[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

Diskutiere [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das Leveln hat bei den meisten ganz gut funktioniert, deswegen wird der Start der Kampf-Phase auf den 08.02.2019 vorverlegt. Die Phase dauert 3...

Würdest du an einer zweiten Auflage des Forumturniers teilnehmen? (keine verbindliche Anmeldung)

  • Ja, aber... (=> Kommentar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Das Leveln hat bei den meisten ganz gut funktioniert, deswegen wird der Start der Kampf-Phase auf den 08.02.2019 vorverlegt.
Die Phase dauert 3 Wochen + 3 Tage (damit wir das abschließende Wochenende auch noch mitnehmen).
Ihr habt also ab dem 08.02.2019 00:00 bis zum 03.03.2019 23:59 Zeit gegen jeden aus eurer Gruppe zu kämpfen. Wann ihr das macht und wie ihr das ausmacht bleibt euch selbst überlassen. Ihr könnt hier über eure Gruppenunterhaltung, über eine private Unterhaltung, über Telegram, WhatsApp, Discord, oder wie auch immer ihr euch austauschen wollt, eine Zeit für den Kampf festlegen.
Ihr solltet auch festlegen, wer die Kampfeinladung sendet, nicht dass keiner oder beide anfordern ;)

Wie sieht dann ein Kampf aus?
Wenn ihr eine Uhrzeit ausgemacht habt, dann fordert einer der beiden in der Superliga den anderen heraus. Ihr macht so lange "Revanche", bis einer der beiden 2 Spiele gewonnen hat (Best-Of 3 Modus). Anschließend gehen beide ins Tagebuch und machen einen Screenshot von den Kämpfen. Dort steht wann ihr gegen wen gekämpft habt, und wie der Kampf ausgegangen ist. Stellt sicher, dass ihr während der Kämpfe keine Go Plus verbunden habt, damit die 3 Kämpfe auch direkt hintereinander im Tagebuch stehen.
Beide Spieler schicken dann den Screenshot in die Gruppenunterhaltung damit der Gruppenleiter dann das Ergebnis notieren kann.

Was ist mit den Punkten?
Jeder Sieg gibt einen Punkt. Gewinnt A gegen B mit 2:0 bekommt A zwei und B keine Punkte. Gewinnt A mit 2:1, bekommt A zwei und B einen Punkt.
Der Gruppenleiter hat eine Excel Tabelle und trägt dort eure Ergebnisse ein. Der Link zu allen Tabellen wird hier im Startpost verfügbar sein, damit jeder sich die Punktestände anschauen kann.

Wie geht es dann weiter?

Von jeder Gruppe kommen Platz 1 und 2 in die Entscheidungsrunde, also wieder 10 Spieler. Dort heißt es wieder "Jeder gegen Jeden", aber im Best-Of-5 Modus. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Turnier.


TL;DR:
  • Kampf-Phase 08.02. 00:00 - 03.03. 23:59
  • Jeder gegen jeden in seiner Gruppe
  • Termin ausmachen, Einladenden Spieler ausmachen
  • Superliga -> Revanche -> Best-Of 3 -> 2 Siege
  • Tagebuch -> Screenshot -> Gruppenunterhaltung
  • 1 Punkt pro gewonnenem Kampf
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Die Tabellen sind online und im Startbeitrag zu finden. 1. Offizielles Forum PvP-Turnier

Kurze Erklärung: Der Wert einer Spalte beschreibt wie viele Punkte der Spieler links (Reihe) gegen den Spieler oben (Spalte) bekommen hat.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Irgend wie wird es durcheinander

Die einen Posten es hier und andere bei den PN

Ich glaube wir sollen es bei den gruppengedpräch Posten
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Die ersten Favoriten kristallisieren sich bereits heraus. Gruppe B (meine) ist schon fast fertig mit allen Kämpfen (eifrig).

Gino noch ohne Niederlage. Digitalpez auch nur mit der Niederlage gegen gino.
Ich bin mit 3 Punkten auch einigermaßen zufriedenstellend in den Bewerb gestartet. Morgen geht es dann hoffentlich weiter.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also ich muss schon sagen die Qualität der Pvp Kämpfe ist schon auf recht hohem Niveau im Vergleich zu "Strassenkämpfen"
Da wurde teilweise mit 2-4 Kp Rest ein Match gewonnen
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
In Gruppe B ist eine kleine Vorentscheidung gefallen. Mein 0:2 gegen @Troop macht meinen Aufstieg nahezu unmöglich. Jetzt muss ich bis zum Schluss alles gewinnen und selbst dann muss ich auf Schützenhilfe hoffen. Digitalpez und Troop enteilen mir mit großen Schritten. Und gino sowieso.
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Rein aus Interesse:
Was sind die Gründe für die Niederlagen? Falsche Teamzusammenstellung? Falscher Einsatz von Schildern und Ladeattacken?

Würdest du dein Team jetzt umstellen nach den gewonnenen Erfahrungen?
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Es kommt darauf an, wenn ich Pokemon habe die besser sind als die was ich jetzt habe ja, aber wenn ich eine Gruppe aus grün, blau und gelb zusammen habe, und eine aus grün, hellblau und rot, dann würde ich es so lassen

Da grün 1500 blau 1490 und gelb 1480 hat, und das andere grüne hat 1480, das hellblaue 1500 und das rote 1490
Dann ist doch klar das es so bleibt, denn ich stelle ja nicht 1480 mit einem anderen 1480 zusammen

Übertrieben gesagt sehr gute in einer Gruppe und sehr schlechte in einer Gruppe mache ich nicht, ich versuche schon das alle im Schnitt das gleiche haben.

Umstellen nützt ja nicht viel, denn man weiß ja nie was die anderen haben.


Meine Erfahrung ist, das ein Pokemon bei einem Gegner sehr schnell und bei einem andern sehr langsam war.

Das Problem dabei ist, das einige schon Erfahrung haben, und andere noch nicht, einige haben vorher schon geübt andere nicht, einige wohnen in der Stadt wo man 100 Pokemon in der Minute fangen kann, und andere 100 am Tag.

Je mehr man von der besten Sorte fangen kann, desto ehr hat man welche für die Liga zusammen, keine Pokemon kein gutes kämpfen.


Verlieren ist nix schlimmes, eines Tages kommt der Tag, wo man dann gewinnt, weil ma gelernt und die passenden Pokemon hat.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Rein aus Interesse:
Was sind die Gründe für die Niederlagen? Falsche Teamzusammenstellung? Falscher Einsatz von Schildern und Ladeattacken?

Würdest du dein Team jetzt umstellen nach den gewonnenen Erfahrungen?
Möchte nicht zu viel verraten, weil das die anderen Kämpfe beeinflussen könnte. Aber einmal hab ich falsch geschildet. Einmal hab ich mit einem völlig anderen Team gerechnet und einmal bin ich schlicht und ergreifend überrascht worden.

Es gibt mittlerweile recht viele gute Pokemon und man kann einfach nicht alle kontern. Vor allem nicht, wenn man keinen Anhaltspunkt hat welche Pokemon der Gegner einsetzen könnte. Das ist beim Boulder und Twilight Cup leichter.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Möchte nicht zu viel verraten, weil das die anderen Kämpfe beeinflussen könnte. Aber einmal hab ich falsch geschildet. Einmal hab ich mit einem völlig anderen Team gerechnet und einmal bin ich schlicht und ergreifend überrascht worden.

Es gibt mittlerweile recht viele gute Pokemon und man kann einfach nicht alle kontern. Vor allem nicht, wenn man keinen Anhaltspunkt hat welche Pokemon der Gegner einsetzen könnte. Das ist beim Boulder und Twilight Cup leichter.
Du hast dich wohl einfach nicht gut vorbereitet...oder evtl etwas überschätzt ;) ich mein ja nur manch ein Spruch in der Vergangenheit klang doch sehr ähm optimistisch
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Bisschen Spaß muss sein. Ohne Ehrgeiz und Feuer ist das ganze nur halb so lustig.

Dass ich nicht gewinnen werde war mir klar. Aufstiegschancen hab ich gesehen und sind theoretisch auch noch möglich. Vorbereitet bin ich sehr gut gewesen, aber komplett ohne Niederlage wird keiner das Turnier beenden.

Außerdem wollte ich den einen oder anderen Gegner vorab einschüchtern. Ist in echten Sportarten aber wichtiger als bei PVP.

Aber ja, die Vorbereitung hätte besser sein können. Habe hauptsächlich gegen Tauchia und schwache Noobs gekämpft. Und halt gegen dich wo ich meist komplett chancenlos war. Erst in den vergangenen Tagen gegen ernstzunehmende Leute wie Grisu und Digitalpez (wobei der ein Gruppengegner war und ich meine Karten nicht aufdecken wollte) Mit den Erfahrungswerten aus den ersten Kämpfen wäre die eine oder andere Entscheidung anders ausgefallen.

PS: Jemand der gegen dich in geschätzt 20 Kämpfen keinen einzigen gewinnt (der eine zählt ja nicht) ist definitiv kein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Bisschen Spaß muss sein. Ohne Ehrgeiz und Feuer ist das ganze nur halb so lustig.

Dass ich nicht gewinnen werde war mir klar. Aufstiegschancen hab ich gesehen und sind theoretisch auch noch möglich. Vorbereitet bin ich sehr gut gewesen, aber komplett ohne Niederlage wird keiner das Turnier beenden.

Außerdem wollte ich den einen oder anderen Gegner vorab einschüchtern. Ist in echten Sportarten aber wichtiger als bei PVP.

Aber ja, die Vorbereitung hätte besser sein können. Habe hauptsächlich gegen Tauchia und schwache Noobs gekämpft. Und halt gegen dich wo ich meist komplett chancenlos war. Erst in den vergangenen Tagen gegen ernstzunehmende Leute wie Grisu und Digitalpez (wobei der ein Gruppengegner war und ich meine Karten nicht aufdecken wollte) Mit den Erfahrungswerten aus den ersten Kämpfen wäre die eine oder andere Entscheidung anders ausgefallen.

PS: Jemand der gegen dich in geschätzt 20 Kämpfen keinen einzigen gewinnt (der eine zählt ja nicht) ist definitiv kein Favorit.
Da stimm ich dir zu, etwas würze muss da doch sein :) kann dich da durchaus nachvollziehen, wobei du vllt dennoch etwas kürzer hättest treten können :)

Finde es aber gut das du so Feuer und Flamme bist bei den PvP Kämpfen, das Lob ich mir generell find ich es toll das doch viele bei der Sache sind und die ganze Level-Vorbereitungsphase geklappt hat. Respekt an euch alle dahingehend schonmal an dieser Stelle. Ich hoffe auch das ihr alle Spaß habt und mit dem Turnier und nachdem Turnier schlauer und erfahrener rauskommt als vorher. Mögen euch die Kämpfe hier für zukünftige Standard Liga Turniere gut vorbereiten und helfen.

Doch gut von @Knoedel zu hören das die Kämpfe hier "Qualitativ" höher sind, das freut mich zu hören, dann haben wir doch ein Prima Ort gefunden um unsere skills zu verbessern. Wenn das Turnier zuende ist werde ich mal eine Standard-Liga-Meta-Analyse raushauen :). Dann hab ich auch mal wieder Motivation was zu schreiben und zu analysieren und auf diverse Pkmn einzugehen
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Falls es mal wieder ein Foren-Turnier geben sollte (was ich hoffe - denn die Silph-Turniere finden hier in Wien glaube ich nicht wirklich statt?) dann wäre eine kleine verpflichtende Vorauswahl aber schon interessant. Teambuilding bringt zusätzliche Taktik ins Spiel. Jetzt ist es ein bisschen Rätselraten womit die Gegner antreten. Eins muss ich nämlich sagen: Das Turnier hat meine Vermutung bisher bestätigt, dass es verschiedene Wege (Teams) nach Rom gibt und nicht nur eines.

wobei du vllt dennoch etwas kürzer hättest treten können :)
Finde ich nicht. Hab doch sowieso in jedem Beitrag betont dass erst das Turnier zeigen wird wo sich die Spreu vom Weizen trennt.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
[QUOTE="Faultier-Sammler, post: 184997, Aber ja, die Vorbereitung hätte besser sein können. Habe hauptsächlich gegen Tauchia und schwache Noobs gekämpft. Und halt gegen dich wo ich meist komplett chancenlos war. Erst in den vergangenen Tagen gegen ernstzunehmende Leute wie Grisu und Digitalpez (wobei der ein Gruppengegner war und ich meine Karten nicht aufdecken wollte.


...so ging es mir auch. Meine Vorbereitung war auch eher mäßig und gegen dich konnte ich auch nicht so kämpfen wie ich gerne wollte, da du zwar nicht in meiner Gruppe bist, aber Tauchia, die in meiner Gruppe ist und da mit Sicherheit sich ausgetauscht wird. Ich habe recht spät meine tatsächlichen Teams zusammenstellen können und mit denen leider kaum Übung gehabt, da ich ausgerechnet die letzten Tage kaum Zeit hatte. Kämpfe davor hatte ich zwar einige, aber mit ganz anderen Pokémon wie ich jetzt nutze. Aber dennoch finde ich das spannend und ist mal was anderes.
Irgendwann ist immer das ,erste Mal‘ und sollte es ein weiteres Turnier geben, weiß ich zumindest schonmal was ich zu tun habe und mir ersparen kann. Ich würde viel effektiver meine Teams bilden und mit denen mehr Erfahrungen sammeln und nicht quer Beet immer Neues ausprobieren.
Vor allem habe ich unterschätzt, dass es was anderes ist ‚locker‘ mit jemanden ein Testkampf zu absolvieren oder im ‚Wettbeweb‘ anzutreten und natürlich unbedingt gewinnen zu wollen. Das ist hier beim PvP halt doch ‚Neuland‘ und keine ‚Sportart‘, die man schon jahrelang betreibt.
Aber es macht Spaß und könnte von mir aus auch dauernd mit irgendwelchen Turnieren - mit welchen Kriterien auch immer - weitergeführt werden. Tatsächlich ist es bei mir so geworden, dass ich natürlich meine Raids noch absolviere, aber eher mit Augenmerk zur ‚Materialbeschaffung für PvP.
‚Knoedel‘ war ein prima Austausch und ‚Faultier‘ nur bedingt wegen den genannten Umständen. Aber das war ja auch alles erst im späteren Verlauf. Anfangs ging es ja ‚nur‘ um Sinnohsteine bei mir und dementsprechend waren auch meine Gegner, die eh‘ kein wirkliches Interesse an PvP hatten. Gegen diese Gegner verliere ich normal auch nicht mehr, aber hier ist es dann doch was anderes. Hier beschäftigt man sich halt damit und da bin ich noch ‚hintendran‘. Wobei das ja alles sehr knapp ist und schon ein falsches tippen zum Auslösen der Attacke vernichtend ist und eben die Niederlage bringt.

@Faultier: Glücklicherweise und es war mir auch sehr recht, war mein erster Kampf gegen deine Freundin Tauchia. Jetzt können auch wir mal ‚richtig‘ kämpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich finde das Format hier auch echt klasse.

Generell merkt man, dass pvp viel mehr bietet, als es auf den ersten Blick erscheint. Und viele meinen bei uns ja, dass pvp langweilig und eintönig ist, was ich überhaupt nicht sagen kann. Entweder beschäftigen sich die Leute nicht damit, weil es nur dir sinnoh stein quelle ist oder es überfordert sie. Muss ja auch nicht jeder mögen, aber ganz ehrlich : pvp war immer und wird immer das Herzstück von pokemon sein.

Man kann nur gespannt sein, was Niantic zukünftig noch mit dem pvp System vorhat. Heute würde ich behaupten, dass zukünftig das System durchaus für esport Niveau taugt.

Die silph cups sind ja ganz nett und mal sehen, wie es da weitergeht. Aber ich würde mir ein System wünschen, was unabhängig von lokalen Gruppen ist, da es viele Personen ausschließt. Wenn man an dem lokalen Termin nicht kann, ist man quasi gekniffen für den Monat.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Ich habe in den 2 Tagen habe ich einiges über Taktik und Pokémon gelernt, und ich habe die Unterschiede von 2 Handys kennen gelernt.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Grisu Das finde ich toll das du auch trotz dessen das du wohl aus deiner Sicht dich nicht so gut vorbereitet hast dennoch dabei bist und das durchziehst. Und ich find es auch gut wie du das ganze schilderst. Es ist wahr Testkämpfe spielt man anders und entspannter als echte Turniere. Spreche da aus Erfahrung da ich bei Turniere jeglicher Art immer sehr sehr angespannt bin. Sehr nervig und ich versuche das abzulegen aber ich bin ehrlich gesagt in sehr vielen fällen angespannt. Doch auch wenn ihr im Turnier nicht so gut abschneidet seid nicht traurig oder demotiviert. Nutzt das Turnier als Chance euer Wissen und eure Erfahrung zu erweitern. Es wird mit sicherheit noch weitere Turniere geben auch in der Superliga Format.

Nichts spricht dagegen wenn ihr nachdem Turnier vielleicht erneut in eurer Gruppe ein neues separates Turnier macht z.b klassisch nach den Silph Regeln mit Teampreview ergo, man baut sich ein Team aus 6 Pkmn und die sind dann halt fest gesetzt.

@gino81288 Sehe ich auch so, wenn Niantic die Sache mit dem PvP gut durchdenkt ist das Esport tauglich definitv. Vor allem dann wenn die Technik nochmals besser wird und man das ganze irgendwann in richtiges VR sehen kann usw. Ein Turnier wo man nicht zwingend an lokale Gruppen gebunden ist wäre nicht verkehrt, aber es ist grad erst der Anfang. Wir haben grad mal ein Cup hinter uns und selbst auf silphroad sind noch nichtmal alle Sache aktiv die man machen kann das ganze wird alles Zeit brauchen bis sich das weiter vernünftig entwickelt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Ich gehöre ja zu den Leuten, die PvP auch nur für die Sinnoh-Stein-Gewinnung nutzen.
Aber es freut mich, dass manche hier ihren Spaß an dem Kampfsystem haben.

Jeder hat eben seine Schwerpunkte/Lieblingsfelder in PoGo.
 
Thema:

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) - Ähnliche Themen

  • Silph Road beendet Betrieb

    Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
  • Pokemon Go beendet plötzlich

    Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

    IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
  • Pokemon Go wurde beendet

    Pokemon Go wurde beendet: Hallo, ich habe seid heute ein Sony Experia Z3+ ( Android Version 5.0.2 ) und hab mir Pokemon Go ( Version 0.135.1 ) Instaliert. Jedes mal wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Silph Road beendet Betrieb

      Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
    • Pokemon Go beendet plötzlich

      Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

      IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
    • Pokemon Go wurde beendet

      Pokemon Go wurde beendet: Hallo, ich habe seid heute ein Sony Experia Z3+ ( Android Version 5.0.2 ) und hab mir Pokemon Go ( Version 0.135.1 ) Instaliert. Jedes mal wenn...
    Oben