Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

Diskutiere Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22 im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...

JackTaylor1114

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
3
Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die Kamera aus Pokémon GO heraus geöffnet wird. Ich habe selbst gestern das Android-Update installiert sowie ein Update aller Apps durchgeführt und habe danach das gleiche Problem gehabt. Nach dem Start der App war keine Karte mehr sichtbar. Pokémon und Pokestops waren zu sehen, aber ansonsten nur grüne Fläche. Beim Füttern meines Kumpels gab es dann einen Blackscreen und Android ist abgestürzt und das Smartphone hat sich neu gestartet.

Cache leeren, Neuinstallation, etc. haben keine Veränderung gezeigt.
Im Internet habe ich auch nur wenige Informationen gefunden, was mich zunächst glauben ließ, dass es sich nicht um ein weiter verbreitetes Problem handelt. Letztendlich habe ich dann aber einen Reddit-Post (/r/TheSilphRoad/comments/163s1oz/bug_crash_on_samsung_after_last_update/) gefunden, der genau dieses Problem beschreibt und eine temporäre Lösung anbietet.

Mögliche Lösung: Ich habe die App deinstalliert und anschließend aus dem Galaxy Store erneut installiert. Mit dieser Version der App funktioniert alles problemlos. Es handelt sich zwar um die gleiche App-Version 0.281, allerdings scheint sich der Build zumindest in irgendeiner Form zu unterscheiden (Im PlayStore enthält der Versionsname "G-64" und im Galaxy Store "S-64"). Mit diesem Trick lässt sich zumindest das Spiel wieder spielen.
 
Thema:

Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22 - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Pokemon Crash- Bei Fern-Raid

    Pokemon Crash- Bei Fern-Raid: Hey, ich habe mit ein paar Kollegen einen Fern-RAID gemacht auf dem Weg in den Urlaub im Auto. Also haben wir den Raid fertig gemacht und mein...
  • App Crash nach gewonnen Raid

    App Crash nach gewonnen Raid: Moin Leute, Vorhin habe ich mit 2 Randoms und meiner Freundin den Raidboss Viridium besiegt. Direkt nachdem der letzte Hit gemacht wurde hat sich...
  • App stürzt nach Crash ständig ab

    App stürzt nach Crash ständig ab: Hey Leute, vorhin sind bei mir zwei Eier geschlüpft, doch genau in dem Moment ist meine App abgestürzt (Pokemon Go angehalten). Das ist vorher...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

      Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
    • Pokemon Crash- Bei Fern-Raid

      Pokemon Crash- Bei Fern-Raid: Hey, ich habe mit ein paar Kollegen einen Fern-RAID gemacht auf dem Weg in den Urlaub im Auto. Also haben wir den Raid fertig gemacht und mein...
    • App Crash nach gewonnen Raid

      App Crash nach gewonnen Raid: Moin Leute, Vorhin habe ich mit 2 Randoms und meiner Freundin den Raidboss Viridium besiegt. Direkt nachdem der letzte Hit gemacht wurde hat sich...
    • App stürzt nach Crash ständig ab

      App stürzt nach Crash ständig ab: Hey Leute, vorhin sind bei mir zwei Eier geschlüpft, doch genau in dem Moment ist meine App abgestürzt (Pokemon Go angehalten). Das ist vorher...
    Oben