Alter ändern über PTC (Pokemon Trainer Club)

Diskutiere Alter ändern über PTC (Pokemon Trainer Club) im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Seit Beginn des Spiels habe ich einen Pokemon go-Account über PTC angemeldet. Da der Account am...

Matze13

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
2
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Seit Beginn des Spiels habe ich einen Pokemon go-Account über PTC angemeldet. Da der Account am Anfang nur für meinen 9-jährigen Sohn gewesen ist, habe ich über PTC ein Unteraccount "KInd" erstellt und dort den Pokemon go-Account installiert. Nun haben wir das Problem, dass die Tauschfunkion erst ab 13 Jahre genutzt werden kann (auch Anmeldungswechsel auf Facebook, google erst ab 13 Jahre möglich). Leider kann man nicht einfach so das Alter über PTC ändern. Über Niantic gibt es schon gar keine Hilfe hierfür. Laut PTC-Statuten muss man bei einer Altersänderung einen neuen Account erstellen. Die Frage ist: Was passiert mit dem pokemon go-Spielstand? Ist der weg, kann ich den irgendwie übernehmen?
Hat jemand Erfahrung mit PTC-Änderungen? Vielleicht hat jemand solche Änderung schon mal gemacht? Wäre schön wenn jemand helfen könnte da es blöd wäre die neue Funktion nicht nutzen zu können.

LG
Matze13
 

Pippilotti

Stubenhocker
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem. Mein Sohn spielt gar nicht mehr sondern ich selbst und jetzt kann ich die Freundschaftsfunktion nicht nutzen wegen des Kinderkontos. Ich habe eine Anfrage an den Support von Niantic gestellt, ob das Konto auf mich übertragen werden kann. Mache mir ja nicht viel Hoffnungen. Aber ich will weder noch 5 Jahre auf die Freundschaftsfunktion warten noch mit einem neuen Erwachsenenkonto von vorn anfangen. Falls jemand noch einen Tipp hat, wie man das Problem lösen kann, wäre ich auch dankbar.

Viele Grüße, Pippilotti
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Man kann das Alter nicht ändern. Wird von Niantic nicht unterstützt und ist auch richtig so. Meine Kinder müssen derzeit auch noch warten, bis Niantic was am Freundschaftssystem ändert. Hoffe das wird in absehbarer Zeit passieren. Aber bin strikt dagegen, dass man das Alter des Spielers ändern kann.

Und den ersten beiden Beiträgen oben würde ich raten, neu anzufangen und nicht mit Accounts der Kinder zu spielen, weil das gegen die Regeln verstößt.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.696
Team
Blau
Das Tauschsystem kann man doch schon ab Level 10 nutzen, oder? Das erreicht man doch nun echt schnell mit einem neuen Account!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Tsuki schrieb:
Das Tauschsystem kann man doch schon ab Level 10 nutzen, oder? Das erreicht man doch nun echt schnell mit einem neuen Account!
Ja, aber du verlierst alle bisher gefangenen Pokemon. Auch die legendären aus Quests oder eben vom Arktos-Tag usw. Will man sicher auch nicht. Aber gerade die oben beschriebenen Pokemon gehören eigentlich gar nicht den entsprechenden Spielern. Insofern müssten sie neu anfangen.
 

velvre

Stubenhocker
Mitglied seit
26.12.2018
Beiträge
1
Problematisch finde ich, dass die Freundschaftsfunktion sehr viele XP bringt. Es ist sehr schade, dass Kinder nicht einmal mit ihren Eltern ingame befreundet sein können. Die Altersbegrenzung verstehe ich nicht, da man nicht miteinander chatten kann. Wozu gibt es diese? In meinen Augen ist das hier ein harm,ödes Feature mit der Möglichkeit schneller im Spiel vorwärts zu kommen und Freundschaftseiern aus dem Ausland zu bekommen. Ich würde zumindest die Funktion begrüßen, das als Eltern entscheiden zu können, ob mein Kind diese Funktion schon früher nutzen darf oder wenigstens diese für mit dem Account verknüpfte Familienmitglieder freizuschalten.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Hey Leute, in einer Discord Gruppe will ein Vater seinem Sohn ein Webshop Angebot kaufen für seinen Acc. Das geht soweit mir bekannt ist nicht. Kann er den Kids Account in einen Normalen Account ändern? PS: Mir ist nicht bekannt wie alt der Sohn ist.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Man kann den Account nicht in einen normalen Account ändern. Wenn man einmal das Alter gesetzt hat, kann das nicht geändert werden. Sobald der Sohn allerdings 13 Jahre alt wird, wird der Account automatisch umgestellt. Ging bei meinen beiden automatisch am Geburtstag.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Man kann den Account nicht in einen normalen Account ändern. Wenn man einmal das Alter gesetzt hat, kann das nicht geändert werden. Sobald der Sohn allerdings 13 Jahre alt wird, wird der Account automatisch umgestellt. Ging bei meinen beiden automatisch am Geburtstag.
Okay vielen Dank gebe ich so weiter.
 
Thema:

Alter ändern über PTC (Pokemon Trainer Club)

Alter ändern über PTC (Pokemon Trainer Club) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe, welches ältere Handy funktioniert noch

    Brauche Hilfe, welches ältere Handy funktioniert noch: Heute brauche ich eure Hilfe, das Handy, mit dem ich Pokemon Go spiele ist ein LG Q60 . Obwohl es laut Niantic kompatibel ist, kann man das nicht...
  • Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!

    Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!: https://pokemongolive.com/de/post/7th-anniversary-celebrations/
  • Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!

    Pokémon GO wird sieben Jahre alt – das muss gefeiert werden!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemongo-7th-anniversary/
  • Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN)

    Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN): Ja du hast dich nicht verlesen. Legendäre Pokemon gegen normale! Am besten Pokemon von Juli und August 2016 oder älter als 2 Jahre Dafür bekommst...
  • Zwei accounts über eine email, ist der alte account nun weg?

    Zwei accounts über eine email, ist der alte account nun weg?: Hallo ihr lieben, Ich habe heute mittag wie gewohnt ne runde pokemon go spielen wollen, war auch im spiel. Plötzlich wurde ich ausgeloggt und als...
  • Ähnliche Themen

    Oben