[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

Diskutiere [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kämpfe sind im real life. Durch die "Swiss pairings" hat auch jeder mehr als eine Runde zu bestreiten. 1 Runde besteht aus 3 Kämpfen oder halt nur...

Würdest du an einer zweiten Auflage des Forumturniers teilnehmen? (keine verbindliche Anmeldung)

  • Ja, aber... (=> Kommentar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich frage mich aber wie Silph das machen will? man ist doch durch die Pflicht, Hyperfreunde haben zu müssen sehr stark eingeschränkt...und irgendwo hinzufahren und dann nach 3 Minuten raus zu sein, weil der HF dem Gegner die Initiative gibt ist halt auch meh.

btw, ich möchte mich gerne fürs Turnier anmelden. Kann neue aktive Freunde gebrauchen und hoffe beim Turnier nicht ganz chancenlos zu sein. :p
Kämpfe sind im real life.
Durch die "Swiss pairings" hat auch jeder mehr als eine Runde zu bestreiten.
1 Runde besteht aus 3 Kämpfen oder halt nur 2 Kämpfe, wenn sie in Folge gewonnen werden.

Superliga finde ich am spannendsten, einfach weil die Abwechslung am größten ist. Dazu ist es gleichzeitig einsteigerfreundlich und fordert auch die Hardcore-Fraktion.
Hyperliga ist auch noch ok.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Finde das System eigentlich super. Orientiert sich eben in Richtung hauptspiele. Das erste Turnier der silph arena hat mir auch gut gefallen.
Danke fürs Posten. Ich hab mir jetzt nur die ersten Paar Kämpfe in der Superliga angeschaut, und musste feststellen, dass ich hier gleich einige Spieler aus dem Forum kenne, die diese YT „Starspieler“ aber locker aus der Arena prügeln würden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Nun gut. Das war eben auch eine eher spontane Geschichte ;) (Zumal man erst noch sehen muss, ob sich ein Meta-Game mit gängigen Strategien entwickelt.)
Es ging ja eher darum, die technische Machbarkeit auszuloten.
Ich denke auch, dass da zuschauermäßig einiges zu holen ist. Man muss sich nur mal die Clicks in den 2 Tagen anschauen, verglichen mit den "normalen" Pokemon Go Videos im gleichen Zeitraum.

Ich glaube auch nicht, dass die YTer tatsächlich um Meistertitel mitkämpfen würden. Das werden die richtigen Hardcore-Suchtis, die eher nicht so in der Öffentlichkeit präsent sind, unter sich ausmachen.

Spannend fände ich so ein weltweites Ranking aber definitiv.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
So, ich habe mich nun doch leider wieder abgemeldet.
Zum einen habe ich im Moment wenig Zeit (und Anreiz), um in die Stadt zu fahren oder sonst längere Runden zu laufen. So konnte ich in den letzten Tagen meist nur um die 5 Geschenke verschicken und mir kommen da die Hyperfreunde einfach zu kurz.
Als zweites, habe ich absolut keinen Staub übrig, um Pokemon fürs PvP zu pushen, ich habe ja nicht mal meine Raid Teams fertig. :rolleyes:
Und zu guter letzt, nach einigen Tagen testen, blicke ich auch nicht durch, was jetzt eigentlich gute Pokemon sind und mich damit zu beschäftigen kostet mich dann auch wieder zu viel Zeit.
Wenn noch weitere Tuniere statt finden, werde ich sicherlich auch mal mitmachen. :)
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
So wie ich das verstanden habe, sammelt einer erstmal die treaner Nummern, und wenn genügend Mitspieler zusammen sind, will der er es am 26.12. Starten, erst dann werden die Gruppen gebildet, und da man 15 Plätze frei halten soll, nehme ich an das man gegen 15 Mitspieler kämpft.

Und nur diese 15 Mitspieler muss man auf Hyberfreund hochleveln, dh. Entweder jeden Tag 20 Geschenke von denen annehmen oder denen Geschenke geben, eins Aktion am Tag reicht aus.

Und wenn dann 3 Wochen oder so vergangen sind, so habe ich es verstanden fängt das kämpfen an, da man ja auch erst ab da auf Hyberfreund sein kann, vorher geht es ja nicht.

Dh. Bis der erste Kampf stattfindet vergehen ja 3 Wochen oder so und bis zum 26.12. Vergehen ja auch noch mal 1ne Woche und ein paar Tage.


Man kann ja auch Glück haben, und bekommt einen Spieler zugewiesen mit dem man schon befreundet ist.


Dazu habe ich eine Frage, wenn solche Kämpfe öfters stattfinden, wir bekommt man den neue Mitspieler auf die Liste, wenn alles voll ist?

Ich meine zb. Ich habe 45 Plätze frei das = 3x15 und was ist wenn es dann ein 4tes mal gespielt wird, und wieder neue Freunde für das Spiel zu geteilt bekommt, dann muss man sich also entscheiden wen man von der Liste löscht? So nach dem Motto Level voll du gehst raus?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Das löst aber nicht das Staub-Problem, das man hat, um sich ein Team zusammenzustellen. Die Kosten sind einfach zu hoch für mich z.B. bis zu 100000 Staub für eine Attacke. Wenn man nur mit einer Attacke in den Kampf geht, kann man es gleich sein lassen. Dazu die entsprechenden bis zu 100 Bonbons. Klar, für Pokemon die für die PvP2500 verwendet werden, braucht man dann entsprechend weniger Staub oder Bonbons, aber um etwa ein Pokemon von Level 20 auf 35 zu verbessern, sind das immer noch viel Staub und Bonbons + Attacke. Wenn man noch nicht mal mit seinem Raid-Team fertig ist und eh ständig unter Staubmangel leidet, reichen auch 6 Wochen nicht aus, um sich auf das Tournier vorzubereiten.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Wieso kam man es denn gleich lassen?

Ich spiele doch auch mit mir einer Attacke und kann gewinnen.

Denn irgend wann hat jeder mal keinen Staub mehr, und wenn die 1te Attacke nur einmal hält so wie ich gelesen habe, dann müsste man ja vor jeden Kamf diese Menge Staub und Bonbons ausgeben, und das ist mir dann viel zu teuer, somit lasse ich es, und spiele mit dem was ich habe.

Ich spiele mit egal ob ich Gewinne oder verliere, denn ich kenne ja meinen Gegner nicht, ich weiß nicht ob der eine oder zwei Attacken benutzt, keiner weiß ob der Gegner Feuer, Wasser, Luft benutz oder was anderes, es weiß auch keiner ob der eine giftige Pflanze oder einen Bissigen Hund verwendet.

Also kann man doch überhaupt nicht sagen, das man sowieso verliert weil ja andere eh besser sind.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ist doch jedem selbst überlassen ob er eine Attacke "kauft" oder nicht. Ich habe schon gegen Spieler gewonnen mit 2x Ladeattacken. Ob es ein ein so großen Unterschied ausmacht wage ich zu bezweifeln. Letztendlich braucht man eh Glück und die richtigen Konter.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wieso kam man es denn gleich lassen?

Ich spiele doch auch mit mir einer Attacke und kann gewinnen.

Denn irgend wann hat jeder mal keinen Staub mehr, und wenn die 1te Attacke nur einmal hält so wie ich gelesen habe, dann müsste man ja vor jeden Kamf diese Menge Staub und Bonbons ausgeben, und das ist mir dann viel zu teuer, somit lasse ich es, und spiele mit dem was ich habe.

Ich spiele mit egal ob ich Gewinne oder verliere, denn ich kenne ja meinen Gegner nicht, ich weiß nicht ob der eine oder zwei Attacken benutzt, keiner weiß ob der Gegner Feuer, Wasser, Luft benutz oder was anderes, es weiß auch keiner ob der eine giftige Pflanze oder einen Bissigen Hund verwendet.

Also kann man doch überhaupt nicht sagen, das man sowieso verliert weil ja andere eh besser sind.

Die Attacke bleibt erhalten... Immer!

Ich bin heute froh, kaum Pokémon gemaxt zu haben. Bislang knapp 2mio staub aufn Kopf gehauen.

Die raids schafft man auch mit level 30er pokemon. Das spart.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Ja ok verstehe man kann auch ohne Gewinnern, da ja nicht alle Gegner 2 Attacken haben, es ist ja noch Zeit bis zum Kampf, da kann man ja immer noch entscheiden ob man mit einer oder 2 spielt

Auf Seite 1 kann man den Link zum anmelden finden, noch 8 Tage oder weniger, dann wird gesagt wer gegen wem spielt .

An den spiele Moderator
Du sagst es geht los wenn alle Hyperfreund sind, kommt dann die Liste wer gegen wen öffentlich, und gibt es dann auch was wo man seinen freundsxhaftslevel eintragen kann, damit man sieht wie weit man schon ist?

Ich meine, es kann ja sein das x gegen m spielt und schon hoch gelevelt ist, aber g gegen o noch nicht, aber hinauszögern um seine Pokemon noch hoch zu leveln gild nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Am 26.12, es soll jeder noch die Chance haben, vorher das System zu testen.
Aber wenn sich nicht mehr viel tut, können wir vielleicht auch vor Weihnachten starten. ^^
Find ich gut, weil am 27. flieg ich für 4 Wochen in die Wärme, dann wär es schön wenn ich alle meiner Gruppe schon in der Freundesliste habe.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Gibt es eigentlich einen Trick wie man die Ladeattacke aufläd?

Ich habe immer das Gefühl, das diese wenig Schaden macht, auch wenn sie sehr effektiv sein sollte.

Hab schon Videos geschaut, da erschein ein Kreis der grösser wird, aber bei mir kommt kein Kreis. Ev. mache ich ja was nicht richtig.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Mir hat jemand gesagt, wen die ladeatacke einen Balken hat dauert das aufladen länger als wenn es 3 Balken hat, aber wenn eine 3 Balken Attacke eine sehr gute Attacke ist, dauert das laden auch sehr lange.

Und wenn ich den richtig verstanden habe, sollte man dann ein Pokemon entweder mit einer 2 Balken Attacke oder einer weniger guten 3 Balken Attacke nehmen


Mit Balken Attacke. Eine ich diese Atacke die man sieht wen man ein Pokemon in der Liste aus wählt
 

Anhänge

cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das ist doch Unsinn und hat mit dem Aufladen überhaupt nichts zu tun. Auch hat der Energiebedarf nicht unbedingt etwas damit zu tun wie viele Balken die Attacke hat.

Ladeattacke sollte man eigentlich durch schnelles tippen auf den großen Button aufladen können. Wenn das nicht geht evtl mal das mit Uhrzeit automatisch aus und an und Neustart probieren.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Boah Ey bei einigen Beiträgen lese ich nur mimimi.
Ich hab kaum Staub und erst recht nicht genug Bonbons um irgendwas zu maxen oder effektiv zu pushen.
Vollkommen egal es ist ein Spiel mal verliert man und mal gewinnen die anderen, also geht raus und kämpft
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ist deine Uhr synchronisiert?
Damit sollte in den meisten Fällen die Hardware eine untergeordnete Rolle spielen.
Ja ist sie. Zumindest sollte sie das sein. Von 5 Kämpfen funktioniert bei mir nur einer einwandfrei. Bei dem dann meistens aber beim Gegner nicht.

Ich habe schon einige Kämpfe verloren obwohl ich die perfekten Counter hatte. Glaubt mir oder glaubt mir nicht.
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Ja ist sie. Zumindest sollte sie das sein. Von 5 Kämpfen funktioniert bei mir nur einer einwandfrei. Bei dem dann meistens aber beim Gegner nicht.

Ich habe schon einige Kämpfe verloren obwohl ich die perfekten Counter hatte. Glaubt mir oder glaubt mir nicht.
Dachte ich bei mir zunächst auch. ;) Überprüfe das mal mit der clock sync app. Damit haben sich bei mir viele Probleme in der Luft aufgelöst...vier von fünf Kämpfe laufen jetzt einwandfrei... nur ab und an hängt es sich mal komplett auf.
 
Thema:

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) - Ähnliche Themen

  • Silph Road beendet Betrieb

    Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
  • Pokemon Go beendet plötzlich

    Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

    IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
  • Pokemon Go wurde beendet

    Pokemon Go wurde beendet: Hallo, ich habe seid heute ein Sony Experia Z3+ ( Android Version 5.0.2 ) und hab mir Pokemon Go ( Version 0.135.1 ) Instaliert. Jedes mal wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Silph Road beendet Betrieb

      Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
    • Pokemon Go beendet plötzlich

      Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

      IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
    • Pokemon Go wurde beendet

      Pokemon Go wurde beendet: Hallo, ich habe seid heute ein Sony Experia Z3+ ( Android Version 5.0.2 ) und hab mir Pokemon Go ( Version 0.135.1 ) Instaliert. Jedes mal wenn...
    Oben