Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hab um 16.30 extra ein Lockmodul gezündet um die Quests abzuschliessen. Aber nein, kein einziges Bummelz!
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Hab um 16.30 extra ein Lockmodul gezündet um die Quests abzuschliessen. Aber nein, kein einziges Bummelz!
 

Milljuunen

Schüler
Mitglied seit
13.09.2018
Beiträge
28
Team
Blau
Ich hab mich auch gewundert, dass es so wenige Bummelz gab. Ich hab ca. 40 gefangen, viele unter 150 WP. Zwei Shinys, beide eigentlich nicht erwähnenswert... Auf das Wettersymbol hatte ich gar nicht geachtet.

Edit: Stimmt, das Wettersymbol ist weg. Auch schon auf einem Screenshot von 16:19 Uhr. Niantic kann einen immer wieder überraschen.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Bei uns, Nähe Essen, war es ab 16h das Gleiche. Ich hatte mich schon gewundert, warum keine Bummelz mehr erscheinen. Ein Bekannter, den ich getroffen habe, hat mich auf das fehlende Wettersymbol hingewiesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es seitens Niantic eine Entschädigung geben wird. Ärgerlich besonders für die, die Lockmodule gezündet haben.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hab den cd glatt verpeilt, weil ich grad kaum bis gar nicht spiele, aber ich hab wohl eher nur Frust verpasst wie es sich so liest
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
Die ersten fast 2 Stunden war noch alles relativ normal. Zwar wurden es da schon immer weniger Bummelz aber man hat noch welche gefunden. Ab 17 Uhr ist nach und nach jedes einzelne Bummelz verschwunden und es kamen haufenweise Jurob, Natu, Rattfratz etc... Lediglich 2 Bummelz waren nach 17 Uhr dann noch zu finden. Ist ja erstmal "beruhigend" das es überall so war.. Gab es nicht in Asien schonmal Probleme bei einem CD und der wurde dann wiederholt oder irgendwas nachgeschoben?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Bei uns war alles normal. Hab von kurz nach 16 Uhr bis 18 Uhr gespielt.
War aber wirklich langweilig, da die Kombi aus pokemon, Attacke und Bonus diesmal wirklich gar nichts zu bieten hatte.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Gab es nicht in Asien schonmal Probleme bei einem CD und der wurde dann wiederholt oder irgendwas nachgeschoben?
Ich nehme als Entschädigung bittedanke gern ein drittes Shiny direkt in meinen Account :D Hab nur zwei, eins davon durchentwickelt und jetzt fehlt mir zu meinem Sammlerglück noch das vanilleeisfarbene Muntier in der Box . Eigentlich kann ich ganz zufrieden sein, ich konnte nur die ersten anderthalb Stunden richtig spielen, das war dann ja die "gute" Zeit.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Bei uns war alles normal. Hab von kurz nach 16 Uhr bis 18 Uhr gespielt.
War aber wirklich langweilig, da die Kombi aus pokemon, Attacke und Bonus diesmal wirklich gar nichts zu bieten hatte.
Da das Wetter überall weg war, kann das gar nicht ganz normal gewesen sein. Außer du lebst in nem Paralleluniversum :D
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Gefangen hab ich 102, ďavon in der letzten Stunde vielleicht 5? Was mir auch aufgefallen ist, am Anfang konnte man die Bummelz auch super mit dem Plus fangen und auf einmal wurde die Fluchtrate immer höher. Ich hab dann nur noch per Hand gefangen.
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Hier war auch ab ca. 16:45 Uhr (plus / minus 10 Minuten, hab nicht sooo genau auf die Uhr geschaut) die Bummelz-Schwemme vorbei. Danach nur noch gaaanz vereinzelt mal noch eins. Unterm Strich kam so auch nur ein einziges Shiny raus, und das hat so miese Werte, dass ich es gar nicht entwickle, da push ich mit den Bonbons lieber ein normales Letarking. Ob das Wettersymbol weg war, darauf hab ich gar nicht geachtet.
 

Radon50

Schüler
Mitglied seit
22.02.2019
Beiträge
33
15-17uhr 9 Schillernde und alles lief normal. Ab 17uhr gar nix mehr. Komisch...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Hmm. Hab nur zwischen 15 und 16 Uhr gespielt und da 4 Shiny. Dann keinen Bock mehr gehabt und aufgehört. Finde es nicht toll, so einen nutzlosen CD in Mitten des Abenteuer-Events zu haben... War mit Bummelz ein unnützes Pokemon und von den Event-Pokemon bisher trotz vieler gefangener Pokemon noch kein einziges Shiny. Da war der CD doch eher eine unschöne Unterbrechung.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Die ersten fast 2 Stunden war noch alles relativ normal. Zwar wurden es da schon immer weniger Bummelz aber man hat noch welche gefunden. Ab 17 Uhr ist nach und nach jedes einzelne Bummelz verschwunden und es kamen haufenweise Jurob, Natu, Rattfratz etc... Lediglich 2 Bummelz waren nach 17 Uhr dann noch zu finden. Ist ja erstmal "beruhigend" das es überall so war.. Gab es nicht in Asien schonmal Probleme bei einem CD und der wurde dann wiederholt oder irgendwas nachgeschoben?
Das war hier auch so... hab von 15-16 Uhr alleine gespielt, musste dann kurz nach Hause weil die Tierarztheferin zu mir kam um mein Frisch operiertes "echtes" Rattfratz zu behandeln, 1 Shinie am bekannten Shinie Punkt
Ab 16:30 Uhr weitergespielt mit meiner Freundin, noch 3 weitere Shinies gefunden, noch 1 an dem Punkt von vorher... ab 17 Uhr waren hier auch so gut wie keine mehr, meine Freundin hat dann ihr einziges Shinie 3 Min vor Schluss bekommen
Fand ich auch irgendwie merkwürdig so, bin aber mit meinen 4 zufrieden
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Ach heute war C-Day? .... hmm... Nichts verpasst :p
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Huch, war tatsächlich heute?! Hab ich wohl bei dem Wetter auch nichts verpasst... ich hatte 17 Uhr mal kurz Zeit und Pogo angeschmissen, weit und breit bei uns aufm Dorf kein Bummelz und dachte, ich hab mich entweder in der Uhrzeit oder im Datum geirrt... egal, kein Weltuntergang, Pogo wieder aus, Wetter weiter im Garten genießen...
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Der Bummelz-Communitytag war heute irgendwie eine totale Enttäuschung, bin gegen 15:30 Uhr und nochmal gegen 17 Uhr je eine Runde zu unseren umliegenden Stops gelaufen, hab auch die ganzen Spawnpunkte zwischendrin abgegrast, und trotzdem war meine Ausbeute extremst mager: Bei der ersten Runde ein weibliches 178WP Bummelz und ein männliches 224WP Bummelz, bei der zweiten Runte nur ein weibliches 200WP Bummelz. Nur drei Exemplare und kein einziges Shiny. :(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Die zweite Hälfte war okay. Endlich mal kein Aldimassenramsch. So sollten CDs immer sein.
Seh ich genauso. Endlich mal keiner bei uns dabei gewesen, der mit 20 Shinys nach hause geht. Ich glaub der meiste hatte 5 und der Durchschnitt so 1-2 Shiny.
Bei mir selbst war es 1 Shiny bei 130 Bummelz und das obwohl ich es ziemlich entspannt angegangen bin. Hab zwischendurch 2 Pokestops eingereicht um die Funktion im PoGo mal auszuprobieren und bin mal weiter weg gegangen um ein Skorgla zu fangen, das noch jemand in Lucky benötigt. Hab so in etwa eine gute halbe Stunde verpasst. Da find ich diese Quote ganz in Ordnung.
Bummelz sind gegen Ende wirklich weniger geworden, es waren aber immer noch mehr als genug da. So sollte es eigentlich sein.

Weiß man denn wie es in anderen Ländern aussah?
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben