Ab heute Tränke aus Raids

Diskutiere Ab heute Tränke aus Raids im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also da grundsätzlich die Belohnungen weniger geworden sind, gibt es natürlich auch weniger TM's. Wobei ich bisher noch nie wirklich viele TM's...
shamino

shamino

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Also da grundsätzlich die Belohnungen weniger geworden sind, gibt es natürlich auch weniger TM's. Wobei ich bisher noch nie wirklich viele TM's bekommen habe. Schade ist für mich vor allem, dass es weniger GH gibt.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

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Nikita schrieb:
Ich hab auch das Gefühl die Leute sausen nur noch von Raid zu Raid, keiner fängt mehr oder dreht Stopps, geht scheinbar nur noch um die Raids, alles andere wird nicht mehr gemacht, irgendwie auch schade
Sehe ich auch so. Muss mich auch dazu zwingen, mal einen Tag nur Pkm wegen dem Staub zu farmen. Mache ich aber.
Stops werden jeden Tag gedreht. Nehme alles mit, was mir vor die Flinte kommt. Raids sind schön und gut wegen SB und TM,
allerdings sollte man die "Alltagsarbeit" nicht aus den Augen verlieren...
 

arometti

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Sehe ich auch ähnlich. Am besten wäre es, wenn gar keine Tränke und keine Beleber als Belohnung für Raids kämen. Wozu gibt es Poekstops und Arenen zum drehen?

Ist der Bug eigentlich behoben, bei dem man 0 Schaden angerechnet bekommt, sobald alle Pokémon beim RAID besiegt wurden und wieder rein geht? Ich glaube nämlich nicht!
Mir war nämlich bis jetzt nicht klar, dass die Item Belohnungen auch von der Anzahl der Bälle abhängt und hab nie mit einer Backup Heiteira am Ende gespielt 8| . Wenn man eh genug Leute ist könnte man das ruhig machen.
 

Maunz

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Insgesamt hätt ich keine Tränke gebraucht... Vor allem wird man jetzt geradezu zugeschmissen damit, Niantic war ja noch nie gut darin, das rechte Maß zu finden...
Und dass deswegen die GH und Sonderbonbons reduziert wurden, ist für diejenigen, die genug Tränke und Beleber haben, irgendwie schon eher suboptimal.
Aber die Sache mit dem "einfach paar Stops drehen" ist nicht so easy, hatte es schon mehrmals, dass bei mehreren Leuten derjenige, der dringend Tränke braucht, max. an jedem 4.-5. Stop ein kleines bekommt, derjenige, der Bälle braucht, kriegt Tränke und Beleber und kaum Bälle und der mit Belebermangel bekommt alles, nur keine Beleber...
Bei mir momentan Mangel an Sanana, natürlich werd ich mit Nanab und Himmih zugeschmissen.
 

Vampirwurst

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mein Beutel platzt vor Tränken. Wen ich jetzt noch Beleber um hätte sie anzuwenden, das wäre echt cool...
 
cruz

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Die Silphroadstudie hat für mich einiges geändert. Bisher hab ich ab und zu auch mal einen Raid mitgenommen, wo die Arenafarbe falsch war und meine Mitspieler überwiegend fremdfarbig waren. Schließlich hab ich schon einige Pokemon auch mit nur 6 oder 7 Bällen gefangen. Nun, wo feststeht, dass ich auch noch mit weniger Items bestraft werde, werden diese Raids noch weniger interessant für mich und ich warte lieber auf einen passenden Raid an einer passenden Arena und mit blauer Unterstützung.
 

Dunedain

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Am fairsten geregelt wäre es einfach, wenn ein Bruchteil der Belohnungspakete auf jeden Fall einen der Hauptgewinne beinhaltet (sprich SB oder TM's). Dann bekommt man zwar immernoch viele der meist unnützen Beleber/Tränke aber man geht niemals vollkommen leer aus. Zumindestens bei den Lvl 4 und 5 Raids sollte das so sein, die kleineren Raids, die man eh alleine schafft sollten nicht zwingend gute Items garantieren, da das sonst wohl wieder bei einigen in eine Abfarmerei ausartet ^^
 
H4rd_B4se

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Die Abfarmerei würde dann doch einfach bei den großen Raids stattfinden (so wie es jetzt auch schon ist) :whistling:
 

Dunedain

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Mit dem Unterschied, dass es dafür weitaus mehr Leute als für nen Lvl 2 oder 3 Raid braucht. ;-)

So wie es jetzt ist, werden Leute, die nur ihre freien Raidpässe nutzen abgestraft mit der Tatsache, dass sie nach einem Raid auch komplett leer ausgehen können, denn für die Tränke und Beleber macht das keiner. Ok es gibt noch Erfahrung, aber mal ehrlich, das ist doch auch nur nen Trostpreis (eigene Meinung =) ).
Diejenigen, die viel Geld in die Raidpässe investieren, werden allein schon aus rein statistischen Gründen weiterhin mehr und bessere Belohnungen bekommen.... deshalb ja meine Idee zur Veränderung, aber gut das liest hier ja eh niemand, der was zu entscheiden hat :-D
 
H4rd_B4se

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Und deshalb sollen die, die weniger Raidpässe benutzen (nur den kostenlosen?) bessere Belohnungen erhalten?
Nein danke, wenn dann schon gleiches Recht für alle. ^^
 
Blastoise's son

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Scheine ich Heute ein bisschen mehr Glück gehabt zu haben :)
einmal Lugia einmal Lavados ; beides mal 12 Bälle ; je 2 TMs
obwohl ich die wirklich nicht mehr brauche :D
 

Werderstars

Guest
Ich habe mich schon über die unnützen Beleber geärgert... und nun auch noch Tränke. Noch mehr Dinge zum wegwerfen. Schade das man Beleber/Tränke nicht auch verfüttern kann. Würde dann wenigsten noch ein bisschen Sternenstaub geben.
Fazit: Nur noch den kostenlosen Raid Pass verwenden. Die Gefahr, keine wirklich brauchbare Belohnung zu bekommen, ist zu groß geworden.
 

Susi

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cruz schrieb:
Die Silphroadstudie hat für mich einiges geändert. Bisher hab ich ab und zu auch mal einen Raid mitgenommen, wo die Arenafarbe falsch war und meine Mitspieler überwiegend fremdfarbig waren. Schließlich hab ich schon einige Pokemon auch mit nur 6 oder 7 Bällen gefangen. Nun, wo feststeht, dass ich auch noch mit weniger Items bestraft werde, werden diese Raids noch weniger interessant für mich und ich warte lieber auf einen passenden Raid an einer passenden Arena und mit blauer Unterstützung.
Mmh... Ich bin neulich, als wir sehr viele bei einem Lugia-Raid waren, aus der blauen Gruppe zu rot/gelb gewechselt, weil sie deutlich weniger waren und Sorge hatten, es nicht zu schaffen. Ich würde mal behaupten, mein persönlicher Schadensanteil war, verglichen mit dem der anderen, die z. T. nur Lv. 20 rum waren, bestimmt nicht der schlechteste. Ich werde dann aber trotzdem gleich mehrmals "bestraft", nur weils halt ein paar mehr Leute von den anderen Farben sind?

Ich glaube nicht, dass ich deshalb beim nächsten Mal in so einer Situation die anderen hängen lassen werde, aber ich finds schon sehr unfair.
 

Silberjaeger

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Das ganze wird das taktische Verhalten verstärken. Man ist in der falschen Gruppe , man stellt als letztes eine Heitera rein damit man den Schadensbonus bekommt.

Wir haben heute ein 4er Machomei Raid gemacht. Keiner bekam eine Goldene Himibeere. Das Team war komplett rot und wir waren zu dritt. Das wird dann auch nichts mit Goldene Himibeere ansparen für Mewtu.

Das Tränke Problem hätte man lösen können indem man als Belohnung 4 bis 6 Topbeleber verteilt hätte. Was man darüber hinaus benötigt kann man an den Shops erdrehen.

Die Lösung ist wohl zu einfach. Ich denke die Raid Pässe waren ein zu gutes Geschäft da kann man die Leute nicht daran hindern wenn Tränke fehlen.

Ich persönlich schau da mittlerweile gar nicht mehr drauf wie viel Tränke oder Beleber ich bekomme.
 

Deleted member 1986

Guest
Susi schrieb:
cruz schrieb:
Die Silphroadstudie hat für mich einiges geändert. Bisher hab ich ab und zu auch mal einen Raid mitgenommen, wo die Arenafarbe falsch war und meine Mitspieler überwiegend fremdfarbig waren. Schließlich hab ich schon einige Pokemon auch mit nur 6 oder 7 Bällen gefangen. Nun, wo feststeht, dass ich auch noch mit weniger Items bestraft werde, werden diese Raids noch weniger interessant für mich und ich warte lieber auf einen passenden Raid an einer passenden Arena und mit blauer Unterstützung.
Mmh... Ich bin neulich, als wir sehr viele bei einem Lugia-Raid waren, aus der blauen Gruppe zu rot/gelb gewechselt, weil sie deutlich weniger waren und Sorge hatten, es nicht zu schaffen. Ich würde mal behaupten, mein persönlicher Schadensanteil war, verglichen mit dem der anderen, die z. T. nur Lv. 20 rum waren, bestimmt nicht der schlechteste. Ich werde dann aber trotzdem gleich mehrmals "bestraft", nur weils halt ein paar mehr Leute von den anderen Farben sind?
Ich glaube nicht, dass ich deshalb beim nächsten Mal in so einer Situation die anderen hängen lassen werde, aber ich finds schon sehr unfair.
In so einer Situation können die aus der blauen Gruppe, die genug Tränke und Beleber haben, bei den anderen mitkämpfen, bis der Gegner stark geschwächt ist, und dann den Kampf verlassen. Hab ich auch schon gemacht, da muss man sich dann nicht selbst opfern ;)
Vielfach haben die Leute aber auch einfach eine falsche Vorstellung, wie viele Trainer man für einen Gegner braucht: "Für Lug(dsch)ia brauchen wir mindestens 15 Leute."
 

Susi

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Lssnh90 schrieb:
In so einer Situation können die aus der blauen Gruppe, die genug Tränke und Beleber haben, bei den anderen mitkämpfen, bis Lugia stark geschwächt ist, und dann den Kampf verlassen. Hab ich auch schon gemacht, da muss man sich dann nicht selbst opfern ;)
Ok, das wäre eine Option. Da käme ich mir aber zu sehr wie ein abgedrehter Highlevelspieler vor :D (Bei dem konkreten Raid ging das eher nicht mehr, um da noch so was zu überlegen und zu koordinieren war die Zeit zu knapp.)
 

semichi

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also ganz ehrlich... 2 legendäre: 2x 3 Sonderbonbons sonst nur beleber und Tränke (die ich instand wegwerfen muss um Platz zu haben)

Was die sich dabei gedacht haben
 
Fuflmon

Fuflmon

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Mittlerweile lohnt es sich echt mehr einen 4er Raid zu machen wenn es einem nur um die Sonderbonbons geht: gestern: Lavados: 12 Bälle erhalten, 3 Sonderbonbons. Glurak: 12 Bälle auch hier, aber 6 Sonderbonbons.
Klar das ist Zufall aber wenn man noch hinzurechnet dass es wesentlich einfacher ist einen 4er Raid zu organisieren als einen 5er...
 

Dunedain

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H4rd_B4se schrieb:
Und deshalb sollen die, die weniger Raidpässe benutzen (nur den kostenlosen?) bessere Belohnungen erhalten?
Nein danke, wenn dann schon gleiches Recht für alle. ^^
War meine Ausführung so undeutlich? Natürlich gleiches Recht für alle, mein Vorschlag war: Ein Bruchteil der Belohnungspakete soll auf jeden Fall aus dem Pool der hochwertigen Items gestellt werden. Egal ob gekaufter oder kostenfreier Raidpass (ich dachte eigentlich, dass das selbstverständlich wäre aber gut für dich nochmal extra erwähnt ^^)
 
Thema:

Ab heute Tränke aus Raids

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