Android 7/GPS

Diskutiere Android 7/GPS im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; das scheint am Batteriesparmodus zu liegen Bazimoto. Manchmal muss ich mein Handy dann einfach über Kopf halten, also so dass der Modus...

RasenderLurch

Stubenhocker
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
5
das scheint am Batteriesparmodus zu liegen Bazimoto.

Manchmal muss ich mein Handy dann einfach über Kopf halten, also so dass der Modus normalerweise angeht, damit ich wieder spielen kann. nach einer kurzen Zeit klappt es dann alles wieder wie es soll. Aber das passiert so oft, dass es wirklich nervend ist.

Einzige mir bekannte Lösung ist momentan den Modus nicht zu aktivieren
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
RasenderLurch schrieb:
das scheint am Batteriesparmodus zu liegen Bazimoto.

Manchmal muss ich mein Handy dann einfach über Kopf halten, also so dass der Modus normalerweise angeht, damit ich wieder spielen kann. nach einer kurzen Zeit klappt es dann alles wieder wie es soll. Aber das passiert so oft, dass es wirklich nervend ist.

Einzige mir bekannte Lösung ist momentan den Modus nicht zu aktivieren
Hey, dankeschön.
Ach du meinst der Batteriesparmodus in PoGo direkt? Hm, ja das könnte es sein...
 

BestofCat

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
49
Standort
Hamburg
Team
Gelb
seitdem ich auf meinem Galaxy s7 Android 7.0 drauf habe, habe ich einen GPS Drift von ca 10Km in 4Std, wenn ich zu hause bin. Hatte ich vorher nie. Konnte somit heute in der Zeit 2 5Km Eier ausbrüten. ^^
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Maunz schrieb:
Bazimoto, nein, sagt mir jetzt nichts...

Ansonsten hab ich Android 7. Läuft eigentlich. Interessant ist, dass ich seit gestern nimmer o2, sondern wieder Vodafone habe. Seitdem kommen im Haus die GPS Aussetzer gelegentlich, aber immer nur max 2sec lang. Trotz WLAN. Ich kann damit leben...
GPS-drifts sind vorhanden, aber mäßig, mit beiden Netzen...
dito

Seit android 7 haben GPS Drifts ordentlich zugenommen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
kann ich so nicht bestätigen

bei mir ist es Geräteabhängig das Tablet driftet wie verrückt und S5 sowie S7

Driften eher nicht
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Das S6 vom Kind (extra nachgeschaut, Android 6.0) driftet ziemlich genauso wie mein Huawei P10 mit Android 7.0, meins hat vielleicht gelegentlich den ein oder anderen größeren Sprung (bin auch schon mal 200-300m weitergewesen), aber sonst recht ähnlich. Das Netz ist auch gleich, beide Vodafone und zuhause natürlich das gleiche WLAN.
Sogar incl. dem gleichen krassen Effekt neulich, als wir beim einkaufen beide zwischen zwei Pokestops, eins vor Ort, eins um die 30km weit weg, hin und her teleportiert wurden, das fand ich dann doch sehr faszinierend im nachhinein...
 

Philwhitebrill

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
96
Es gibt noch Wunder !

Endlich kam bei meinem Android 7.0 auf meinem S7 ein größeres Software Update. Plus also resettet und auf dem Weg zur Arbeit versucht zu connecten. Natürlich klappte es nicht, aber diesmal lag es nicht an der Software, sondern an der leeren Batterie .

Abends dann diese ausgetauscht und es klappte auf Abhieb. Viel besser, die Verbindung blieb die ganze Zeit stabil.

Endlich nicht mehr mit 2 Handys rumlaufen. Man, ich freue mich wie ein kleines Kind.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
@Philwhitebrill: Moooment, da muss ich bei mir doch auch gleich gucken...

Oh Tatsache ein Update (musste es manuell anstoßen)....

...runterladen...

...installieren...

...PokemonGo und Plus anschmeissen...

WOW sofort verbunden! 8o 8o 8o Danke für den Tipp!!!! 8o
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Danke für den Update Tipp.
Musste bei mir auch manuell angestupst werden
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Mein S7 driftet extrem, da kommen mehrere km pro Stunde zusammen. Allerdings nicht in jedem Raum, manchmal ist auch gar nichts, was allerdings selten ist.
Schwierig ist es da ein Lockmodul zu nutzen, denn wir haben einen Pokestop in der Nähe.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Philwhitebrill schrieb:
Es gibt noch Wunder !

Endlich kam bei meinem Android 7.0 auf meinem S7 ein größeres Software Update. [...]
Welche Android Version hast Du denn ? (damit meine ich nicht 7.0 sondern die Unterversion oder das Datum, mein Android hat die letzten Sicherheitsupdates von Anfang April).
 

poki

Stubenhocker
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
11
bei mir ist leider kein weiteres Update vorhanden. Habe auch das letzte Anfang April erhalten. Die Verbindungsprobleme mit Plus dauern an. Durch das ständige GPSdrift brüte ich Eier in Höchstschwindigkeit aus. Ist auch nicht schlecht. Aber ich hätte gern meine stabile Plusverbindung zurück, um auch im "Verborgenen" spielen zu können.
 
Thema:

Android 7/GPS

Android 7/GPS - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

    Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
  • Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

    Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ): Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach...
  • iOS und Android: Wie kann man die Apps verbinden, bzw. sich finden?

    iOS und Android: Wie kann man die Apps verbinden, bzw. sich finden?: Mein Sohn hat ein iOS Phone, sein Freund ein Android Handy. Die beiden nutzen die App aber können sich nicht finden/befreunden. Ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben