[Beendet] Ein Dankeschön Nur für Euch [EVENT: 23.11.-29.11.]

Diskutiere [Beendet] Ein Dankeschön Nur für Euch [EVENT: 23.11.-29.11.] im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ui, dann geh ich mal ne Woche Kroppzeuchs fangen. :D Hat sich die Beutel-Aufstockung also doch gelohnt. :rolleyes:

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Ui, dann geh ich mal ne Woche Kroppzeuchs fangen. :D
Hat sich die Beutel-Aufstockung also doch gelohnt. :rolleyes:
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Immerhin gibt der Sternenstaubregen Trainern in höheren Leveln die Möglichkeit, endlich das eine oder andere Viechlein mal hochzupäppeln und ggf in einer Arena anzutesten... war ja bisher wg. drohender Sternenstaub-Insolvenz kaum möglich mit den ganzen niedlichen frisch gebrüteten/entwickelten 'Minis' :)

@YoYoYo
Die zitierte Nachricht von Niantic scheint mir orthografisch, grammatikalisch und syntaktisch durchaus korrekt zu sein. Wo vermutest Du denn welche?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
DackelWackler schrieb:
@YoYoYo
Die zitierte Nachricht von Niantic scheint mir orthografisch, grammatikalisch und syntaktisch durchaus korrekt zu sein. Wo vermutest Du denn welche?
Ehrlich jetzt??
;)
Schon in der Überschrift gehts los...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
boerngd schrieb:
YoYoYo schrieb:
danielr9078 schrieb:
Also bedeutet das mit Glücksei 4 fach Ep oder ???
Exactly!Gut, wenn man in weiser Voraussicht bissle Pokemünzen auf Vorrat hat!!Jetzt werden wohl bald damit ein paar Glückeier geshopped!

Außerdem ist es echt praktisch fürs Farmen, wenn man den Pokemonspeicher erweitert hat...;)
Ab sofort sammel ich wieder RTH!
Bevor man investiert, sollte man für sich klären, was man will - Sternenstaub oder EP. Liegt der Focus auf Sternenstaub, sollten die Coins besser in Inkubatoren investiert werden, denn für jedes ausgebrütete Monster gibt es Sternenstaub.
Guter Punkt.
Wobei die Inkubatorenstrategie deutlich teuerer werden sollte (in Pokemünzen) und auch wohl deutlich zeitintensiver und anstrengeder... wieviele 10km-Eier kann man denn pro Tag, sieben Tage lang, schaffen?
Ohne Gefahr für die Gesundheit?

Ganz gut ist es aber es zu kombinieren!
Wer vorgesorgt hat, kauft einfach beides!
Ein paar Inkubatoren, ein paar Glückseier... doppelt Rckn Rll!
Schade nur, dass der Sternenstaub durch das Glücksei nicht nochmals verdoppelt wird.


Hat jemand eigentlich geschwind im Kopf, wie viel Sternenstaub es pro 2 KM, 5 KM und 10 KM Ei gibt?
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
160.000 EP in einer Glücksei Session ist schon echt genial, freu mich drauf.
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
Also 2-3 glückseier reichen ja locker für die woche, mehr kann man dichh auch nur schwer entwickeln^^

Finde das glücksei fürs normale fangen anzumachen ist unnötig oder?

Oder was ist die beste strategie für die 7 tage?
 

danielr9078

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
240
Wenn man z.b in der Stadt zum fangen ist , und die Dichte der Pokemon erhöht ist ,würde ich die 7 Tage auch mal Glückseier zum normalen fangen verwenden.... denn wann bekommt man schon einmal für ein einziges Pokemon 4 Fach EP ! vorrausgesetzt an diesen Tagen fängt man auch wirklich jedes Pokemon :) würde deshalb die letzten Tage bis Mittwoch auch nochmal richtig Bälle farmen gehen .
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
danielr9078 schrieb:
,würde ich die 7 Tage auch mal Glückseier zum normalen fangen verwenden.... denn wann bekommt man schon einmal für ein einziges Pokemon 4 Fach EP !
Ich rechne es mal durch, glaube aber, die klassische Glücksei-Strategie ist da immer noch am effizientesten!
Da gibts ja ebenfalls 4-fach EP!
Nebenher noch bissle Brutkästen doppelt oder dreifach beim Farmen... ich denke, das wird am besten funktionieren... je nachdem, was die POkemünzenkasse halt hergibt!!
Ich denke, nach der Woche bin ich dann münzenmäßig pleite, wird sich aber bestimmt gelohnt haben.

JaySeven schrieb:
160.000 EP in einer Glücksei Session ist schon echt genial, freu mich drauf.
wie schaffst du denn 80k EP in einer Glücksei-Session!?
Bei mir sind es immer 60-70k.
Ist aber auch schon etwas länger her, dass ich mal wieder rumgeeiert hab.

Ist irgendwie ungewohnt für mich, dass ich nicht mehr RTH automatisch wegschicke... hahaha...
Jetzt entsorge ich erstmal sämtliche schlechten Lahmusse, Fukanus, etc, die sich in den letzten Tagen angesammelt haben...
;)
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
YoYoYo, die Animation der Entwicklung wurde vor ein paar Wochen verkürzt, man schafft jetzt so 80-85 Entwicklungen pro Session.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
YoYoYo schrieb:
DackelWackler schrieb:
@YoYoYo
Die zitierte Nachricht von Niantic scheint mir orthografisch, grammatikalisch und syntaktisch durchaus korrekt zu sein. Wo vermutest Du denn welche?
Ehrlich jetzt?? ;)
Schon in der Überschrift gehts los...
Im Titel wurde das Wort 'Nur' in Amistyle groß geschrieben (=inkorrekt) ...ist aber nicht Teil des zitierten Textes. Im Text selbst wirkt einiges etwas ungelenk, was vermutl. der Übersetzung aus dem Englischen geschuldet, dadurch aber nicht 'per se' falsch ist.
Seit dem 01.01.1982 wird nach Beschluss der ITU (International Telecommunications Union) zur offiziellen Bezeichnung der "koordinierten Weltzeit" das Kürzel UTC (Universal Time Coordinated) verwendet.

TL;DR: Ich habe häufig Kinder im Grundschulalter unterrichtet - glaub mir: deren Texte sehen idR. *heftig* anders aus :)

Sternenstaub/gebrütete Eier: Gefunden hab ich diese Infos in einem Nachbarforum [http://gaming.stackexchange.com/que...e-more-stardust-one-10km-egg-or-five-2km-eggs] - scheint mir pi-mal-Nase hinzukommen:
  1. 2k eggs: up to 500 dust per km
  2. 5k eggs: up to 300 dust per km
  3. 10k eggs: up to 300 dust per km
Hat jemand genauere Zahlen?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
JaySeven schrieb:
YoYoYo, die Animation der Entwicklung wurde vor ein paar Wochen verkürzt, man schafft jetzt so 80-85 Entwicklungen pro Session.
Na das passt doch prima zusammen dann... gut zu wissen!
DackelWackler schrieb:
YoYoYo schrieb:
DackelWackler schrieb:
@YoYoYo
Die zitierte Nachricht von Niantic scheint mir orthografisch, grammatikalisch und syntaktisch durchaus korrekt zu sein. Wo vermutest Du denn welche?
Ehrlich jetzt?? ;) Schon in der Überschrift gehts los...
Im Titel wurde das Wort 'Nur' in Amistyle groß geschrieben (=inkorrekt) ...ist aber nicht Teil des zitierten Textes. Im Text selbst wirkt einiges etwas ungelenk, was vermutl. der Übersetzung aus dem Englischen geschuldet, dadurch aber nicht 'per se' falsch ist.Seit dem 01.01.1982 wird nach Beschluss der ITU (International Telecommunications Union) zur offiziellen Bezeichnung der "koordinierten Weltzeit" das Kürzel UTC (Universal Time Coordinated) verwendet.

TL;DR: Ich habe häufig Kinder im Grundschulalter unterrichtet - glaub mir: deren Texte sehen idR. *heftig* anders aus :)
Okay, ja... du hast recht, es ist in erster Linie "ungelenk" und nicht wirklich "falsch"... ;)
 

Reginleiv

Schüler
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
27
JaySeven schrieb:
YoYoYo, die Animation der Entwicklung wurde vor ein paar Wochen verkürzt, man schafft jetzt so 80-85 Entwicklungen pro Session.
Das kommt immer (auch) auf das Smartphone an. Ich (Samsung Galaxy S4) schaffe, wie an anderer Stelle bereits mal erwähnt, 55-60 Entwicklungen pro Glücksei. Der Wert kann also stark schwanken.

Grundsätzlich klingt das Event vor allem wegen dem doppelten Sternenstaub sehr gut. Aktuell ist das zwar bei dem derzeitigen Arena-Gameplay quasi egal, aber ich hoffe ganz stark, dass sich das wieder bessert. Und da der Sternenstaub ja nicht abläuft, kann man ja erstmal fleißig sammeln.

Nur schade, dass es nicht mehr Bonbons gibt, aber man kann ja nicht alles haben ;)
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Frage werden auch wieder aus den Stops wieder doppelte Anzahl aus Items kommen?
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
007pico schrieb:
Frage werden auch wieder aus den Stops wieder doppelte Anzahl aus Items kommen?
Hast du das Eingangsposting gelesen ? Scheinbar nicht

"Aus diesem Grund verdoppeln wir zwischen dem 23. 00:00 UTC und 30. 00:00 UTC November den Betrag an EP und Sternenstaub, der bei Abschluss von In-Game-Aktionen vergeben wird."
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
DackelWackler schrieb:
Sternenstaub/gebrütete Eier: Gefunden hab ich diese Infos in einem Nachbarforum [http://gaming.stackexchange.com/que...e-more-stardust-one-10km-egg-or-five-2km-eggs] - scheint mir pi-mal-Nase hinzukommen:
  1. 2k eggs: up to 500 dust per km
  2. 5k eggs: up to 300 dust per km
  3. 10k eggs: up to 300 dust per km
Hat jemand genauere Zahlen?
Mh... ich weiß ja nicht, kann es sein, dass bjoerngd uns bissle aufs verfrühte Winterglatteis geführt hat und es gibt gar keinen Sternenstaub gibt für gebrütete Eier...?
Sondern lediglich EP?
99% aller Seiten erwähnen im Zusammenhang mit Eiern überhaupt gar keinen Sternenstaub.

Lustig, ich habe 160 Eier ausgebrütet, aber ob es da jetzt Sternenstaub für gibt oder nicht, das kann ich gar nicht mit Gewissheit ausschließen.
Kann das mal wer bestätigen?

Also -soviel ist sicher- es gibt auf jeden Fall fürs Eier ausbrüten: 200 / 500 / 1000 EP (je nach km-Zahl)
 

Schluehunter

Schüler
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
65
Dann kann ich jetzt ja all die Viecher wegschicken, die ich nur wegen der Hoffnung auf doppelte Bonbons aufbewahrt habe. Und dafür besser RTH zum Entwickeln sammeln.

Sternenstaub ist mir aber noch wichtiger. Ich fürchte nur, das wird die Arena-Fluktuation noch mal anheizen und ich bekomme die meisten meiner aktuell noch 6 Arenen-Verteidiger nächste Woche zurück. Brutkästen werden jetzt erst mal gehortet. Auch wenn die überteuert sind bringen sie neben all den tollen Bluzuks und Zubats eben auch Sternenstaub.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
YoYoYo schrieb:
DackelWackler schrieb:
Sternenstaub/gebrütete Eier: Gefunden hab ich diese Infos in einem Nachbarforum [http://gaming.stackexchange.com/que...e-more-stardust-one-10km-egg-or-five-2km-eggs] - scheint mir pi-mal-Nase hinzukommen:
  1. 2k eggs: up to 500 dust per km
  2. 5k eggs: up to 300 dust per km
  3. 10k eggs: up to 300 dust per km
Hat jemand genauere Zahlen?
Mh... ich weiß ja nicht, kann es sein, dass bjoerngd uns bissle aufs verfrühte Winterglatteis geführt hat und es gibt gar keinen Sternenstaub gibt für gebrütete Eier...?Sondern lediglich EP?
99% aller Seiten erwähnen im Zusammenhang mit Eiern überhaupt gar keinen Sternenstaub.

Lustig, ich habe 160 Eier ausgebrütet, aber ob es da jetzt Sternenstaub für gibt oder nicht, das kann ich gar nicht mit Gewissheit ausschließen.
Kann das mal wer bestätigen?

Also -soviel ist sicher- es gibt auf jeden Fall fürs Eier ausbrüten: 200 / 500 / 1000 EP (je nach km-Zahl)
Staub gibt es auch und die Liste oben kommt gut hin.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Capsoni schrieb:
007pico schrieb:
Frage werden auch wieder aus den Stops wieder doppelte Anzahl aus Items kommen?
Hast du das Eingangsposting gelesen ? Scheinbar nicht
"Aus diesem Grund verdoppeln wir zwischen dem 23. 00:00 UTC und 30. 00:00 UTC November den Betrag an EP und Sternenstaub, der bei Abschluss von In-Game-Aktionen vergeben wird."
Wird alles verdoppelt oder was?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe mir gerade ausgerechnet, dass man nur EUR 152,94 einsetzen muss und so den gesamten Zeitraum lang Glückseier einsetzen kann. Da die meisten von uns ja doch ein wenig schlafen, dürfte man sogar mit ca. 2/3 der Summe auskommen! ;)

Viele Grüße,
Günter
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
YoYoYo schrieb:
Mh... ich weiß ja nicht, kann es sein, dass bjoerngd uns bissle aufs verfrühte Winterglatteis geführt hat und es gibt gar keinen Sternenstaub gibt für gebrütete Eier...?Sondern lediglich EP?
99% aller Seiten erwähnen im Zusammenhang mit Eiern überhaupt gar keinen Sternenstaub.

Lustig, ich habe 160 Eier ausgebrütet, aber ob es da jetzt Sternenstaub für gibt oder nicht, das kann ich gar nicht mit Gewissheit ausschließen.
Kann das mal wer bestätigen?
Ich habe diese Erfahrungen gemacht:
2km Ei: zwischen 400´-800Sternenstaub
5km Ei: zwischen 800-1400(1600?) Sternenstaub
10km Ein: zwischen: 1400-xxx
 
Thema:

[Beendet] Ein Dankeschön Nur für Euch [EVENT: 23.11.-29.11.]

[Beendet] Ein Dankeschön Nur für Euch [EVENT: 23.11.-29.11.] - Ähnliche Themen

  • Silph Road beendet Betrieb

    Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
  • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

    Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
  • Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet

    Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet: Wie der Titel schon sagt, fliege ich andauernd aus einer laufenden Begegnung. Ich bekomme jedoch keine Meldung wie zB „überprüfe deine Verbindung“...
  • Pokemon Go beendet plötzlich

    Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Silph Road beendet Betrieb

      Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
    • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

      Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
    • Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet

      Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet: Wie der Titel schon sagt, fliege ich andauernd aus einer laufenden Begegnung. Ich bekomme jedoch keine Meldung wie zB „überprüfe deine Verbindung“...
    • Pokemon Go beendet plötzlich

      Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    Oben