[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

Diskutiere [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Glück ist entscheidend wenn man ungefähr gleich gut ist. Da reicht es aus das 1. Pokemon direkt mit einem Konter zu empfangen und die runde ist so...

Würdest du an einer zweiten Auflage des Forumturniers teilnehmen? (keine verbindliche Anmeldung)

  • Ja, aber... (=> Kommentar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Glück ist entscheidend wenn man ungefähr gleich gut ist. Da reicht es aus das 1. Pokemon direkt mit einem Konter zu empfangen und die runde ist so gut wie gewonnen.

Hardwarenachteile sind mir seit dem Update nicht mehr bekannt. Bugs können auf allen Geräten vorkommen.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Natürlich hat man mit ‚Wissen‘ um die Stärken und Schwächen seines und des Gegners Team einen Vorteil, das ist doch klar.
Aber: Das Wissen alleine reicht definitiv nicht aus siegreich zu sein! Denn: Was nützt das Wissen, wenn irgendwelche Ressourcen (Staub, Bonbon, TM‘s, oder gar passende Pokémon) fehlen, bzw. nicht ausreichen?
Für mich hat sich eigentlich das komplette Pokémon Game verändert. Vor kurzem noch war angesagt die besten Pokémon auf max. zu. bringen und darin investiert. Jetzt gucke ich im Moment nur noch wie ich ein 1500er Team aufbauen kann. Da klemmt es jetzt, da ich vorher viel in ‚höherwertige‘ Pokémon investiert hatte und eben nicht meinen ganzen Staub und Sonderbonbons ‚gelagert‘ habe. Was nützt da Wissen, wenn ich zumindest im Moment gar nicht mein Wunschteam bauen kann?

Das Wissen wird dann erst siegreich und hilfreich, wenn auch alles andere passt und da gab es eben Sammler von Staub und Bonbons, die jetzt das ‚Glück‘ haben das auch richtig gut einsetzen zu können.

Das freut mich auch, dass diese Spieler jetzt endlich ihre Vorteile daraus ziehen und wissen wohin mit dem ganzen Staub, Bonbons oder TM‘s, aber das bedeutet nicht immer, dass -zumindest bei den ersten Turnieren - der gewinnt, der am meisten Wissen hat. Das ist eine große Hilfe, denn bestimmt werden diese Spieler sinnvoll ihre Teams bilden, da sie eben alle Möglichkeiten haben.
Und trotzdem denke ich, dass wenn einer den besseren Start (und das ist pures Glück, auch wenn man das minimieren kann) eine gute Siegchance hat, wenn man glücklicherweise gegen den übermächtig erscheinenden Gegner genau die richtigen Pokémon aufgestellt hat. In Verbindung mit dem ‚Glück‘ des Starts und daraus nachfolgend, dass man später wechseln kann, wird’s auch für den Gegner mit viel "Wissen" ausgestattet bestimmt eng, denn das hilft dann auch nicht wirklich weiter.

Das Wissen hilft dann weiter, wenn die Pokémon es auch hergeben. Natürlich ist auch da Wissen entscheidend gut und breit aufgestellt zu sein. Glück ist ja 50:50, für b eide gleich, wenn man nicht gerade absolut unwissend bestimmte Pokemon als Startpokemon gewählt hat. Wissen hat man oder eben nicht oder auch weniger als der andere und daher hat der ‚Wissende‘ natürlich auch einen großen Vorteil, wenn er es wie oben geschildert auch Dank seiner Ressourcen umsetzten konnte.

Da das scheinbar alles auf Bahamut zutrifft ist er ganz sicher vorne dabei....es sei denn es läuft mit ganz ungewöhnlich viel Pech ab, was ja auch passieren kann und daher hat wie ich meine ein jeder seine Chance. Der eine mehr, der andere weniger. Dieses PvP Spiel als reines Wissens- und Könnenspiel zu sehen, kann ich nicht wirklich folgen und ist ganz sicher von Niantic vom Konzept her auch gar nicht vorgesehen.
Richtig ist aber, dass man sich endlich mal wieder Gedanken machen kann und jeder ‚seine‘ Taktik verfolgen und planen kann. Das sehe ich als super Bereicherung für das Spiel an. Endlich haben viele andere Pokémon auch ihre ‚Daseinsberechtigung‘ und irgendwie lernt man die jetzt erst richtig kennen..,,
 
Zuletzt bearbeitet:

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Ich werde Bahamut heute bitten mir für einen Kampf seine Pokemon zu verraten um die perfekten Counter zusammenzustellen. Wenn ich selbst dann nicht gewinnen kann, muss ich mir wohl ein neues Smartphone zulegen.
liebe Grüße von Bahamut, er hat heute leider keine Zeit mehr, aber vermutlich morgen - vielleicht nehmt Ihr per PN Kontakt miteinander auf?
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
liebe Grüße von Bahamut, er hat heute leider keine Zeit mehr, aber vermutlich morgen - vielleicht nehmt Ihr per PN Kontakt miteinander auf?
Danke für die Info. Wir stehen eh in PN Kontakt.

@Grisu ja die 1500 Grenze ist natürlich etwas dämlich und benachteiligt all jene die sich vorher auf das maxen von Pokemon fokussiert haben. Allerdings gibt es ja auch die Meister-Liga und für diese sind diese Pokemon ja durchaus wertvoll. Beziehungsweise manche davon auch für die Hyperliga, da deren Max-Wert unter 2500 WP bleibt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Es hat ja jetzt noch jeder Zeit Ressourcen für das Turnier zu sammeln. 1500WP ist doch super. Endlich mal andere Pokemon die man benutzen kann.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
...ich nehme übrigens nicht für mich in Anspruch sehr großes Wissen zu haben. Mein Wissen bezieht sich auf die Teambildung und Taktik, die man sich in Ruhe überlegen und abgleichen kann. Meine Auswahl der Teams ist bestimmt nicht die schlechteste. Mein Wisssen hört aber da auf, wo es darauf ankommt spontan im Kampf zu wissen welche Attacken bei jedem Pokemon möglich sind, ob sie im gerade stattfindenden Kampf für mich oder den Gegner effektiv sind oder nicht. Das ist vermutlich oft kampfentscheident und möglicherweise ging dann mit meiner Auswahl mehr wie ich selbst erreiche, da ich nicht sofort erkenne was zu tun, bzw. wie zu wechseln ist.
Ich werde vermutlich unnötig Schutzschilde verbraten und Wechselfehler machen. Bei einigen Pokemon wird mir das nicht passieren, aber bei vielen schon. Gerade mit den ganzen Doppeltypen und deren Attacken wirds schwierig für mich. Also ich brauche wesentlich mehr Glück, wie ein anderer der spontan sieht was für einen selbst am besten ist. Ich gehe auch nicht wirklich davon aus, dass hier beim Turnier viele mitspielen, die gar keine Ahnung haben.
Von daher sind natürlich auch Kampferfahrung - gerade auch mit seinen schon gebastelten Teams - nicht unerheblich. Aber noch ist ja Zeit genug.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Grisu da hilft nur üben üben üben. Such dir Trainingspartner die auch Spaß an pvp haben.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Ws wöre schön wenn auch diese Leute die denken man habe keine ahnung, wenn die am Forum PvP teilnehmen würden, denn nur so lernt man.

Ich weiß ja nicht wie viel Ahnung ich habe, ich versuche die Texte die ich so finde zu verstehen, schaue mir die Werte der Pokemon an, und denke das richtige zu tun, war es falsch, dann ist es nicht schlimm, ich heule nicht wenn ich verliere, um so mehr freue ich mich wenn ich nach langer tüftellei dann auch mal Gewinne freue ich mich.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Ws wöre schön wenn auch diese Leute die denken man habe keine ahnung, wenn die am Forum PvP teilnehmen würden, denn nur so lernt man.

Ich weiß ja nicht wie viel Ahnung ich habe, ich versuche die Texte die ich so finde zu verstehen, schaue mir die Werte der Pokemon an, und denke das richtige zu tun, war es falsch, dann ist es nicht schlimm, ich heule nicht wenn ich verliere, um so mehr freue ich mich wenn ich nach langer tüftellei dann auch mal Gewinne freue ich mich.
...das ist learning by doing und nichts anderes mach ich auch. Sinn macht noch sich mal das eine oder andere Youtube Video anzusehen, da ist eigentlich fast alles immer gut erklärt...und dann halt kämpfen, kämpfen und nochmal kämpfen....hier liegt auch mein Nachholbedarf. Natürlich habe ich auch schon den einen oder anderen Kampf hinter mir, aber bisher lediglich deswegen um einen Sinnoh Stein zu bekommen. Sieg oder Niederlage waren mir egal und auch hatte ich noch kein wirklich eigenes Team performed. Aber zumindest habe ich jetzt schon ein paar Auserwählte an die 1500 WP Grenze gebracht und zumindest eins davon hat auch schon die zweite Ladeattacke. Am Wochenende werde ich seit längerer Zeit mal wieder wie ein irrer Raiden, um mir "Material" zu beschaffen. Es gibt noch viel zu tun....
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Mir gehts ähnlich wie Grisu. Bisher überwiegend für Steine gekämpft. Ich sehe aber bereits den Unterschied zw. Superliga, wo ich mir bereits etwas Gedanken gemacht habe und ein gescheites Team am Start habe und den anderen Ligen wo dies noch nicht der Fall ist. In der Superliga gewinne ich fast immer, selbst bei gravierenden Fehlern oder ungünstiger Ausgangslage, bei den anderen Ligen deutlich seltener. Dennoch ist mir klar dass ich beim Turnier mit einem einzigen Team wenig Chancen habe, daher bin ich schon dabei mir einige Alternativen aufzubauen. Die anderen Ligen müssen da erstmal außen vor bleiben, habe zwar durch effektives Spiel gut Ressourcen aber eben auch nicht unendlich wie bei einem CentroGrinder oder Wafu-Raider.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich finde es großartig, dass sich so viele hier vorab ihre Gedanken machen, aber man darf doch nicht vorher schon innerlich aufgeben oder die Lust verlieren, weil man vermeintlich eh keine Chance hat. Jeder ist schlagbar... nicht nur, wenn ein gravierender Fehler des Gegners passiert, sondern einfach, weil man ein Match mit gut ausgewählten Pokemon aktiv gestaltet und den anderen zu Handlungen zwingt (Schild/Wechsel). Und jeder, der noch nicht genau weiß, wie das geht, wird das Turnier nutzen können, um zu üben.
Sollte ich zu den besseren zählen, werde ich im Nachhinein auch gern etwas von meiner Strategie weitergeben.

Aber ich mir ziemlich sicher, dass am Ende nicht alle das selbe Team verwenden, noch glaube ich, dass derjenige mit dem neusten Smartphone gewinnt. Aus meinen bisherigen Kampferfahrungen habe ich zumindest nicht diesen Eindruck gewonnen und ich hatte schon tolle, sehr knappe wirklich spannende Kämpfe (u.a gegen Bahamut).
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Sehe das auch so, die ersten fünfzig Kämpfe wahren zum selektieren.
Da haben sich bei mir 5 Teams herauskristallisiert, jetzt bei über 100 Kämpfe in der Superliga kommt Routine ins Spiel.
Jetzt fehlen nur noch Bonbons für einige Zweitattacken und Pokemon mit schlechteren IV die nach dem Entwickeln knapp unter 1500 WP kommen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Frage wird sein, ob die eingespielten teams dann wirklich so gut sind. Im Moment kämpfe ich aus Mangel an Interesse immer gegen die gleichen Personen. ;)
 

FoSsYb34R

Stubenhocker
Mitglied seit
26.09.2018
Beiträge
10
Wieviel Mons habt ihr denn so in der Auswahl? Ich wollte am Anfang maximal 9, also 3 Teams zusammenstellen... Eben gerade habe ich nun Mon Nummer 32 in mein Aufgebot reingekommen. So viel zum ursprünglichen Plan.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Insgesamt über 60 Pokemon, die WP technisch für die Superliga geeignet sind. Wie viele ich davon nutze, weiß ich aber heute noch nicht. Bestimmt auch viele Kandidaten dabei, wo ich "unnötig" Staub reingesteckt habe, aber wer weiß. Habe aktuell 3x3er Teams in der engeren Auswahl. Danach ist es noch "variabel". Ich denke nach dem Turnier wird sich da vielleicht noch was herauskristallisieren.

Bei mir sind halt über 2mio Staub im PvP verschwunden, aber bei weitem nicht alles in die Superliga. Ob sich das am Ende auszahlt, wird man sehen.
Aber wozu auch sonst im Moment Staub ausgeben? Für die kommenden Gen4 Legis hab ich sowieso alle Konter schon parat :D
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Also ich hab mich jetzt auf 9 Pokemon festgelegt von denen ich 8 eine zweite Ladeattacke beibringen möchte. Eventuell kommen bis zum Turnierstart noch 3 dazu die ich aber erst pushen und entwickeln muss. Vielleicht werden manche bis zum Turnierstart auch wieder aussortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Und welche sind das?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Interessant ich komme auf ca etwas mehr als 40 Pkmn wenn ich hyper und superliga zusammen nehme. Ich könnte Meister dazu nehmen aber das Spiel ich nie von daher lasse ich die mal außen vor. :D
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
@Bahamut: Werden alle 40 mit 2 Attacken ausgerüstet?
Mit alle meine ich natürlich nur die, welche auch unterschiedlichen Typus haben...
Ich denke ich werde mich maximal auf drei oder auch vier Teams beschränken.
 
Thema:

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) - Ähnliche Themen

  • Silph Road beendet Betrieb

    Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
  • Pokemon Go beendet plötzlich

    Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

    IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
  • Pokemon Go wurde beendet

    Pokemon Go wurde beendet: Hallo, ich habe seid heute ein Sony Experia Z3+ ( Android Version 5.0.2 ) und hab mir Pokemon Go ( Version 0.135.1 ) Instaliert. Jedes mal wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Silph Road beendet Betrieb

      Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
    • Pokemon Go beendet plötzlich

      Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

      IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
    • Pokemon Go wurde beendet

      Pokemon Go wurde beendet: Hallo, ich habe seid heute ein Sony Experia Z3+ ( Android Version 5.0.2 ) und hab mir Pokemon Go ( Version 0.135.1 ) Instaliert. Jedes mal wenn...
    Oben