Berliner Spieler

Diskutiere Berliner Spieler im Pokémon Team- & Spielersuche Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ui Danke für die Info! Kommt das Ponita eher, sagen wir mal, 12.40 / 14.40 /16.40 Uhr oder 13.40 / 15.40 / 17.40 Uhr? Der Kleine Tiergarten ist ja...
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.712
Team
Blau
Ui Danke für die Info! Kommt das Ponita eher, sagen wir mal, 12.40 / 14.40 /16.40 Uhr oder 13.40 / 15.40 / 17.40 Uhr? Der Kleine Tiergarten ist ja nicht unbedingt die Ecke wo man gerne lange gemütlich rumsitzt.. :D
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Das Ponita ist ja nicht bei den Dealern, da hängen die Schiggys ab 8)
Die genauen Zeiten vom Ponita hab ich noch nicht raus, werde aber den Spot heute regelmäßig scannen und dann berichten.
 

TheCleriKer

Schüler
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
kleines Update:
Volkspark Prenzlberch - Fukano - verbleibende Dauer: 7+ Tage (permanenter Spawn)
Park am Fennpfuhl - Onix - verbleibende Dauer: 7+ Tage (stündlicher Spawn)
Stadtpark Lichtenberg - Kleinstein - verbleibende Dauer: 9+ Tage (permanenter Spawn)

Quelle: SilphRoad - global nest atlas (übereinstimmend mit eigenen Beobachtungen)
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Ja, Fukano-Nest hab ich letzten Freitag noch auf fastpokemap gesehen und mir gemerkt. Muss schauen, dass ich da schnell mal ran komme... Hab erst 3 Stück gefangen und bin meilenweit vom Arkani entfernt, den andere einfach mal so auf Mallorca fangen... :p

Am Freitag hab ich das letzte mal fastpokemap beobachtet und mir noch gemerkt: Owei zZt. massig im Treptower Park (brauche ich auch noch, ein richtig gutes für ein gutes Kokowei), und ich glaube Ernst-Thälmann-Park (Greifswalder Str.) waren ettliche Biasams unterwegs...

Woher weißt du, wie lange die Nester da bleiben?
 

TheCleriKer

Schüler
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Nester bleiben gleich, es rotieren nur die anzutreffenden Pokémon. Bisherige Beobachtungen haben eine Rotation von 2 Wochen bei permanenten Spawns gezeigt. Keine Ahnung wie lange stündliche Spawns gehen, aber ich nehme an, dass es genauso lange ist. Zusätzlich kann man davon ausgehen, dass alle Nester gleichermaßen betroffen sind vom Wechsel. Wie man das rausfindet? Besuche über einen längeren Zeitraum eine Ort (z.B. Park). Manchmal setzen Nester auch aus, sprich es gibt kein Pokémon, welches eine erhöhte Spawnrate besitzt.

Meine Angaben: 7+ Tage basieren auf meinen Beobachtungen und dem Vergleich mit "global nest atlas" (TheSilphRoad). Fukano habe ich persönlich am 06.10. im Volkspark Prenzlberch das erste Mal gesehen, dann zwei Tage später, als ich wieder in der Gegend war. Ab diesem Moment war mir klar, dass es dort Fukanos garantiert gibt und meine erste Beobachtung kein Zufall war. Jetzt haben wir den 13.10. also bereits 7 Tage verstrichen von 14 insgesamt.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
Nö stimmt nicht. Die 1. Migration kam Ende Juli, die 2. nach 3 1/2 Wochen, die 3. dann 5 Wochen später und die letzte bereits nach 10 Tagen. Es gibt da keinen festen Rhythmus wann das Ganze rotiert. Es ändern sich auch nicht immer alle Nester. Und die Orte verschieben sich immer wieder, Wo im Juli noch ein ergiebiges Nest war, ist heute oftmals überhaupt nichts mehr.
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Ich hab es geschafft, schnell in den Volkspark Prenzelberg, hatte leider nur ne gute halbe Stunde Zeit und ohne fastpokemap kann so ein Park irgendwie unendlich groß sein.
Ich hatte damals gesehen, dass immer 4 Stück da sind, egal, wann man guckt... Das erste hatte ich nach 10 Min, das 2. saß direkt daneben und ist nach 3 Himbeeren und 3 Hyperbällen auch noch abgehauen. Dann kam eine halbe Stunde nichts. Hatte die ganze Zeit eins auf dem Radar, und bin hin- und her geirrt. Hatte aber nach einer halben stunde an der gleichen Stelle noch mal einen Doppelerfolg. Also 3 insgesamt gefangen in 45 Minuten, und dann musste ich echt los. Aber dieses blinde Gesuche ist echt nervig. Man glaubt in die richtige Richtung zu rennen, dann ist es weg. (Wahrscheinlich Zeit abgelaufen). Dann dreht man sich um, weil man glaubt, die Richtung war falsch, und es ist wieder da (aber wahrscheinlich ist das das nächste, was an der Stelle sitzt, wo man gerade umdreht hat.) Und so rennt man schön in die falsche Richtung, bis es wieder weg ist und rennt und rennt im Kreis, eins kommt, eins geht, und man weiß nie, ob gerade die Zeit abgelaufen ist, die Richtung stimmt, ein neues hochgeploppt ist... Furchtbar)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.712
Team
Blau
Wir haben heute eine wunderschöne Spreerundfahrt mit einem der vielen Ausflugsschiffe gemacht - 3 1/2 Stunden lang bei Sonnenschein oben auf Deck sitzen, den Ausblick auf viele Berliner Sehenswürdigkeiten genießen - und nebenbei eine Menge Eier ausbrüten und Bonbons sammeln! :D Das Schiff fährt die gesamte Zeit so gemächlich, dass wirklich die ganze Strecke zählt. Als ich an Bord merkte wie gut das geht, hab ich mir noch schnell zwei Brutmaschinen gekauft und beide innerhalb der Zeit mit 5 km-Eiern auch komplett verbraten, die Endlos-Brutmaschine lief natürlich auch.

Nebenbei sind natürlich auch diverse Pokestops während der Fahrt erreichbar, und einige Karpadors, Entons, Quapsel, Phlegmons, ein Dratini, ein Enteron und ein Glumanda wurden auch eingesackt. :) Viele neue Eier hab ich auch erdreht, überraschenderweise dabei viele 2km-Eier, die hatte ich lange nicht mehr!
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Heute owei-Nest im treptower Park abgegrast. So was hab ich ja noch nie erlebt. (Bin ja auch vom Dorf bei Berlin, da gibt's sowas nicht :cursing: ). Habe in 3 Monaten Spielzeit 4-5 Owei gefangen, 1 oder 2 mal ausgebrütet, 49 Bonbons bis heute. Und dann mal schnell heute knapp 2 Stunden durch und um den Park und hab 14x Owei gefangen! Und ein richtig gutes, was ich jetzt entwickeln kann, obwohl die Bonbons (101 jetzt) auch für 2 Entwicklungen reichen 8o ! Jetzt weiß ich, wo die vielen Arkanis, Gluraks und dragonirs schon kurz nach spielbeginn in den arenen herkamen... Davon bin ich noch immer meilenweit entfernt... Aber wenn man die richtigen Nester hat, kann es schnell gehen. :thumbsup:
Aber ohne fastpokemap wird es wohl noch Jahre dauern, bis ich zufällig mal in Berlin auf ein Nest stoße, was ich noch gut abgrasen muss. Oder ich hoffe auf Infos aus dem Forum :D
 

TheCleriKer

Schüler
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Es gibt auch Alternativen zum fastpokemap.... https://thesilphroad.com/atlas#9/40.2869/-76.6544

Prinzip ist dasselbe: Ein Karte auf dem man Fundorte von Pokémon eingetragen hat.
Nachteil dabei: die Angaben sind userbasiert und kommen von keinem BOT, der die PGo App nutzt. Sprich die Fundangaben sind nicht auf den Meter genau (man könnte aber die Spawns exact eintragen, wenn man fleißig ist und beim Nachtragen hilft) und manchmal nicht zeitaktuell.
Vorteil dabei: gerade weil es App-unabhängig läuft, wird diese Variante immer bestehen bleiben. Müssen sich halt nur genügend Spieler drum kümmern.

Was braucht man um mitzumachen? Einen Login bei reddit.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
Die Einträge dort sind NIE zeitaktuell. Es ist nützlich um aktuelle Nester zu checken, mehr aber auch nicht. Go Radar u.ä. funktionieren genauso, sind aber meist sogar schneller, da als App einfacher am Handy zu bedienen.
 

TheCleriKer

Schüler
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Alter....gibt es gerade ein funktionierendes App-Radar? Nein. Wird sich das ändern? Bestimmt (siehe FPM Developer). Laberst du nur Stuß? Mit Sicherheit. Gibt es Alternativen? Jupp, deswegen habe ich das gepostet.

Rumheulen, dass Apps fürs Handy besser sind, ist leicht. Rumheulen, dass dein Spielspaß weg ist, weil du nicht in der Lage bist Pokémon auf dem normalen Weg zu finden, ist leicht. Rumheulen, weil dieses Spiel erfordert, dass du deine Füße bewegst, um voranzukommen, ist leicht. Aber ne Lösung für ein akutes Problem anzubieten, was nicht nur deinen weinerlichen Charakter betrifft, sondern viele andere Spieler, bedarf konstruktiver Vorschläge. Du, Kid Frodo911, beschwerst dich in jeder Antwort die du verfasst und deswegen landest du jetzt bei mir unter Block. Geht mir aufn Sack dieses Rumgeheule bei egal welchem Thema von deiner Seite....
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
TheCleriKer schrieb:
Laberst du nur Stuß? Mit Sicherheit.
Geht's noch? Wenn du auf dein permanentes Geschwalle keine Repliken möchtest, verfasse keine öffentlichen Beiträge.

Und nochmal zum Thema; Silphroad & co. sind hier schon EWIG bekannt. Und NEIN, sie sind KEINE Alternative zu Trackern, Warum? Siehe oben.
 

KingDingeling

Guest
Der Clou ist, dass ihr beide irgendwo Recht habt. Ein Userbasiertes Nestverzeichnis ist eine schöne Sache, besonders für die, die nicht ewig rumeiern können / wollen.
So bekommt die Suche etwas System und motiviert eventuell.

Wenn diese Nesterrotation anhält, brauch man alle 2 Wochen ein Update...bis alle Verschiebungen bekannt und eingetragen / bestätigt sind, dauerts ein paar Tage.
Ich persönlich würde die Intervalle 1. fest anlegen und 2. etwas länger gestalten. Wenn jeder sich drauf einstellen kann, dass am 1. des Monats etwas passiert, kann man als Spieler besser planen.


aber letztendlich steht und fällt alles mit einem funktionierenden Ingametracker. Selbst das Fußspurensystem (sofern es funktioniert) würde reichen, um wieder einen Sinn reinzubringen - Kartendienste wären schon überflüssig.

Ohne Karte wäre damals die Bisasamjagd im Humbolthain recht mies gewesen, einfach mal der Park nicht winzig ist und ohne tracker hätte es kaum Sinn gemacht.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
KingDingeling schrieb:
Der Clou ist, dass ihr beide irgendwo Recht habt. Ein Userbasiertes Nestverzeichnis ist eine schöne Sache, besonders für die, die nicht ewig rumeiern können / wollen.
So bekommt die Suche etwas System und motiviert eventuell.

Wenn diese Nesterrotation anhält, brauch man alle 2 Wochen ein Update...bis alle Verschiebungen bekannt und eingetragen / bestätigt sind, dauerts ein paar Tage.
Ich persönlich würde die Intervalle 1. fest anlegen und 2. etwas länger gestalten. Wenn jeder sich drauf einstellen kann, dass am 1. des Monats etwas passiert, kann man als Spieler besser planen.


aber letztendlich steht und fällt alles mit einem funktionierenden Ingametracker. Selbst das Fußspurensystem (sofern es funktioniert) würde reichen, um wieder einen Sinn reinzubringen - Kartendienste wären schon überflüssig.

Ohne Karte wäre damals die Bisasamjagd im Humbolthain recht mies gewesen, einfach mal der Park nicht winzig ist und ohne tracker hätte es kaum Sinn gemacht.
Das mit dem Humboldhain stimmt.

Aktuell ist das Bisasamnest aber im Park Nähe des Planetariums im Osten (also nicht Steglitz).
Vom Planetarium bis zu der Arena mitten im Park, hinter dem Schwimmbad.
Da kann man auch ohne Tracker eigentlich jedes Bissasam finden, dass man in der Nearbylist hat.
Hab das vor 10Tagen am Samstag gemacht und jedes gefunden, das ich in der Liste hatte. Ich war zwar mit dem Fahrrad, bin aber nur rummgeeiert. Per Pedes wäre das auch kein Problem gewesen, die Wege sind nicht weit und fast alle spawnen auf dem Weg von der Arena zum Planetarium.
Ist auch ein ergiebiges Nest.
Und ich war zum ersten Mal in diesem Park, kannte die Spawnpunkte also nicht schon von vorhergehenden Besuchen.

Ohne Tracker eigentlich das einzige lohnende Ausflugsziel, da der vergleichbare Steglitzer Stadtpark nur Flegmons beheimatet.
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
TheCleriKer schrieb:
Meine Angaben: 7+ Tage basieren auf meinen Beobachtungen und dem Vergleich mit "global nest atlas" (TheSilphRoad). Fukano habe ich persönlich am 06.10. im Volkspark Prenzlberch das erste Mal gesehen, dann zwei Tage später, als ich wieder in der Gegend war. Ab diesem Moment war mir klar, dass es dort Fukanos garantiert gibt und meine erste Beobachtung kein Zufall war. Jetzt haben wir den 13.10. also bereits 7 Tage verstrichen von 14 insgesamt.
Ich war gestern mit meinem Freund dort.
Man kann sich vor Fukanos kaum retten, vor allem um die Arena 'Bär im Wald' herum. Ganz am Rand an der Ecke Siegfried(oder Sigrid, oder so ähnlich)Platz/Straße ist ebenfalls ein Spawnpunkt.
Nach ca. 1.5 Stunden hatte mein Freund genug Candies um Arkani zu entwickeln (ich hatte vorher schon einen).


Nunja schrieb:
Aktuell ist das Bisasamnest aber im Park Nähe des Planetariums im Osten (also nicht Steglitz).
Vom Planetarium bis zu der Arena mitten im Park, hinter dem Schwimmbad.
Da kann man auch ohne Tracker eigentlich jedes Bissasam finden, dass man in der Nearbylist hat.
Hab das vor 10Tagen am Samstag gemacht und jedes gefunden, das ich in der Liste hatte. Ich war zwar mit dem Fahrrad, bin aber nur rummgeeiert. Per Pedes wäre das auch kein Problem gewesen, die Wege sind nicht weit und fast alle spawnen auf dem Weg von der Arena zum Planetarium.
Ist auch ein ergiebiges Nest.
Und ich war zum ersten Mal in diesem Park, kannte die Spawnpunkte also nicht schon von vorhergehenden Besuchen.

Ohne Tracker eigentlich das einzige lohnende Ausflugsziel, da der vergleichbare Steglitzer Stadtpark nur Flegmons beheimatet.
Gesten waren zwischen Planetarium und Arena nur zwei Bisasam.
Dafür aber im Ernst-Thälmann-Park um die Gegend am Ententeich mehrere - sobald man eins gefangen hatte, war sofort das nächste auf dem Radar, das ebenfalls nicht weit weg war.
Die Bilanz in ca. 1.5 Stunden ist für mich, dass jetzt die zweite Entwicklungstufe von Bisasam möglich ist und dann noch Candies übrig sind.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Bin gerade kurz durch den Stadtpark Steglitz geeiert.
Hier scheinen seit heute Amonitas zu Hause zu sein.
Schade.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
gab heute einen nestwechsel.

Stadtpark Steglitz wie von dir gesagt jetzt amonitas. Ansonsten ist noch viel unbestätigt lt nest atlas.
 

TheCleriKer

Schüler
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
2 Wochen Wechsel confirmed - Fukanos im Volkspark Prenzlberch weg, Owei im Treptower Park weg.
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Und was gibt's jetzt im treptower Park und im Volkspark Prenzlberg?
 
Thema:

Berliner Spieler

Berliner Spieler - Ähnliche Themen

  • Suche Spieler in Berlin

    Suche Spieler in Berlin: Hi, ich suche Spieler aus Berlin in und um Spandau. :) Zum Geschenke austauschen, Zusammenspielen wenn es Corona wieder erlaubt, evtl...
  • Suche Spieler für RAIDs in Berlin Tempelhof

    Suche Spieler für RAIDs in Berlin Tempelhof: Zu uns sind 2 Spieler Level 30 und 28 Team rot Suchen eine Gruppe für gemeinsame RAIDs
  • Berlin Treptow-Köpenick Spieler gesucht

    Berlin Treptow-Köpenick Spieler gesucht: Hallo liebe Mitstreiter, auf diesem Wege suche ich ein paar Mitstreiter. Die aus dem Süd-Osten Berlins kommen und auch aktiv spielen. Zu mir...
  • Aktive Spieler aus Berlin Steglitz-Zehlendorf?

    Aktive Spieler aus Berlin Steglitz-Zehlendorf?: Gibt es hier aktive Spieler aus Steglitz-Zehlendorf mit denen sich ab und zu mal treffen könnte für Raids und jagen? Freue mich auf Antworten. :)
  • Berlin Alexanderplatz Mewtu Raid Spieler gesucht!

    Berlin Alexanderplatz Mewtu Raid Spieler gesucht!: Suche Leute die evtl. heute Zeit haben Stadtmitte Mewtu Raids zu suchen und zu machen, wir sind bis jetzt nur zu 2. und unsere Chancen sind nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Spieler in Berlin

      Suche Spieler in Berlin: Hi, ich suche Spieler aus Berlin in und um Spandau. :) Zum Geschenke austauschen, Zusammenspielen wenn es Corona wieder erlaubt, evtl...
    • Suche Spieler für RAIDs in Berlin Tempelhof

      Suche Spieler für RAIDs in Berlin Tempelhof: Zu uns sind 2 Spieler Level 30 und 28 Team rot Suchen eine Gruppe für gemeinsame RAIDs
    • Berlin Treptow-Köpenick Spieler gesucht

      Berlin Treptow-Köpenick Spieler gesucht: Hallo liebe Mitstreiter, auf diesem Wege suche ich ein paar Mitstreiter. Die aus dem Süd-Osten Berlins kommen und auch aktiv spielen. Zu mir...
    • Aktive Spieler aus Berlin Steglitz-Zehlendorf?

      Aktive Spieler aus Berlin Steglitz-Zehlendorf?: Gibt es hier aktive Spieler aus Steglitz-Zehlendorf mit denen sich ab und zu mal treffen könnte für Raids und jagen? Freue mich auf Antworten. :)
    • Berlin Alexanderplatz Mewtu Raid Spieler gesucht!

      Berlin Alexanderplatz Mewtu Raid Spieler gesucht!: Suche Leute die evtl. heute Zeit haben Stadtmitte Mewtu Raids zu suchen und zu machen, wir sind bis jetzt nur zu 2. und unsere Chancen sind nicht...
    Oben