Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab zwar etliche Dratini, Voltilamm, Larviatar und Tanhel gefangen, allerdings war leider kein einziges Shiny dabei. Allerdings hab ich dafür...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ich hab zwar etliche Dratini, Voltilamm, Larviatar und Tanhel gefangen, allerdings war leider kein einziges Shiny dabei.

Allerdings hab ich dafür ein Shiny Stollunior gefangen:



Ob das auch was mit dem Community Day zu tun hatte oder nur Zufall war?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.845
Shinymagnayen schrieb:
Ich hab zwar etliche Dratini, Voltilamm, Larviatar und Tanhel gefangen, allerdings war leider kein einziges Shiny dabei.

Allerdings hab ich dafür ein Shiny Stollunior gefangen:



Ob das auch was mit dem Community Day zu tun hatte oder nur Zufall war?
Zufall.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Alles was ich wollte war ein shiny Voltilamm. Alles andere habe ich teilweise mehrfach bekommen, nur das Lamm nicht. Danke Niantic. <X
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Overused schrieb:
Alles was ich wollte war ein shiny Voltilamm. Alles andere habe ich teilweise mehrfach bekommen, nur das Lamm nicht. Danke Niantic. <X
nicht traurig sein, irgend wann find es entweder du eines, oder jemanden mit dem du dein doppeltes gegen ein anderes doppelte tauschen kannst
 
AngelusAki

AngelusAki

Schüler
Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
78
Standort
Wilhelmshaven
Team
Gelb
Dadurch dass ich das Spiel erst vor ein Paar Tagen angefangen habe, finde ich das Event klasse :D

Aber was ist denn ein "Normaler Community Day"?
Wäre cool das auch zu wissen :)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
AngelusAki schrieb:
Dadurch dass ich das Spiel erst vor ein Paar Tagen angefangen habe, finde ich das Event klasse :D

Aber was ist denn ein "Normaler Community Day"?
Wäre cool das auch zu wissen :)
Normaler Weise geht so ein normaler Community Day "nur" 3 bzw "4" Stunden lang an dem einen Tag wo auch die Boni aktiv sind. Das Zeitfenster ist also eigentlich um ein vielfaches kleiner als dieses mal. Dieses mal hatte man ja 3 Tage Zeit die Pkmn mit ihrem Special Move zu kriegen was sehr viel Wert ist. Des Weiteren gab es von allen CD Pkmn einen erhöhten Spawn was bei Pkmn wie Tanhel, Dratini und Larvitar natürlich immer sehr gerne gesehen ist :)
 
AngelusAki

AngelusAki

Schüler
Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
78
Standort
Wilhelmshaven
Team
Gelb
Danke für die Aufklärung.

Ich glaube ich habe allerdings noch viel zu lernen ^^

CD Pkmn ? | Welche Special Moves und was so besonders an ihnen? etc. etc.
Genauso wie Angriff und Defensive Pokemon :D

Ich habe noch einen langen Weg vor mir :)
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
ein normaler Tag ist nur an einem Tag zur bestimmten Zeit.

In dieser Zeit erscheinen diese Pokemon öfters als normal, dh. Wenn man eines 1x in der Woche, oder sogar nur 1x im Monat antrifft, trifft man es an so einem Tag oder WE so oft, das man es vollständig durch entwickeln kann, dh. Von Stufe 1 bis zur letzten Stufe.
Es gibt Pokemon da benötigt man für die erste Stufe 25, für die 2te 50 und für die letzte 100Bonbons das macht zusammen 175 Bonbons die man Benötigt um eines vollständig zu entwickeln.

Für jeden fang bekommt man 3 Bonbons, füttert man es mit einer Sanabeere das aussieht wie eine Ananas, und man fängt es dann auch noch, dann bekommt man 6 Bonbons.

Für jedes Pokemon das man weg schickt weil man es nicht benötigt, bekommt man dafür 1 Bonbon.

Zum anschauen ob ein Pokemon gute Werte hat gibt es einen IV rechner das man sich herunter laden kann diese heißt Calcy IV


Denn nicht jedes Pokemon das hohe Wettkampf Punkte hat, hat auch gute Werte.


Gute Werte sind 15/15/15
Schlechte Werte sind 0/0/0
 

Anhänge

shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.117
Overused schrieb:
Alles was ich wollte war ein shiny Voltilamm. Alles andere habe ich teilweise mehrfach bekommen, nur das Lamm nicht. Danke Niantic. <X
Kannst mein Lamm gegen ein Glumanda haben. Hab bis heute Nacht um 2 Uhr jedes Glumanda angeklickt... Fehlanzeige. Dafür war mein erstes (geplusstes) Shiny am WE ein Voltilamm.
 
AngelusAki

AngelusAki

Schüler
Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
78
Standort
Wilhelmshaven
Team
Gelb
enigma schrieb:
ein normaler Tag ist nur an einem Tag zur bestimmten Zeit.
Das mit den Werten habe ich auch schon gelernt :D
Deshalb habe ich mir Gestern mein 96% Glumanda 15 / 13 / 15 zu einem Glurak gemacht, bei den Attacken finde ich es immer noch schwer das richtig zu lesen.

Bei dem hier zum Beispiel sagt er mir Luftschnitt / Lohekanonade
und dann habe ich kein Plan wie ich nachschauen kann was das Beste wäre.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
AngelusAki schrieb:
Danke für die Aufklärung.

Ich glaube ich habe allerdings noch viel zu lernen ^^

CD Pkmn ? | Welche Special Moves und was so besonders an ihnen? etc. etc.
Genauso wie Angriff und Defensive Pokemon :D

Ich habe noch einen langen Weg vor mir :)
Kommt alles mit der Zeit. CD ist einfach nur der kürzel für Community Day. Mit Special Moves sind die Attacken gemeint die man speziell während des CD kriegen kann, was man normaler weise sonst nicht kriegen kann. Normaler weise wenn man ein Bisasam zu Bisaflor entwickelt kann es Solarstrahl als beste Pflanzen Attacke kriegen....doch während des Events kann es Flora-Statue kriegen welches an sich wirklich die beste Pflanzen Attacke ist. Daher sollte man versuchen mehrere Exemplare, sofern man natürlich kann, zu entwickeln denn oft sind die besondere Attacken ein guter Boost für die Pkmn. Durch Flora-Statue ist Bisaflor zum stärksten Pflanzen Angreifer geworden (damals zumindest). Grundsätzlich hat fast jedes Pkmn davon profitiert. Manche mehr manche weniger. Die größten Gewinner sind aber Metagross und Despotar da beide Pkmn dadurch einen lächerlich guten Boost bekommen haben. Okay Metagross hatte den durchaus nötig aber Niantic hat da wohl den Vogel abgeschossen :D

Despotar war schon vorher recht solide aber durch Katapult hat es einfach nochmal einen top Boost bekommen obwohl es schon an sich gut war :D
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
AngelusAki schrieb:
enigma schrieb:
ein normaler Tag ist nur an einem Tag zur bestimmten Zeit.
Das mit den Werten habe ich auch schon gelernt :D
Deshalb habe ich mir Gestern mein 96% Glumanda 15 / 13 / 15 zu einem Glurak gemacht, bei den Attacken finde ich es immer noch schwer das richtig zu lesen.

Bei dem hier zum Beispiel sagt er mir Luftschnitt / Lohekanonade
und dann habe ich kein Plan wie ich nachschauen kann was das Beste wäre.
das weiß ich leider auch nicht, denn es gibt ja die TM Bausteine um ein Pokemon was anderes bei zu bringen, da weiß ich auch nie welche Attacken bei welchen Pokemon das bester ist, und ich weiß nicht wo diebLadeattacke steht oben oder unten?
 
AngelusAki

AngelusAki

Schüler
Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
78
Standort
Wilhelmshaven
Team
Gelb
Das kriege ich hin.

Es gibt 2 Arten von TMs einmal die,

die Sofort-Attacken (Oberer Attackenslot) ändert
und eine die Lade-Attacken (Unterer Attackenslot) ändert

Allerdings welche die Besten sind oder Ähnliches finde ich noch bei PokeGenie oder anderen HilfsApps schwer herauszulesen.

Aber ich denke wir sollten mal den Off-Topic lassen :D
Vielleicht wäre ein Randomfragen - Hilfethread ganz praktisch :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
AngelusAki schrieb:
Das kriege ich hin.

Es gibt 2 Arten von TMs einmal die,

die Sofort-Attacken (Oberer Attackenslot) ändert
und eine die Lade-Attacken (Unterer Attackenslot) ändert

Allerdings welche die Besten sind oder Ähnliches finde ich noch bei PokeGenie oder anderen HilfsApps schwer herauszulesen.

Aber ich denke wir sollten mal den Off-Topic lassen :D
Vielleicht wäre ein Randomfragen - Hilfethread ganz praktisch :D
Ich empfehle dir die Seite Gamepress. Eine tolle seite ist zwar auf englisch aber dort kannst du sehen welche Attacken am besten sind für jedes Pkmn
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
AngelusAki schrieb:
Allerdings welche die Besten sind oder Ähnliches finde ich noch bei PokeGenie oder anderen HilfsApps schwer herauszulesen.
?( Eigentlich ist das in PokeGenie sehr leicht. Man klickt auf die Attacken und wählt verschiede aus und dann sieht man, welche am stärksten sind... aber auch jede Pokemon Seite im Netz liefert einem die beste Attack-Kombination, bspw. gameinfo.io (in deutsch ;))
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.163
Team
Blau
Mit Calcy kann man auch über das Schwert Symbol ganz einfach prüfen welche Attacken Kombi die beste ist.
Hilft zumindest in 90% der Fälle ordentlich weiter
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich muss einfach mal ein Lob aussprechen, das nenn ich mal ein Super Teamwork @Timme, @JaySeven und @area51.

Da hat einer eine Frage oder ist sich nicht sicher und er kriegt 4 Antworten drauf :), das find ich grad echt ziemlich toll irgendwie :D
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben