[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

Diskutiere [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das sind einfach nur die Ausreden von denen die zu schlecht sind :p Wenn man nicht gerade mit einem Galaxy S1 rumläuft, dann spielt die Hardware...

Würdest du an einer zweiten Auflage des Forumturniers teilnehmen? (keine verbindliche Anmeldung)

  • Ja, aber... (=> Kommentar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hast du PvP überhaupt seit dem letzten Update einmal ausprobiert?
Das sind einfach nur die Ausreden von denen die zu schlecht sind :p
Wenn man nicht gerade mit einem Galaxy S1 rumläuft, dann spielt die Hardware doch keine Rolle. Dafür ist das System zu sehr rundenbasiert und zwischen beiden Geräten synchronisiert, so dass man auch ohne 500Mbit Leitung spielen kann
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Sehr schade das manche nun abspringen aber lässt sich nicht vermeiden. Ich respektiere das und hoffe das sich vllt im Laufe der Zeit die Meinung ändert.

Ich habe nach wie vor sehr viel Spaß an PvP und es ist fordernd und taktisch, vllt nicht zwingend jeder Kampf aber viele auf jeden Fall. Ich mache nach wie vor im Turnier mit bzw würde gerne mitmachen
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
@Bahamut : Vielleicht übertreibst Du etwas, "fordernd" und "taktisch" wäre Schach-Spielen.

Auf dem Bildschirm wie gestört herumhämmern, nachdem man drei Pokemon ausgesucht hat, ist m.E. nicht besonders taktisch. Das Einzige, was Du während des Kampfes (die Auswahl geschieht ja vorher) noch überhaupt beeinflussen kannst, ist, wann Du die zwei Schutzschirme einsetzen kannst.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Bahamut : Vielleicht übertreibst Du etwas, "fordernd" und "taktisch" wäre Schach-Spielen.

Auf dem Bildschirm wie gestört herumhämmern, nachdem man drei Pokemon ausgesucht hat, ist m.E. nicht besonders taktisch. Das Einzige, was Du während des Kampfes (die Auswahl geschieht ja vorher) noch überhaupt beeinflussen kannst, ist, wann Du die zwei Schutzschirme einsetzen kannst.
Man wählt taktisch seine drei pokemon aus, vorher muss man sich erstmal überlegen welche pokemon man in welcher Liga spielen will, welche Attacken die benötigen. Im Spiel selbst kann man auch durch auswechseln, Einsatz der Schilde, zurückhalten von Ladeattacken, Einsatz von unerwarteten Ladeattacken etc einiges reißen.
Ich glaube die meisten die über PvP meckern haben einfach noch nicht richtig gespielt.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Bahamut : Vielleicht übertreibst Du etwas, "fordernd" und "taktisch" wäre Schach-Spielen.

Auf dem Bildschirm wie gestört herumhämmern, nachdem man drei Pokemon ausgesucht hat, ist m.E. nicht besonders taktisch. Das Einzige, was Du während des Kampfes (die Auswahl geschieht ja vorher) noch überhaupt beeinflussen kannst, ist, wann Du die zwei Schutzschirme einsetzen kannst.
Dann bringe ich mal einen netten kleinen Bsp rein. Ich hatte die Tage ein Match gegen einen Kollegen. Danach haben wir uns ausgetauscht und wir kamen auf das Thema Togekiss. Er war der Überzeugung das Giratina gg Togekiss gewinnt, trotz Nachteil. Ich habe ihm gesagt dem ist nicht so. Dann haben wir uns darauf geeinigt es in einem 1 Vs 1 zu klären, also direkt zum Startbeginn dann Togekiss vs Giratina, in der Hyperliga wohlgemerkt. Dazu hatte jeder 2 Schilde. Ob du es glauben magst oder nicht ich hab am Ende das Match knapp verloren, gut ich hätte es vermutlich gewinnen können aber da liegt dann eigenverschulden vor. Doch die Frage ist wie kann es sein das Giratina gg Togekiss in einem 1 vs 1 gewinnt obwohl das Match Up bei weitem besser für Togekiss ist? Testmatches mit nur 1 Schild oder 0 Schilden gingen aber für Togekiss aus, bei 0 Schilden deutlich bei 1 Schild etwas knapper.

Ganz simpel das Giratina bei 2 Schilden das Match Up gg Togekiss eher gewinnt liegt an mehreren Faktoren. Zu einem es ist verdammt tanky. Es kann sehr viel einstecken. Gut Togekiss ist auch kein Fliegenfänger aber der tankt nicht so viel wie ein Giratina. Zum anderen hat Giratina die besseren Fast-Moves und schnelleren Charge-Moves, ergo es kriegt eher seine Attacken raus als Togekiss und dann kommt noch zu guter letzt eben der Aspekt mit dem predicten ins Spiel. Es ist das Thema was du angesprochen hast, wann benutzt du deine 2 Schutzschilde. Doch damit man als Togekiss Spieler das match up gg Giratina mit 2 Schilden gewinnt MUSS man richtig predicten können bzw umgekehrt den Gegner zu einem Misspredict bringen. Was mein ich damit. Togekiss lädt ja weitaus langsamer auf als Giratina mit Luftschnitt. Als Charge Moves hab ich Aero-Ass und Zauberschein. Das Dilemma hier ist das Aero-Ass zwar schnell voll ist aber wenig Schaden macht, Zauberschein aber weitaus länger braucht aber Giratina dann auch richtig Schaden drückt. Würde man das ganze so runterspielen das ich so lange angreife bis ich seine beiden Schilde mit Zauberschein rausgeholt habe würde Togekiss den Kampf allein so verlieren, also muss ich seine Schilde eher rauskitzeln und das geht nur mit Aero-Ass aber der Giratina Spieler muss nicht wirklich für die Attacke schilden da es da eh mühelos wegsteckt. Also kämpft man etwas länger und wartet einfach mit seinem Charge-Move bis auch Zauberschein voll ist, nutzt aber dann Aero-Ass. Dadurch das es länger dauert wird der Gegner ahnen oder zumindest viel eher damit rechnen das Zauberschein kommt, also nutzt er sein Schild. Doch es kommt ein Aero-Ass. Somit hat er sein Schild für einen unnötigen Charge verbraucht, ich habe somit Zeit gewonnen und kann dadurch das Aero-Ass nicht so viel Energie verbraucht eher beim nächsten Mal Zauberschein rausholen was ich dann auch getan habe.

Hier zwinge ich dann den Spieler seinen 2ten Schild zu nutzen da Zauberschein sonst tödlich wäre. Sollte die so passieren so sind beide Pkmn am Ende ihrer beiden Schilde stark angeschlagen und ich hätte hier indem Fall doch Aero-Ass einsetzen sollen und nicht auf Zauberschein warten sollen, den das war der Grund wieso ich verloren habe. Ich denke das Aero-Ass doch ausgereicht hätte gegen Ende, dies ist dann aber mein Fehler welches dazu führt das ich verloren habe obwohl ich das gewinnen konnte. Doch das Match up konnte ich nur gewinnen indem ich richtig predicte bzw den Gegner zu einem richtigen Misspredict geführt habe indem er sein Schild für nen unnötigen Charge-Move verbraucht habe.

Ich denke das manche die Art der Taktik eh kennen aber sowas ist teilweise Spielentscheidend und kann bei flaschem Misspredict oder Entscheidung, wie es bei mir ja der Fall war, zu einer Niederlage führen. Das ist jetzt auch nur 1 Bsp, ich könnte noch weitere nennen wo man auf andere Aspekte eingehen kann. Es ist nicht nur stupides klicken bzw tippen und wann man die Schilde zu nutzen hat. Nein es geht um vieles mehr, selbst mit angeblich passenden Konterteam gegen den anderen kann man verlieren wenn man nicht aufpasst und beim switch plötzlich doch der Gegner den vorteil hat. Zwar hat der Generel recht das man mit dem richtig gewählten Team das Match gewinnt, aber auch da hat man keine 100% Auto-win weil man im Match selber Fehler machen kann und damit mein ich nicht dumme verklick Fehler beim wechseln sonderen generell so sachen wie das falsche predicten des Gegners in seinen Aktionen oder das unterschätzen mancher Pkmn und deren Schaden. Das switchen ist auch wichtig, nicht immer ist es gut sofort zu switchen, manchmal switcht man doch eher mitten im Kampf wenn beide Pkmn angeschlagen sind.

Wie gesagt es gibt da ehrlich gesagt weitaus mehr Aspekte als man sich das vorstellen kann nur ist mir auch bewusst das nicht jeder damit was anfangen kann
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Mal unabhängig von der Hardware: zufällig richtige Pokemon gewählt = gewonnen. So taktisch wie Tic Tac Toe.
Es kristallisieren sich ja langsam die besten pokemon für PvP heraus, die muss man kennen und seine Schwächen absichern.
Hier im Turnier ist das ja nochmal was anderes, da man die sechs Pokemon seiner Gegner kennt.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Eben, die ersten Durchgänge werden noch Versuche sein.
Aber danach kennen Alle diese Pokemon und werden sie einsetzen.
Dann wird es ein knapper Kampf werden oder der wird gewinnen der auch die besten Pokemon an ihre WP Grenze bringt sowie die zweite Lade- Attacke einrichtet.
Glück ist danach nur wenn einer die falschen Konter wählt.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Ich hatte einen Kampf gehabt, beide Balken nur noch 1mm aber mein Gegner könnte schneller seine Ladeattcke einsetzten und habe verloren.

2 fragen wann geht es endlich los?

Darf man seine Pokemon austauschen so oft man will?

Ich meine angenommen ich Kämpfe einen Durchgang gegen jemanden, und bin der Meinung das ich einen aus der Gruppe Tauschen möchte, und Kämpfe mit der neuen Zusammenstellung gegen einen anderen, ist es erlaub nich mal seine Gruppe neu zusammen zu stellen, oder muss vorher schon alles feststehen ?

Also zb. In Liga eins Gruppe eins
Pokemon 1,2 und 3
Gruppe 2
Pokemon 4,5 und 6
Darf man dann anstelle von 5 Pokemon 7 nehmen oder ist es wenn das Spiel angefangen hat nicht mehr erlaubt?
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich bleib dabei, vielleicht einfach nur um zu schaun ob keine Ahnung von allem reicht zum gewinnen, da ich null taktisch oder mit Wissen glänze, mag damit ein leichter Gegner sein oder wenn die Technik mal wieder siegt überraschend auch mal gewinnen, es geht ja um nix, nur um fun
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Ich bleib dabei, vielleicht einfach nur um zu schaun ob keine Ahnung von allem reicht zum gewinnen, da ich null taktisch oder mit Wissen glänze, mag damit ein leichter Gegner sein oder wenn die Technik mal wieder siegt überraschend auch mal gewinnen, es geht ja um nix, nur um fun
Hast du schon mal mit dem Teamleiter geübt? Dort kannst du sehen ob die Attacke die dein Pokemon hat, sich schnell aufläd oder nicht.

Ob man gewinnt oder verliert hänkt ja von vielen ab.

Wenn man gewinnt, kann man mit der gleichen Aufstellung beim nächsten verlieren , denn man weiß ja nie mit was der Gegner spielt
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Klar hab ich das, mehr als einmal ;-)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wo die Kritiker nicht unrecht haben, das Stakkatotippen für die Ladeattacke ist wirklich dämlich. Das hätte es nun wirklich nicht gebraucht.
Sonst ist es ok und der HF nicht so gravierend wie befürchtet, daher bin ich auch beim Turnier dabei, selbst wenn ich nur verlieren sollte.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wer sich über fehlende Taktik beschwert, hat sich einfach nicht mit dem Thema "PvP" befasst, oder hat einfach keine Lust dazu. Das ist ja auch in Ordnung, immerhin gibt es auch Spieler die Raids, Arenakämpfe, Freundschaften, Täusche, oder oder oder... meiden, weil es sie schlichtweg nicht interessiert.

Das Thema "Taktik" beginnt schon weit vor dem Kampf. Der erste Schritt ist wohl das Auswendiglernen der Typeffektivitätsmatrix. Erst wenn wir die jemand im Schlaf aufzählen kann, hat er das Zeug zum Meistertrainer :D (PS: Ich kanns auch nicht auswendig :p , aber das Gröbste sollte man schon wissen.)
Dann geht es daran, die richtigen Pokemon auszuwählen. Hier möchte man eine große Typabdeckung haben, wobei die eigenen Pokemon natürlich möglichst wenig Schwächen und möglichst viele Resistenzen aufweisen sollen.
Ein gutes Pokemon, wird aber noch lange kein gutes Pokemon, wenn es schlechte Attacken hat. Hier möchte man natürlich so schnell wie möglich, möglichst viel Energie sammeln um seine Ladeattacken rauszuballern, die möglichst wenig Energie brauchen, aber dafür möglichst viel Schaden anrichten. Auch hierzu gibt es Tabellen, wo man die einzelnen Werte der Attacken sieht.
Dann geht es noch um die Zusammenstellung des Teams, aus den einzelnen Pokemon. 3 simple Basistypen (Pflanze, Wasser, Feuer) oder lieber 3 Exoten (Fee, Drache, Geist)? Oder lieber 3 gleiche Typen (3x Wasser), weil der Gegner damit nicht rechnet? Oder eine möglichst breite Abdeckung um gegen jedes Pokemon des Gegners effektiv zu sein? Wer weiß :cool: Hier muss man sich schon selbst Gedanken machen, welcher Spielstil zu einem passt.

Und dann geht es natürlich noch in den Kampf. Hier hat @Bahamut schon einiges dazu geschrieben. Wichtig ist, dass man den Gegner liest und versucht zu verstehen wie er kämpft. Wer clever kämpft, kann selbst mit der vermeintlich schlechteren Ausgangssituation gewinnen.


Nun noch etwas zum Turnier:
Heute um Mitternacht ist das Ende der Anmeldephase und ich werde die Gruppeneinteilung vornehmen. Da ich momentan zuhause kein Internet habe, muss ich das alles über meinen Handyhotspot regeln. Das schrenkt mich doch etwas ein, aber es sollte machbar sein :D
Ich denke, dass wir dann morgen früh starten können mit der "Levelphase".
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Muss man ein Foren-User sein und Teilnehmen zu dürfen? Falls nicht würde meine Freundin nämlich auch gern teilnehmen.
Name: Tauchia

Ich bin jedenfalls fix dabei und freue mich schon sehr.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Omg Was schreibst du eigentlich für einen Unsinn. Wahrscheinlich wirst gerade du die ersten Kämpfe verlieren und dann zum 20. Mal erzählen, daß du pogo nicht mehr spielst ;)
Kann ich ausschließen. Abgesehen vom Hardware-Faktor bin ich derzeit von PVP begeistert und habe endlich wieder einen Sinn an Pokemon Go gefunden.
Man wählt taktisch seine drei pokemon aus, vorher muss man sich erstmal überlegen welche pokemon man in welcher Liga spielen will, welche Attacken die benötigen. Im Spiel selbst kann man auch durch auswechseln, Einsatz der Schilde, zurückhalten von Ladeattacken, Einsatz von unerwarteten Ladeattacken etc einiges reißen.
Ich glaube die meisten die über PvP meckern haben einfach noch nicht richtig gespielt.
Kann ich 100% zustimmen.
Es kristallisieren sich ja langsam die besten pokemon für PvP heraus, die muss man kennen und seine Schwächen absichern.
Hier im Turnier ist das ja nochmal was anderes, da man die sechs Pokemon seiner Gegner kennt.
Ist das mit den 6 Pokemon jetzt wirklich so fix festgelegt? Würde ich cool finden. 6 Pokemon pro Kampf oder fürs gesamte Turnier? (fürs gesamte Turnier fände ich sogar noch spannender)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Eine Pokémon Begrenzung gibt es aktuell nicht. Vielleicht wird das Turnier irgendwann mal als The Silph League Arena Turnier ausgetragen, aber momentan nicht, da die dortigen Einschränkungen aktuell noch zu groß sind.

Muss man ein Foren-User sein und Teilnehmen zu dürfen? Falls nicht würde meine Freundin nämlich auch gern teilnehmen.
Name: Tauchia

Ich bin jedenfalls fix dabei und freue mich schon sehr.
Wenn du für sie die Termine machst und Screenshots hochlädst, sollte das kein Problem sein :)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich dachte man muss vorher 6 Pokemon für das Turnier pro Liga festlegen? War das nicht im Gespräch?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nicht dass ich wüsste :eek:
Sehe auch keinen Sinn darin
 
Thema:

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) - Ähnliche Themen

  • Silph Road beendet Betrieb

    Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
  • Pokemon Go beendet plötzlich

    Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

    IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
  • Pokemon Go wurde beendet

    Pokemon Go wurde beendet: Hallo, ich habe seid heute ein Sony Experia Z3+ ( Android Version 5.0.2 ) und hab mir Pokemon Go ( Version 0.135.1 ) Instaliert. Jedes mal wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Silph Road beendet Betrieb

      Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
    • Pokemon Go beendet plötzlich

      Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

      IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
    • Pokemon Go wurde beendet

      Pokemon Go wurde beendet: Hallo, ich habe seid heute ein Sony Experia Z3+ ( Android Version 5.0.2 ) und hab mir Pokemon Go ( Version 0.135.1 ) Instaliert. Jedes mal wenn...
    Oben