Bereitet euch mit „Eierlei Zugang“ in Pokémon GO auf eure Reisen im Februar vor!

Diskutiere Bereitet euch mit „Eierlei Zugang“ in Pokémon GO auf eure Reisen im Februar vor! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jou, stimmt, im Prinzip hast Du volllommen Recht, genau so ist es, seit fast 8 Jahren. Üblicherweise kauft sich ein Kunde von einem Anbieter...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Üblicherweise richtet sich ein Anbieter nach den Wünschen der Kunden. Dieser Kunde möchte nicht 'raus müssen'. Nur im Niantic Paralleluniversum soll er dazu gezwungen werden.
Jou, stimmt, im Prinzip hast Du volllommen Recht, genau so ist es, seit fast 8 Jahren.

Üblicherweise kauft sich ein Kunde von einem Anbieter etwas, das er sich, so wie es angeboten wird, wünscht. Das ist der Normalzustand in der normalen Welt

Aber nur in diesem Paralleluniversum PoGO, kauft sich der Kunde scheinbar etwas von einem Anbieter, das er sich, so wie es ist, nicht wünscht. Wenn das stimmen sollte, dann hat Niantic den Stein der Weisen gefunden. Hauptsache das spricht sich nicht rum.

Oder wünschen sich doch genug viele dieses Produkt, so wie es ist? ... bzw. lassen sich gerne zwingen, zu etwas, was sie sich vielleicht insgeheim doch so wünschen, wie es ist? 😂

Ein Anbieter bietet ja üblicherweise etwas an und der Abnehmer nimmt dieses Angebot an, wenn ihm das Angebot gefällt. Wenn der Anbieter sein Angebot nicht erfolgreich platzieren kann, verändert er entweder sein Angebot, oder er zieht dieses Angebot mit eingezogenem Schwanz zurück. Das sollte ja wohl auch für PoGO gelten? Oder, wie schizo-parallel sind PoGO-Spieler? 😭😭

Ich muss gestehen, ich verstehe "es" wirklich nicht. Aber mir gefällt es ...

1706800825185.jpeg


Wie jeden Mittwoch ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Was soll der Screenshot jetzt sagen? Dachte ihr wart wieder 15 +2-3 fern raider?! Sieht eher aus wie 10-11 + 2-3 was du da zeigst.
Bei euch spielt keiner mit 2 Accounts (oder mehr)?! Wahrscheinlich rennen da 6-7 Hanseln inklusive dir durch die Gegend
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Was soll der Screenshot jetzt sagen? Dachte ihr wart wieder 15 +2-3 fern raider?! Sieht eher aus wie 10-11 + 2-3 was du da zeigst.
Bei euch spielt keiner mit 2 Accounts (oder mehr)?! Wahrscheinlich rennen da 6-7 Hanseln inklusive dir durch die Gegend
Ich schrieb um die 15. Wir haben 6 Raids gemacht, mal waren wir ein paar mehr, mal weniger, je nach "Zusteiger" (wir machen immer eine feste Runde und etliche machen nur die Freipässe auf dem Weg, stoßen dazu) und "Shiny-Aussteiger". Die Anzahl der inkludierten Fernraider checke ich nicht jedes mal, ich sehe nur die Mitspieler rechts und links neben mir und schätze die Jumper ab, 1-2 oder auch mal 3 könnten in etwa realistisch sein.

Und nein, Doppelaccounter sind bei uns eher sehr selten, ich kenne in unserer gesamten Gruppe nur von zweidrei Spielern. Die Gruppe besteht in etwa aus 30 Personen, die aber nicht immer alle kommen, im Schnitt sind wir, je nach Boss zwischen 10 und 15, selten nur mal 5-6 oder 20, ganz selten mehr. Die meisten sind alte 2016er. Das Einzugsgebiet dürfte so um die maximal 2-3 km sein. In (einigen) anderen Nachbarschaften soll es ähnlich aussehen, kann das aber nicht beurteilen, da ich die Raidstunde nur bei mir in der Hood spiele und leider i.d.R. keine Absprachen in der TG-Gruppe mehr stattfinden. Außer zur Raidstunde funktioniert deshalb hier auch nichts mehr. Zu guten CDs treffen sich aber etliche Dutzend aus der gesamten Stadt auf dem Stadtfriedhof, da gibt sehr viele Stops (etwa um die 25-30) & Arenen (7-8), das ist unser Maximumhotspot zum Rundendrehen, ist aber zu weit weg für die Raidstunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Das Problem ist niantic hat ein Monopol beim Thema pogo, die können machen was die wollen. Entweder man akzeptiert es und spielt oder sucht sich ein anderes Spiel. Es gibt für die keine Konkurrenz.

Wenn man zelda oder Mario spielen will, muss man sich auch eine Nintendo Konsole kaufen, weil es die spiele nur dort gibt.

Habt ihr von dem steam Hit "Palworld" mitbekommen? Ist ja ziemlich ähnlich wie pokemon aber auch mit Ideen die von Nintendo schon seit Jahren nicht bedient werden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Ich schrieb um die 15. Wir haben 6 Raids gemacht, mal waren wir ein paar mehr, mal weniger, je nach "Zusteiger" (wir machen immer eine feste Runde und etliche machen nur die Freipässe auf dem Weg, stoßen dazu) und "Shiny-Aussteiger". Die Anzahl der inkludierten Fernraider checke ich nicht jedes mal, ich sehe nur die Mitspieler rechts und links neben mir und schätze die Jumper ab, 1-2 oder auch mal 3 könnten in etwa realistisch sein.

Und nein, Doppelaccounter sind bei uns eher sehr selten, ich kenne in unserer gesamten Gruppe nur von zweidrei Spielern. Die Gruppe besteht in etwa aus 30 Personen, die aber nicht immer alle kommen, im Schnitt sind wir, je nach Boss zwischen 10 und 15, selten nur mal 5-6 oder 20, ganz selten mehr. Die meisten sind alte 2016er. Das Einzugsgebiet dürfte so um die maximal 2-3 km sein. In (einigen) anderen Nachbarschaften soll es ähnlich aussehen, kann das aber nicht beurteilen, da ich die Raidstunde nur bei mir in der Hood spiele und leider i.d.R. keine Absprachen in der TG-Gruppe mehr stattfinden. Außer zur Raidstunde funktioniert deshalb hier auch nichts mehr. Zu guten CDs treffen sich aber etliche Dutzend aus der gesamten Stadt auf dem Stadtfriedhof, da gibt sehr viele Stops (etwa um die 25-30) & Arenen (7-8), das ist unser Maximumhotspot zum Rundendrehen, ist aber zu weit weg für die Raidstunde.
Also du machst jede Woche bei der Raidstunde eine feste Runde von 6 Raids. Zudem hast du von den monatlich möglichen 1500 Münzen (von denen du angeblich nicht mal jeden Tag alle bekommst) noch genug übrig, um dir ausreichend Brutmaschinen zur Go-Tour zu kaufen... Die Rechnung geht irgendwie nicht auf.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Also du machst jede Woche bei der Raidstunde eine feste Runde von 6 Raids. Zudem hast du von den monatlich möglichen 1500 Münzen (von denen du angeblich nicht mal jeden Tag alle bekommst) noch genug übrig, um dir ausreichend Brutmaschinen zur Go-Tour zu kaufen... Die Rechnung geht irgendwie nicht auf.
"Wir" machen diese Runde jeden Mittwoch. Ich mache, je nach Shiny Ja/Nein, immer ein paar mit, mal nur die beiden Freipässe, aber auch mal alle 6 (wie jetzt bei Latias - und immer noch kein Shiny :( ). Die Runde gehen die meisten von uns - als Community - trotzdem komplett durch, denn es ist eine "Zygarde-Route" (mir fehlen immer noch 175 Zellen für 100% Form), auch für das "Team-Play" (für den Teambonus und ich bin mit der Team-Questreihe auch noch nicht ganz durch), zusätzlich wird immer viel getauscht. Die Zeit der Raidstunde ist so oder so immer gut ausgefüllt, egal ob man 6x raidet, oder nur 2x.

Mein letzter Kauf war übrigens dieses 20-20-20 Angebot (je 20 Normal-, Superbüter, Pässe) für 4000 Taler (oder so), d.h. etwa 70 Taler für ein richtig gutes Premiumitem. Ansonsten kaufe ich fortlaufend immer "gute Angebote" (für Brüter/Grüne Pässe/GE), wenn diese angeboten werden, nicht wenn ich was brauche. Ja, es gibt, dem Dauerbashing zum Trotz, regelmäßig immer mal wieder richtig gute Angebote! Aktuell habe ich noch 22 grüne Pässe, 4 Fernpässe (+1 in der Entschädigungsbox), 9 GE (für Entwicklungssessions zur Doppelt-Entwirklungs-XP-Rampenlichtstunde) und Brüter für insgesamt 103 Eier sowie derzeit immer noch 1035 Taler auf dem Konto, alles aus Freitalern (und Questbelohnungen).

Für das GO-Fest brauche ich eigentlich nur die Brüter (ich sollte inzwischen wohl genug dafür haben) und für die beiden Urformen (wohl) nur Fernpässe (denn wir sind zum globalen GO-Fest ja in den USA, fern ab meiner lokalen Community, d.h. mit grünen Pässen werde ich nicht weit kommen; und nein, wir sind nicht im Park in LA, sondern am LA-Wochenende, zum verlängerten Presidents' Day Wochenende wie immer wieder in Vegas). Ich müsste also ausreichend gut F2P aufgestellt sein. Komplett nur aus Freitalern.
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
125
Ich spiele seit ca 3 Jahren, und habe noch keinen Cent Echtgeld in das Spiel gesteckt.
Momentan hab ich 50 Premium-Kampf-Pässe übrig, 36 Superbrutmaschinen und 5 normale Brutmaschinen.
Alles Interessante , was man ausbrüten kann, hab ich schon. (weibl Molunk etc)

Die Latias-Raids sind doch keine Normalen 5er, sondern 6er, und da verbraucht man zur Raidstunde nicht nur die 2 kostenlosen Pässe, sondern macht paar Raids mehr mit, wenn es sich gerade anbietet..
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Die Latias-Raids sind doch keine Normalen 5er, sondern 6er, und da verbraucht man zur Raidstunde nicht nur die 2 kostenlosen Pässe, sondern macht paar Raids mehr mit, wenn es sich gerade anbietet
Sind im Grunde nur mega raids, etwas schwerer und weniger Bälle am Ende. Da würde ich keinen einzigen Premium Pass da nutzen. Mehr als 16 Bälle hatte ich in den letzten Tagen nicht, wo es sonst beim 5er raid oft 20+ sind. Und latios & latias waren auch schon häufig in raids gewesen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Mehr als den täglichen Pass hab ich da auch in den letzten Tagen auch nicht gemacht 😜
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Die Gruppe besteht in etwa aus 30 Personen, die aber nicht immer alle kommen, im Schnitt sind wir, je nach Boss zwischen 10 und 15, selten nur mal 5-6 oder 20, ganz selten mehr. Die meisten sind alte 2016er. Das Einzugsgebiet dürfte so um die maximal 2-3 km sein. In (einigen) anderen Nachbarschaften soll es ähnlich aussehen, kann das aber nicht beurteilen, da ich die Raidstunde nur bei mir in der Hood spiele und leider i.d.R. keine Absprachen in der TG-Gruppe mehr stattfinden.
Dafür habe ich heute durch Zufall in Campfire gesehen, dass es in einer anderen Nachbarschaft hier in Göttingen (von unserer Gruppe unabhängig) sogar eine Gruppe gibt, die nuerdings einen echten Community Ambassador Programm Manager ihr Eigen nennen kann. Wobei ich der Gruppe angezeigten Mitglieder nicht einmal kenne, nicht einmal vom Spielernamen her. Was so gerade mal 4-5 km Luftlinie aus machen können. Scheinbar ist in Göttingen weit mehr los, als ich zu träumen gedachte ;)

Göttingen tickt scheinbar als Ganzes anders - und zwar vollkommen unabhängig voneinander :) "Wir" spielen - und was macht "Ihr"? ;)

1707320217237.jpeg
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Klar, der halbe Monat ist ja schon um. Da muss man duppelt zahlen, dass es sich für Niantic auch lohnt.
 
Thema:

Bereitet euch mit „Eierlei Zugang“ in Pokémon GO auf eure Reisen im Februar vor!

Bereitet euch mit „Eierlei Zugang“ in Pokémon GO auf eure Reisen im Februar vor! - Ähnliche Themen

  • Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!

    Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!: https://pokemongolive.com/de/post/lustrous-odyssey-2024/
  • Bereitet euch mit „Eierlei Zugang“ in Pokémon GO auf eure Reisen im Januar vor!

    Bereitet euch mit „Eierlei Zugang“ in Pokémon GO auf eure Reisen im Januar vor!: https://pokemongolive.com/de/post/eggspedition-access-january-ticket-2024/
  • Bereitet euch auf einen Rauch-Tag vor, der es in sich hat – Pionskora und Käfer-Pokémon sowie Gift-Pokémon stehen dabei im Mittelpunkt!

    Bereitet euch auf einen Rauch-Tag vor, der es in sich hat – Pionskora und Käfer-Pokémon sowie Gift-Pokémon stehen dabei im Mittelpunkt!: https://pokemongolive.com/de/post/incense-day-skorupi-2023/
  • Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!

    Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!: Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor! Trainer, vor jedem Meilenstein machen wir uns bewusst, wie...
  • Mögliches Anniversary Event-wie bereitet ihr euch vor?

    Mögliches Anniversary Event-wie bereitet ihr euch vor?: Hallo Zusammen, wie ja allseits bekannt feiert Pokémon Go am 06.07. bzw. In Deutschland am 13.07. seinen ersten Jahrestag.... Da es in letzter...
  • Ähnliche Themen

    Oben