Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

Diskutiere Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Mensch, ein Event das 18.000 Jahre geht...

So und die Regionalen gibt's nur zu kaufen? Oder kommen die dann noch beim richtigen Sinnoh Event?!
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Also bei mir ist es inzwischen so, dass diese 4 Tage Events bei mir nichts mehr auslösen. Ich guck mir erst kurz vorher genauer auf leekduck an was es da gibt. Die Events lösen auch keine Emotionen mehr aus, es ist irgendwie immer das gleiche. Ein paar Tage Event, ein paar Tage ohne Event und dann kommt das nächste Event. Wirkt eh nur noch so als dienen die Events zum Ticket verkaufen.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Jo, aus 10km Eiern.

Ja, leider nur aus Eiern. Bei Kanto und Johto gab es die noch in Raids. Da wusste man immerhin was rauskommt. Aber Niantic verdient halt mehr, wenn die Pokemon nur aus Eiern oder einer bezahlten Forschung kommen. Wenn sie aus Eiern kommen, muss man an so einem WE schon dauerbrüten, um überhaupt was zu bekommen. Und selbst dann ist es noch nicht garantiert, dass man alle Regionalen bekommt. Zum Glück waren die regionalen Pokemon aus Sinnoh allerdings alle schonmal bei einem globalen Go-Fest erhältlich... Da gehen wir das Ganze zumindest entspannt an.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ja, leider nur aus Eiern. Bei Kanto und Johto gab es die noch in Raids. Da wusste man immerhin was rauskommt. Aber Niantic verdient halt mehr, wenn die Pokemon nur aus Eiern oder einer bezahlten Forschung kommen. Wenn sie aus Eiern kommen, muss man an so einem WE schon dauerbrüten, um überhaupt was zu bekommen. Und selbst dann ist es noch nicht garantiert, dass man alle Regionalen bekommt. Zum Glück waren die regionalen Pokemon aus Sinnoh allerdings alle schonmal bei einem globalen Go-Fest erhältlich... Da gehen wir das Ganze zumindest entspannt an.
Naja, es gibt halbe Brütdistanz. Dann sammelt man günstigerweise im Vorfeld ein paar 1000 kostenlose Arenentaler. Sollte für jeden inzwischen easy sein, der GO spielt, außer meine Oase in der Sahara hat keine Gyms. Damit kauft man sich kostenlos ein paar Dutzend Brüter zusammen. 30-40 Brütungen sollten reichen. Man hat ja über das Jahr genug Zeit, dann Brüter auf Halde zu kaufen, wenn's mal wieder Schnäppchen im Shop gibt.

Dann kann es auch nicht schaden, sich spätestens "ab heute" eine 9er Rutsche von 2er Eiern, zu er-kondensieren, die wird man dann passend zum Eventbeginn sehr viel schneller los, als random 10er... Im Notfall sogar die gesamte Rutsche zum Eventstart halbiert und mit Super-Brüter nach 600-700 Metern... und los geht's...

Dann zum Event, letztes Jahr kamen gefühlt zu mindestens dreiviertel nur 10km Eier aus dem Stops, 9er Rutschen davon erdrehen. 10er Eier, halbiert und mit Superduperbrüter sind dann recht schnell nach 2-3 km durch. Da schafft man bei einer angemessenen 10km Runde pro Eventtag sicherlich viele, viele Dutzend Chancen.

Wenn das so ist wie letztes Jahr, sollte es also easy werden die fehlenden Regionalen zu bekommen, ganz ohne ingame Geld, komplett F2P. Hoffentlich. Bis auf Venuflibis fehlen die mir auch, denn ich tausche mir ja nichts Neues ein (ich dexxe nur selbst Geschossenes ;) ) und ich kaufe ja bekanntlich auch keine Pokis über Realgeld-Daheim-Spiel-Tickets ;) ;) ;) ;) ... Hauptsache wir sind am 24./25. in einer guten Pokémonumgebung, denn wir sind irgendwo unterwegs, wo entscheidet für uns kurzfristig der Weather Channel im Motel ;)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ja, ganz „easy“:

- erstmal den bestehenden Bestand wegbrüten
- dann sind (sehr wahrscheinlich) 10er Eier wieder rar, heisst ständig lästige 5er wegbrüten
- die Regionale teilen sich den Ei-Pool mit anderen Pokemon
- die Regionalen haben (sehr wahrscheinlich) eine geringe Wahrscheinlichkeit
- es gibt 3 Regionale, alle 3 zu kriegen bedeutet auch (sehr wahrscheinlich) Nieten in Form von doppelten Regionale

Nur mit dem Endlos-Brüter fast unmöglich.
Schätze mal 10-15 Brutmaschinen wird man brauchen für alle 3 Regionalen. Da reden wir je nach Art des Brüters mal locker über 2000-3000 Münzen.

Ich kann eigentlich nur zu dem 5€ Ticket raten. Billiger bekommt man alle 3 Regionale auch bei ebay nicht in Summe.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Naja, es gibt halbe Brütdistanz. Dann sammelt man günstigerweise im Vorfeld ein paar 1000 kostenlose Arenentaler. Sollte für jeden inzwischen easy sein, der GO spielt, außer meine Oase in der Sahara hat keine Gyms. Damit kauft man sich kostenlos ein paar Dutzend Brüter zusammen. 30-40 Brütungen sollten reichen. Man hat ja über das Jahr genug Zeit, dann Brüter auf Halde zu kaufen, wenn's mal wieder Schnäppchen im Shop gibt.

Dann kann es auch nicht schaden, sich spätestens "ab heute" eine 9er Rutsche von 2er Eiern, zu er-kondensieren, die wird man dann passend zum Eventbeginn sehr viel schneller los, als random 10er... Im Notfall sogar die gesamte Rutsche zum Eventstart halbiert und mit Super-Brüter nach 600-700 Metern... und los geht's...

Dann zum Event, letztes Jahr kamen gefühlt zu mindestens dreiviertel nur 10km Eier aus dem Stops, 9er Rutschen davon erdrehen. 10er Eier, halbiert und mit Superduperbrüter sind dann recht schnell nach 2-3 km durch. Da schafft man bei einer angemessenen 10km Runde pro Eventtag sicherlich viele, viele Dutzend Chancen.

Wenn das so ist wie letztes Jahr, sollte es also easy werden die fehlenden Regionalen zu bekommen, ganz ohne ingame Geld, komplett F2P. Hoffentlich. Bis auf Venuflibis fehlen die mir auch, denn ich tausche mir ja nichts Neues ein (ich dexxe nur selbst Geschossenes ;) ) und ich kaufe ja bekanntlich auch keine Pokis über Realgeld-Daheim-Spiel-Tickets ;) ;) ;) ;) ... Hauptsache wir sind am 24./25. in einer guten Pokémonumgebung, denn wir sind irgendwo unterwegs, wo entscheidet für uns kurzfristig der Weather Channel im Motel ;)
Mensch, wer sich solche Pläne macht und alles durchtaktiert, der spielt wirklich nur nebenbei.

Du mit deinen Plänen wie "easy" doch immer alles ist.
Soll ich dir nochmal am Beispiel Ignivor vorrechnen wie "easy" und selbstverständlich eben nicht alles ist? ;)

Allein schon das Münzen-Sammeln zum Stichtag. Das hat man überhaupt nicht in eigener Hand. Je nachdem wo man wohnt, wie viele Arenen dort sind und wie viele andere Trainer (mit anderen Teamfarben) es gibt. So viele Faktoren. Aber ja, ist natürlich "easy".
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Er versteht halt nicht, dass seine Umgebung und seine Art zu spielen nicht der Durchschnitt oder normal sind. Seit Jahren nicht und auch in Zukunft nicht.
Es geht doch vornehmlich gerne mal darum zu sticheln in die Richtung "würdet ihr auch 24/7 aufs Handy glotzen und ein bisschen Einsatz zeigen wärt ihr voll dabei".

Aber die Casual Anspielung war jetzt wirklich genial, voll ins schwarze :D
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Naja, es gibt halbe Brütdistanz. Dann sammelt man günstigerweise im Vorfeld ein paar 1000 kostenlose Arenentaler. Sollte für jeden inzwischen easy sein, der GO spielt, außer meine Oase in der Sahara hat keine Gyms. Damit kauft man sich kostenlos ein paar Dutzend Brüter zusammen. 30-40 Brütungen sollten reichen. Man hat ja über das Jahr genug Zeit, dann Brüter auf Halde zu kaufen, wenn's mal wieder Schnäppchen im Shop gibt.

Dann kann es auch nicht schaden, sich spätestens "ab heute" eine 9er Rutsche von 2er Eiern, zu er-kondensieren, die wird man dann passend zum Eventbeginn sehr viel schneller los, als random 10er... Im Notfall sogar die gesamte Rutsche zum Eventstart halbiert und mit Super-Brüter nach 600-700 Metern... und los geht's...

Dann zum Event, letztes Jahr kamen gefühlt zu mindestens dreiviertel nur 10km Eier aus dem Stops, 9er Rutschen davon erdrehen. 10er Eier, halbiert und mit Superduperbrüter sind dann recht schnell nach 2-3 km durch. Da schafft man bei einer angemessenen 10km Runde pro Eventtag sicherlich viele, viele Dutzend Chancen.

Wenn das so ist wie letztes Jahr, sollte es also easy werden die fehlenden Regionalen zu bekommen, ganz ohne ingame Geld, komplett F2P. Hoffentlich. Bis auf Venuflibis fehlen die mir auch, denn ich tausche mir ja nichts Neues ein (ich dexxe nur selbst Geschossenes ;) ) und ich kaufe ja bekanntlich auch keine Pokis über Realgeld-Daheim-Spiel-Tickets ;) ;) ;) ;) ... Hauptsache wir sind am 24./25. in einer guten Pokémonumgebung, denn wir sind irgendwo unterwegs, wo entscheidet für uns kurzfristig der Weather Channel im Motel ;)
Letztes Jahr hat meine kleine Tochter auch durchgehend gebrütet, aber kein einziges Relicanth bekommen. Am Frigometri Quest-Tag haben meine große Tochter und ich bei über 120 Quests 0 Shiny bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar hoch, dass man mit entsprechendem Einsatz auch das Pokemon bekommt, das man will, aber es ist nicht garantiert. Es gibt dann immer genug Spieler, die einfach Pech haben und leer ausgehen. Bei Raids wäre das gerechter, aber daran verdient Niantic weniger. Und da Niantic ja nicht nur 10er Eier rauswirft, ist es schon gut möglich, dass man ein Pokemon eben nicht bekommt und der Eintrag dann fehlt. Und wie @Yin schon geschrieben hat, muss man ja erst mal die alten Eier wegbrüten, bevor man neue Eier ausbrüten kann. Das macht man bei so einem Event ja nicht mit dem Endlosbrüter.

Und das mit den Münzen ist auch nicht garantiert. Wir stehen immer in Arenen, aber es kommt mehr und mehr vor, dass wir dann an manchen Tagen leer ausgehen. Gut, sind im Monat vielleicht 5 mal, aber früher war das nicht so. Da gab es immer die Münzen. In anderen Gegenden ist das wahrscheinlich noch schlechter und wenn man niemanden hat, der einen rauswirft, dann gibt es auch keine Münzen.

Klar kann man sich die Garantie in dem Event jetzt kaufen. Aber eben wieder für Echtgeld und wenn man das nicht ausgibt, dann ist das Ganze ein Glücksspiel.
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
125
Bisher musste man für die Regionalen um die halbe Welt fliegen, jetzt kann man sie hier kostenlos erbrüten. Ist doch toll. Wie das gehen kann, hat Orangtrucker erklärt.
Wenn Niantic die Pokemons einfach so jedem schenken würde, wären sie doch komplett wertlos. Das man sie kaufen kann, ist schon ärgerlich genug.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Bisher musste man für die Regionalen um die halbe Welt fliegen, jetzt kann man sie hier kostenlos erbrüten. Ist doch toll. Wie das gehen kann, hat Orangtrucker erklärt.
Wenn Niantic die Pokemons einfach so jedem schenken würde, wären sie doch komplett wertlos. Das man sie kaufen kann, ist schon ärgerlich genug.
Das stellt hier auch keiner in Frage oder wird kritisiert.
Es geht lediglich um die Art und Weise wie OT alles immer als so easy darstellt. Er vergisst gerne mal, dass es genug Spieler gibt, da komplett andere Voraussetzungen mit ihrer Spielumgebung haben. Und dafür, dass er angeblich nur ein Normaler-Nebenbei-Spieler ist, plant und kalkuliert er das Spiel von vorne bis hinten und passt sein Leben dem Spiel an. ;)
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
171
Bis auf Plaudagei gab es die anderen doch schon?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Picharisu gab es wo? Und Venuflibis?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Kostenlos?
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Also nach dem scheiss mit den 7ern eiern neulich hab ich null Bock überhaupt für die 10er Eier mich darauf vorzubereiten. Vielleicht werd ich auch auf die regionalen verzichten. Eier brüten hasse ich am meisten in pokemon go.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Und das mit den Münzen ist auch nicht garantiert. Wir stehen immer in Arenen, aber es kommt mehr und mehr vor, dass wir dann an manchen Tagen leer ausgehen. Gut, sind im Monat vielleicht 5 mal, aber früher war das nicht so.
"4 von 5" Tagen ist auch (seit Langem) mein normaler Schnitt für die 50 Arenentaler, macht 1200-1300 (kostenlose) Taler pro Monat. Und da es sowieso für die meisten von uns kaum noch "Interessantes" in Shop gibt ("Eure" Aussage), hat man easy genug Taler für ...

Nur mit dem Endlos-Brüter fast unmöglich.
Schätze mal 10-15 Brutmaschinen wird man brauchen für alle 3 Regionalen. Da reden wir je nach Art des Brüters mal locker über 2000-3000 Münzen.
... für die, im Event notwendigen Extrabrüter. Ich gehe ebenfalls von eta 10-20 Brutmaschnen aus, Deine Schätzung sollte in etwa hinkommen. Von Nur-Endless-Brüter-Versuchen habe ich nie geschrieben. Ich schrieb nur von F2P, vom Bekommen ohne Extra- bzw. Realgeldeinsatz. Und ein paar 9er Rutschen müsste man schon investieren, wenn man eine reelle Chance haben will.

Und wie man sinnvoller in das Event reingeht, wenn man die Regionalen haben will, habe ich oben angedeutet: Über Wochen langsam - mit dem Endlosbrüter - die 5/10er Eier zu Gunsten von 2ern wegbrüten.. Sollte ebenfalls easy sein, auch für jeden Casual, der auf seinen Sowieso-Wegen mal ein Ei einwirft. Ich brüte im Schnitt maximal auch ein Ei am Tag. Mehr gehe und spiele ich nicht (bis auf 3-4 Werbepausen Sofa-Play am Abend). Dann direkt zum Eventbeginn die neun 2er in Superduperschnellbrüter einwerfen und nach wenigen 100 Metern hat man Platz für 9 frische Eventeier. Hoffentlich kommen auch dieses Jahr, wie im letztes Jahr, überwiegend 10er während des Eventzeitraums.

Für die notwendigen "ein paar Dutzend" 10 km-Brütungen muss man auch nichts extra machen, die sollte man "ganz nebenbei" während des Events easy abhaken können. Wie gesagt PoGO ist ein GO-Spiel und zweidrei 9er Rutschen schafft auch der faulste Rausgeher easy am Tag (man erinnere sich: Halbierte Brütdistanz-Boni und Superduperbrüter, wir reden von maximal 3 km pro 9er Rutsche). Selbst lästiges Störfeuer von 5erm ist bereits nach etwa 1,5 km wieder weg. Bei zwei Tagen sollte man eine sehr, sehr gute - "F2P-geschenkte" - Chance bekommen.

Wenn ich die Ausschreibung richtig lese, befinden sich in den 10er Eventeier ausschließlich nur die drei Regionalen. Es fehlt auch der neuerdings mit angebebene Zusatz "und weitere" bzw. "neben den üblichen Pokémon" oder so. Es heisst dort lediglich "Die folgenden Pokémon schlüpfen aus Eiern, die ihr während des Events erhaltet: Pachirisu, Plaudagei, Venuflibis". Und falls ich mich richtig erinnere war das letztes Jahr auch so, ich meine, ich hatte nur ausschließlich Relicanth/Tropius und Qurtel während des Events aus 10ern erbrütet.

Also wenn man seine "Nebenbei-Chancen" ausschöpft sollte man eigentlich easy 3x passendes Glück haben (können). Man muss dafür (falls es so wie 2023 sein wird) keine 10-20 Extrakilometer abreissen. Klar, PoGO ist natürlich ein Glückspiel und es gewinnt ja bekanntlich auch regelmäßig mal einer im Lotto, heisst anders herum aber auch, es kann auch mal in PoGO jemand Unglück haben. Es soll ja sogar auch noch weltweit 1-2 Spieler geben, die noch keine 5 doppelte Shiny Karpadore zum Prof' schicken konnten. Aber für die Masse, die nebenbei auf ihnren Sowieso-Hundewegen am Wochenende das Event bespielen (heisst bebrüten), sollten die Chancen sehr, sehr gut stehen.

Ja, und zwar ...

Es geht lediglich um die Art und Weise wie OT alles immer als so easy darstellt.
easy. Wenn (Falls) man es nur will und man die Challenge annimmt.

Er versteht halt nicht, dass seine Umgebung und seine Art zu spielen nicht der Durchschnitt oder normal sind.
PoGO ist, war und wird immer nur ein "gutes" Spiel sein, für Spieler, die in einer "guten" Umgebung spielen. Aber inzwischen dürfte das sogar auf fast jeden Dorfspieler hier in D zutreffen (soweit es dort im Dorf aktive Spieler gibt, die selbst etwas dafür getan haben, die nun ein "gutes" Umfeld mit etlichen Pokéstops und 2-3 Arenen haben). In einem einsamen 10 Häuser-Weiler ohne Kirche und Bolzplatz sieht das womöglich anders aus, ja ... aber das Problem dürfte mangels Aktivität bzw. wegen "Ausgetrocknet" nach 7-8 Jahren nun nicht mehr nenneswert relevant sein. Heisst selbst aktive Dorfspieler sollten sehr, sehr gute Chancen haben, easy auf ihre 50++ Brütungen zu kommen.

Meine leicht schüttere Stadtrand-Spielumgebung sollte zumindest innerhalb des Durchschnitts "aller Spieler" (hier in D) liegen. Von meiner Umgebung kann ich sicherlich auf die (Mindest-) Umgebung des Durchschnitts schießen. Das sollte auch für Casuals, die aktiv beim Rausgehen spielen, gelten. Personen, die das Spiel mal gedownloaded haben und nur 2-3x im Monat kurz auf dem Sofa öffnen, bekommen nicht einmal mit, das es das Event gibt, die sind "irrelevant", solche Nutzer kann man aber auch noch nicht einmal als casuale Spieler bezeichnen... und (sinnvoll) in die Betrachung einfliessen lassen. Ja, die zähle ich für meine "Analysen" nicht mit, da hast Du Recht. Aber nur das macht (hier im Forum) Sinn.

Also, falls es wirklich so kommt, wie 2023, ja, dann dürfte es wirklich wieder easy werden, falls man den Erfolg suchen sollte.

Komplett F2P, für Gratis und vollkommen Lau. Easy....
 
Thema:

Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer! - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!

    Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!: https://pokemongolive.com/de/post/lustrous-odyssey-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben