Balancing der Pokemon

Diskutiere Balancing der Pokemon im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; nein, Trainerlevel+1,5, maximal jedoch Pokemonlevel 39. So kommt es, dass das Erreichen von Trainerlevel höher als 38 keinen Vorteil bzgl. des...

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
nein, Trainerlevel+1,5, maximal jedoch Pokemonlevel 39.
So kommt es, dass das Erreichen von Trainerlevel höher als 38 keinen Vorteil bzgl. des Pushens der Pokemon bringt.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ok, gut zu wissen, ändert aber trotzdem nicht viel. Psiana ist WP-mäßig in den Top 10 und Att-mäßig sogar in den Top 3 und dafür wirklich lächerlich einfach zu bekommen.
Regional- oder entwicklungsbeschränkte Pokemon sind dagegen überhaupt nicht Arenatauglich.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Naja, ohne eine Armee von 20+ 2900/3000er Sinnloskloppdrauf-Aquana hätte man überhaupt keine Chance mehr, so eine 10er Standardarena voller 2900er Heiteira zu knacken. Gut, keine 10, Standard ist lediglich 8-9 Heiteira, mit einem 3500er Despoten als Flagge. Relaxo und/oder Drago sind inzwischen schon eine Seltenheit geworden.

Eigentlich hat erst Heiteira das Arenensystem so richtig aus der Ballance gebracht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Rabulist schrieb:
@Orangetrucker verstehe ich nicht ganz. Wozu brauchst du 20 Aquanas zum Angriff? Schmeißt du die Viecher weg, wenn sie besiegt sind?
Nö, aber bei 10 Heiteira gehen mir auch schon einmal die Beleber und/oder Tränke aus. Konnte mir bisher aus meinen Arenentalern auch erst eine 400er Aufbewahrung abknappsen und Fangbälle sind mir da oftmals wichtiger, die bringen XP.

Und auch, da mir die gemappten, dicken Dinger, von Relaxo angefangen, sämtlichst alle fehlen (auch keine bisher aus der ∞ erbrütet), muss ich inzwischen auch schon einmal ein paar 2900/3000 Aquana reinstellen, um überhaupt einmal ein paar Stunden, geschweige denn mal 21, zu überstehen, bis der Heiteira-Reparaturtrupp wieder kommt.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Aquana mit WP 3.000 bei Level 35? Und dann gleich mehrere? Geht das?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ok, das kann ich nachvollziehen, andererseits finde ich es halt schon traurig, dass man mit einer Truppe rein aus billigsten Pokemon (Evoli-Entwicklungen SIND billig) eine 10er Arena voll mit dem stärksten was PoGO überhaupt zu bieten hat, platt machen kann. Unter der Prämisse, dass alle Pokemon regelkonform erworben wurden finde ich, dass das Despotar, Heiteira und Dragoran schon ziemlich abwertet.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
boerngd schrieb:
Aquana mit WP 3.000 bei Level 35? Und dann gleich mehrere? Geht das?
Deshalb schrieb ich ja auch 2900/3000. Mein erstes Squad, liegt zwischen 2950 und 2990, das beste bei 2994 AK/AW. Der Rechner sagt hier 98% auf Level 36,5, und es soll noch auf max 3112 hoch gehen können, später .... Die zweite Reihe bei 2900-2950.

Und selbst damit laufe ich auch schon einmal, wenns nicht rund läuft, bei Heiteira in die Zeitabseitsfalle.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Rabulist schrieb:
Regional- oder entwicklungsbeschränkte Pokemon sind dagegen überhaupt nicht Arenatauglich.
Eine Skaraborn hat nur geringfügig weniger WP als ein Prisana, ist nach Psiana auch gleich das nächste Pokemon in der WP Rangliste. Es hat ebenfalls einen guten Angriffswert und mehr HP als Psiana. So untauglich finde ich es nicht.

@'Orangetrucker : mit lvl 35 noch kein Relexo (weder gefangen noch erbrütet zu haben) ist aber schlicht und ergreifend Pech (wahrscheinlich gepaart mit Landleben).
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
stimmt, aber Skaraborn bildet da die einzige Ausnahme
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
corsa schrieb:
@'Orangetrucker : mit lvl 35 noch kein Relexo (weder gefangen noch erbrütet zu haben) ist aber schlicht und ergreifend Pech (wahrscheinlich gepaart mit Landleben).
Nö, kein Landleben, wohne in einer Großstadt, sagt "sie" zumindest immer über sich, mit 150k. Nur spiele ich ohne ingame Geld, d.h. die wenigen Taler gehen in GE und nicht in Brüter, d.h. nur der Unendlich. Und 10er Eier fallen so fast in die Kategorie "legendär". Ich laufe zwar am Tag ca. 3 Stunden für PoGo, aber ich nutze zum Spielen auch keine Map. Und leider sprang mir so bisher noch kein Relaxo in den Weg, auch nie im Tracker gesehen. Es wäre das letzte fehlende Gen 1 (neben Porenta und dem mutierten Känguruh), seit Juli 2016. Aber der wird noch kommen, nur braucht ihn dann keiner mehr... :/
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Aquana ist absolut okay als Top-Pokémon. Dennoch braucht es das Gym-rework dringend.
Wasser ist mit 13,6% der häufigste Typ, was bedeutet, dass jeder sich seine Gras- und Elektro-Angreifer-Armee zusammenstellen sollte - insbesondere, da es ja auch noch Garados gibt.
Was mir eher ein anliegen wäre ist, dass es von jedem Typ ein starkes Pokémon geben sollte und die stärksten jeweils zwei Typen haben sollten.
Aber was hilft es denn? Die WP beziehen sich auf die Basiswerte und die Basiswerte beziehen sich auf die ursprünglichen Werte. Niantic wird wohl die Auflage haben sich daran zu halten. Wartet erst mal ab, wie das alles durcheinander gewürfelt wird, wenn dann Legendäre Pokémon dazu kommen - oder eben ein Letarking... (Das wäre ja vielleicht ein Kandidat als Region-Exclusive für den Mount Everest)

Orangetrucker schrieb:
(Relaxo)
Aber der wird noch kommen, nur braucht ihn dann keiner mehr... :/
Relaxo ist selbst nach Release von Gen 5 noch das 8. stärkste Pokémon nach aktueller WP Formel - Legendäre Pokémon ausgenommen.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Orangetrucker schrieb:
corsa schrieb:
@'Orangetrucker : mit lvl 35 noch kein Relexo (weder gefangen noch erbrütet zu haben) ist aber schlicht und ergreifend Pech (wahrscheinlich gepaart mit Landleben).
Nö, kein Landleben, wohne in einer Großstadt, sagt "sie" zumindest immer über sich, mit 150k. Nur spiele ich ohne ingame Geld, d.h. die wenigen Taler gehen in GE und nicht in Brüter, d.h. nur der Unendlich. Und 10er Eier fallen so fast in die Kategorie "legendär". Ich laufe zwar am Tag ca. 3 Stunden für PoGo, aber ich nutze zum Spielen auch keine Map. Und leider sprang mir so bisher noch kein Relaxo in den Weg, auch nie im Tracker gesehen. Es wäre das letzte fehlende Gen 1 (neben Porenta und dem mutierten Känguruh), seit Juli 2016. Aber der wird noch kommen, nur braucht ihn dann keiner mehr... :/
Sei nicht traurig drum, dass Dir kein Relaxo begegnet in freier Wildbahn.
Ich hatte jetzt 4 mal das Glück
1. WP 770
2. WP 45
3. WP 550
4. WP 224

Also alle nichts. Das eine mit WP 770 hab ich trotz IV von 31% sogar noch hochgezogen mit erlaufenen Bonbons.
Es nützt einem aber dennoch nix.

Naja. Letzte Woche kam dann endlich mal eins aus nem Ei ... IV 93% ... das wird dann jetzt gepflegt.

Zum Thema arenataugliche Gen 2´s:
Donphan
Psiana
Also ich zieh mir da grad je eins von hoch.

Und die vielen anderen ... da taugt das eine oder andere sehr gut als Angreifer für Arenen oder als Trainer: Lanturn z.B..
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Orangetrucker schrieb:
boerngd schrieb:
Aquana mit WP 3.000 bei Level 35? Und dann gleich mehrere? Geht das?
Deshalb schrieb ich ja auch 2900/3000. Mein erstes Squad, liegt zwischen 2950 und 2990, das beste bei 2994 AK/AW. Der Rechner sagt hier 98% auf Level 36,5, und es soll noch auf max 3112 hoch gehen können, später .... Die zweite Reihe bei 2900-2950.
Und selbst damit laufe ich auch schon einmal, wenns nicht rund läuft, bei Heiteira in die Zeitabseitsfalle.
Meine eigene Erfahrung, Aquana gegen Heitera taugt nichts. Nimm irgendwas anderes... ich werde hoffentlich bald Simsala und Kokowei nehmen können...
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Machomei und Pinsir gehen ganz gut gegen Heitera - mit Kampfmovesets.
Quappo muss ich noch austesten.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Hat jemand schon mal ein höheres Quappo mit nem reinen Kapmfmoveset gegen Heiteira getestet?
Mein zweiter Ursaring hat schon wieder Knuddler bekommen *grrr* und das Moveset meines Machomeis ist auch eher ein Witz :-/
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ValorMichi schrieb:
Aquana ist absolut okay als Top-Pokémon.[...]
warum bist du der Meinung, dass sich die Beschaffungsschwierigkeit (Seltenheit, Anzahl der nötigen Candies zur Entwicklung, regionale Beschränkung, zusätzliches Entwicklungsitem) nicht auf die Kampfstärke eines Pokemon auswirken sollte? Wo bleibt denn da noch der Witz am Kämpfen?
 

Rhodan

Guest
Rabulist schrieb:
ValorMichi schrieb:
Aquana ist absolut okay als Top-Pokémon.[...]
warum bist du der Meinung, dass sich die Beschaffungsschwierigkeit (Seltenheit, Anzahl der nötigen Candies zur Entwicklung, regionale Beschränkung, zusätzliches Entwicklungsitem) nicht auf die Kampfstärke eines Pokemon auswirken sollte? Wo bleibt denn da noch der Witz am Kämpfen?
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich antworte trotzdem mal ;)

Ganz einfach: Es ist für den Fortbestand des Spiels essentiell wichtig das es auch einzelne Top Kämpfer die dazu auch noch schnell sehr hohe WP erhalten können einfach und schnell für JEDERMANN zu erhalten sind.

Klar haben die Topspieler dann eben 20+ Aquanas…na und?

Der Punkt ist das auch ein Level 25 Spieler mit einer 2500er Aquana noch ganz gut mitkämpfen kann gegen so ziemlich alles.

Wäre das nicht so, und Aquanas wären genauso selten wie z.B. Relaxos, dann würden vermutlich 90% der kleineren Spieler sofort aufhören weil sie keinerlei Chance mehr hätten irgendwas zu reissen.

Und das wäre schnell das Ende des Spiels.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Rabulist schrieb:
ValorMichi schrieb:
Aquana ist absolut okay als Top-Pokémon.[...]
warum bist du der Meinung, dass sich die Beschaffungsschwierigkeit (Seltenheit, Anzahl der nötigen Candies zur Entwicklung, regionale Beschränkung, zusätzliches Entwicklungsitem) nicht auf die Kampfstärke eines Pokemon auswirken sollte? Wo bleibt denn da noch der Witz am Kämpfen?
Du legst mir Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
Aber erstens ist es immer noch eine 1:3 Chance, dass man auch ein Aquana aus einem guten Evoli bekommt - ich hatte nun bei einer Evoli-GE-Session mehr als die hälfte Flamaras gezogen - und das waren größtenteils meine IV-Perlen *seufz*
Zweitens würde es nichts bringen, wenn alle Pokémon in Arenen nur Aquanas wären. Es braucht eben auch Relaxos und Heiteiras, damit eine Arena unangenehm wird.
Drittens sind Garados nicht viel schwerer zu bekommen als Aquanas - dazu bekommt man auch schneller ein Karpador mit guten IV.
Viertens ist Rizeros sogar noch stärker und dabei ein Nest-Pokémon.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ValorMichi schrieb:
Rabulist schrieb:
ValorMichi schrieb:
Aquana ist absolut okay als Top-Pokémon.[...]
warum bist du der Meinung, dass sich die Beschaffungsschwierigkeit (Seltenheit, Anzahl der nötigen Candies zur Entwicklung, regionale Beschränkung, zusätzliches Entwicklungsitem) nicht auf die Kampfstärke eines Pokemon auswirken sollte? Wo bleibt denn da noch der Witz am Kämpfen?
Du legst mir Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe.Aber erstens ist es immer noch eine 1:3 Chance, dass man auch ein Aquana aus einem guten Evoli bekommt - ich hatte nun bei einer Evoli-GE-Session mehr als die hälfte Flamaras gezogen - und das waren größtenteils meine IV-Perlen *seufz*
Zweitens würde es nichts bringen, wenn alle Pokémon in Arenen nur Aquanas wären. Es braucht eben auch Relaxos und Heiteiras, damit eine Arena unangenehm wird.
Drittens sind Garados nicht viel schwerer zu bekommen als Aquanas - dazu bekommt man auch schneller ein Karpador mit guten IV.
Viertens ist Rizeros sogar noch stärker und dabei ein Nest-Pokémon.
mir ist klar, dass du das nicht gesagt hast, aber das ist halt die Konsequenz daraus. Wenn es ok für dich ist, dass Aquana ein Top-Pokemon ist, dann MUSS es ja ok für dich sein, dass die Kampfstärke von der Beschaffungsschwierigkeit unabhängig ist. Ist schließlich nicht voneinander zu trennen.
Die 1:3 Chance kann man eliminieren, indem man nicht Aquana, sondern das nur geringfügig schlechtere Psiana entwickelt.
Garados sind DEUTLICH schwerer zu bekommen. 400 Bonbons von irgendwas sind nicht mal eben zusammengesammelt, da kannst du behaupten was du willst.
Rihorn ist selten. Wenn du das Glück hast, neben einem Rihorn-Nest zu wohnen, dann ist es genau das: Glück. Aber bei mir rangiert Rihorn was Sichtungen und Fangzahlen angeht eher auf den unteren Rängen.
 
Thema:

Balancing der Pokemon

Balancing der Pokemon - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Ähnliche Themen

    Oben