Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 7000 EP für einen fabelhaften Wurf war ne Hausnummer. Habe durchgezogen und mit ein paar Freundesaufstiegen 4,9 Mio EP abgestaubt. Hat sich...
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
7000 EP für einen fabelhaften Wurf war ne Hausnummer. Habe durchgezogen und mit ein paar Freundesaufstiegen 4,9 Mio EP abgestaubt.
Hat sich mächtig gelohnt.:) Shinys reichlich aber uninteressant.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Erst mal hatte ich völlig vergessen, dass heute CD ist, ich hatte morgen in Erinnerung... :p Dann hab ich mich wieder geärgert dass ich meine Neubestellung Batterien fürs GoPlus verlegt habe, ich wollte eigentlich so nebenbei fangen... Aber als ich gemerkt habe wieviele EPs bei den Fabelhaften Würfen rausspringen, hab ich eh alles per Hand gefangen... :) Ich konnte so ab 13 Uhr "richtig" anfangen zu spielen (war vorher unterwegs) und hatte am Ende 14 Shinys (so um die 400 gefangene Dartini, hab nicht genau gezählt), ca 1,6 Mio EP, hatte alle meine Glückseier verbraucht und Bälle hatte ich auch nicht mehr! o_O:)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Vorab: Ich bin mir untreu geblieben. Ja, ja ....

Dem Wetter geschuldet und dann lief eine 7-8 Stunden-Doku-Serie im TV (welche das Frauchen gerne sehen wollte), dazu habe ich parallel Rotkehlchen gefangen. Zu Beginn gleich ein GE geworfen, da ein paar Aufstiege anstanden. Dann 2x Staub. Am Ende um die 600 Fänge (habe leider keine genaue Zahl), mit der Zeit klappten auch die Fabelhaftwürfe recht gut. Bei dreifach-Fang-XP lohnte es sich wirklich... um die 3 Millionen XP "ganz nebenbei" eingefahren... nebenbei ;) ;) Sonst schaffe ich ja gerade mal 4-5 Millionen im Monat. Das merkt man schon, wenn man gezielt mal eine "Extraschicht" durchzieht. Dann hat's aber auch gereicht, ohne die Dokus im "hinteren Vordergrund", hätte ich sicherlich nach 1-2 Stunden abgebrochen... Das war heute wirklich nicht mehr "normal", eher surreal. Wollte sowas aber auch mal "erleben" ... und als Bonus 3-fach XP. Nun kann ich auch mitreden... ;) War aber doch recht grenzwertig... Glaube auch nicht, dass ich das nochmal "so" machen wollte. Oder? Hmmm..... ;)

Summary: Kein einziges Poki in den 90ern, 28 Shinys. Zum Glück hatte ich auch hier etwas auf Halde, ein altes 91er für die CD-Vitrinenentwicklung... reicht ;-)

Edit: 256 XL (vor dem Aufräumen)
 
Zuletzt bearbeitet:
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Wollte zuerst nur kurz spielen, aber als ich sah wie viel XP sich in der ersten Stunde angehäuft haben spielte ich nach dem Mittagessen weiter.
Sind dann mit den fabelhaften Würfen und den Level UP knapp 5 Mio.XP geworden.:)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
2,5 Mio. EP 31 Shiny, keines davon höher als 2-Sterne. Mein 100er hatte ich schon und dummerweise auch schon vor der Ankündigung des CD's entwickelt. Muss dann per Top-Sofort-TM die Attacke ändern. Geht leider noch nicht. Ach ja, und etwas mehr als 250 XL-Bonbons bekommen. Mit den schon vorhandenen XL-Bonbons somit 353 XL-Bonbons.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
"Nur" 1.2 Mio XP, was krasserweise fast 1.5% meiner gesamten XP aus den letzten 4.5 Jahren ausmacht, einfach mal so in ein paar Stunden. Weiss nicht ob ich das gut finden soll.

Und "nur" 9 Shiny (4 sind bereits während des CD beim Prof eingecheckt). Aber ein 98er Shiny... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Von 11-12 aus dem Bett raus, von 12:30-14 Uhr mit GE unterwegs. Dabei 2,3 Mio nur durch Fangen.

Wenn man den Tag voll durchgezogen hätte, wäre man locker auf 7 Mio EP gekommen. So wichtig isses dann aber auch nicht, jetzt stehen erst mal 8 Wochen Sync an :D
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
War für mich einer der besten C-Days überhaupt.
Fabelhaft zu treffen war doch einfacher als gedacht. Zwischendrin noch Boreos geplättet, aber keinen guten bekommen. Um 16:50 Uhr noch ein paar Rauch gestapelt, um danach noch Spaß zu haben. Setze ich ja sonst nie ein und hatte immernoch 48 übrig vom ersten Lockdown.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
"Nur" 1.2 Mio XP, was krasserweise fast 1.5% meiner gesamten XP aus den letzten 4.5 Jahren ausmacht, einfach mal so in ein paar Stunden. Weiss nicht ob ich das gut finden soll.

Und "nur" 9 Shiny (4 sind bereits während des CD beim Prof eingecheckt). Aber ein 98er Shiny... :D
Für die EP muss man aber immerhin fabelhaft treffen. Da gibt es im Spiel ganz andere EP-Geschenke, die weit weniger gerechtfertigt sind.

Aber Glückwunsch zum 98er Shiny.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Beim Community Day im April wimmelt es vor Serpifeu!

Beim Community Day im April wimmelt es vor Serpifeu!
Trainer,
beim Community Day im April dreht sich alles um das Grasschlange-Pokémon Serpifeu!
Datum und Uhrzeit
Sonntag, 11. April 2021 von 11 bis 17 Uhr (Ortszeit)
Besonderheiten
  • Serpifeu erscheint häufiger in der Wildnis. Mit Glück begegnet ihr sogar einem Schillernden Exemplar!
  • Entwickelt Efoserp (die Weiterentwicklung von Serpifeu) während des Events oder bis zu zwei Stunden danach, damit euer Serpiroyal die Attacke Flora-Statue erlernt.
  • Macht während des Community Day ein paar Schnappschüsse – eine Überraschung könnte euch erwarten!
  • Im Shop könnt ihr für 1280 PokéMünzen einmalig eine Community Day-Box kaufen, die 50 Hyperbälle, 4 Sternenstücke, 4 Moos-Lockmodule und eine Top-Lade-TM enthält.
  • Für 1 US-Dollar (oder den entsprechenden Preis in eurer Landeswährung) könnt ihr eine Community Day-exklusive Spezialforschung freischalten: Serpifeu im Sonnenlicht.
  • Bleibt dran, damit ihr den Beginn des Ticketverkaufs für die Spezialforschung "Serpifeu im Sonnenlicht" nicht verpasst! Die Tickets können nicht erstattet werden (unterliegt den geltenden Gesetzen und den in den Nutzungsbedingungen aufgeführten Ausnahmen). Für diese Spezialforschung erhaltet ihr keine Medaille im Spiel.
Boni
  • 3-facher Fang-Sternenstaub
  • Rauch hält während des Events drei Stunden lang an
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Na bitte... hätte nicht gedacht, dass wir irgendwann nochmal neue Starter im CD sehen 👍.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das ist ok, zwar nicht spannend aber Tradition. :D
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.201
Also ich hatte auch mit schlimmeren gerechnet und freue mich über 3 neue Shiny-Dex Einträge.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Ich freu mich auch, einfach weil ich finde, dass Serpiroyal ein optisch besonders gut gelungenes Pokemon ist. :) Hoffentlich ist die Shiny-Version dann auch farblich gelungen (und nein, ich möchte sie nicht vorher sehen sondern mich überraschen lassen.:p)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Und was machst du, wenn du kein Shiny bekommst?
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Serpifeu gibt es doch schon in shiny im spiel.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Kein Shiny bekommen? An einem Community Day? Der war gut ^^
Gibt es aber tatsächlich, beim ersten Community Day mit Glumanda habe ich damals knapp 200 Stück gefangen und keines bekommen.
Aber bei heute 6 Stunden wird das wohl nicht mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ja, bei den älteren Community Days war das auch noch nicht so extrem. Da hatte ich teilweise auch mit Mühe drei Shiny bekommen oder sogar weniger. Die Wahrscheinlichkeit wurde aber irgendwann gefühlt um ein x-faches erhöht. Bei aktuellen Community Days habe ich nach 20 Minuten in der Regel schon deutlich mehr Shinys als bei früheren Community Days, bei denen ich durchgehend die ganze Zeit fleißig Pokémon gefangen habe.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Die aktuellen gehen ja auch doppelt so lang, aber ja, die Quote ist ziemlich hoch. Zum Glück, 3h durchmachen und 2 miese als Ausbeute war eher frustrierend.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben