Arenakampf - versuche es später noch einmal

Diskutiere Arenakampf - versuche es später noch einmal im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi zusammen, ich habe mir angewöhnt, zumindest bei Arenen in denen starke Gegner sitzen die Pokemon einzeln rauszukämpfen. Eine Weile ging das...

Sandra

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Hi zusammen,

ich habe mir angewöhnt, zumindest bei Arenen in denen starke Gegner sitzen die Pokemon einzeln rauszukämpfen. Eine Weile ging das wunderbar, doch inzwischen ist mir dazu die Lust vergangen.

Es spielt sich folgendermaßen ab:
- Kampf gewonnen und ich gehe raus
- will wieder rein und das Pokemon bekämpfen, bekomme aber die Meldung: versuche es später noch einmal

Wenn ein Stop direkt nebenan ist und ich den drehen kann geht es wieder. Falls das nicht geht muss ich die App neu starten.

Vorhin ist mir das nun auch passiert, als ich alle Pokemon hintereinander bekämpft habe. :cursing:

Hat das noch jemand? Kann man was dagegen machen oder muss man das einfach hinnehmen?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Du darfst nicht rausgehen direkt nachdem ein pokemon besiegt wurde. Bekämpfe dann direkt das nächste pokemon einmal und gehe dann erst raus. Damit lässt sich der Fehler vermeiden
 

Sandra

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Heute ist mir das passiert, nachdem ich zweimal die komplette Arenamannschaft bekämpft habe. Vor der dritten Runde musste ich dann das Spiel neu starten, sonst hätte ich nicht weiter machen können. Das ist natürlich blöde, weil dann Gegenfüttern leichter möglich wird.
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich bekomme gerne mal den Fehler 29 wenn ich die Verteidiger beim Arenakampf einzeln bearbeite. Da reicht es dann leider nicht, die App neu zu starten, oder einen Stop zu ernten. Man muß ca 10 Minuten warten.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Ja das liegt dann daran, dass man nachdem ein Pokémon besiegt hat rausgeht. Dann gibt es einen Bug und der verhindert, dass man 10 min nicht mehr angreifen kann
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Genau, ein bekannter Bug. Nur um es nochmals genauer auf den Punkt zu bringen.

Du darfst rausgehen, wenn Du ein Poki besiegt hast, aber NUR wenn das besiegte Poki nicht gleichzeitig mit deinem Sieg rausgeflogen ist. Wenn es entgültig gefallen ist, musst Du auch das folgende mindestens 1x besiegen. Und wenn es nach diesem "Zusatzsieg" weiter in der Arena steht, und nicht ebenfalls rausgefallen ist, darfst Du nun auch ungestraft fliehen und dieses erneut angreifen. Aber NUR dann!

Ansonsten beträgt die Fehler 29-Sperre, wie bereits gesagt wurde, um die 10 Minuten. Ein einfacher Neustart, Pokestopdreh o.ä. hat bisher noch nicht geklappt. das wäre mir vollkommen neu ...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Das klappt auch nicht, nur warten hilft
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Dasselbe passiert leider wenn man im Kampf auf einmal gps -Probleme bekommt, dann geht auch nix mehr, jeder weitere Angriff führt zum Fehler bei Beginn des Kampfes
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
habe dieses Problem bei einem freien arenaplatz wollte mein pokemon reinsetzen, dann kam die Meldung arena angriff läuft versuch es später nochmal obwohl dort kein Kampf mehr war. Nach 10 -15 min warten ging es dann.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Jack russel Fan schrieb:
habe dieses Problem bei einem freien arenaplatz wollte mein pokemon reinsetzen, dann kam die Meldung arena angriff läuft versuch es später nochmal obwohl dort kein Kampf mehr war. Nach 10 -15 min warten ging es dann.
Wenn eine Arena angegriffen wird, kann man 10 min nachdem ein Pokemon rausgeflogen ist wieder eins reinsetzten (unabhängig davon, ob noch gekämpft wird oder nicht.)
In deinem Fall hat jemand nur 1-2 Pokemon angegriffen, rausgehauen ist dann weitergezogen, ohne die Arena umzufärben. Kurz bevor du da warst. Vllt eine Quest.
Deshalb musstes du 10min warten.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
gut zu wissen. Während der wartezeit war ich beim stop in der nähe ca 2min weg als ich wieder an der Arena war, war der platz weg .sind die 10 min Wartezeit dann nur für mich und jeder andere kann rein.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Was übrigens auch sinnvoll ist, sonst könnte ja ständig jemand "nachlegen" während man sich abrackert
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
sinvoll ja nur können einige doch nachlegen, habe mal eine arena angegriffen wo 2 pokemon drin waren , dann nahm die runde kein ende derr zweite war besiegt es kam noch ein pokemon und noch eins da waren auf einmal 6 drin. Weiss aber genau das es beim angriff und kämpfen nur 2 waren.. irgendwie muss das nachlegen doch gehen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
solange Du keines der beiden rausgeschmissen hast, hat die Arena vier freie Plätze, die besetzt werden können
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Einfach erklärt, wenn du eine Arena mit 6 Pokis angreifst und rausschmeisst, kann keiner was dazusetzen.
Greifst du aber eine Arena mit weniger an, so kann man je nach Anzahl der vorhandenen Pokis, noch welche dazusetzen bis zum 6sten Platz.
 
Thema:

Arenakampf - versuche es später noch einmal

Arenakampf - versuche es später noch einmal - Ähnliche Themen

  • Wp in arenakämpfen

    Wp in arenakämpfen: Hallo, wenn das wp von einem pokemon in einer Arena ganz voll ist, also wenn das Herz genau gefüllt ist, wie oft muss man dann kämpfen um das...
  • Nach einer Runde/Durchgang im Arenakampf "hängt" die App öfters

    Nach einer Runde/Durchgang im Arenakampf "hängt" die App öfters: .... und ich dachte schon, schlimmer können die Fehler nicht werden, aber schlimmer scheint doch immer zu gehen. Seit der neuesten PoGo Version...
  • Pokemon mit Zweitattacke werden im empfohlenen Team für Raids und Arenakämpfe nicht mehr angezeigt

    Pokemon mit Zweitattacke werden im empfohlenen Team für Raids und Arenakämpfe nicht mehr angezeigt: Habe es in letzter Zeit öfter beobachtet, dass Pokemon mit Zweitattacke beim Raid nicht in das Vorauswahl-Team aufgenommen werden. Ist das nur bei...
  • Vemehrt Fehler 29 danach Fehler 2 (nur während Arenakampf)

    Vemehrt Fehler 29 danach Fehler 2 (nur während Arenakampf): Seit heute mittag habe ich - nur beim Arenakampf - vermehrt Fehler 29, dann darauffolgend Fehler 2. Ich nutze D1 - Telekom mit LTE, habe eine gute...
  • "Der Arenakampf ist beendet (30)" - seit gestern keine Kämpfe und Raids mehr möglich -.-

    "Der Arenakampf ist beendet (30)" - seit gestern keine Kämpfe und Raids mehr möglich -.-: Guten Tag, ich habe mit der Suche leider nichts passendes gefunden, daher gibt es einen neuen Beitrag ;) Ich habe gestern beim CD eine Arena...
  • Ähnliche Themen

    Oben