Bandbreite begrenzen / Hülle zuklappen Spiel nicht mehr aktiv

Diskutiere Bandbreite begrenzen / Hülle zuklappen Spiel nicht mehr aktiv im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich habe 2 technische Fragen und zwar: kann man die Bandbreite der Übertragung am Smartphone irgendwie regeln? Ich habe 400MB für 4...

RonnyS311

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
Hallo,
ich habe 2 technische Fragen und zwar:

kann man die Bandbreite der Übertragung am Smartphone irgendwie regeln? Ich habe 400MB für 4 Wochen, danach auf 32kbit gedrosselt. Ich komme auch sehr gut mit den 32kbit zurecht. Das Problem ist nur, wenn das Spiel ein Fehler macht und ich das Spiel neustarten muss, lädt es nicht immer wieder, manchmal bleibt es auch in der Mitte des Ladebildschirms hängen, oft läufts aber auch trotzdem durch. Warum es dann manchmal nicht geht weiß ich nicht.
Gut wäre es dann wenn man noch etwas Volumen für diese Notfälle übrig hätte. Allerdings verbraucht es wenn Volumen zur Verfügung steht schonmal gut 70-90MB am Tag, da ist nach 4-5 Tagen wieder gedrosselt. Wenn ich es selber drosseln könnte und erhöhen wenn ichs zum starten kurz brauche, wäre das super.
Gibt's da ne Möglichkeit?

Und das andere Problem ist, das wenn ich bei meinem Xiaomi Mi A1 die Hülle zuklappe, geht auch das Display aus und Pokemon läuft bei mir nur wenn Display an ist, ansonsten zählt es die km nicht! Gibt es da irgendeine Funktion das es sich nicht abschaltet wenn ich es zuklappe? Das Smartphone habe ich mir extra neu gekauft zum spielen, so muss ich es aber immer geöffnet rumtragen und habe Angst das es dann doch irgendwann mal runterfällt und kaputt ist.


Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schön!
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
RonnyS311 schrieb:
Und das andere Problem ist, das wenn ich bei meinem Xiaomi Mi A1 die Hülle zuklappe, geht auch das Display aus und Pokemon läuft bei mir nur wenn Display an ist, ansonsten zählt es die km nicht! Gibt es da irgendeine Funktion das es sich nicht abschaltet wenn ich es zuklappe? Das Smartphone habe ich mir extra neu gekauft zum spielen, so muss ich es aber immer geöffnet rumtragen und habe Angst das es dann doch irgendwann mal runterfällt und kaputt ist.
Hierfür kenne ich 2 Möglichkeiten:

1. Das Pokemon Go Plus ist genau dafür gedacht.

2. Es gibt eine App, die Battery Extender Go heißt. Die habe ich früher immer genutzt, als ich noch kein Go Plus hatte. Dabei wird das Display dunkel gemacht und alle Buttons (bis auf einen ausgewählten) und Display werden gesperrt. Hat sehr gut funktioniert, geht aber auf Dauer extrem auf den Akku, da die App trotzdem unter Volllast weiterläuft, nur eben ohne Bild und Display-Sperre.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Vertrag mit 400MB? Mittlerweile gibts doch ordentlich günstige Tarife mit GBs.
 
Thema:

Bandbreite begrenzen / Hülle zuklappen Spiel nicht mehr aktiv

Bandbreite begrenzen / Hülle zuklappen Spiel nicht mehr aktiv - Ähnliche Themen

  • Items in Hülle und Fülle beim Event "GO Tour: Bleibt am Pokéball"

    Items in Hülle und Fülle beim Event "GO Tour: Bleibt am Pokéball": https://pokemongolive.com/de/post/pokeball-prep-go-tour-prep-event/
  • GPS Probleme durch Magnet-Hülle?

    GPS Probleme durch Magnet-Hülle?: Ich habe mir für mein Smartphone eine 360 Grad Magnethülle zum Schutz gekauft. Nun hatte ich bei Raids immer wieder GPS Probleme, dass ich...
  • Warum keine Max. Arenen begrenzung gegen jumper?

    Warum keine Max. Arenen begrenzung gegen jumper?: Wieso gibt es keine Max. Begrenzung von Arenen in denen ein spieler sein kann? Sagen wir mal so 10-15!? Das würde die jumper sehr...
  • Neue Begrenzung der Geschwindigkeit?

    Neue Begrenzung der Geschwindigkeit?: Morgen, mir und meinem Sohn ist gestern extrem aufgefallen,das die Pokemons sehr schnell verschwinden bzw. gar nicht erst auftauchen bei gewissen...
  • Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?

    Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?: Hi Seit mein Datenvolumen aufgebraucht ist geht kaum noch was, Arenen hängen sich ständig auf oder oder ich komme nicht mal hinein bzw kann den...
  • Ähnliche Themen

    Oben