Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bin relativ entspannt in den CD gegangen ... halb zwoelf los - unterwegs Shiny Endivie und Eevee geplust (reichlich vorhanden) Ziel war je 1...
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
  • Ich bin relativ entspannt in den CD gegangen ... halb zwoelf los - unterwegs Shiny Endivie und Eevee geplust (reichlich vorhanden) Ziel war je 1 shiny Bisasam, Dratini und Voltilamm, da jeweils 1 Stufe fehlte ... die ersten beiden hab ich, Laemmchen wollte nicht ;( Ansonsten 2 Shiny Glumanda, aber Mega schlecht. Hat Spaß gemacht :thumbsup:
edit: schreibe auf der PokeKey Tastatur - sehr nervig weil ungewohnt X(
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Hoffentlich kommt das Event nächstes Jahr nochmal zusammen mit den neuen C-Days. Hab nämlich vergessen zu entwickeln, da ich dachte, das Event wäre noch bis heute aktiv :S
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
enigma schrieb:
AngelusAki schrieb:
Ja... der Community Day war nice. Wobei ich sagen muss dass ich es nun auch zum leveln genieße wieder Taubsis, Hournliu und Raupys zu fangen :D
verstehe ich es richtig, man sammelt diese Taupsis um dann mit einem glücksei im Zusammenhang mit einer Entwicklung auf zu leveln?
Taubsi, Hornliu und Raupy sind deshalb so beliebt dafür, weil sie nur 12 Bonbons verbrauchen beim entwickeln. Also 4 fangen und schon kann man eins entwickeln (ohne Sannabeere natürlich) ... andere Pokis brauchen 25 bons oder 50 Bons - das ist schwieriger beisammen zu bekommen.
Plousia schrieb:
RAMponiert schrieb:
Plousia schrieb:
Bin trotz wenig Zeit und viel Arbeit von 11 bis 14 Uhr auf die Pirsch gegangen und hatte die Bonbons für das Durchentwickeln meines 100er Larvitar und Lucky-Shiny-Tanhel zum Glück schnell beisammen. Habe nun sogar deutlich mehr, als ich unbedingt brauche. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach wird! :D

Die heiligen Sonderbonbons können also vorerst unangetastet bleiben. ;)
Ach ja ... hat es doch geklappt?Woher wollte ich nur voher wissen ... dass es mit "mehr als genug" ausgeht ;) :*
Tja, keine Ahnung, wie du das vorher schon wissen konntest ... ;) Meiner Meinung nach war meine Skepsis durchaus berechtigt. Denn erstens konnte man bei so vielen CD-Pokemon mit einer solch enorm hohen Spawnrate von Tanhel und Larvitar doch wirklich nicht rechnen. Und zweitens waren in meinem ursprünglichen Zeitplan die drei CD-Stunden ja eigentlich gar nicht eingeplant.
Aber nun sind wir doch BEIDE zufrieden: DU hast Recht behalten und ICH meine nötigen Bonbons gekriegt. :D
Hauptsache Du hast Spaß ... und genug Bonbons bekommen. ;) :thumbup:
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Kikito666 schrieb:
  • ...
edit: schreibe auf der PokeKey Tastatur - sehr nervig weil ungewohnt X(
Wechsel die Tastatur doch einfach ?( , du kannst doch über die "Weltkugel" beliebig zwischen den Tastaturen hin und her wechseln.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
enigma schrieb:
ja dazu muss man geschickt spielen, viele Freunde die vor dem aufleveln sind sammeln, dann in die Stadt gehen um so die meisten Taupsi zu finden.
Nicht erst dann in die Stadt gehen, sondern vorher schon knappe 80 Taubsis und die Bonbons sammeln, um dann in einem Rutsch zu entwickeln. Normalerweise (zumindest ich) schafft man zw 70 und 80 Entwicklungen pro Glücksei. Zum Glück habe ich das seit dem Level 40 Aufstieg nicht mehr gemacht, ist ziemlich langweilig ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.820
Sieh dir den Tweet von @TheSilphRoad an: https://twitter.com/TheSilphRoad/status/1068943550937735169?s=09
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
area51 schrieb:
enigma schrieb:
ja dazu muss man geschickt spielen, viele Freunde die vor dem aufleveln sind sammeln, dann in die Stadt gehen um so die meisten Taupsi zu finden.
Nicht erst dann in die Stadt gehen, sondern vorher schon knappe 80 Taubsis und die Bonbons sammeln, um dann in einem Rutsch zu entwickeln. Normalerweise (zumindest ich) schafft man zw 70 und 80 Entwicklungen pro Glücksei. Zum Glück habe ich das seit dem Level 40 Aufstieg nicht mehr gemacht, ist ziemlich langweilig ;)
ja klingt logisch sonst sind die 30 min zu knapp man Benötigt auch genug Platz im Beutel aber für 80 ist noch Platz.


Doof ist es das die einen immer aus der Arena werden, die eine heult " lass mein Pokemon bitte drin, ich brauche die Münzen"

Und was macht sie? Kaum bin ich als erste darin, schmeisst sie mich nach 2min. Wieder daraus, seit dem nimm ich auf die keine Rücksicht mehr.
Im Sommer hatte sie gesagt " nein ich schmeiße hier keinen raus, der gerade erst rein gegangen ist, ich habe ja meine Münzen mir schon in der Stadt geholt"

Diesmal habe ich sie geärgert, ich habe gekämpft bis sie nur noch 400 etwas Punkte hatte, und bin dann weg, alles andere hatte sich dann von selbst erledigt, und bin dann später rein
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
area51 schrieb:
Kikito666 schrieb:
  • ...
edit: schreibe auf der PokeKey Tastatur - sehr nervig weil ungewohnt X(
Wechsel die Tastatur doch einfach ?( , du kannst doch über die "Weltkugel" beliebig zwischen den Tastaturen hin und her wechseln.
:S Oh danke! Das wusste ich tatsächlich nicht :D Hatte mir die APP gerade erst geholt :)
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
2019 wird es wieder die Cdays geben und ratet einmal, wer den Anfang macht...

Es ist *oh Trommelwirbel* Karnimani! Die Ankündigung dazu ist schon ingame verfügbar.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Naja, dann sind die gen 2 starter wenigstens abgehakt ;)
Der Bonus ist ja ebenfalls nicht der Rede wert.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich mag Imperator und hab noch keins hochgezogen.

Nur die Zusatzbelohnung hätte besser sein können.
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Hätte eine Fragen an die Experten hier.
Ärgere mich gerade sehr. Sagt bitte, dass das nicht stimmt:

Ich habe auf Anraten vieler hier, nur eines meiner CD-Dratinis durch-entwickelt, weil Draco-Meteor schlechter ist als Wutanfall.
Grund ist afaik, dass man Draco Meteor als Einbalken-Move zu selten verwenden kann.

Jetzt kann ich bei meinem Entei mit Hitzekoller (Ein Balken) als 2. Attacke ja einfach noch Flammenwurf (2 Balken) nehmen.
Wenn ich merke, dass kein Hitzekoller mehr rausgeht, weil es gleich verreckt, drück ich halt Flammenwurf.
Das heisst doch, übertragen auf Dragoran, dass Draco-Meteor seit es 2 Attacken gibt nun doch besser gewesen wäre oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.820
Hätte eine Fragen an die Experten hier.
Ärgere mich gerade sehr. Sagt bitte, dass das nicht stimmt:

Ich habe auf Anraten vieler hier, nur eines meiner CD-Dratinis durch-entwickelt, weil Draco-Meteor schlechter ist als Wutanfall.
Grund ist afaik, dass man Draco Meteor als Einbalken-Move zu selten verwenden kann.

Jetzt kann ich bei meinem Entei mit Hitzekoller (Ein Balken) als 2. Attacke ja einfach noch Flammenwurf (2 Balken) nehmen.
Wenn ich merke, dass kein Hitzekoller mehr rausgeht, weil es gleich verreckt, drück ich halt Flammenwurf.
Das heisst doch, übertragen auf Dragoran, dass Draco-Meteor seit es 2 Attacken gibt nun doch besser gewesen wäre oder?
Besser, weil du dann die Wahl hast bei jedem Kampf?
Sicher, hätten wir das alle gewusst, dass durch PvP eine zweite Attacke dazukommt, hättest du ruhig 1-2 mehr entwickeln können.

Da das aber viel Konjunktiv ist, ist es unsinnig darüber nachzudenken.
Zumal im PvP die Attacken auch andere Aufladezeiten haben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Hätte eine Fragen an die Experten hier.
Ärgere mich gerade sehr. Sagt bitte, dass das nicht stimmt:

Ich habe auf Anraten vieler hier, nur eines meiner CD-Dratinis durch-entwickelt, weil Draco-Meteor schlechter ist als Wutanfall.
Grund ist afaik, dass man Draco Meteor als Einbalken-Move zu selten verwenden kann.

Jetzt kann ich bei meinem Entei mit Hitzekoller (Ein Balken) als 2. Attacke ja einfach noch Flammenwurf (2 Balken) nehmen.
Wenn ich merke, dass kein Hitzekoller mehr rausgeht, weil es gleich verreckt, drück ich halt Flammenwurf.
Das heisst doch, übertragen auf Dragoran, dass Draco-Meteor seit es 2 Attacken gibt nun doch besser gewesen wäre oder?
Und warum das? Im Fall von Dragoran ist Draco-Meteor doch der Einbalkenmove und Wutanfall der Zweibalkenmove. Bei Entei ist der Einbalkenmove (Hitzekoller) besser, bei Dragoran der Zweibalkenmove (Wutanfall). Insofern, wenn Not am Mann ist, würdest du wohl eher den Zweibalkenmove rausbekommen. Und mit Draco-Meteor wäre der meiner Ansicht nach eher verschwendet. Dann doch lieber einen Move vom anderen Typ (Orkan) verwenden. Bringt mehr, als Draco-Meteor zu haben.
 

Kleintierzuechter

Trainer
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
159
Standort
München
Team
Rot
Danke für Deine (edit: Eure) Antwort.
@Kater: Soll kein Vorwurf sein. Das war zum damaligen Zeitpunkt auch richtig und keiner konnte wissen was passiert.

Mir gehts um den Raid (und Arena).
Besser, weil man dann im Raid nicht den Nachteil hat, dass man die Energie komplett voll machen muss um die letzte Lade-Attacke noch rauszukriegen.
Man macht so lange den guten Einbalkenmove, wie das Pokemon den überlebt und danach wenn es reicht halt noch den 2-Balken-Move.

Damit müsste eine Kombination von Draco-Meteor und Wutanfall besser sein als Draco-Meteor und besser als Wutanfall jeweils alleine.
Finde dazu aber nichts im Netz.

edit @shamino:
Ja, bei Entei ist da soviel Abstand, dass Hitzekoller immernoch besser ist. Ist evtl kein optimales Beispiel. Aber ergänzt mit einem Move, den man auch noch rauskriegt, wenn Entei irgendwo zwischen 50 und 99% Energie stirbt, ist Entei mMn NOCH besser, weil man in der Hälfte aller Fälle noch ne Ladeattacke zusätzlich raushauen kann. Daher werde ich mir die 2. Attacke bei den Viechern, die einen Ein-Balken-Move haben holen. Leider teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

jajonanet

Stubenhocker
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
16
Wie viele Shiny Karnimani habt ihr gefangen :p i am HYPED

 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben