[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

Diskutiere [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gruppe C scheint heavy zu sein.

Würdest du an einer zweiten Auflage des Forumturniers teilnehmen? (keine verbindliche Anmeldung)

  • Ja, aber... (=> Kommentar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Gruppe C scheint heavy zu sein.
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Mach mir keine Angst, dass erkennt man woran?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
:D lass dich überraschen :) denke dennoch das gruppe e auch ne knackige gruppe ist :S
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ist richtig, wenn man sich die PVP Turniere im Netz ansieht und den Staub/Bonbons in die zweite Ladeattacke investiert ist einiges noch mehr möglich.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
:)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
So wo wir dabei sind ich geb einfach mal wilde Predictions ab weil ich es grad kann und lw habe.

In Gruppe A denke ich das es wohl ein Match zwischen Peste, Blastois son und Relax67 sein wird. Relax hat vermutlich ein großes Kader, Blastois son hat auch ein gutes Wissen über die Pkmn und auch ein solides Kader,vermutlich :D Bei Peste denke ich das er ebenfalls ein solides Wissen hat und ein Kader womit man arbeiten kann. Natürlich kann es aber auch doch ganz anders kommen und Knoedel ist nicht nur unter en Top 50 bei den kämpfen sogar Top 10 unter seiner Gruppe ;) (nein spaß beiseite aber vllt mischst du ja doch auch oben mit) Gleches gilt für Haeckelmann. Einzig und allein bei den unbekannten Usern weiß ich nicht was ich sagen soll.

Gruppe B hat it gino und Faultier-Sammler schon 2 Kandidaten die man defintiv nicht auf die leichter Schulter nehmen sollte. Doch bin ich auch gespannt ob nicht Nikita einfach reinplatzt und euch die Supper versalzt :D oder Nussferatu.

Ich muss gestehen Gruppe C find ich am interessantesten, Overused, Fuflmon,Flitzer und Hardbase sind alles Kandidaten die definitiv wissen was sie machen. Der ein oder andere hat auch schon sehr viele Kämpfe hinter sich was natürlich vllt auch einen kleinen Erfahrungsvorteil sein kann. Muss aber gestehen das ich auch durchaus cruz und Teachiee zutraue sich an die Spitze zu prügeln. Alles in allem find ich die Gruppe echt am spannendsten, letzten Endes kann da doch gefühlt jeder als Sieger rauskommen :)

Gruppe D hat...sh.L21 und RAIDGOTT..solch ein Match würd ich gerne direkt daneben mitverfolgen können. Das wird sicher ein heißes Match und dazu gesellt sich mirdoegal. Leider hab ich bisher keine Matches gg RAIDGOTT oder mirdoegal machen können aber da ich recht oft gegen sh.L2 gekämpft habe, weiß ich das der gute ein verdammt Starker Gegner ist.

Zur Gruppe E...sag ich nichts :D ich bin selbst in der Gruppe und mag dahingehend gar nicht darüber urteilen wollen. Bin gespannt was der Rest einsetzen wird. Baj300 und Poktesters Kader kenn ich ja gut aber sie meinen auch und auch ich gewinn nicht immer, kann gut sein das ein andere die Spitze in der Gruppe erlangen wird. Ansonsten freu ich mich auf die ganzen Matches in meiner Gruppe :)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
dem kann ich nur zustimmen ^^

die battles gegen dich sind echt nicht ohne weshalb ich dich auf dem treppchen sehe :D manchmal sind die predictions doch mal gut und man gewinnt ein spiel gegen dich ^^ aber auch das sind schwierige matches, freue mich auf das pvp duell im turnier
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
bin echt gespannt ob ich dem Beispiel der deutschen WM Mannschaft folge und nach der Gruppen Phase Zuschauer bin .
Ist ja zum Glück nur die kleine Liga da kann man sich auf eins konzentrieren.

gekämpft hab ich bis jetzt nur gegen Fuflmon und das war schon was.
Vielleicht lassen sich ja noch andere Trainer zu "Testkämpfen" überreden.

Bis denne gehe jetzt schlafen muss morgen fit sein Staub sammeln
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Ich möchte auch mal meine Prognose abgeben, die aufzeigt, dass Prognosen zum Turnier eher schwierig sind. Ich finde das Turnier klasse und meine schon, dass es nicht nur Glück ist, sondern wirklich das Wissen um die Typeneffektivitäten das Ganze durchaus entscheiden kann. Das gilt aber nur dann, wenn alles „normal“ laufen würde. Grundsätzlich sehe ich eigentlich aber mehrere Varianten zu spielen und darin sehe ich auch taktische Möglichkeiten:
  • Man stellt sich das Team mit den vermeintlich besten/siegwahrscheinlichsten Pokemon zusammen.
  • Jeder, der sich ein wenig damit beschäftigt, wird vermutlich auf ein ähnliches Team kommen.

  • Man pokert: Stellt sich ein Team genau gegen die vermeintlich wahrscheinlichsten Pokemon zusammen.

  • Man pokert noch mehr und stellt sich ein Team gegen Pokemon der Variante 2 zusammen.

  • Man macht etwas womit überhaupt keiner rechnet, was eigentlich gegen alle Regeln ist, aber gerade deswegen kann dadurch auch ein Vorteil entstehen.

  • Vermutlich gibt’s noch mehr Varianten, die mir im Moment gar nicht einfallen.
Irgendwo ist das schon auch ein „Glücksspiel“. Chancenlos wird eher nur derjenige sein, der nicht sofort versteht, dass er bei ähnlicher Pokemonauswahl wie der Gegner Pokemon gegebenenfalls sofort wechseln muss. Aber wissen das beide, hat derjenige, der zuerst wechseln muss ein Problem. Das sind dann halt die Games wo es wirklich auf´s Wissen ankommt.
Das wiederum ist aber nicht gesagt, dass es zu so einem Spiel kommt, denn Hellsehen kann wohl niemand. Ich glaube kaum, dass jeder mit seinem vermeintlich "vernünftigsten" Team spielt, sondern da auch „Überraschungsvarianten“ reinbringt, um so das Game für sich zu entscheiden.

  • Mein Tip:
  • Wenn man weiß, dass man nicht soviel wie andere weiß, sollte man Kämpfe bei denen es auf´s Wissen ankommt, versuchen zu vermeiden.
Die beste Ausgangslage haben sicher diejenigen, die genügend Auswahl an Pokemon haben, dazu genügend Staubreserven, TM sowie Lade TM.
Vom Grundsatz sehe ich an den erreichten EP der Teilnehmer schon, dass im Prinzip alles auf die meisten Teilnehmer zutreffen sollte. Überwiegend sind hier doch eher „schwere Kaliber“ vertreten.

Aber: Da hier wie ich finde richtigerweise Superliga ausgewählt wurde, muss das nicht mal so entscheidend sein. Mir helfen leider auch nicht meine Staubvorräte und Pokemonvielfalt weiter. Mir fehlen im Moment Lade TM, um die richtigen Attacken einzustellen.
Ich habe leider zweimal zig Lade TM verbraucht, um eine gewünschte Attacke zu bekommen. Jetzt stehe ich mit leeren Händen da. – ist aber ja noch genügend Zeit, das aufzuarbeiten.
Dummerweise habe ich auch nicht alle eigentlich von mir gewünschte Pokemon im Bereich bis zu 1500 WP, die eine tolle CD Attacke haben. Wer da entsprechend vorbereitet ist, hat hier schon einen großen Vorteil. Da hilft noch nicht mal „Wissen“ weiter, da man leider darauf nicht mehr reagieren kann.

Was ich damit sagen möchte, dass es auf so viele Faktoren ankommt, wer da gewinnt. Das ist eine Mischung aus Glück, Wissen, genügend Material zum richtigen Zeitpunkt und hoffentlich gerade störungsfreien Netzempfang. Aber auch Taktik darf nicht unterschätzt werden, die aber wiederum durch Pech bei der Teamwahl umgeworfen werden kann.

In den Gruppen selbst sind überall hohe EP vertreten. Die größte Ansammlung an „Ranglistenpunkten“ sicher in der Gruppe A und C. Das wird da eine „Materialschlacht“ und bin da auch gespannt, ob sich das mehr an Ressourcen da auswirken wird. Aus den oben genannten Gründen sind aber alle Gruppen schwer, da viele Faktoren ausschlaggebend sein können.

Ich denke, dass derjenige große Chancen hat, der im Moment von allen notwendigen Ressourcen genug Vorrat hat uns sich natürlich auch Gedanken bei der Teamauswahl macht.
Aber: Auch dann benötigt er immer noch genügend Glück, dass er nicht irgendwo total überrascht wird. Und hier liegt die Chance bei jedem sich etwas einfallen zu lassen mit dem nicht wirklich zu rechnen war, aber dennoch Sinn macht. Dann können natürlich auch vermeintliche Außenseiter gewinnen. Aber auch dazu Bedarf es immer ein wenig Glück. Den Glücksfaktor bekommt man hier einfach nicht vollkommen raus und daher sehe ich alles als recht offen an.

Auf jeden Fall wird´s spannend und auch ich freue mich darauf.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Eine Kleinigkeit hast du glaube ich vergessen und zwar Erfahrung in den kämpfen.
Wenn du mal ein wenig mit mir üben möchtest, hyperfreunde sind wir ja
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut hat ja soviel Staub gehortet, dass er sicher kein Pokemon mit nur einer Ladeattacke in seinen Teams hat.

Seine Gruppe tut mir leid. :D
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Eine Kleinigkeit hast du glaube ich vergessen und zwar Erfahrung in den kämpfen.
Wenn du mal ein wenig mit mir üben möchtest, hyperfreunde sind wir ja
Gerne, nur habe ich längst noch nicht mein Wunschteam zusammen. Mir fehlen die Attackenänderungen. Ich teste im Moment nur und bin mir noch nicht wirklich im Klaren darüber wie ich das angehe. Das Ganze ist schon ne‘ Wissenschaft‘ für sich. Nur Glück ist das Ganze ganz sicher nicht.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Bahamut hat ja soviel Staub gehortet, dass er sicher kein Pokemon mit nur einer Ladeattacke in seinen Teams hat.

Seine Gruppe tut mir leid. :D
...es ist ja nicht nur der Staub....man braucht ja auch Säcke voll Bonbons.....Nicht von allen, die jetzt auf einmal aus dem Nichts wichtig sein könnten, habe ich genug. Obwohl auch ich Tonnenweise Bonbons habe, fehlen gerade da welche wo ich sie bräuchte.....
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ich möchte auch mal meine Prognose abgeben, die aufzeigt, dass Prognosen zum Turnier eher schwierig sind. Ich finde das Turnier klasse und meine schon, dass es nicht nur Glück ist, sondern wirklich das Wissen um die Typeneffektivitäten das Ganze durchaus entscheiden kann. Das gilt aber nur dann, wenn alles „normal“ laufen würde. Grundsätzlich sehe ich eigentlich aber mehrere Varianten zu spielen und darin sehe ich auch taktische Möglichkeiten:
  • Man stellt sich das Team mit den vermeintlich besten/siegwahrscheinlichsten Pokemon zusammen.
  • Jeder, der sich ein wenig damit beschäftigt, wird vermutlich auf ein ähnliches Team kommen.

  • Man pokert: Stellt sich ein Team genau gegen die vermeintlich wahrscheinlichsten Pokemon zusammen.

  • Man pokert noch mehr und stellt sich ein Team gegen Pokemon der Variante 2 zusammen.

  • Man macht etwas womit überhaupt keiner rechnet, was eigentlich gegen alle Regeln ist, aber gerade deswegen kann dadurch auch ein Vorteil entstehen.

  • Vermutlich gibt’s noch mehr Varianten, die mir im Moment gar nicht einfallen.
Irgendwo ist das schon auch ein „Glücksspiel“. Chancenlos wird eher nur derjenige sein, der nicht sofort versteht, dass er bei ähnlicher Pokemonauswahl wie der Gegner Pokemon gegebenenfalls sofort wechseln muss. Aber wissen das beide, hat derjenige, der zuerst wechseln muss ein Problem. Das sind dann halt die Games wo es wirklich auf´s Wissen ankommt.
Das wiederum ist aber nicht gesagt, dass es zu so einem Spiel kommt, denn Hellsehen kann wohl niemand. Ich glaube kaum, dass jeder mit seinem vermeintlich "vernünftigsten" Team spielt, sondern da auch „Überraschungsvarianten“ reinbringt, um so das Game für sich zu entscheiden.

  • Mein Tip:
  • Wenn man weiß, dass man nicht soviel wie andere weiß, sollte man Kämpfe bei denen es auf´s Wissen ankommt, versuchen zu vermeiden.
Die beste Ausgangslage haben sicher diejenigen, die genügend Auswahl an Pokemon haben, dazu genügend Staubreserven, TM sowie Lade TM.
Vom Grundsatz sehe ich an den erreichten EP der Teilnehmer schon, dass im Prinzip alles auf die meisten Teilnehmer zutreffen sollte. Überwiegend sind hier doch eher „schwere Kaliber“ vertreten.

Aber: Da hier wie ich finde richtigerweise Superliga ausgewählt wurde, muss das nicht mal so entscheidend sein. Mir helfen leider auch nicht meine Staubvorräte und Pokemonvielfalt weiter. Mir fehlen im Moment Lade TM, um die richtigen Attacken einzustellen.
Ich habe leider zweimal zig Lade TM verbraucht, um eine gewünschte Attacke zu bekommen. Jetzt stehe ich mit leeren Händen da. – ist aber ja noch genügend Zeit, das aufzuarbeiten.
Dummerweise habe ich auch nicht alle eigentlich von mir gewünschte Pokemon im Bereich bis zu 1500 WP, die eine tolle CD Attacke haben. Wer da entsprechend vorbereitet ist, hat hier schon einen großen Vorteil. Da hilft noch nicht mal „Wissen“ weiter, da man leider darauf nicht mehr reagieren kann.

Was ich damit sagen möchte, dass es auf so viele Faktoren ankommt, wer da gewinnt. Das ist eine Mischung aus Glück, Wissen, genügend Material zum richtigen Zeitpunkt und hoffentlich gerade störungsfreien Netzempfang. Aber auch Taktik darf nicht unterschätzt werden, die aber wiederum durch Pech bei der Teamwahl umgeworfen werden kann.

In den Gruppen selbst sind überall hohe EP vertreten. Die größte Ansammlung an „Ranglistenpunkten“ sicher in der Gruppe A und C. Das wird da eine „Materialschlacht“ und bin da auch gespannt, ob sich das mehr an Ressourcen da auswirken wird. Aus den oben genannten Gründen sind aber alle Gruppen schwer, da viele Faktoren ausschlaggebend sein können.

Ich denke, dass derjenige große Chancen hat, der im Moment von allen notwendigen Ressourcen genug Vorrat hat uns sich natürlich auch Gedanken bei der Teamauswahl macht.
Aber: Auch dann benötigt er immer noch genügend Glück, dass er nicht irgendwo total überrascht wird. Und hier liegt die Chance bei jedem sich etwas einfallen zu lassen mit dem nicht wirklich zu rechnen war, aber dennoch Sinn macht. Dann können natürlich auch vermeintliche Außenseiter gewinnen. Aber auch dazu Bedarf es immer ein wenig Glück. Den Glücksfaktor bekommt man hier einfach nicht vollkommen raus und daher sehe ich alles als recht offen an.

Auf jeden Fall wird´s spannend und auch ich freue mich darauf.
Also ich sehe das anders. Da ist wenig Glückliches dabei. Man braucht:
1) Wissen
2) optimierte Pokemon (Attacken/WP)
3) Gute Hardware
4) gute Strategie / sinnvolle Teamzusammenstellung

Ich habe gegen Bahamut zum Beispiel keine Chance weil er von 1-4 gut aufgestellt ist, während ich bei 2) und 3) im Nachteil bin. Daher kann ich ihn auch nur schlagen wenn er bei 4) einen Fehler macht. Was ihm halt selten passiert.
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Ich sehe das ähnlich.
Wissen und ein breit und gut aufgestelltes Team sind die Grundvoraussetzungen um erfolgreich zu sein.
Kampferfahrung ist denke ich auch ein wichtiger Punkt. Die muss ich mir noch erarbeiten bis zum Turnierstart.... hab bislang kaum gekämpft^^
Glück bei der Auswahl und Hardware/Internetverbindung sind dann weitere Punkte die engere Kämpfe entscheiden.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Also ich sehe das anders. Da ist wenig Glückliches dabei. Man braucht:
1) Wissen
2) optimierte Pokemon (Attacken/WP)
3) Gute Hardware
4) gute Strategie / sinnvolle Teamzusammenstellung

Ich habe gegen Bahamut zum Beispiel keine Chance weil er von 1-4 gut aufgestellt ist, während ich bei 2) und 3) im Nachteil bin. Daher kann ich ihn auch nur schlagen wenn er bei 4) einen Fehler macht. Was ihm halt selten passiert.

Ich würde Deine Aussage dezimieren auf Glück und gute Hardware
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ich würde Deine Aussage dezimieren auf Glück und gute Hardware
Ich glaube dass Glück fast keine Rolle spielt. Falls mit Glück die Teamauswahl gemeint ist. Ich hab jetzt glaub ich 15 Kämpfe gegen Bahamut gemacht und alle verloren. Alle. Meistens bin ich nicht mal zum letzten Pokemon gekommen. Gegen meinen Bruder hingegen hab ich ebenfalls rund 20x gekämpft und nur 1x verloren. Da mein Bruder die bessere Hardware hat, hab ich ihn also mit Wissen/Teamzusammensetzung besiegt. Mit dem aktuellen Spielfortschritt würde mein Bruder von 100 Kämpfen gegen Bahamut keinen einzigen gewinnen. Nicht mal wenn man ihm vorab die perfekten Counter verrät.

Ich werde Bahamut heute bitten mir für einen Kampf seine Pokemon zu verraten um die perfekten Counter zusammenzustellen. Wenn ich selbst dann nicht gewinnen kann, muss ich mir wohl ein neues Smartphone zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich würde Deine Aussage dezimieren auf Glück und gute Hardware
Das ist einfach nur Quatsch. Natürlich kann man mal Pech haben und auf ein Team treffen gegen das man einfach keine Chance hat. Trotzdem sind Wissen und Können einfach essentiell.
 
Thema:

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) - Ähnliche Themen

  • Silph Road beendet Betrieb

    Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
  • Pokemon Go beendet plötzlich

    Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

    IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
  • Pokemon Go wurde beendet

    Pokemon Go wurde beendet: Hallo, ich habe seid heute ein Sony Experia Z3+ ( Android Version 5.0.2 ) und hab mir Pokemon Go ( Version 0.135.1 ) Instaliert. Jedes mal wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Silph Road beendet Betrieb

      Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
    • Pokemon Go beendet plötzlich

      Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

      IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
    • Pokemon Go wurde beendet

      Pokemon Go wurde beendet: Hallo, ich habe seid heute ein Sony Experia Z3+ ( Android Version 5.0.2 ) und hab mir Pokemon Go ( Version 0.135.1 ) Instaliert. Jedes mal wenn...
    Oben