[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

Diskutiere [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie ist das eigentlich wenn ich in meiner Gruppe bereits gegen Spieler 1 alle Spiele gespielt habe , darf ich ihm dann Trainingsspiele anbieten?

Würdest du an einer zweiten Auflage des Forumturniers teilnehmen? (keine verbindliche Anmeldung)

  • Ja, aber... (=> Kommentar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Wie ist das eigentlich wenn ich in meiner Gruppe bereits gegen Spieler 1 alle Spiele gespielt habe , darf ich ihm dann Trainingsspiele anbieten?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Klar, es sind deine Freunde im Spiel. Du kannst gegen sie so oft kämpfen wie du willst ^^
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
...so ging es mir auch. Meine Vorbereitung war auch eher mäßig und gegen dich konnte ich auch nicht so kämpfen wie ich gerne wollte, da du zwar nicht in meiner Gruppe bist, aber Tauchia, die in meiner Gruppe ist und da mit Sicherheit sich ausgetauscht wird. Ich habe recht spät meine tatsächlichen Teams zusammenstellen können und mit denen leider kaum Übung gehabt, da ich ausgerechnet die letzten Tage kaum Zeit hatte. Kämpfe davor hatte ich zwar einige, aber mit ganz anderen Pokémon wie ich jetzt nutze. Aber dennoch finde ich das spannend und ist mal was anderes.
Irgendwann ist immer das ,erste Mal‘ und sollte es ein weiteres Turnier geben, weiß ich zumindest schonmal was ich zu tun habe und mir ersparen kann. Ich würde viel effektiver meine Teams bilden und mit denen mehr Erfahrungen sammeln und nicht quer Beet immer Neues ausprobieren.
Vor allem habe ich unterschätzt, dass es was anderes ist ‚locker‘ mit jemanden ein Testkampf zu absolvieren oder im ‚Wettbeweb‘ anzutreten und natürlich unbedingt gewinnen zu wollen. Das ist hier beim PvP halt doch ‚Neuland‘ und keine ‚Sportart‘, die man schon jahrelang betreibt.
Aber es macht Spaß und könnte von mir aus auch dauernd mit irgendwelchen Turnieren - mit welchen Kriterien auch immer - weitergeführt werden. Tatsächlich ist es bei mir so geworden, dass ich natürlich meine Raids noch absolviere, aber eher mit Augenmerk zur ‚Materialbeschaffung für PvP.
‚Knoedel‘ war ein prima Austausch und ‚Faultier‘ nur bedingt wegen den genannten Umständen. Aber das war ja auch alles erst im späteren Verlauf. Anfangs ging es ja ‚nur‘ um Sinnohsteine bei mir und dementsprechend waren auch meine Gegner, die eh‘ kein wirkliches Interesse an PvP hatten. Gegen diese Gegner verliere ich normal auch nicht mehr, aber hier ist es dann doch was anderes. Hier beschäftigt man sich halt damit und da bin ich noch ‚hintendran‘. Wobei das ja alles sehr knapp ist und schon ein falsches tippen zum Auslösen der Attacke vernichtend ist und eben die Niederlage bringt.

@Faultier: Glücklicherweise und es war mir auch sehr recht, war mein erster Kampf gegen deine Freundin Tauchia. Jetzt können auch wir mal ‚richtig‘ kämpfen
Stehe gerne für Tipps und Kämpfe zur Verfügung. Ja wir haben uns ausgetauscht aber es hätte an der Teamzusammenstellung trotzdem nichts geändert. Dafür ist Tauchias Kader zu dünn. Ihr Vorteil gegenüber mir ist, dass sie eine halbe Mio Staub angespart hat, während ich wirklich bei Null stehe. Jetzt wo ich praktisch ausgeschiedenen bin gebe ich ihr meine volle Aufmerksamkeit.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Stehe gerne für Tipps und Kämpfe zur Verfügung. Ja wir haben uns ausgetauscht aber es hätte an der Teamzusammenstellung trotzdem nichts geändert. Dafür ist Tauchias Kader zu dünn. Ihr Vorteil gegenüber mir ist, dass sie eine halbe Mio Staub angespart hat, während ich wirklich bei Null stehe. Jetzt wo ich praktisch ausgeschiedenen bin gebe ich ihr meine volle Aufmerksamkeit.
...das macht ja auch nichts, da ich mir dessen bewusst war.....Verloren habe ich dann wirklich, weil ich da ein paar dumme Mißgeschicke hatte, die ich selbst verursacht hatte....ist schon gut, ist nur ein Spiel und auch ich hätte meiner Frau geholfen oder mich mit ihr zumindest ausgetauscht. Das ist doch normal. Aber wir werden demnächst mal etwas kämpfen, da ich diesen Kampf gegen deine Freundin ja jetzt ‚hinter mir habe.‘....
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Für sie wäre es ja auch gut wenn du möglichst viel gewinnst. :)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Mal ein Zwischenfazit zu meinen bisherigen PVP Erfahrungen.
Auch wenn ich die Gruppenphase nicht als Sieger verlassen werde und schon mehr als 1 Spiel mit 2:0 verlor sind es trotz allem sehr spannende und Haarscharfe Kämpfe die nicht selten mit 2 -4 KP gewonnen werden.
Hier wird sich nix geschenkt und da sind schöne abwechslungsreiche Teams zu sehen.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Hallo an alle!

Festgelegt wurde, dass die ersten beiden jeder Gruppe weiter kommen.

Wie wäre es denn wenn jeweils die Plätze 3 und 4, sowie 5 u. 6, sowie 7 und 8 und 9 und 10 ihre Plätze ausspielen?

Sollte jemand nicht wollen, rückt halt einfach der nächstplazierte nach. Das hat dann zur Folge, dass es möglicherweise nur noch wenige in der Gruppe 9ter und 10ter Platz gäbe, wenn wirklich Leute aussteigen wollen. Dann lässt man halt leider die beiden Plätze 9 und 10 raus oder man spielt pro Gegner zwei Games. Da müsste man halt abwarten wer noch mit macht oder nicht.

Auf jeden Fall könnten so alle weiterspielen und alle werden zeitnah gleichzeitig fertig.

Irgendwo wäre es schade, wenn nach der langen Vorbereitungszeit 40 Spieler zugucken müssen, da das erneute Leveln der Plätze 1 und 2 ja auch noch Zeit kostet. Somit wäre für alle die Zeit bis zu einem neuen ‚Turnierevent‘ gut überbrückt und jeder kämpft wieder gegen neue Gegner. Der Spaß bliebe für alle erhalten.

Wäre das was?
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
....ich setz noch einen ‚drauf‘:
Denkbar wäre hier ein ‚Ligasystem‘:
Es gibt quasi Liga 1 bis 5
Liga 1 kürt den wahren Meister!
In Liga 2 bis 5 geht’s um Abstieg und Aufstieg:
Die ersten beiden steigen auf, die letzten beiden ab! - Dann gibt’s ne‘ neue Runde.
Neueinsteiger müssen in Liga 5 anfangen und mit denen erstmal Leveln neben dem ‚Ligabetrieb‘. D.h. dann aber auch die letzten beiden von Liga 5 - es sei denn es gibt freiwillige Absteiger - müssen erstmal raus.
Sollte es mehrere Neueinsteiger geben, dann gibt’s ein ‚Aufstiegsturnier‘ zur Liga 5.

Das wäre quasi eine ‚Dauerveranstaltung‘, die halt auch recht aufwendig ist. Ist ja auch ‚nur‘ so ein Gedanke....
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Also ich hatte auch schon mit den Gedanken gespielt irgendwas zu machen nachdem die Gruppenphase vorbei ist. Wäre wahrlich schade auch für euch und die ganzen Anstrengungen. Ich werde mal mit Hardbase sprechen und gucken was man dann daraus machen.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Finde die Idee auch richtig geil. Allerdings sollten Neueinsteiger irgendwo in einer mittleren Liga einsteigen dürfen. Hoch arbeiten ist nämlich unglaublich mühsam sonst.
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Für diejenigen, die beim Turnier hinten landen, ist es genauso mühsam. ;)
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Für diejenigen, die beim Turnier hinten landen, ist es genauso mühsam. ;)
Aber die haben das ja selbst zu verschulden. Ich glaube halt dass es für Neueinsteiger attraktiver ist wenn sie sich nicht durch 5 Ligen kämpfen müssen bis sie ganz oben sind. Vor allem bleibt es ja nicht bei 5 sondern es werden von mal zu mal mehr. Irgendwann hast vielleicht 10 Ligen. Wenn man dann in Liga 5 (genau in der Mitte) einsteigt muss man immer noch 5 Ligen nach oben.

PS: Ich werde in meiner Gruppe übrigens selbst nur 5 oder 6 und würde dementsprechend in einer hinteren Liga landen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Wie 5. oder 6., du warst doch gefühlt schon turniersieger :p
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Aber die haben das ja selbst zu verschulden.
.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett.

Fehlendes Suchtverhalten ist dann selber schuld.
Oder war damit gemeint wer nich täglich x Stunden Pokemon grindet und nicht min. 5 Mio Staub hat ist selber schuld.

Das hätte ich gern mal erklärt bekommen.


Edit fragt warum die "Neueinsteiger" den Zucker gemahlen in den H...... geblasen bekommen sollen?
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Das ist ja nur ein Beispiel wie sowas mit Ligen funktionieren könnte. Wenn nicht hier im fast europaweiten Forum, wo und wie sonst? Wir würden da bestimmt noch einige mitziehen, da es ja wirklich immer Action geben würde.
Ich denke mit sowas wäre dauerhaft Spielspaß und Bindung da. Nur der Aufwand wäre wohl recht groß. Ich denke da müssten dann wirklich noch extra ‚Ligaverwalter‘ gefunden werden. Auch ist klar, dass für Teilnahme vermutlich immer genügend Freundesplätze frei sein müssen. Ein Regelwerk müsste dazu auch erstellt werden.
Es stellt sich dann ja auch die Frage, ob es auf ‚Superliga‘ beschränkt bleibt. Wobei ich selbst, der nicht so schlecht mit ‚Material‘ aufgestellt war, im Moment gar nicht wirklich in anderen Ligen spielen könnte, da die anfangs doch recht wilde Ausstattung diverser möglicher PvP Poki‘s viel Material, fast alles (!) verschlungen hat. Bis ich da wieder genug Staub habe, dauert das, auch wenn ich jetzt mit Sicherheit bedachter Pokémon auswählen würde. Diese Erfahrung haben vermutlich viele gemacht.
Denkbar wäre ja auch, das in Liga 1 dann tatsächlich auch ‚Meisterliga‘ gespielt wird. In Liga 2 ‚Hyperliga‘ und darunter dann die Superliga. Von daher gäbe es schon bestimmt freiwilligen Verzicht da ganz oben mitzuspielen wegen ‚Materialmangel‘ und nächst platzierte könnten nachrücken. Da gibt’s mehrere Möglichkeiten. Ich hab‘s halt mal in den ‚Ring‘ geworfen .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Also meine Pokebox ist jetzt schon fast immer sehr voll, weil ich quasi von jedem Pokemon versuche 1 für die 1500er Klasse aufzuheben, um keinen Staub zum Pushen investieren zu müssen. Wenn ich jetzt auch noch für die 2500 von fast jedem Pokemon 1 aufhebe wird mir das zu viel.
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Finde auch dass wir bei der 1500 Liga bleiben sollten, ist finde ich auch die Anspruchsvollste.

In der Großens Liga kann ein ungeübter Spieler viele Einfacher mit Glück bei der Auswahl gewinnen.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
....ich wäre auch eher für die Superliga, schon allein deswegen, weil sonst alles brach liegt was man schon so darein investiert hat und wenn man noch für andere Ligen was machen müsste, wäre mir das zuviel Aufwand, da man unendlich viel an "Material" bräuchte. So wäre wenigstens nicht alles nur für den Moment dieses Turniers gewesen, sondern hat noch "Perspektive".
 
Thema:

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) - Ähnliche Themen

  • Silph Road beendet Betrieb

    Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
  • Pokemon Go beendet plötzlich

    Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

    IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
  • Pokemon Go wurde beendet

    Pokemon Go wurde beendet: Hallo, ich habe seid heute ein Sony Experia Z3+ ( Android Version 5.0.2 ) und hab mir Pokemon Go ( Version 0.135.1 ) Instaliert. Jedes mal wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Silph Road beendet Betrieb

      Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
    • Pokemon Go beendet plötzlich

      Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

      IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
    • Pokemon Go wurde beendet

      Pokemon Go wurde beendet: Hallo, ich habe seid heute ein Sony Experia Z3+ ( Android Version 5.0.2 ) und hab mir Pokemon Go ( Version 0.135.1 ) Instaliert. Jedes mal wenn...
    Oben