Authentifizierung fehlgeschlagen

Diskutiere Authentifizierung fehlgeschlagen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, Ich habe bereits seit mehreren Wochen ein Problem: Ich kann mich von meinem Handy nicht mehr in PoGO einloggen. Es erscheint...

Odestriss

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe bereits seit mehreren Wochen ein Problem: Ich kann mich von meinem Handy nicht mehr in PoGO einloggen. Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Authentifizierung fehlgeschlagen. Versuche es erneut." Ich habe deswegen auch schon den Support angeschrieben, allerdings haben leider keine der vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten funktioniert. Letzter Stand war, dass wohl mein Gerät nicht kompatibel ist, was ich aber nach den Angaben auf der PoGO Website nicht bestätigen kann.
Hier ein bisschen ZDF über mein Handy/Konto:
- iPhone 6s, Softwareupdate auf iOS 11.3 vor 3 Tagen durchgeführt
- kein Jailbreak, Verbindung über WLAN (nutzt mein Freund auch, bei seinem iPhone CE keine Probleme), über mobile Daten komm ich auch nicht rein
- Habe die App bereits mehrmals de- und neuinstalliert, Handy natürlich auch mehrmals neu gestartet, ohne Erfolg
- Websitedaten von Safari sind gelöscht, Zeit und Datum werden automatisch eingestellt
- Hintergrundaktualisierung in der App ist aktiviert
- Ich melde mich über den PTC an, wenn ich auf den Knopf für die Anmeldung mit Google drücke, kommt die gleiche Fehlermeldung sofort.
- Über das Handy meines Freundes kann ich mich einloggen, also keine Probleme mit dem Account.

Meine Frage wäre jetzt: hat jemand das gleiche Problem? Habe das Forum bereits durchforstet, konnte aber bisher keinen Beitrag finden, bei dem sich das Problem so hartnäckig gehalten hat.
Wenn jemand noch Vorschläge hätte, wie ich mein Problem lösen kann, habe ich natürlich ein offenes Ohr dafür :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Herzlich Willkommen :)
Kann sich dein Freund mit seinem Account auf deinem Handy anmelden?
 

Odestriss

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
3
leider nein, mein Freud hat sein Konto über Google und da bekomm ich ja die Fehlermeldung direkt.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Ich habe auch dieses Problem. Bei mir ist es ein Nokia 6 mit Android 8, das nach einiger Zeit den Login verweigert. Bisher bin ich nicht dahinter gekommen, woran das genau liegt. Testen kann man WLAN vs. Mobilfunk, Hauptnutzer vs. Zweitnutzer/Gast (nur Android) und ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Damit konnte ich das Login-Problem bisher einige Male beheben, der Erfolg war aber nicht von langer Dauer. Nach einigen Tagen kam es wieder zu dem Authetifizierungsfehler.
Das gleiche hatte ich mal auf einem Cubot-Phone, es war einfach kein Verlass darauf, in PoGO reinzukommen, mal ging es, dann wieder nicht. Der Fehler trat immer häufiger auf. Vielleicht hat jemand eine Idee.
 

Odestriss

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
3
Also ich konnte das Problem lösen.
Ich hatte mir für eine andere App ein spezielles Benutzerprofil auf meinem Handy angelegt. Nachdem ich das gelöscht hatte, konnte ich mich wieder problemlos einloggen.
Bei unserem WLAN hat es am Anfang noch gesponnen, ich habe dann die Einstellung abgeschaltet, dass sich das Gerät automatische einen Proxy zieht.
Ich hoffe, dass das für irgendjemanden al hilfreich sein wird :)
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
PTC mal wieder down?

Ich komme seit einer Stunde nicht mehr ins Spiel
 
Thema:

Authentifizierung fehlgeschlagen

Authentifizierung fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  • Authentifizierung fehlgeschlagen

    Authentifizierung fehlgeschlagen: Hallo, ich bin Tom 16 Jahre alt und ich habe ein Problem, bei meinem Account. Wenn ich versuche mich anzumelden, mit Facebook, oder Pokémon...
  • Authentifizierung Fehlgeschlagen

    Authentifizierung Fehlgeschlagen: Servus Ich habe das Problem, dass immer wenn ich mich mit mobilen Daten bei Pokemon Go anmelden will, die Fehlermeldung: "Authentifizierung...
  • „Authentifizierung fehlgeschlagen“ (iOS)

    „Authentifizierung fehlgeschlagen“ (iOS): Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich: Ich wurde vor einer Woche aus PokemonGo ausgeloggt und kann mich nun nicht mehr einloggen. Ich...
  • Authentifizierung fehlgeschlagen

    Authentifizierung fehlgeschlagen: Puuuuuhhh . . . Problem :oops: Ich hab mir am Freitag, 28.06. das neuste Update 0.147.1-G aus dem Google Play Store geholt. Für mein neues...
  • "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG

    "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG: Guten Tag, Da viele dieses Problem hatten und ich auch möchte ich hier die Lösung kurz in den Thread posten damit zukünftige Menschen es leichter...
  • Ähnliche Themen

    • Authentifizierung fehlgeschlagen

      Authentifizierung fehlgeschlagen: Hallo, ich bin Tom 16 Jahre alt und ich habe ein Problem, bei meinem Account. Wenn ich versuche mich anzumelden, mit Facebook, oder Pokémon...
    • Authentifizierung Fehlgeschlagen

      Authentifizierung Fehlgeschlagen: Servus Ich habe das Problem, dass immer wenn ich mich mit mobilen Daten bei Pokemon Go anmelden will, die Fehlermeldung: "Authentifizierung...
    • „Authentifizierung fehlgeschlagen“ (iOS)

      „Authentifizierung fehlgeschlagen“ (iOS): Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich: Ich wurde vor einer Woche aus PokemonGo ausgeloggt und kann mich nun nicht mehr einloggen. Ich...
    • Authentifizierung fehlgeschlagen

      Authentifizierung fehlgeschlagen: Puuuuuhhh . . . Problem :oops: Ich hab mir am Freitag, 28.06. das neuste Update 0.147.1-G aus dem Google Play Store geholt. Für mein neues...
    • "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG

      "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG: Guten Tag, Da viele dieses Problem hatten und ich auch möchte ich hier die Lösung kurz in den Thread posten damit zukünftige Menschen es leichter...
    Oben