luke
Stubenhocker
Threadstarter
- Mitglied seit
- 10.12.2016
- Beiträge
- 10
Moin zusammen, eigentlich bin ich bis heute stiller Leser gewesen, aber da dieses Thema noch gar nicht richtig diskutiert wurde, habe ich mich mal angemeldet, um einen Thread zu eröffnen.
Kurz zu meiner Person, ich bin berufstätig und spiele das Spiel in der verbliebenen Freizeit nur gelegentlich, entsprechend wenige Pokemon habe ich auch. Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass die Stärke der Pokemon gemessen am WP-Wert nicht mit ihrer Seltenheit korreliert. Es wundert mich schon sehr, dass man aus einem vergleichbar häufigen Evoli sehr starke Pokemon bekommt, obwohl man nur 25 Bonbons für die Entwicklung benötigt.
Die drei Evolutionen haben einen Max-Wert zwischen 2700-3100.
Erschreckend dagegen ist der Max-Wert von den relativ bekannten aber seltenen Starter-Pokemon:
Turtok 2200 (Starmie hat 2300!)
Raichu 2000 (Tauboss hat knapp 2000, Elektek 2200)
Glurak 2600 (Kingler hat 2600,Flamara 2900)
Bisaflor 2500 (Rossana ohne Entwicklung ebenfalls auf 2500)
Ich denke, man sieht worauf ich hinaus will. Daraus ergibt sich auch die monotone Besetzung der Arenen. Einige Pokemon sind daher gänzlich unbrauchbar, auch wenn sie relativ selten sind. Daher werden sie nicht gelevelt und auch nicht benutzt.
Wie steht Ihr dazu?
Ich finde, dass es das Spiel interessanter machen würde, weil es mehr Variablen geben würde. Wenn ich hier eine Arena habe, dann sind da meist die üblichen Verdächtigen drin. Und ich kämpfe auch immer mit der gleichen Auswahl. Das ist schon schade, weil das Spiel ohnehin nicht viel strategische Tiefe hat. Der Mangel an brauchbaren Pokemon stört auch das Stein-Schere-Papier Prinzip, weil das Element Wasser derzeit alles dominiert.
Kurz zu meiner Person, ich bin berufstätig und spiele das Spiel in der verbliebenen Freizeit nur gelegentlich, entsprechend wenige Pokemon habe ich auch. Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass die Stärke der Pokemon gemessen am WP-Wert nicht mit ihrer Seltenheit korreliert. Es wundert mich schon sehr, dass man aus einem vergleichbar häufigen Evoli sehr starke Pokemon bekommt, obwohl man nur 25 Bonbons für die Entwicklung benötigt.
Die drei Evolutionen haben einen Max-Wert zwischen 2700-3100.
Erschreckend dagegen ist der Max-Wert von den relativ bekannten aber seltenen Starter-Pokemon:
Turtok 2200 (Starmie hat 2300!)
Raichu 2000 (Tauboss hat knapp 2000, Elektek 2200)
Glurak 2600 (Kingler hat 2600,Flamara 2900)
Bisaflor 2500 (Rossana ohne Entwicklung ebenfalls auf 2500)
Ich denke, man sieht worauf ich hinaus will. Daraus ergibt sich auch die monotone Besetzung der Arenen. Einige Pokemon sind daher gänzlich unbrauchbar, auch wenn sie relativ selten sind. Daher werden sie nicht gelevelt und auch nicht benutzt.
Wie steht Ihr dazu?
Ich finde, dass es das Spiel interessanter machen würde, weil es mehr Variablen geben würde. Wenn ich hier eine Arena habe, dann sind da meist die üblichen Verdächtigen drin. Und ich kämpfe auch immer mit der gleichen Auswahl. Das ist schon schade, weil das Spiel ohnehin nicht viel strategische Tiefe hat. Der Mangel an brauchbaren Pokemon stört auch das Stein-Schere-Papier Prinzip, weil das Element Wasser derzeit alles dominiert.