Balancing der Pokemon

Diskutiere Balancing der Pokemon im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 1. ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob es ein Psycho-Angreifer oder ein Wasser-Angreifer ist. 2. Machen die etwa 150 WP durchaus einen...

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
1. ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob es ein Psycho-Angreifer oder ein Wasser-Angreifer ist.
2. Machen die etwa 150 WP durchaus einen Unterschied. Dennoch würde ich lieber gegen das höhere Aquana kämpfen, als gegen das Psiana und genau da siehst Du eben auch, warum Aquana okay ist - weil es eben niemanden einschüchtert.

Mit dem passenden Nest sind die 400 Karpador-Candy schnell gesammelt - klar - das Nest muss man erst mal haben, aber ich hatte es und konnte innerhalb von 1,5h 400 Candy sammeln.
Klar muss man immer Glück haben, was die Nester betrifft - aber manche Leute haben auch mehr Glück bei anderen Dingen und da hilft es auch nicht, sich darüber zu beschweren. Ich hätte auch gerne einen Pokéstop direkt bei mir zuhause und einen Fluss, so dass ab und an mal ein paar mehr Dratini spawnen - aber hab ich nun mal nicht. Also schau ich mir die Nester an und nutze sie. Dazu erarbeite ich mir Vorteile, in dem ich mich mit Pokémon beschäftige und so Prognosen abgeben kann, die mich dazu verleiten dies zu sparen oder jenes zu benutzen
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Eigentlich sind Aquanas gar nicht so cool. Ein mittelstarkes Kokowei - und finito: Samenbomben und Solarstrahl ziehen da höllisch was ab, man muss nicht mal ausweichen.

Und wer keinen Ananasmann hat: Auch kein Problem. Wenn man Evolis entwickelt, bekommt man ja mit einer 33%-Chance ein weiteres Gegenmittel in die Hand: Blitzas räumen die Kragenotter auch ganz gut ab und entschärfen sogar hohe Garadosse in rund 20 Sekunden.

Ich finde, das muss man im Hinterkopf haben, wenn man über Aquanas diskutiert.

Ich stimme aber zu 100% mit Dir überein, dass die vielen Aquanas das Arena-Gameplay - auch ästhetisch - langweilig machen. Es gibt Tage, da lasse ich Arenen links liegen, weil sie voller Kragenotter sind. Ich kann die einfach nicht mehr sehen. Es ist zu einfach, die auszulöschen. Da könnte man den Slot auch leer lassen.

Ich fänd' prima, wenn Niantic das Gym-Wesen so reformiert, dass man da auch mal andere Mons drin sieht. So dass man sich vor der Battle Gedanken machen muss, wen man in Stellung bringt - anstatt standardmäßig immer dieselben Angreifer aus dem Deck zu ziehen: Bei mir im wesentlichen Blitzas, Ananasmänner und ab und zu meine Rizerösser.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
innerhalb von 1,5 h 400 Candy? Das würde ja bedeuten, dass du 90 Minuten lang konstant mehr als ein Karpador pro Minute gefangen hast (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das vor der Gen 2 war und rechne deshalb ohne Sanana-Beeren). Fällt mir irgendwie schwer, das zu glauben. Eine konstante Fangrate von mehr als 1 Pokemon / Minute kann ich ja selbst so schon kaum halten und dann noch alles nur Karpadore? Und selbst wenn das wahr, ist, dann ist das ein absoluter Ausnahmefall und sollte von dir nicht als Allgemeingültigkeit aufgeführt würden.

Das mit dem Einschüchtern verstehe ich nicht. Ich fühle mich von überhaupt keinem Pokemon eingeschüchtert, egal ob Aquana, Despotar. Dragoran oder sonstwas. Warum schüchtert dich ein Psiana mehr ein als ein Aquana? Wegen dem Typ? Oder weil man es seltener antrifft?

EDIT: @Doktoratom ja, das finde ich ja so störend. Man braucht nur ein paar Evolis und schon hat man die drei stärksten Vertreter von Typ Wasser, Feuer und Elektro (naja, fast jedenfalls - Garados ist auch Wasser und etwas stärker als Aquana).
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Bei uns stehen Aquanas mittlerweile schon eher selten in Arenen. Die kommen im Vergleich zu Garados, Rizeros sowie Drago, Despo, Relaxo und dem Sonderfall Heitera etc. einfach nicht hoch genug.

Aber ja, das Balancing ist einfach nicht gut. Mehr Bandbreite wäre toll. Vielleicht ist es aber auch Absicht, um den Gelegenheitsspieler nicht zu vergraulen, wenn er sich zu viele Angriffs- und Verteidiger-Kombinationen merken müsste. Blitza gegen Aquana und Garados und Aquana gegen Rizeros kann man sich eben leicht merken...
 

Rhodan

Guest
Doktoratom schrieb:
Ich stimme aber zu 100% mit Dir überein, dass die vielen Aquanas das Arena-Gameplay - auch ästhetisch - langweilig machen. Es gibt Tage, da lasse ich Arenen links liegen, weil sie voller Kragenotter sind. Ich kann die einfach nicht mehr sehen. Es ist zu einfach, die auszulöschen. Da könnte man den Slot auch leer lassen.
Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Natürlich kann man Aquanas mit Blitzas ganz gut bekämpfen. Andererseits steckt kaum mehr jemand Sternenstaub in Mistviecher wie Blitzas oder Elektros weil die viel zu niedrig bleiben…und eine 3000er Aquanas macht locker 3-4 2000er Blitzas platt.

Ich bin im Gegenteil begeistert wenn meine Teammitglieder viele Aquanas einstellen, die sind alle mindestends doppelt so widerstandsfähig wie jeder Rhizeros oder Garados, die nach einmal Husten sofort umfallen, egal ob sie nen höheren WP Wert haben.

So ein 10er Aquanaturm hält um einiges länger als die seit dem Wasserevent mit zuhauf Garadossen total schwach gemachten Arenen die man quasi im vorbeigehen plattmachen kann…
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Rabulist schrieb:
innerhalb von 1,5 h 400 Candy? Das würde ja bedeuten, dass du 90 Minuten lang konstant mehr als ein Karpador pro Minute gefangen hast (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das vor der Gen 2 war und rechne deshalb ohne Sanana-Beeren). Fällt mir irgendwie schwer, das zu glauben. Eine konstante Fangrate von mehr als 1 Pokemon / Minute kann ich ja selbst so schon kaum halten und dann noch alles nur Karpadore? Und selbst wenn das wahr, ist, dann ist das ein absoluter Ausnahmefall und sollte von dir nicht als Allgemeingültigkeit aufgeführt würden.
Nein - es war nach Gen2. Der Park ist nun ein Machollo-Nest und fast genauso gut. Du musst dabei bedenken, dass Karpador ja auch noch als Nest-Fremder Spawn an den Gewässern im Park spawnt. D.h. das Nest war als Karpador-Nest sehr genial. Und Karpador hat sich immer schon für Sananabeeren angeboten. Ich hab jedes einzelne davon mit einer Beere gefangen - und in den meisten Fällen auch gleich wieder verschickt.Macht also nur etwa 60 Karpadore, die ich fangen musste... Zum Vergleich: Gestern in ca. einer Stunde Machollo-Jagd habe ich etwa 220 Candy gesammelt. Dazu aber auch wieder ein paar Karpadore, Taubsi, Wiesor etc. Gefühlt ist das Nest also schlechter gewesen als damals - kann aber auch daran gelegen haben, dass es kälter und dunkler war. Allerdings entschädigen die beiden Dratini, die es gab auch noch mal ein wenig ;)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ohne aquana würde ich vermutlich schon lange nicht mehr spielen. Das war hier die einzige Möglichkeit überhaupt, mit vertretbarem Aufwand an ein Pokémon zu kommen, was arenentauglich war. Und das gilt imho für sehr viele Spieler, die schlicht keine Power User der ersten Stunde sind und im Sommer Stunden an lockmodulen und in nestern verbracht haben... Ich sehe ja die arenenzusammensetzung hier im Dorf, die ist ganz anders als die hier im Forum oft zitierten heiteiratürme....
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Rabulist schrieb:
Rihorn ist selten. Wenn du das Glück hast, neben einem Rihorn-Nest zu wohnen, dann ist es genau das: Glück. Aber bei mir rangiert Rihorn was Sichtungen und Fangzahlen angeht eher auf den unteren Rängen.
Ich bin vor einer Weile mal in ein Rihorn-Nest geraten und da dann dreimal hingefahren.
Gefangen hab ich viel, aber keines hatte nennenswerte IV-Werte.
Auch die Rihorn aus den Eiern waren bei mir bisher maximal 82% und das ist schon mit Abstand das höchste was ich je hatte.

Allerdings ist mein Rizeros, das ich entwickelt habe noch bevor ich von Iv Werten wusste auch unter 60% und trotzdem recht erfolgreich.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Aquana muss als Arenenangreifer und -verteidiger des Volkes erhalten bleiben. Man kommt leicht an Bonbons, auch wenn natürlich die 1/3-Chance stört. Meine zwei 100er Evoli wurden zu Flamara und Blitza.

Wenn ich sehe, was Carmapper auf meinem Level für Dragoran etc haben und welche IV die Pokemon haben, kann einem schon schlecht werden. Ohne Auto und Map kommt man schwer an mehrere Top Tier Pokemon. Es ist schon bezeichnend dass ich an Machomei, Garados und Rizeros mit 100 nur durch Carmapping gekommen bin...und ich bin darauf angewiesen dass ich mal mitfahren kann, andere carmappen JEDE nacht und was dabei an Pokemon herauskommt, kann sich jeder denken. Fünf oder mehr 3000+ 90+ Dragoran auf Lv 34 - kein Problem.

Daher ist es gut dass es zumindest Garados und Aquana gibt, die sich JEDER erfarmen kann und wo auf Grund der Häufigkeit auch mal ein IV-starkes dabei ist. Von meinen fünf hohen Garados sind vier aus Eiern bzw. ohne Map gefangen...und das das möglich ist, ist und bleibt wichtig.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Rabulist schrieb:
Was noch schlimmer wurde: die Evoli-Entwicklungen. Jetzt kann ich sogar ganz gezielt für ganze 25 Bonbons das neuntstärkste Pokemon überhaupt entwickeln (rein von den max- WP her): Psiana. Bei Aquana war es ja noch Zufall und damit eher selten mit 25 Bonbons getan, aber jetzt kann ich mir ganz gezielt die stärksten Evoli aus meiner Sammlung greifen und nach 10km zu Psiana machen.
Naja ganz so einfach ist das auch wieder nicht mit Psiana.

Ich finde, die einzig brauchbaren Movesets bei Psiana sind Konfusion / Seher und Konfusion / Psystrahl. Ich musste 12 Evolis entwickeln um die genannten zu bekommen.
Das macht 120km und 300 Bonbons. Außerdem benötigt man dafür auch erstmal 12 brauchbare Evolis bei den ganzen IV-Grampen die überall sitzen.

Bin in den "Genuss" gekommen nach 12 Psianas alle Movesets mal durch zu haben und finde, dass Zen-Kopfstoß im Angriff leider deutlich hinter Konfusion bleibt. Vom Durchschlag her und der Zeit, in der es Seher verfügbar macht. Teilweise subjektives Empfinden, die Statistiken zeigen den Unterschied nicht ganz so deutlich.
Psiana kann auch nur mit Psystrahl ein nerviger Verteidiger für die Angreifer sein und hat es damit schon mit 2500 WP geschafft mein 3100er Dragoran zu erlegen weil ich zu blöd zum dodgen war.
Hat es Seher oder Psychokinese als Chargemove kommt es erst gar nicht die dazu die einzusetzen, weil es halt doch wenig aushält und gleich aus den Latschen kippt. Der reine Konfusions-Schaden ist zwar auch ordentlich aber nicht genug um ein Dragoran oder Aquana umzulegen.

Hab ich aber an anderer Stelle schon mal ähnlich formuliert.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
OK, ich gebe zu, mein lieblings-Aquana-Smasher ist meine Kokowei-Armee (die mir zugelaufen ist, als wir mal ein Owei-Nest hier am Rhein hatten). Da machen mir auch 2.900er Kragenotter keine Probleme - ein Solarstrahl und ein paar mal Nicken, das war's. Manchmal kann ich mit einem Kokowei zwei Aquanas auslöschen.

Aber es geht hier ja auch nicht darum, Aquanas als "Volks-Gladiatoren" abzuschaffen. Im Gegenteil. Ich würd' mir halt wünschen, dass Niantic es irgendwie schafft, die Variabilität zu ERHÖHEN, also das Gymming so zu pimpen, dass man auch mal andere Mons reinstellen kann als nur immer die gleichen. Wer nur ein, zwei gute Aquanas hat, nimmt eben die.

Das Problem ist halt, dass Aquanas nur deshalb reingesetzt werden, weil man da mit geringem Aufwand drankommt und die auch gut pushen kann. Ein Lösungsmodell wäre, wenn die Viecher nicht mehr nur nach WP sortiert würden, sondern z.B. nach Verteidigungs-IV oder Movesets oder was weiß ich. Bin extrem gespannt, woran Niantic da schraubt.

Wenn in jeder Arena weiterhin nur Kragenotter, Dragorane und Garadosse stecken, macht's irgendwann keinen Spaß mehr. Wenn ich aber vor dem Kampf genau überlegen muss, mit welchem Mon ich gegen welchen Genger vorgehe – das fänd ich prima.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Wenn ihr nach mehr Vielfalt in den Arenen schreit, dann funktioniert das nur wirksam, wenn viele Pokemon WP-technisch sehr stark sind, sprich die TOP 10 müsste sehr eng beieinander liegen. Denn die Artenvielfalt ist ja bisher gegeben, nur will logischerweise jeder weit oben in der Arena stehen. Das geht derzeit halt nur mit den üblichen Verdächtigen:
Despotar, Dragoran, Garados, Relaxo, Rizeros, Heiteira etc. Gibt es nun also bspw. 10 Pokemon, die alle zusammen die WP-Spitze der Monster darstellen, dann ist es realistisch, dass diese dann die Arenen bevölkern, sicher in Abhängigkeit von der Spawnrate. Aber genau hier taucht dann die Frage auf: Will man 10 gleich starke Monster? Egal wie sie nun heißen.

Bis auf Relaxo und Heiteira sind die anderen leicht zu bekämpfen, insofern verstehe ich die Kritik am Aquana nicht. Einen Drago vernichte ich mit einem Lapras vermutlich genau so schnell, als ein Aquana egal mit was (unter Berücksichtigung der WP-Verhältnisse zueinander). Beim Despotar oder Garados geht es noch schneller bzw, einfacher. Ich erlebe es immer wieder, dass sich Türme, die relativ stabil stehen, sich derart verändern, dass diese von der WP her betrachtet, immer stärker werden und ein freier Platz dann mit einem Drago oder Garados besetzt werden muss, um weiter oben zu stehen. Das ist dann wirklich leichte Beute. So habe ich zusammen mit einem Kollegen einen 10-er Turm mit 4 Drago, 5 Garados und einem Relaxo in 22 Minuten umgefärbt. Dabei kamen auch in der ersten Runde die letzten beiden Monster gar nicht zum Einsatz.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Den Effekt sieht man hier auch immer. Wenn ne Arena z.B. so gestutzt wird, dass nur noch 3100+ Pokemon drinsitzen, wird das zwangsläufig so enden, dass nur noch Garados, Dragoran und Despotar drinstehen, denn niemand trainiert eine Arena für den letzten Platz.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@cruz stimmt,
+Relaxo, Rizeros und ggf. Heiteira
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
cruz schrieb:
Aquana muss als Arenenangreifer und -verteidiger des Volkes erhalten
Das sehe ich (leider) auch und mir geht mir selbst ebenso. In aller Regel hat man ohne Map, d.h. ohne gezieltes 100iv Picken (und Candyfarmen) keine andere Chance, als mit Aquana zu kämpfen.

Seit Juli 2016 konnte ich neben meiner starken 2900/3000er Aquanaarmee nur noch 2x 2900er Garados, 2 Kokowei (1x 2400, 1x 1900), 2 Rizeros (um die 2500) und 3 Kingler (um die 2400) sowie ein 2300er Garados sammeln, zusammenknapsen, erwandern und mit SD maxen. Kein Relaxo. Mein einziges Heiteira hat 1900, aus einem der einzigen beiden Chaneira mühsam hocherwandert. Den EINZIGEN 100er, dass ich je bekommen und entwickeln konnte ist nun ein Sarzenia mit Rasierblatt/Laubklinge, bei unter 1500 CP, Danke!

Nein, ich bin kein Gelegenheitsspieler, laufe im Schnitt um die 3+ Std. am Tag, ansonsten läuft das Spiel auch den Rest des Tages mit, falls mal ein Taubsi vorbei fliegen sollte. Aber eben alles nur reine Zufallsfunde, mit ingame Tracker only. Das ist eben so, so ist das Spiel (besser so wäre es normalerweise) damit muss man halt eben leben, wenn man ohne Map unterwegs ist und nur mit dem Unendlich brütet. Damit könnte ich auch sehr gut leben, so ist ja auch die Grundkonzeptions des Spiels angelegt worden.

Aber nun kommen wir zum Thema Balance zurück. Inzwischen kann man verallgemeinert (...) sagen, ohne die "dicken" Mapdinger und Mapcandys => keine sicheren 10 Arenenplätze = weniger Taler => keine Zusatzbrüter => kaum gute Brutmonster & mitgebrachte Candys und der Kreislauf beginnt so von Vorne, d.h. als ehrlicher "Go"-Spieler wird man in der Regel nun von Tag zu Tag weiter an den Rand gedrängt und abgehängt. In der Präheiteirazeit hätte man noch ansatzweise mithalten können, auch gegen Relaxo, jetzt ist der Zug aber abgefahren.

Die Balance zwischen mit und ohne Mapspielern ist, seit Heiteira, vollends aus dem Ruder gelaufen. Da muss Niantic endlich einen nachhaltigen Hebel finden, die Maps für immer vollständig trocken zu legen. Wenn es nicht schon viel zu spät ist. Die falschen Monster sind ja schon alle da. Und wie sollte Niantic es denn je feststellen können, welche Monster bei den einzelnen Spielern durch Mapping besorgt oder unterstützt wurden, um diese zur Flurbereinigung nachträglich denen wieder aus dem Stall zu löschen? nil chance, I'm afraid.

Und was soll ich denn nun sonst noch in eine Arena stellen, um eben nicht den letzten FF-Schleudersitz zu bekommen, ausser meine 2900-3000er Aquana? Hier sind die Arenen inzwischen ja alle voll mit 2900er Heiteira, plus wie ich ich nenne, ein-zwei 3500er Despoten als Flagge. Meine 2900-3000er Aquana, wenn ich überhaupt mal reinkomme, haben hier in den Rosa Arenen inzwischen einen absoluten Seltenheitswert. Sie sind vom Aussterben bedroht.

Jou, es stimmt, das Arenensystem ist absolut in der Disbalance. Aber nicht Aquana vs XYZ oder komische WP-KP- & Moveset-Verteilung oder, oder, oder ... Die Maps machen das Spiel kaputt. Ja ich weiss, ich wiederhole mich, mein pesönliches Mantra. Die Gebetsmühle lässt grüßen. Om mani padme hum ... Du mein Lotusjuwel, und alles wird gut. :/
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
@Cruz:
Vielleicht machen das nicht viele, aber ich habe gerade auch 2 Arenen wieder auf 10 gelevelt.
Das Unterste war ein fast 3000er Relaxo, das kann man trotzdem schaffen und 1000 Prestige holen.
Dann hole ich in der Runde halt nur 3000 Prestige, und? Die Türme waren Level 10 rot und sind es jetzt auch wieder

Ansonsten stimmt ja alles, aber etwas außerhalb der Zentren kommt man auch mit schwächeren Mons in die Arenen. Die Stadtarenen sind nun einmal meistens Prestigeobjekte ;-)
Aber es hat doch nicht jeder 10 Mons mit über 3000.
Selbst wenn Leute die Map nutzen, dauert es verdammt lange bis sie an diesem Punkt angelangt sind.
Anderen fehlen ganz einfach der Staub bzw. das Level, wobei vielen hier gute Sprünge während des Events gemacht haben -> bleibt das Problem "Staub" ;-)

Schönes Wochenende
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
cruz schrieb:
Aquana muss als Arenenangreifer und -verteidiger des Volkes erhalten
Das sehe ich (leider) auch und mir geht mir selbst ebenso. In aller Regel hat man ohne Map, d.h. ohne gezieltes 100iv Picken (und Candyfarmen) keine andere Chance, als mit Aquana zu kämpfen.
Sorry, abet das ist echter Quark. Meine Arenenkämpfer bestehen z.B. auch aus Garados, Dragoran, Kokowei, Relaxo, Rizeros oder Arkani.

Alle habe ich mir durch Nester, Eier und Buddys erarbeitet und die IV gehen bis 44% runter.

Mit denen kann ich sehr gut und erfolgreich kämpfen.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
@Orangetrucker
Beruhig dich mal, du führst ja einen richtigen Krieg gegen Maps :D Ich glaub die Verbissenheit vernebelt da ein bisschen das Urteilsvermögen. Klar kann man mit Maps schöne Pokémon snipen, aber was nutzen mir 100% Feurigel, Karnimani, Hunduster, etc. und sogar Evolis ? Mal ein 100% Relaxo oder Heiteira zu finden ist auch für einen casual Mapspieler die absolute Ausnahme, da die generell kaum spawnen. Dafür muss man dann schon Bots am Start haben, die Deutschlandweit rund um die Uhr danach scannen.
Die Arenen sind voll mit Dragoran (Den es ja seit Generation 2 auch hinterher geworfen gibt), Rizeros (Zig Nester schon gegeben), Garados und Aquana. Da hat nicht der Mapspieler die besten Karten, sondern der hartnäckigste RTH Farmer.

Am besten machst Du jetzt mal nen Rotwein auf und genießt den Teilerfolg, dass die IV aus den Maps radiert wurden :thumbsup:

100 - 91 IV Viecher snipen sorgt zwar für eine beeindruckende Pokémon-Sammlung, aber ein wirklicher Vorteil im Arena-Gameplay ist es nicht.

Ach noch was: Selbst ein 91% - 100% Relaxo ist mit Schlecker/Hyperstrahl eine Niete als Arena-Verteidiger, da hab ich dann lieber ein Drachenrute/Wutanfall Garados oder Lehmschellen/Steinkanten - Rizi drin stehen ^^
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Es gibt Menschen die kommen einfach nicht klar. Vielleicht steckt in ihm eben doch ein Neidhammel so oft wie er sich wegen den Maps "beschwert".
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Also ich bin Map-Spieler und bestimmt schon 15.000 KM für die Pokis gefahren.
Ich habe auch eine ordentliche Sammlung ü3000 aber in den Arenen sitze ich auch nur mit 10. Ich will ja auch nicht übertrein und anderen Spielern ebenfalls die Möglichkeit geben ihre Münzen zu farmen.
Und wenn ich mir anschaue was da so von meinen Monstern in der Arena steht i das noch nicht mal die Creme de la Creme.
Aber schaut selbst.
 

Anhänge

Thema:

Balancing der Pokemon

Balancing der Pokemon - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Ähnliche Themen

    Oben