Ab 10.04.: Kanto Region Event

Diskutiere Ab 10.04.: Kanto Region Event im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Vermutung habe ich irgendwie auch.
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.645
Puddies schrieb:
Alle anderen, die darüber berichten, wie pcgames oder pokemongohub, beziehen sich nur darauf.
... und raten ins Blaue hinein, wie das Erscheinen der Shiny. Wobei ich das auch vermute (aber im sehr geringen Maßstab und nicht ansatzweise in den CD-Mengen), denn man möchte bestimmt auch die Highendspieler in das Event einbinden bzw. zum Talereinsatz motivieren. Nur wer sucht noch einen Shiny-Bisasam oder Pikachu ;-) Also tippe ich auf neu Glumanda & Shiggy Shinys. Das war's .... ?!?

Das verstärkte Spawnen der Nicht-Kanto-Starter kann man auch nur durch das Zwischen-Den-Zeilen-Deuten, speziell wegen der ausdrücklichen Medaillen-Nennung (wegen Mew), recht stark vermuten. Wird aber nicht ausdrücklich angekündigt.

Die Übersetzung wird hier klarer, wenn man den Google-Translator auf Englisch stellt und die Satzteile mal versuchsweise mit Return trennt und wieder zusammenfügt (Japanisch schreibt sich meist ohne Leerzeichen zwischen den Worten):

During the event period, It seems that Pokemon of "Can Tho Region" such as Pikachu, Bulbasaur, Charmander and Squirtle (Pikachu und die Kanto Starter -ed) appears more than usual. Also in the raid battle, Pokemon of "Can Tho region"...

Da steht nichts genaueres von häufigeren Nicht-Startern ... nur "such as", d.h. wie ... (könnte also eine unvollständige Auflistung sein).

By all means, on this occasion where many Pokemon of "Can Tho" emerge, let's challenge to win "Gold medal" gold rank!

"many" ... mit 2-3 Startern kommen die Casuals da nicht sehr viel weiter medaillentechnisch, also wohl "many more" ;-)

Vielen Casuals fehlt übrigens bestimmt Relaxo noch (ich, als Mighty 40eer, habe bisher auch überhaupt nur zwei in den letzten knapp 2 Jahren bekommen: 1x Raid, 1x Ei). Damit aber auch die Highends hier trotzdem mitspielen, könnten die beiden neuen Raidgegner auch als Shiny kommen... ? Nur 'ne Idee...

Ist aber schon wirklich merkwürdig, dass nichts kommt.

Wobei eh die japanischen offiziellen Ankündigungen. meist schneller sind, als unsere. Die hatten da ja auch schon Lavados Tage vorher als Feldforschungsbelohnung in einem Werbebanner zu den Quests leakend gezeigt.
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
Jetzt ist es auch auf deutsch offiziell ;)

Trainer, das Erscheinen des Mysteriösen Pokémon Mew hat weitere Pokémon angelockt, die zuerst in der Kanto-Region entdeckt wurden. Diese klassischen Pokémon erscheinen ab dem 10. April um 22 Uhr (1 p.m. PDT). Dies ist die perfekte Gelegenheit, um die Gold-Medaille für Kanto-Pokémon zu verdienen oder deinen Kanto-Pokédex sogar zu vervollständigen!
Zudem erscheinen bestimmte Pokémon wie Aerodactyl und Relaxo weltweit in Raid-Kämpfen. Halte Ausschau nach ihnen, wenn du bisher keinem davon begegnet bist!
Du wirst häufiger Pokémon begegnen und fangen können, die zuerst in der Kanto-Region entdeckt wurden. Außerdem erhältst du doppelt so viele Bonbons für Kanto-Pokémon. Du kannst also einerseits Pokémon fangen, die nicht häufig erscheinen, und hast andererseits die Chance, die entwickelten Formen dieser Pokémon ebenfalls in deinem Pokédex zu registrieren.
Während dieses Events gibt es außerdem Spezialboxen, die Raid-Pässe enthalten! Durch diese Boxen kannst du viele starke Pokémon herausfordern, die zuerst in der Kanto-Region entdeckt wurden.
Dieses Event endet am 17. April. Geh also nach draußen und mache neue Entdeckungen. Wenn du dich anstrengst, kannst du dein erstes Spezialforschungsprojekt abschließen und Mew begegnen!

—Das Team von Pokémon GO
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Steht aber nichts von Bonbons fürs Verschicken. Bonbons gibt es zudem nur für Kanto-Pokemon. Stater sind auch nicht extra erwähnt. Und wie von mir vorausgesagt, geht es darum, die Kanto-Medaille für Gelegenheitsspieler zu füllen. Zudem keine Regionale.
 

jonaseben

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
68
Die Übersetzung ist in Teilen aber fehlerhaft, verwirrend ist folgendes im deutschen Text:

deutsch: "Außerdem erhältst du doppelt so viele Bonbons für Kanto-Pokémon."

richtig heißt es:
englisch: "As you encounter and catch more Pokémon originally discovered in the Kanto region, all actions will be rewarded with double Candy."
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Wie sieht es mit Eiern aus? Auch doppelt Candies?

Vielleicht weiß da jemand was, hab momentan 7x 10ner laufen. Dann warte ich mit dem Brüten
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.645
jonaseben schrieb:
Die Übersetzung ist in Teilen aber fehlerhaft, verwirrend ist folgendes im deutschen Text:

deutsch: "Außerdem erhältst du doppelt so viele Bonbons für Kanto-Pokémon."

richtig heißt es:
englisch: "As you encounter and catch more Pokémon originally discovered in the Kanto region, all actions will be rewarded with double Candy."
und wenn man den japanischen Text ins Englische (ist meist beim Google-Translater besser, da die bei "XX ins Deutsche" sowieso oft erst den Umweg über das Englische machen und das dann erst ins Deutsche, d.h. eine Quelle der Verwirrung mehr)

übersetzen lässt:

In addition, during the period, the number of Pokemon-Candies that you can get when you catch Pokemon or send it to the doctor (aka "Ph.D.") will be doubled as usual.

Der Doktor dürfte der Prof' sein, d.h. für die Japaner gibts auch Doppelcandys beim Versenden, aber (neben dem Fangen) nur ...

Hier steht aber absolut nichts von "all actions", (offizieller englischer Text) d.h. für die Englischsprecher gibts bei der Entwicklung zwei Candys zurück, oder Doppelcandys beim Brüten etc.

Alle drei Texte, der deutsche, englische und der japanische, unterscheiden sich sowie in vielen Formulierungen ganz erheblich. Auch werden im Deutschen die Starter überhaupt nicht mehr genannt, sondern einfach nur Kanto ganz allgemein.

Irgendwie klingt alles zu diesem Event nicht so ganz "rund" und ausgegoren, wahrscheinlich weiss Niantic selbst noch nichts genaues :D
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Offizielle Quelle ist nur eins und das ist pokemongolive.com auf Englisch.

Deutsch ist zwar auch offiziell, aber da schleichen sich zu oft Fehler ein...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.645
cruz schrieb:
Offizielle Quelle ist nur eins und das ist pokemongolive.com auf Englisch.
Ja, dass sollte der nianticsch'aramäische Urtext sein, von dem die Anderen nur abgeschrieben und dabei noch versucht haben, irgendwie was schusternd zusammen zu übersetzen...

Könnte also gut sein, dass Doppelcandy für all actions kommt. Könnte...

Edit: Ich habe gerade das erste Eingangsposting angepasst

Edit: Im franzöischen Text heisst es ...

Pendant que vous rencontrez et attrapez les Pokémon originaires de la région de Kanto, toutes vos actions vous rapporteront le double de Bonbons.

übersetzt ins Englische heisst das

While you meet and catch the Pokémon from the Kanto area, all your actions will earn you twice as much Candy.

heisst das nun "Doppelcandy" für alles, aber nur Dinge betreffend die Kanto-Region?


Jou, genau so entstehen Gerüchte und fake translation-news. Nee, nee, ich würde sagen, doppelt auf alles und jeden


Die Spannung bleibt.... uihhhhhh :D :D :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Wenn einer nachher das Versenden von legendären Pokemon testet, bitte bescheid geben, ob es doppelte Bonbons gibt oder nicht. :p :D
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
shamino schrieb:
Wenn einer nachher das Versenden von legendären Pokemon testet, bitte bescheid geben, ob es doppelte Bonbons gibt oder nicht. :p :D
Ich probiers nacher
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
cruz schrieb:
Offizielle Quelle ist nur eins und das ist pokemongolive.com auf Englisch.

Deutsch ist zwar auch offiziell, aber da schleichen sich zu oft Fehler ein...
Im Forum steht neben dem Thread „Gerücht“, alles andere ist Fake News!
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Mein Gott - In guten 2 Stunden wissen wir alle mehr.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Niantic ist doch nicht gerade dafür bekannt das Rad neu zu erfinden. Wie war das denn bei den letzen Bonbon-Events?
Ich entsinne mich nicht mehr wirklich aber gab es wenn dann nicht eh immer doppel für "alles"?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
derTrainer schrieb:
Niantic ist doch nicht gerade dafür bekannt das Rad neu zu erfinden. Wie war das denn bei den letzen Bonbon-Events?
Ich entsinne mich nicht mehr wirklich aber gab es wenn dann nicht eh immer doppel für "alles"?
Nein, mindestens einmal gab es garantiert keine 2 Bonbons fürs Entwickeln.
 

brJn

Schüler
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
55
Alle Pokemon geben Doppelcandy. Sowie das Verschicken von Pokemon.
 
Thema:

Ab 10.04.: Kanto Region Event

Ab 10.04.: Kanto Region Event - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Fehlende Pokemons Kanto Region

    Fehlende Pokemons Kanto Region: Wie bekommt man fehlende Pokemons? Habe jetzt schon länger folgende Pokemons aus der Kanto-Region nicht: 083 Porenta 115 Kangama 128 Tauros 150...
  • Alola-Formen von Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, gibt‘s bald in Pokém

    Alola-Formen von Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, gibt‘s bald in Pokém:
  • Ähnliche Themen

    Oben