie man viele kleine Meilensteine durch entsprechende Errungenschaften würdigen kann. 2000 Tränke brauen, 8000 erfolgreiche Zauber wirken, 2000 mal in Gasthäusern essen und so weiter. Viele Dinge, die einen Casual schon ein paar Wochen/Monate beschäftigen und die ein Hardcore trotzdem gerne mitnimmt.
Ich hätte auch in PoGO gerne mal Ziele, die wirklich weit entfernt sind.
Genau, und da würde doch so ein 1000x Tagesdreh wunderbar reinpassen. Das ist etwas anderes, als die Tacho-Medaillen. Wir haben zwar hier die Medaille mit der Gesamtanzahl der gedrehten Stops, aber das ist leider nur noch so ein laufender, goldener Tacho. Es werden uns so keine weiteren zu erreichende Ziele-Fixpunkte genannt, d.h. kein greifbares, vorgegebenes Ziel, auf das man hinarbeiten könnte. Und so ist dieser Zähler eben nichts weiter als nur ein "Ranking", wobei dieses eben auf Grund der unterschiedlichen Spielumgebungen sowieso nicht vergleichbar ist. So muss sich jeder zur Eigenmotivation ein eigenes Ziel setzen, meines ist aktuell 100 Mio, und dann? 200 Mio klingt irgendwie da zu langweilig.

Bei dir bestimmt das Spiel halt vollkommen dein Leben (auch wenn du stoisch versuchst das zu verneinen), bei mir haben andere sachen Priorität.
Meine Hauptpriorität ist die Bewegung und PoGO ist da nur das Werkzeug. FYI, als wir früher Standurlaub gemacht haben, war für uns spätestens am zweiten Tag der Strand zu öde. Zum Beispiel der erste Strandurlaub mit meiner Ex-Freundin, jetzt das Frauchen, ging Ende der 80er nach Kreta, am dritten Tag haben wir das Hostel verlassen, die Fähre über Rhodes in die Türkei genommen, dort mit Linienbussen, Dolmush und per Anhalter im Zigzack immer weiter nach Osten, bis in den Iran, dann mussten wir mühsam über die Balkanroute auf dem Landweg zurück, denn unsere gebuchte "Rückreise" war lange weg, die Euroschecks waren alle und Kreditkarten gabs damals noch nicht (für uns). Das zum Thema Gammelurlaub, den kann ich bis heute nicht. Bewegung... und PoGO ist Bewegung!
 

JoJo06

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
415
Ich glaube, dass ich nicht der typische Hardcore-Spieler bin. Wenn ich mir die Datenbank anschaue, lande ich bei relativ vielen Punkten recht weit hinten. Aber ich bin schon konsequent, und ich hatte mir vorgenommen, jeden Tag zumindest Fang und Dreh zu machen, und das auch geschafft.
Der Fang ist ja dank Aufgaben und Stack echt nicht das Problem, aber ich war auch einmal in einer Gegend, wo der Dreh des Tages ein kleines Problem war, aber zum Glück lösbar.
 
Thema:

1000. Dreh des Tages

1000. Dreh des Tages - Ähnliche Themen

  • Geschenke erdrehen

    Geschenke erdrehen: Hallo, hat jemand in letzter Zeit außer mir noch Probleme am Pokestop Geschenke zu erdrehen? Habe noch reichlich Platz in meinem Beutel. Bisher...
  • 1000 Tage Pokémon Go

    1000 Tage Pokémon Go: Für Freunde von Statistiken und runden Zahlen: Morgen, am Montag den 8.4.2019 werden es exakt 1000 Tage seit dem Release von Pokémon Go in...
  • Pokestops lassen sich nicht mehr drehen

    Pokestops lassen sich nicht mehr drehen: Da heute Spieltrend das Thema angesprochen hat und ich davon betroffen bin, möchte ich gerne wissen, ob noch wer davon Bescheid weiß bzw. jemand...
  • Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug?

    Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug?: Bei den Arenenorden wird maximal die Anzahl 1000 angezeigt. Hat man mehr, wird trotzdem 1000 angezeigt. Gibt es einen workaround um die Anzahl...
  • Täglicher Pokestop-Dreh-Bonus funktioniert nicht mehr

    Täglicher Pokestop-Dreh-Bonus funktioniert nicht mehr: Neuerdings funktioniert mein 7 Tage Pokestop Bonus nicht mehr. Normalerweise steht da dann ja immer, erster, zweiter usw. Dreh des Tages. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Geschenke erdrehen

      Geschenke erdrehen: Hallo, hat jemand in letzter Zeit außer mir noch Probleme am Pokestop Geschenke zu erdrehen? Habe noch reichlich Platz in meinem Beutel. Bisher...
    • 1000 Tage Pokémon Go

      1000 Tage Pokémon Go: Für Freunde von Statistiken und runden Zahlen: Morgen, am Montag den 8.4.2019 werden es exakt 1000 Tage seit dem Release von Pokémon Go in...
    • Pokestops lassen sich nicht mehr drehen

      Pokestops lassen sich nicht mehr drehen: Da heute Spieltrend das Thema angesprochen hat und ich davon betroffen bin, möchte ich gerne wissen, ob noch wer davon Bescheid weiß bzw. jemand...
    • Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug?

      Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug?: Bei den Arenenorden wird maximal die Anzahl 1000 angezeigt. Hat man mehr, wird trotzdem 1000 angezeigt. Gibt es einen workaround um die Anzahl...
    • Täglicher Pokestop-Dreh-Bonus funktioniert nicht mehr

      Täglicher Pokestop-Dreh-Bonus funktioniert nicht mehr: Neuerdings funktioniert mein 7 Tage Pokestop Bonus nicht mehr. Normalerweise steht da dann ja immer, erster, zweiter usw. Dreh des Tages. Nun...
    Oben